Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.12.2019 um 19:23
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Das ist mir durchaus bewusst, es ging mir nur um das Schubladen denken.
Ich kann in keinem der Posts Schubladen erkennen. Es wurden lediglich Sachverhalte geschildert.


melden

Dauer-Single

17.01.2020 um 13:57
Natürlich sind das Schubladen.
"Die Frucht seiner Lenden so weit wie möglich verstreuen" - ich lach mich tot :D

Was machen dann Frauen, die viele Leute attraktiv finden, bzw. genug Angebot haben um immer noch die Créme de la Créme (übrigens kein schlechter Wortwitz) auszusuchen, und viele Partner haben?
Die streuen ihre Frucht nicht aus, die genießen halt :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.01.2020 um 01:25
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 27.12.2019:Ich hab schon öfters gehört, das Männer Probleme bei solchen dating sachen haben.
man kann es im Grunde auf den Punkt runterbrechen dass man als "normaler" Mann, es im Grunde vergessen kann. "Nur" durchschnittliches Aussehen reicht, grade bei tinder, als Mann nicht aus.

:D
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Was machen dann Frauen, die viele Leute attraktiv finden, bzw. genug Angebot haben um immer noch die Créme de la Créme (übrigens kein schlechter Wortwitz) auszusuchen, und viele Partner haben?
...nun ja im Grunde machen sie nichts weiter bis auf das Zurechtmachen, und dass sie eben gut aussehen.

Die Angebote kommen dann schon, soviel ist sicher. Es mögen evt. zu viele sein, bzw. manche sehr unterirdisch bis hin zu belästigend(was ich nicht toll finde), aber das macht ja nix denn irgendwann ist schon ein "gutes" dabei.


melden

Dauer-Single

18.01.2020 um 05:53
@knopper
@Halalelusum
Das Ding ist, der Überdurchschnittliche Mann kann jetzt seinerseits auswählen. Natürlich wählt er hier nur die bestaussehendsten Frauen aus.

So wird Tinder für beide Seiten zum Verlustgeschäft.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb ein Anbieter nicht den Markt mal gänzlich aufmischt? Mit einem Konzept, welches für Frau und Mann funktioniert und nicht gleich den kompletten Monatsgehalt einfordert.

Aber das Geschäft mit der Liebe ist wohl zu lukrativ, als dass man mit fairen Mitteln arbeitet.


melden

Dauer-Single

12.04.2020 um 00:15
Ich belebe den Thread mal wieder. 🐆🐆

Trotz Corona Krise und der damit einhergehenden Einsamkeit leide ich nicht mehr unter dem Single dasein. Nein, es ist mir aktuell sogar egal, was ich zu den anfängen meinee Allmy zeit nie gedacht hätte.

Es ist schlicht und ergreifend so wie immer, nur dass ich es sogar genieße. Ich glaube sogar, dass das Single dasein den Vorteil aktuell hat, das mir zum beispiel Umarmungen und so nicht fehlen.

Wie geht es euch eigentlich aktuell so?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.04.2020 um 21:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 12.04.2020:Es ist schlicht und ergreifend so wie immer, nur dass ich es sogar genieße. Ich glaube sogar, dass das Single dasein den Vorteil aktuell hat, das mir zum beispiel Umarmungen und so nicht fehlen.

Wie geht es euch eigentlich aktuell so?
nun ja ich gebe zu da geht es mir ähnlich.
Und auch was die ganzen sozialen Aktivitäten betrifft, da sind doch die jetzt eigentlich voll betroffen die nen großen Bekanntenkreis haben, sich regelmäßig treffen, die viel gemeinsam unternehmen usw...
Bei mir gibt es das ja alles nicht so, also fehlt mir auch im Grunde nix.
Umarmungen bspw. fehlen mir auch nicht wirklich, es tut nichts weh, man verspürt keine Traurigkeit, sondern alles so wie immer. Bin ich aber nicht unbedingt Stolz drauf....

Auf der anderen Seite sieht man dann, trotz Corona, die Pärchen draußen da hat sich absolut nichts verändert ...und es zieht einen noch etwas mehr runter. Bzw. es kommt dieses Gefühl auf von "ach hätte ich es man "vorher" schon geschafft".

Positiv könnte sein das man bei nem Date nicht unbedingt gleich n "Kaffee trinken" geht, da ja nichts offen hat, sonder halt was anderes machen muss. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 06:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Positiv könnte sein das man bei nem Date nicht unbedingt gleich n "Kaffee trinken" geht, da ja nichts offen hat, sonder halt was anderes machen muss. :D
Aber wie könnte es zu nem Date kommen? Die Begegnungsstätten sind, wie gesagt, alle zu. Auf der Straße würde man es fast schon als "unanständig" empfinden, jemandem näher zu treten und Online hat sich auch schon eine Koalition gebildeter. Sobald man vorschlägt, mit einer "Leidensgenossin" (vielleicht gibt sowas ja) etwas zu unternehmen, findet sich immer jemand, der #StayHome in den Chat plärrt...

@PStanisLove
Mir gehts so:
Alles wie immer, eigentlich.
Denn: Alle wehen und klagen über das Social Distancing und erzählen Geschichten darüber, wie schwer es doch fällt. Oft beschweren sich Menschen, bei denen ich denke: "du bist in einer Beziehung oder in einer Familie eingebunden. Hast Freunde - mit denen man sich vereinzelnd vielleicht doch mal trifft. Und du Klagst? Nach drei Wochen?"
Irgendwie ist es doch sehr scheinheilig, Menschen gegenüber, die schon davor einsam waren. Man ruft zur "Solidarität durch Distanz" auf. Aber wo bleibt oder blieb die Solidarität gegenüber den Menschen, die schon immer Isoliert sind? Die vergisst man.

Es klingt komisch. Aber in Corona-Zeiten fühle ich mich besonders vergessen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 08:17
@Negev
Ich find das auch eher witzig, wie die Leute sich über die Distanz beschweren. Ich find sogar, das 1,5 Meter abstand jetzt nicht so mega besonders ist sondern eher normal ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wo bleibt oder blieb die Solidarität gegenüber den Menschen, die schon immer Isoliert sind? Die vergisst man.
Ich denke, solang jemand dauer Isoliertes nicht zu einem offensichtlichen fall wird, werden dauerisolierte leute in den Augen einiger eher als Komische Menschen in Erinnerung bleiben. Würde man bei manchen dauerisolierten Menschen den leuten vor Augen führen, dass es denen auch zum teil schlecht geht, würde sich das Bild eher wandeln.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 08:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich find das auch eher witzig, wie die Leute sich über die Distanz beschweren. Ich find sogar, das 1,5 Meter abstand jetzt nicht so mega besonders ist sondern eher normal ist.
Zum ersten mal kann ich Rad fahren - weil ich eben ein Rad besitze 😁... ist also der erste Frühling mit neuen Möglichkeiten. Da nutze ich meinen Begleiter besonders ausgiebig. Hab den Elberadweg vor der Tür... da hab ich mir auch gedacht: "Ist mehr verkehr, als auf einer Hauptstraße..." ehrlich, nein. Am Elbufer tritt man sich gegenseitig fast schon auf die Füße.

Seit einigen Tagen, suche ich quasi schon fast wieder die Einsamkeit - weil mich das ganze Stop and Go nervt. Mal schaun, wie es in der sächsischen Schweiz ausschaut. Bis dato war die, offiziell gesperrt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 08:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wo bleibt oder blieb die Solidarität gegenüber den Menschen, die schon immer Isoliert sind? Die vergisst man.
Soll man die an die hand nehmen und sie zu sozialkontakten zwingen?

Ich gehöre nun wirklich alles andere als zu den sozial aufgeschlossenen menschen, finde die aktuelle situation sogar echt nett...... und fühle mich in keinster weise vergessen, weil ich für meine "soziale isolation" (wie der großteil der anderen "isolierten" menschen auch) selbst verantwortlich bin durch meinen simplen lebensweg und lebensweise. Freundschaften muss man pflegen und darin bin ich ne niete. Kontakte muss man pflegen und auch das mache ich fürchterlich stiefmütterlich. Hobbys (selbst die, die ich mit anderen menschen ausüben könnte) übe ich fast ausschließlich allein aus ausser online.

Ich bin nun wirklich selbst daran schuld, dass ich ein soziales wrack bin und möchte damit bitte kein "armes bubu bist so allein" hören. Aber großartig, dass du dich vergessen fühlst. Armes bubu bist so sozial isoliert. Schön, dass du deinen beitrag schon vor der aktuellen situation geleistet hast.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 08:58
@gastric
Soweit ich das richtig erinnere hast du nen Lebenspartner nicht wahr? Ist ziemlich leicht dann so reden zu schwingen.. naja


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 09:03
@gastric
Nicht schlecht. Einfach mal drauf gehauen.
Meiner Ansicht nach, fehlt es an Begegnungsstätten. Meiner Ansicht nach, ist zu viel Stress in der Gesellschaft und meiner Ansicht nach, wird man viel zu schnell in einer Schublade gesteckt - weil man nicht diesem höher, schneller, weiter entspricht.

Du magst dich abgefunden haben. Ich nicht.
Und bedauern, soll mich keiner. Als Mensch respektieren, dagegen schon. Also jeder soll jeden als Mensch begegnen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 09:07
Ich war früher auch sehr isoliert, es war aber auch meine schuld. Ich wollte es nicht anders. Nach der Arbeit ging ich heim und das war es. Das jetzt die Situation da ist, ist natürlich blöd. Aber irgendwann geht es wieder vorbei. Dieses Thread gibt es schon länger, nicht erst seit dem Virus. Da verstehe ich nicht warum rumgemeckert wird. Wer momentan noch einsam ist, wird es noch ein wenig aushalten, danach kann man wieder Kontakt suchen.


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 09:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Soll man die an die hand nehmen und sie zu sozialkontakten zwingen?
😏

Der ist gut :D!


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 09:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Sobald man vorschlägt, mit einer "Leidensgenossin" (vielleicht gibt sowas ja) etwas zu unternehmen, findet sich immer jemand, der #StayHome in den Chat plärrt...
Naja, aber so ist es ja auch: sofern möglich sollte man zu Hause bleiben.
Man kann doch in dieser besonderen Zeit seine Kontakte virtuell pflegen: durch Chats oder (Video-)anrufe. Ich finde, das ist doch zumindest für eine begrenzte Zeit ein annehmbarer Ersatz. Die aktuelle Situation zwingt einen ja nicht zur Isolation. Ich denke, jeder, der jetzt isoliert ist, wäre es anders auch.


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 10:10
@Subway
@Katori
@Obscurite
@Ickebindavid
Ich beschreibe Lediglich, was ich erlebe und wie ich es erlebe. Kein Grund mich mit Mistgabeln zu jagen. Ich beschwere mich bei keinem individuell - bei wem auch?

... ist eben auch eine Folge. Diese Gereiztheit. Sobald man irgendwie auf dieses Thema zu sprechen kommt. Für gewöhnlich lass ich es dann eben... als Laie kann man da sowieso nur im dunkeln fischen…


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 10:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Soweit ich das richtig erinnere hast du nen Lebenspartner nicht wahr? Ist ziemlich leicht dann so reden zu schwingen.. naja
Jo in fernbeziehung. 500km entfernt. Das letzte sehen war vor sagenhaften 8 wochen, wie lange das noch so weiter geht, steht in den sternen (er darf nicht ins bundesland, ich darf dank arbeitgeber nicht aus dem bundesland). Kontakt ausnahmslos online oder über telefon und das auch nicht jede woche, da der herr alle 2 wochen spätschicht hat und teln flach fällt. Der unterschied zu anderen menschen sowohl single, als auch vergeben, soziale isolation, als auch soziale integrierte.... ich jammer nicht drüber, ich fühle mich nicht "besonders vergessen" oder zerfließe in selbstmitleid und kann die gegenseite nicht verstehen, die rumjammern, weil sie diesen zustand mal 3 wochen erleben müssen. Ich kann das jammern über soziale isolation sogar sehr gut nachvollziehen. Witzigerweise kann ich aber eher die verstehen, die sich diesen zustand NICHT selbst angeeignet haben, sondern, die das ganze gerade eher zwangsweise durchziehen müssen. Dreht man den spieß um und zwingt mehr oder weniger zu täglichen sozialen kontakten, würden einige rumheulen, die jetzt die situation ganz nett finden. Selbst der sich besonders vergessene schreibt, dass die einsamkeit quasi schon wieder gesucht wird, weil eben das extrem, die massen und der damit teils erzwungene kontakt ebenfalls nervt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Du magst dich abgefunden haben. Ich nicht.
Ich hab mich nicht abgefunden, ich habe etwas geändert und ich bin immernoch dabei. Eins wirst du aber nicht erleben: das ich in einen dauersingle thread komme und sage "ich kann die anderen nicht verstehen, wie sie nach 3 wochen sozial eingeschränkter kontakte rumjammern" und dann im nächsten beitrag darüber jammern, dass zuviele menschen rumlaufen und ich die einsamkeit fast wieder suche. Meine fresse mach das beste für dich draus anstatt das nervige bei anderen zu sehen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 10:44
Zitat von gastricgastric schrieb:"ich kann die anderen nicht verstehen, wie sie nach 3 wochen sozial eingeschränkter kontakte rumjammern" und dann im nächsten beitrag darüber jammern, dass zuviele menschen rumlaufen und ich die einsamkeit fast wieder suche. Meine fresse mach das beste für dich draus anstatt das nervige bei anderen zu sehen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? "Auf der Straße" läuft ja eh nix - mit dem Argument, das ich eben gebracht hab... zudem ist, auch ohne Corona, das Ansprechen auf der Straße nicht jedermanns Sache...


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 10:55
@Negev
Das eine hat sehr viel mit dem anderen zu tun. Das eine ist die erzwungene soziale isolation, dass andere der erzwungene soziale kontakt (und wenn es nur das stehen bleiben müssen ist, weil einer sich nicht ausklart).

Das rumjammern über den einen zwang kannst du nicht nachvollziehen, weil es quasi dein leben ist und der andere zwang geht dir aufn sack und du jammerst rum, machst also genau das, wie die von die erwähnten menschen, die du nicht verstehst. Vlt fällt dir so auf, dass du mit den von dir genannten menschen seeehr seeeehr viel gemeinsam hast. Vlt fällt so das "hinenversetzen" in entsprechende menschen und deren aussagen mal ein wenig einfacher. Und vlt ja nur vlt hört so das konzentrieren auf andere auf, das konzentrieren auf sich selbst kann endlich beginnen und du kannst endlich mal was an deiner persönlichen und von dir selbst erschaffenen situation ändern. Mit letzerem mach ich jetzt wieder weiter. Mich auf mich konzentrieren. Ich hab dazu nämlich gerade sowohl zeit als auch möglichkeit über mein eigenen verkorkstes leben zu sinnieren.


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 11:05
Es zeugt wirklich von sehr viel Feingefühl andere Menschen einfach abzuurteilen oder einfach mal so von sich auf andere zu schließen, großen Applaus dafür. -_-

Im Grunde ist man selbst dafür verantwortlich, ob man allein ist oder nicht (jetz mal fernab von dem großen C) aber eben nur im Grunde. Es gibt viele Faktoren die einem das Kontakte knüpfen erschweren, die Gründe sind vielfältig.

Für mich macht es einen erheblichen Unterschied ob ich quasi freiwillig Daheim bleibe oder ob es aufgrund der Situation geboten ist. Wenn man nun gerade wieder damit angefangen hat, nach draußen zu gehen und plötzlich dann so etwas unvorhergesehenes passiert, wirft einen das ziemlich aus der Bahn und frustriert.
Die Kommentare, dass es noch nicht so lange geht oder dergleichen kann man sich auch getrost schenken, da es eben schon nen bisschen was so geht und wer weiß wie lange noch. Solche Leute haben meist auch leicht reden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit Familie haben und/oder Freunde mit denen sie irgendwie in Kontakt treten können oder einfach kein Problem damit haben, wie es derzeit ist.
Evtl. bekommen einige Menschen so aber mal nen Eindruck davon, wie sich Menschen fühlen die niemandem haben, für die quasi dauerhaft "Ausgehverbot" besteht.


melden