Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.12.2018 um 20:29
Mobber? Das ist doch mein Stichwort..


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 20:32
@ahri

ja werd mal so richtig ungut jetzt und erzähl ob du schon Vorsätze fürs neue Jahr beziehungsmässig hast.

Oder bist du etwa gar nicht Single? ^^


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 20:40
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bei dir hat sich über die Weihnachtsfeiertage nix neues getan im Bezug auf Partnerschaft und Frauen?

Gibts denn schon Vorsätze diesbezüglich für 2019?
Ja die gibt es natürlich. Diesbezüglich aber auch noch diverse andere Sachen, die ich angehen muss. Ja wirklich MUSS. :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Leider sind viele Menschen so. Nur du kannst damit ja recht gut umgehen habe ich den Eindruck.
Ich muss zugeben, das ich da auch ein wenig auf den "Kampf" aus bin. Heißt eben immer was dagegen zu sagen, und "einzuschreiten". Ja man möge es mit verzeien.

Es ist halt immer diese "nicht den Mund verbieten lassen und seine Meinung sagen"....ein Grundsatz den ich aber gern mal aus letzte ausreize und auch übertreibe.

Da muss ich wohl auch mehr zurückhalten, noch mehr als es in letzter Zeit eh schon war. Ich meine bringen tut es ja m Grunde eh nichts, außer die vertane Zeit im Forum. :D Ist mit drauf auf der Vorsatz-Liste.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 20:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja die gibt es natürlich. Diesbezüglich
na das klingt ja spannend. ^^
Du möchtest nix genaueres schreiben?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich muss zugeben, das ich da auch ein wenig auf den "Kampf" aus bin. Heißt eben immer was dagegen zu sagen, und "einzuschreiten". Ja man möge es mit verzeien.
Auf Kampf bin ich nur dann aus, wenn irgend jemand offensichtlich darunter leidet.Also dann ist Einschreiten angesagt. Ansonsten ignoriere ich solche Menschen.
Ich sehe da keinen Grund, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Schade um meine Zeit. ^^ Die widme ich nicht jedem und ich möchte mich mit Menschen, die so gestrickt sind, auch nicht wirklich umgeben. :D


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 20:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist dann hier aber auch teilweise so, wenn man mal was berichtet was man unternommen / versucht hat, dies dann auch gleich wieder niedergemacht wird...da halt ohne "vorzeigbares Ergebnis".
Du weißt genau, daß wir auch schon oft aneinandergeraten sind und ich dir auch schon sagte, daß ich finde, daß auch du nur ständig jammerst. Aber wenn du wirklich mal was versuchst, was dann vielleicht scheitert, wirst du von mir garantiert nichts in dieser Richtung hören, denn immerhin hast du dann ja was probiert. Auf die Fresse können wir alle fallen, aber ich habe Respekt vor Menschen, die an ihrer Situation was verbessern wollen und deshalb etwas dafür tun, auch wenn es nicht beim ersten Anlauf gleich klappt. Mir geht nur das ständige Gejammer ohne etwas zu tun tierisch auf den Geist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:03
Das ist ein Dauersingle Thread, was erwartet ihr?
Glückliche menschen die ständig davon erzählen wie toll ihr leben ist?
Leute die vor stärke, zuversicht und optimismus nur strotzen?

Vielleicht sind manche Dauersingles so aber wer hier schreibt der ist eher nicht so glücklich. Das was hier als Therapie versucht wurde zu bezeichnen empfinde ich in der regel als versuche leute aufzubauen.

Was habt ihr für ein problem damit wenn manche mit ihrem leben hadern?

@die glücklichen Dauersingles
Dann schreibt doch mal schöne dinge über das Dauersingle sein.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:09
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich darf dich dran erinnern, dass du erst Mitte der 80er geboren wurdest! Was erzählst du jetzt von einer veränderten Gesellschaft an die du dich anpassen müsstest? Du kennst das doch allerhöchstens vom Hörensagen von Oma und Opa!
Genau das! Und genau das ist soooooo nervig. Überhaupt erzählt @knopper sehr gerne wie dieses und jenes wäre - und dann kommt der Zusatz, dass es bei einem Kumpel von ihm genauso lief, oder bei einem Verwandten. Klar, er kann ja auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen^^ -aber seine ganzen Negativbeispiele entnimmt er einfach nur irgendwelchen Beobachtungen und Erzählungen und unterschlägt die restlichen 99%, die zu dieser oder jener Situation, Konstellation, whatever geführt haben, weil er sie nicht kennt. Dem einen wurde ein Kind untergejubelt, obwohl sie gerade mal einen Monat zusammen waren, andere müssen immer artig zuhause einen auf Familie machen usw. usf.

Mit der Einstellung und der Form von Vojeurismus - wird das auch nichts. Aber mMn. sucht er eh einfach nur Gründe und will irgendwo auch gar nicht wirklich. Vielleicht Angst, vielleicht die viele Zeit, die ins Land gegangen ist - aber er ist der Hauptakteur in seinem Film.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:11
@PStanisLove

Ich glaube, heute kam grad wieder mal die hässliche Seite des Forums ziemlich gut zum Vorschein.

So schön und rosig ists dann auch nicht immer hier. ^^

Lass die negativen Leute mal beiseite. ^^
Die Lieben, die lies mal weiter. :D

Was hast denn du so für Wünsche und Vorsätze und wie wirst du Silvester verbringen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:15
@DeepThought
Ich bin an Sylvester bei meiner Mutter zu hause und chille.
Mein vorsatz für das neue jahr ist das ich mehr in schwulendiscos geh um dort jemand kennen zu lernen.
Ja, das manche leute gern auf den Problemen rumreiten und sie runterspielen ist ein real life Problem.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann schreibt doch mal schöne dinge über das Dauersingle sein.
achso... na also die Freiheit tun und lassen zu können was man will.
Sich nicht anpassen zu müssen an die Bedürfnisse eines anderen Menschen.
Sich nicht rechtfertigen zu müssen für sämtliche Dinge, die man so macht und tut.

Also eine zeitlang war das doch recht schön für mich. ^^


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: was hier als Therapie versucht wurde zu bezeichnen empfinde ich in der regel als versuche leute aufzubauen.
Menschen baut man nicht auf, indem man die Realität verzerrt und ihnen nur Honig ums Maul schmiert. Natürlich tut die Wahrheit manchmal weh, ist nicht das, was man hören will, was einen vielleicht sogar im ersten Moment noch weiter runter zieht. Aber auf längere Sicht ist es der richtige Weg, nicht das ständige Schulterklopfen und die rosarote Brille.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:18
@Photographer73
So schulterklopferisch ist der Thread selten. Das wirst du doch gemerkt haben?


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:22
@DeepThought

Ich bin nicht single, nein.. aber ich fand’s hier grad recht unterhaltsam :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:28
Freunde, was los mit euch?! :D


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:28
Hässliche Seite ist in meinen Augen bisserl heftig. Ich würde sagen, die Realität hat sich blicken lassen. Der halt so mancher gerne aus dem Weg geht, um sich nur ja nicht mit essentiellen Dingen auseinandersetzen zu müssen.

Denn, seien wir doch ehrlich, das Singledasein ist bei manchen hier nicht die Ursache, sondern ein Symptom viel tiefer liegender Problemen. Deren Verleugnung weitere Auswirkungen nicht nur in Hinblick auf Beziehungen haben wird.

Da bietet nun das Internet eine prima Möglichkeit, ganz anonym im Austausch mit Anderen seine eigene Einstellung zu kalibrieren, sich Ansichten zu suchen, die man im Bekanntenkreis nur extrem selten erwarten kann und was passiert? Die Schublade der "Bösen" wird gradezu paranoid deutlich erweitert.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:28
@ahri
na ich fands gruselig. ^^

:D

@Photographer73

komm lass mal jetzt gut sein mit den Erklärungen, wie klasse deine Tipps hier sind - von denen ich sehr lange nix lesen konnte - und wie verzerrt die Wahrnehmung anderer ist.

fakt ist, einem User hier gings sehr lange, sehr schlecht. Wenig Selbstwert, wenig Selbstvertrauen, jemand, der sich hier mit ganz intimen Dingen auch geöffnet hat, die ihn sehr verletzten. Der erklärt dann eines Tages, "Mann, mir gehts jetzt richtig gut. Ich fang an, an mich zu glauben, mich zu mögen, ich seh mich auch beziehungsmässig wieder etwas hoffnungsvoller, ich tu mir selbst seit langem wieder gut" - so die Zusammenfassung und du grätscht nach Wochen hier rein und bezichtigst ihn der Jammerei und er soll mal gefälligst was tun.....

Nicht begriffen, fehlts denn so an Einfühlungsvermögen bei dir , dass der heute gar nicht jammert sondern dass dieser Mensch grad wirklich anfängt an sich zu arbeiten??? Eigentlich die letzten Tage schon?

Klopf dir auf die Schulter dafür. Ich tus nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:29
@MilanSirius
Das frag ich mich auch?

Das gehört wohl im allgemeinen zu solchen Threads.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:30
@MilanSirius

nix, also mir gehts gut. :D
Klima war ja auch immer recht toll in dem Thread bis eben vor einer STunde in etwa, wo man die hässliche Seite des Forums wieder mal sehen konnte.
^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:32
Also, dieses sich nicht rechtfertigen müssen, das genieße ich schon sehr. Ich könnte jetzt auf der Stelle in die Stadt fahren, in die Homosauna gehen, morgen gegen 11 Uhr wieder zu Hause sein und kein Mensch fragt wo ich war, warum, wieso und weshalb. Früher, als ich noch Knete hatte, habe ich das auch oft gemacht. Und vorm 30. Lebensjahr liefen mir die Typen auch wie Entenkinder hinterher, das war so schön. Jetzt mit Hartz 4 ist das alles nicht so einfach. da bekommste am 1. dein Geld, es ist eine Zahl auf dem Konto und innerhalb weniger Tage ist schon viel weg, Miete, Strom, Telefon und dann teile mal 180 Euro durch 30 Monatstage und wenn man dann noch 5 Euro pro Tag verraucht und noch Bier trinkt. Dann ist das weniger lustig, Leute.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 21:33
@geisterfrei
@Carietta
@Photographer73
Hier sollen leute aufgebaut werden und nicht nur wachgerüttelt und total fertig gemacht werden.


2x zitiertmelden