Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:55
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Jeden Tag Gekeife
Gekeife mit dir oder untereinander?


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 16:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du bist mir nicht böse, wenn ich deine offensichtlich männerfeindlichen Beiträge ab jetzt ignoriere.
Wo ist @geisterfrei denn männerfeindlich ? Im Gegenteil, eigentlich lese ich von dir hier nur frauenfeindlichen Mist. Und ganz ehrlich, dein permanentes Gejammer ist teilweise einfach nur unerträglich. Du willst was ändern ? Dann tu es und such die Schuld nicht immer nur bei anderen (Deiner Mutter, den Frauen allgemein, der Gesellschaft usw.)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:02
@DeepThought

Wenn ich sagen würde was ich denke, hätte ich den 3. Weltkrieg im Büro.

Und noch zum Thema "normale Frauen" (auch für @geisterfrei die ich nach den letzten 5-10 Postings tatsächlich für aktuell männerhassend halte und deswegen wirklich überlesen werde): Wenn mein Denken halbwegs gesund funktioniert, brauche ich keine Kategorien für Frauen. Dann ist jede Frau ein neuer, fremder Mensch, dessen Hülle mir entweder gefällt oder nicht. Und wenn sie mir gefällt, dann könnte ich (wenn ich könnte) einfach mal gucken, was es zu entdecken gibt.

Leider ist mein Denken meist nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:05
Nö, ich bin von männerfeindlich weit entfernt. Das kannst du jedoch nicht erkennen, weil es deiner selbstgebastelten Überzeugung widerspricht.
Ich mag aber nicht, wenn jemand seine Probleme mit sich selbst leugnet und stattdessen andere dafür verantwortlich macht. Bei Frauen die das tun, würde ich ganz genauso reagieren. Wobei du es ja auch stets als wütend und feindselig aufnimmst, obwohl es so nicht geschrieben ist. Als ob du dich von Frauen, die versehentlich an deiner dünnen Schale kratzen, verfolgt fühltest.

Sieh dir doch mal nur deine Ausdrucksweise an, mit der du über Frauen sprichst!
Und mit welcher fast schon Arroganz zu nennender Sturheit du die These vertrittst, dass das was du als dein Selbst bezeichnest, völlig in Ordnung ist und keinerlei Überdenken erfordert.
Klar ist es nicht angenehm, sich selbst in Frage zu stellen, jedoch ist das der einzige Weg zum echten, unabhängigen Selbst. Das keine Ausflüchte in billige Klischees oder trotzköpfige Schmollerei benötigt.

Wenn du das ignorieren möchtest, dann tu das. Und verrenne dich immer weiter in dein eigenes Geflecht von doofen Gedanken und paranoiden Überzeugungen, bis deine Tage nur noch aus Jammer bestehen. Was immer du dir davon versprichst.

Noch zugefügt:
Wenn dich nur die Hülle von Frauen interessiert, dann wirst du wohl kaum welche finden, die sich für den Menschen DnreB interessieren könnten.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:06
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Jeden Tag Gekeife und (mangels Konfliktfähigkeit der Damen) Intrigen oder doch lieber Klappe halten.
So ein klein wenig frauenfeindlich kommste ja schon rueber, gell? Uebrigens hab ich Konfliktunfaehigkeit bisher haeufiger bei Maennern als Frauen festgestellt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:10
@Alarmi

Du kennst die Kolleginnen nicht... Speziell eine davon ist deutschlandweit für ihre Verhaltensoriginalität bekannt 🙊

Männer gehen halt oft davon aus, dass sie eh recht haben, da hakt es durchaus mal bei der Konfliktbewältigung, das stimmt 😇


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Uebrigens hab ich Konfliktunfaehigkeit bisher haeufiger bei Maennern als Frauen festgestellt.
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe...mag aber zwischen Mann und Frau bzw. Frau und Frau am Arbeitsplatz durchaus verschieden sein.... dass es wesentlich einfacher ist mit Männern zusammenzuarbeiten, als mit Frauen. Beim Stronach wars eine einzige Schlangengrube unter den weiblichen Mitarbeitern. Intrigen, Eifersucht, Getuschel, Getratsche....

War mir egal, denn ich war dort um zu arbeiten und nicht um mich um die anderen Damen zu kümmern. :P:

Aber dieses Gekeife und Gezanke kenn ich so in der Form unter Männern jetzt nicht.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:14
@DeepThought
Sowas ist aber meist den einzelnen Charakteren geschuldet nicht dem Geschlecht. Und häufig auch Vorgesetzten, die es nicht schaffen, zu vermitteln, dass man gemeinsam an einem Ziel arbeitet. Oder einzelnen Störenfrieden keinen Einhalt gebieten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:19
Das männliche Konzept der Rechthaberei ist allerdings nicht in jedem Fall so gruselig wie es bei Frauen ankommt.

Da besteht oft eine unausgesprochene Diplomatie. Der Mann besteht zunächst darauf, auf jeden Fall im Recht zu sein, um sein Gesicht nicht zu verlieren (Kritiker mögen das falscher Stolz nennen). Je nachdem wie der Konfliktpartner damit umgeht, kommt er aber von der Nummer irgendwann wieder runter. Und dann gibt's halt einen Blumenstrauss oder whatever... Muss man mit umgehen können und wollen oder aber Alternativen überlegen.

Natürlich gibt's auch Arschlöcher, bei denen jeder konstruktive Ansatz zwecklos ist. Aber mit denen MUSS man sich ja nicht abgeben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich kenne niemanden und hab auch niemanden irgendwo gehört der selbstoptimierung aus innerer liebe gemacht hat. Gesellschaftlicher druck spielt meistens eine rolle.
Ich mache es nicht alleine wegen der Gesellschaft sondern primär und großteils wegen mir selbst. Ich habe den Drang mich zu verbessern da auch die Ansprüche und Erwartungen an mir selbst massiv gestiegen sind und auch weiter steigen.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:23
@Venom
Ja ok, so ein bisschen selbstverbesserung ist schon gut, aber es gibt auch leute die perfekt sein wollen und beeindruckend sein wollen. Manche zerbrachen schon an ihren hohen selbstanforderungen.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:26
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sowas ist aber meist den einzelnen Charakteren geschuldet nicht dem Geschlecht. Und häufig auch Vorgesetzten, die es nicht schaffen, zu vermitteln, dass man gemeinsam an einem Ziel arbeitet. Oder einzelnen Störenfrieden keinen Einhalt gebieten.
Na im Großen und Ganzen wars so, dass unser Schichtleiter zwar verheiratet aber doch nicht hässlich war und dass da die Damen regelrecht um den gebuhlt haben. Und wenn dann der Ernstiiii <3 <3 <3 dann halt mit einer mehr gesprochen hat als mit der anderen.... :D

War ein einziger Komödiantenstadl.

Männer fetzten sich zwischendurch einmal kurz und eventuell laut und dann war Ruhe. Aber nicht um den Ernstiiiii <3 <3 <3 sondern um andere Dinge. :D

Vermitteln hätte der Schichtleiter da nicht wirklich können unter den Damen.

Ich hör schon auf mit OT. ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:34
@PStanisLove
Naja sorry aber Perfektion anzustreben und zu "jagen" ist ganz schön blöd :vv:
Und wer etwas nur deshalb verändert um andere zu beeindrucken der läuft auch sehr wahrscheinlich gegen die Wand und kehrt zum ursprünglichen Zustand zurück spätestens dann wenn die Veränderungen keine Beeindruckungen bringen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Männer fetzten sich zwischendurch einmal kurz und eventuell laut und dann war Ruhe.
Auch Maenner koennen extremst intrigant und hinterlistig sein, mach Dir da mal keine Illusionen. Aber ist hier ja auch nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:40
@Venom
Es kommt auf die mitte an die von wenigen leuten wirklich getroffen wird.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 17:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auch Maenner koennen extremst intrigant und hinterlistig sein, mach Dir da mal keine Illusionen. Aber ist hier ja auch nicht das Thema.
Und um es zum Thema zu machen; diese bleiben dann auch meist alleine oder werden es in kürzester Zeit. :) Übrigens decken sich meine Erfahrungen mit deinen. Bei mir auf Arbeit zicken und intrigieren sich Männer sowie Frauen gleichermaßen. Zwar auf unterschiedliche Art aber keine der Arten ist weniger schlimm als die andere.


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 19:29
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Leider ist mein Denken meist nicht in Ordnung.
Das notieren wir uns mal. :note:

Da wird dir auch Dr.Dr.med.psych. @DeepThought nicht mehr helfen können, außer ihr nehmt euch jetzt wirklich mal ein Zimmer.

Und bitte jetzt nicht noch @knopper therapieren (wollen, meinen zu können, volllabern etc.) @DeepThought Vielen Dank. Und den Peter bitte auch nicht. Ich ordere vielleicht gleich mal ein Zimmer für drei. :D

Mir tut dieser Thread nur noch weh und ich versuche ja schon krampfhaft nicht mehr mitzulesen, aber es ist wie so ein Unfall, bei dem man nicht weg sehen kann. :palm: @Photographer73 Gut auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 19:36
@DnreB fragt sich was es über Menschen aussagt, wenn sie sich Dinge reinziehen, die ihnen unangenehm sind und sich dann auch noch über diese Dinge erhaben geben.

Der typische RTL2- Zuschauer. Nun ja, auch der Sender braucht seine Klientel.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.12.2018 um 19:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:DnreB schrieb:
Leider ist mein Denken meist nicht in Ordnung.
Das notieren wir uns mal. :note:

Da wird dir auch Dr.Dr.med.psych. @DeepThought nicht mehr helfen können, außer ihr nehmt euch jetzt wirklich mal ein Zimmer.

Und bitte jetzt nicht noch @knopper therapieren (wollen, meinen zu können, volllabern etc.) @DeepThought Vielen Dank. Und den Peter bitte auch nicht. Ich ordere vielleicht gleich mal ein Zimmer für drei. :D

Mir tut dieser Thread nur noch weh und ich versuche ja schon krampfhaft nicht mehr mitzulesen, aber es ist wie so ein Unfall, bei dem man nicht weg sehen kann. :palm: @Photographer73 Gut auf den Punkt gebracht.
Dieser Beitrag hat mir soooo gut getan...


melden

Dauer-Single

29.12.2018 um 19:38
@Sherlock_Fuchs
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@DnreB fragt sich was es über Menschen aussagt, wenn sie sich Dinge reinziehen, die ihnen unangenehm sind und sich dann auch noch über diese Dinge erhaben geben.

Der typische RTL2- Zuschauer. Nun ja, auch der Sender braucht seine Klientel.
und mir der. ^^ Schön, oder? :D


1x zitiertmelden