Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

09.10.2019 um 19:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn der Ossi, um ein besserer Liebhaber zu sein, die Schantall hält, macht er es dann auch mit ihr, oder hält er die Schantall, während er mit Sabine..... ?
YMMD! :D


melden

Dauer-Single

10.10.2019 um 05:21
Staus: immer noch Single.
Toi toi toi für die nächsten 3 Jahre. Haltet mir die Daumen 😆


melden

Dauer-Single

10.10.2019 um 10:33
@Halalelusum

hm warum denn genau 3 Jahre? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 00:26
Zitat von knopperknopper schrieb:warum denn genau 3 Jahre?
Weil das jetzt 3 Jahre geklappt hat :D
War nie länger als ein paar Monate Single bisher :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 00:32
Zitat von knopperknopper schrieb am 07.10.2019:und natürlich auch AB.
Was heißt AB?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 00:59
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:War nie länger als ein paar Monate Single bisher
ja da bist du nicht die einzige... begehrte Ware ist schnell wieder von Markt (nicht böse oder abwertend gemeint :D )
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Was heißt AB?
Ein wiki-Artikel für dich :D

Wikipedia: Absolute Beginners


3x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 01:16
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da bist du nicht die einzige... begehrte Ware ist schnell wieder von Markt (nicht böse oder abwertend gemeint
Das klingt schon abwertend.

Es ist halt immer so: jeder will das, was er nicht hat :D

Ich hab schon öfter von ABs gehört.

Ist bestimmt auch nicht angenehm, wenn es unfreiwillig dazu kommt. Kann ich nachvollziehen. Ich wäre bestimmt durchgedreht als bei mir die "Hoch"-zeit war und man möchte, aber nicht weiß wie. Das ist bei Frauen sicher etwas einfacher, weil die ja irgendwie immer auf die eine oder andere Art und Weise angesprochen werden (was auch wahnsinnig unangehm sein kann übrigens). Wohl auch nicht alle, aber als Mann hat man dann doch auch immer die Bürde des ersten Schritts.

Obwohl ich muss auch sagen, als Frau die den ersten Schritt macht, dafür gabs auch den ein oder anderen doofen Blick.
Ist wohl alles nicht so leicht, egal wo man steht.

Hauptsache, man findet sich irgendwann selbst und den eigenen Weg :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 09:44
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Obwohl ich muss auch sagen, als Frau die den ersten Schritt macht, dafür gabs auch den ein oder anderen doofen Blick.
ja glaube ich. ist wohl wirklich so ein gesellschaftliches Ding da ne Frau dann sofort als eine abgestempelt wird die es unbedingt nötig hat...
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Hauptsache, man findet sich irgendwann selbst und den eigenen Weg
ja das sowieso, denn was bringt es einem wenn man sich selbst nicht mag.
Klar sollte man nicht jeden Tag vorm Spiegel stehen und sagen "was bin ich fürn geiler Typ" :D aber insgesamt sollte man sich schon selbst mögen hast du völlig recht.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

11.10.2019 um 10:56
Zitat von knopperknopper schrieb:ja glaube ich. ist wohl wirklich so ein gesellschaftliches Ding da ne Frau dann sofort als eine abgestempelt wird die es unbedingt nötig hat...
Also so habe ich das gar nicht gesehen. Es kam eher von den anderen Frauen. Aber es ist derselbe Blick wie bei: "Was? Du reist alleine?" "Wie alleine schwimmen gehen?"
Ich glaube, unsere Gesellschaft ist sehr darauf ausgelegt, dass es normal ist, wenn ein Mann selbstständig ist, aber es bei einer Frau komisch finden. Die Zeiten ändern sich, aber ich habe es noch so erlebt als ich jünger war. Jetzt gibts zum Glück mehr meiner Art :D

Das Singlesein wurde auch manchmal naserümpfend zur Kenntnis genommen. Wenn man dann sagt, freiwillig, dann kommt, ach ja, so eine Phase ist ja auch gut. Zu sich selber finden. Toll.
Ne, ist keine Phase :'D

Dennoch merke ich, zu zweit ist immer noch die Norm. Schwierig dann, wenn man mit anderen was unternehmen will, aber die meisten schon so eingenommen und verplant sind durch das Familienleben/Partnerschaft. War bei mir ja auch nicht anders.

Aber ich merke mehr und mehr: your vibe creates your tribe


melden

Dauer-Single

11.10.2019 um 11:00
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das sowieso, denn was bringt es einem wenn man sich selbst nicht mag.
Klar sollte man nicht jeden Tag vorm Spiegel stehen und sagen "was bin ich fürn geiler Typ" :D aber insgesamt sollte man sich schon selbst mögen hast du völlig recht.
Doch. Genau das sollte man tun. Denn was bringt es einem? Sich selbst wird man eh nicht los, egal wohin man geht. Das sehe ich witzigerweise bei den meisten, dass genau das das Problem ist :)
Sie wollen sich im anderen verlieren, um sich selber weniger zu sehen. Kann man machen. Hilft nur nicht langfristig. Been there, done that :D


melden

Dauer-Single

13.10.2019 um 14:54
Zitat von knopperknopper schrieb:begehrte Ware ist schnell wieder von Markt
Wäre es dann nicht schlau, aus sich eine begehrte Ware zu machen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 16:08
Zitat von knopperknopper schrieb:begehrte Ware ist schnell wieder von Markt (nicht böse oder abwertend gemeint :D )
Ernsthaft? Ware? Warum wundert es mich nicht, dass du keine Frau abkriegst. Da kannst du das "nicht böse gemeint" auch stecken lassen.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das sowieso, denn was bringt es einem wenn man sich selbst nicht mag. Klar sollte man nicht jeden Tag vorm Spiegel stehen und sagen "was bin ich fürn geiler Typ" :D aber insgesamt sollte man sich schon selbst mögen hast du völlig recht.
Sagt der richtige. Handtuchfoto schon vergessen? Und all die anderen, vorm Spiegel? Sorry, aber so langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Es gab mal eine Zeit, da hab ich dich echt bedauert und du tatst mir leid. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Im Laufe der Zeit und nach allem was ich hier bei Allmy von dir so lese, hast du ein dermaßen verqueres Frauenbild, dass mich bei dir gar nichts mehr wundert. Somit komme ich zu dem Schluss: "Frauen, lasst die Finger von Knopper".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 16:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wäre es dann nicht schlau, aus sich eine begehrte Ware zu machen?
da bin ich weiterhin dran.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ernsthaft? Ware? Warum wundert es mich nicht, dass du keine Frau abkriegst. Da kannst du das "nicht böse gemeint" auch stecken lassen.
ja den Satz meine ich ernsthaft, da es ja nun mal oft so ist das begehrte Frauen nach einigen Monaten wieder weg vom Markt sind und jetzt nicht unbedingt jahrelang oder sogar Jahrzehnte Single.
Ich habe ja extra dazu gesagt dass dies keineswegs abwertend gemeint, was natürlich einschließt dass ich Frauen selbstverständlich nicht als irgendeine "Ware" ansehe. Es ist eben nur so ein Spruch.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Somit komme ich zu dem Schluss: "Frauen, lasst die Finger von Knopper".
ja wie gut dass nicht alle Frauen auf allmystery sind :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 18:37
Zitat von knopperknopper schrieb:ja den Satz meine ich ernsthaft, da es ja nun mal oft so ist das begehrte Frauen nach einigen Monaten wieder weg vom Markt sind und jetzt nicht unbedingt jahrelang oder sogar Jahrzehnte Single.
Der Markt passt ja zur Ware und dein Frauenbild wird dadurch nicht besser. Spar dir doch dein abwertendes Geschreibsel und bleib auf ewig Single, bzw. AB. Da backst du dir doch sowieso ein Ei drauf. Ich, der arme Knopper, bla bla blubb. Wie gut dass es Allmy gibt und ich hier abjammern kann ohne Ende. Weil ich bin ja der Arme, der nichts auf dem "Markt" findet. Weil die "Ware" zu schnell wieder weg ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich habe ja extra dazu gesagt dass dies keineswegs abwertend gemeint, was natürlich einschließt dass ich Frauen selbstverständlich nicht als irgendeine "Ware" ansehe. Es ist eben nur so ein Spruch.
Ja ja, nur ein Spruch. Sag mal merkst du es eigentlich noch? :palm:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 18:41
@Carietta

ich jammere ja gar nicht sondern hier wurde lediglich gefragt wie der Status der Dauersingles ist (ein paar Seiten zuvor), und darauf bin ich eben drauf eingegangen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja ja, nur ein Spruch. Sag mal merkst du es eigentlich noch?
ein Spruch den man öfters mal so in echt sagt ja. So unter Männern. Ich finde daran nichts schlimmes.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 18:45
@Carietta

Übertreibst du denn nicht ein bisschen? Für mich liest sich das jetzt mehr gespielt empört. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 18:54
@knopper
Oh man da hast du das Fettnäpfchen aber in bauchlage genommen. Ware.. oh man knopper... :'D


melden

Dauer-Single

13.10.2019 um 19:02
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Übertreibst du denn nicht ein bisschen?
In der Intensität sicherlich, inhaltlich nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:So unter Männern.
Nicht alles, was man sich so "unter Männern" sagt, ist deshalb unproblematisch.

Die Frage ist halt, wie sehr dieser Spruch verinnerlicht ist. Wenn man die Beziehungen zwischen Mann und Frau wirklich als Markt mit Waren sieht, hat man ein Problem, wenn es nur mal so als flapsiger Spruch hingesagt wurde, finde ich persönlich das jetzt nicht so dramatisch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.10.2019 um 19:08
Ich denke, dass @knopper einfach das Gefühl hat, selber nicht wirklich zum zug zu kommen. Ich hatte auch lange das Gefühl, das die begehrten schnell weg sind, ich denk mittlerweile, dass sie einfach ein gutes Charisma haben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Klar sollte man nicht jeden Tag vorm Spiegel stehen und sagen "was bin ich fürn geiler Typ“
Es kann aber durchaus gut sein, vor dem Spiegel zu stehen und sich gut zu zureden.
Zitat von knopperknopper schrieb:ein Spruch den man öfters mal so in echt sagt ja
Ich kenn den spruch aber eher so, dass man Flirten als Markt betrachtet und sich selber als ware, die mit anderen waren/paarungswilligen oder liebeswilligen konkurrieren muss.


melden

Dauer-Single

13.10.2019 um 19:20
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Übertreibst du denn nicht ein bisschen? Für mich liest sich das jetzt mehr gespielt empört. :D
Naa ich überdreib ned und gspielt hab ich auch ned. Von Frangge zu Frangge, würdest du dich gerne als Ware bezeichnen lassen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Intensität sicherlich, inhaltlich nicht.
Ja, ich hab mich aufgeregt. Ich würde mich aber genauso über Frauen aufregen, die in so einer Art und Weise über Männer reden würden. Ich empfinde es als unmenschlich. Markt, Ware usw.


1x zitiertmelden