Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist glaub ich überall auch im Reallife so. Deshalb muss man als Mann auch anschreiben noch und nöcher.
Glaub ich nicht. So sind zumindest einige Paarbildungen nicht zu erklären.


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:34
@Negev
Bei der richtigen Person muss man natürlich auch gut schreiben, also ehrlich. Ausserdem kann das auch glück sein oder eine sympathische oder empathische art sein. Man kann es auch charisma nennen.


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:35
@PStanisLove
Schreiben? In Reallife? 🤔


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Schreiben? In Reallife? 🤔
Ich dachte du redest von Internet dating.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:36
Wenn man so "verkopft" an Singlebörsen wie Tinder herangeht ("soundsoviel Prozent blabla"), ist das ja schon zum scheitern verurteilt :(


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:39
@ice_mother
Naja, dass ist ja auch das Ergebnis einer studie. Mir wäre es auch egal, wie viele mich beachten, solange ich den richtigen mann finde. Ich bin übrigens auf Gayromeo, gab allerdings noch kein Date oder so.


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich dachte du redest von Internet dating.
Und ich dachte, zu hattest meine Aussage auf das RL bezogen...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist glaub ich überall auch im Reallife so.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Wenn man so "verkopft" an Singlebörsen wie Tinder herangeht
Nun, entspricht auch meinen Erfahrungen, die ich auf Tinder sammeln musste. Großstadt aber doch wenig Maches. Auch von Frauen bei denen ich zweifelte, welches Angebot dahinter stecken sollte?! Meist wurde dann aber auch nicht zurück geschrieben. So etwas nagt am Ego gewaltig. Hab dann auch die richtige Konsequens gezogen...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich dachte, zu hattest meine Aussage auf das RL bezogen...
Ja, ich hab die aussage auch aufs Reallife bezogen, da man unmöglich jeden wahrnehmen kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:45
Zitat von NegevNegev schrieb:Meist wurde dann aber auch nicht zurück geschrieben. So etwas nagt am Ego gewaltig.
Mir nagt sowas nicht mehr am ego, die Auswahl ist ja trotzdem groß genug.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab dann auch die richtige Konsequens gezogen...
Welche Konsequenzen hast du gezogen?


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, ich hab die aussage auch aufs Reallife bezogen, da man unmöglich jeden wahrnehmen kann.
Ja. Eben. Und das ist die Chance! Und die dürfte weit größer sein als bei Tinder und co.

Widerspricht sich nicht mit meiner Aussage.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2019 um 20:47
Zitat von NegevNegev schrieb:. Eben. Und das ist die Chance! Und die dürfte weit größer sein als bei Tinder und co.
Als Hetero vermutlich schon. Es hängt auch davon ab, was du suchst und wie weit den beuteschema ist.


melden

Dauer-Single

26.12.2019 um 23:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Darüber gibt es auch studien - Frauen sind bei Tinder wohl besonders Wählerisch. Die durchschnittliche Frau Liked gerade einmal 12% der Männer. (Aus der Studie: "Worst Online Dater"). Das alte Bild zieht hier wirklich nicht mehr. Frauen sind mindestens genauso oberfächlich wie Männer.

Dennoch: "Auf der Straße" (dort, wo die Auswahl auch für Frauen doch etwas kleiner ist) hab ich schon mehr interessierte Blicke gesehn. Leider bin ich dann doch noch zu feige, einfach mal hinzugehen. 😪
Das unterstreicht meine Annahme, Mann hat es aufgrund des krassen Überschusses auf Dating-Portalen schwerer, als Frau. Da wird man als Frau auf solchen Seiten/Apps geradezu erschlagen vor Anfragen und Vorschlägen. Selbstverständlich suchen sich Frauen davon nur die Crème de la Crème aus. Genauso in Nachtclubs, die Auswahl ist extrem groß. Aber auf der "Straße", bzw so im Alltag, fällt es den Frauen dann doch leichter, nicht allzu oberflächig zu filtern, weil einem nicht einfach mal 10 starrend blickende Gesichter vor die Nase gehalten werden, sondern eine recht überschaubare Auswahl.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2019 um 06:35
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das unterstreicht meine Annahme,
Das zeigt noch etwas anderes auf. Wir sind schlicht und ergreifend Tiere - auf dieser Ebene!
Der Mann ist bereit, auch eine durchschnittliche Frau auf Tinder zu daten. Sprich: jede Frau, die halbwegs gesund und fruchtbar ausschaut. Ziel: die Frucht seiner Lenden so weit wie möglich zu streuen...
Frauen suchen nach anderen Kriterien. Sie wollen sich nur von den Stärksten und Besten begatten lassen. Sicherheit (Geld, Status usw.) spielt auch eine große Rolle.

Wie die Affen...


melden

Dauer-Single

27.12.2019 um 14:04
Was ist das für ein Schubladen denken, nicht jede Frau ist so. Mir kommt es drauf an, das ein Mann Humor besitzt, selbstständig natürlich aber was er verdient ist mir sowas von egal. Genauso wie das aussehen, egal ob klein, groß, dick oder dünn. Es muss einfach funken. Ich kann ja auch schlecht sagen, das Männer nur Frauen wollen die viel Holz vor der Hütte haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2019 um 15:19
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Was ist das für ein Schubladen denken, nicht jede Frau ist so.
Natürlich ist das menschliche Zusammenspiel komplexer. Männer, die zwar im ersten Augenblick herausgeflogen sind, haben dennoch eine Chance, anderswo zu punkten. Man muss auch die Plattform betrachten, auf der die Partnersuche abläuft:
Auf Tinder ist ein Dislike, eben ein Dislike - keine zweite Chance. Auf der Arbeit oder in einer Gemeinschaft ... ich denke - steter Tropfen höhlt den Stein 🙃. Die Auswahl ist aber auch hier deutlich kleiner.

Ähnliches hab ich ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben.

Da fällt mir auf, wie wertvoll ein Blickkontakt auf der Straße ist. Unbedingt nutzen... das nächste mal.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Mir kommt es drauf an, das ein Mann Humor besitzt
Ernst gemeinde Frage. Hab das Ding mit dem Humor nie richtig verstanden. Heißt das, das man über alles Lachen können muss? Selbst über Mario Barth?


melden

Dauer-Single

27.12.2019 um 15:24
@Negev
Nein es heißt nicht, das man über alles lachen sollte, schon gar nicht über Mario Barth. Ich finde es halt gut, wenn mich ein Mann zum lachen bringt. Das ist damit gemeint. Nicht jeder kann alles lustig finden^^


melden

Dauer-Single

27.12.2019 um 17:03
@Negev
Selbstverständlich, unsere Urtriebe machen während der (Sexual-)Partnerwahl nicht Pause.

@Obscurite
Die Entscheidung für ein Partner ist, so wie alles andere auch, ein Zusammenspiel aus Bewusst- und Unbewusstsein. Dass du die Kriterien für einen Partner selbst festlegst und auch nach ihnen wählst, ist normal, jeder tut das, aber genauso normal und natürlich sind eben auch die oben angeführten Prozesse, die man währenddessen gar nicht wahrnehmen kann, aber trotzdem stattfinden und genauso relevant sind bei der Partnerwahl.


melden

Dauer-Single

27.12.2019 um 18:21
@Intemporal
Das ist mir durchaus bewusst, es ging mir nur um das Schubladen denken. Ich suche mir kein Mann nach dem Geld aus. Status ist mir auch egal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2019 um 18:54
@Obscurite
Und ich bezog mich hauptsächlich auf Tinder und co. wüsste nicht, wie ich da Schubladen aufgemacht hab... wegen 0,5% Frauen, die auch an einem durchnittlich aussehenden Mann interesse haben (auf Tinder und co. bezogen!), fang ich nicht an, mich in Differenzierungen zu ergehen.

Aber alles gut, so uneinig waren wir uns am Ende doch nicht. Oder?


melden

Dauer-Single

27.12.2019 um 19:14
@Negev
Alles gut^^ Für mich hat es sich nun mal so angehört, als wären alle Frauen gleich. Ich war früher auch auf Flirt apps, da hab ich nie nachgefragt, was der Mann arbeitet. Ich habe mich mit ein paar Männern getroffen und bei den Männer wo ich ein gutes Gefühl hatte, hab ich mich mehrmals getroffen. Ich hab schon öfters gehört, das Männer Probleme bei solchen dating sachen haben.


1x zitiertmelden