Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.01.2019 um 10:22
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Mir ist persönlich noch nie ein AB untergekommen als möglicher Partner. Selbst als ich neu war auf dem Gebiet. Also das ganze Thema kenn ich nur, eigentlich nur, aus Foren. Der eine Bekannte hat sich ja nie offen dazu geäußert und war nie potenzieller Partner.
naja sieht man ja nun einem Menschen erstmal nicht an, und sicherlich wird er auch nicht gleich in die Welt rausposaunen. :D Man geht einfach irgendwann davon aus, dass ein Mensch einen Partner hat...oder, wenn Single, wenigstens schon mal einen hatte…mit allem was dazu gehört.
Das mit noch nie eine Freundin / Freund kommt ja, in der normalen Vorstellung, höchstens bei Teenies vor und da ist es auch völlig akzeptabel. Auch bspw. mit 18 noch...da bekam ich dann zu hören "hast ja noch Zeit". :D

Ja und in den Foren zeigt sich dann wie groß das Thema dann doch ist...und das in unserer aufgeklärten Überflussgesellschaft. habe auch schon einige andere kennengelernt (auch Frauen) und kann bestätigen das es ganz normale Menschen sind.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 10:25
@knopper

"Hast ja noch Zeit" hat sich rückblickend als etwas erwiesen, was man tunlichst ignorieren sollte. "Hast ja noch Zeit" heisst üblicherweise "heul mich nicht voll, heb gefälligst deinen Arsch, und such dir eine".

Das Leben ist zu kurz für "Hast ja noch Zeit".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 10:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das Leben ist zu kurz für "Hast ja noch Zeit".
:D um die Erkenntnis bin ich mittlerweile auch reicher, korrekt.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 11:34
@knopper
Was auch immer eine überflussgesellschaft mit dem singledasein zutun hat, aber eins kann ich dir sagen. Aufgeklärt sind diejenigen, die sich für etwas interessieren und sich informieren. Der rest kommt daher mit einem eher rudimentären allgemeinwissen aus schulzeiten, bei dem die hälfte schon wieder vergessen wurde. Teilweise freut man sich schon wie ein kleines kind, wenn beide zumindest grob wissen, wie das mit sex, verhütung und schwangerschaft funktioniert. In der hinsicht bin ich nämlich mittlerweile sehr froh nicht mehr mit dem bus fahren zu dürfen und von eigentlich aufgeklärten jungen erwachsenen gespräche mitzubekommen, wo sich mir die fussnägel hochrollen. "Verhütet ihr?" "Wir nehmen die pille, einen tag er einen tag ich :) " Ó_Ò waaaaaah bitte bitte mehr aufklärung und das nicht nur im sexuellen bereich, sondern in allen lebenslagen. Andererseits ist so wenigstens neuer nachwuchs gesichert.

Aber long story longer: Wer nicht offen und ehrlich in allen belangen über themen redet, der kann nicht erwarten, dass dahingehend eine aufklärung stattfindet. Der filmemacher vom film "love alien" , der sich als AB ein jahr seines lebens mit der kamera begleitet hat und sich dadurch offen mit dem thema beschäftigen musste, meinte selbst, dass das offen damit umgehen und reden wahrscheinlich für ihn der schritt war, der ihm seine ängste und scham dem thema gegenüber einfach genommen hat. Dem darauffolgendem buch war er wohl mittlerweile auch erfolgreich in sachen liebesleben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:25
Zitat von gastricgastric schrieb:In der hinsicht bin ich nämlich mittlerweile sehr froh nicht mehr mit dem bus fahren zu dürfen und von eigentlich aufgeklärten jungen erwachsenen gespräche mitzubekommen, wo sich mir die fussnägel hochrollen. "Verhütet ihr?" "Wir nehmen die pille, einen tag er einen tag ich :) " Ó_Ò waaaaaah bitte bitte mehr aufklärung und das nicht nur im sexuellen bereich, sondern in allen lebenslagen.
äh ja da erschreckt man sich teilweise wirklich.
Bekomme da auch öfters mal Gespräche im Bus von "heranwachsenden" mit...letztens von 2 "Jungs" bzw. jungen Männern, da könnte man nur noch mit den Augen rollen.
Nun weiß ich nicht inwieweit das normal ist, aber ich habe solche Gespräche mit Kumpels / Bekannten nie geführt...jedenfalls nie soweit das meine eigenen Fortpflanzungsorgane so zum tragen kamen. :D ...aber egal
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber long story longer: Wer nicht offen und ehrlich in allen belangen über themen redet, der kann nicht erwarten, dass dahingehend eine aufklärung stattfindet. Der filmemacher vom film "love alien" , der sich als AB ein jahr seines lebens mit der kamera begleitet hat und sich dadurch offen mit dem thema beschäftigen musste, meinte selbst, dass das offen damit umgehen und reden wahrscheinlich für ihn der schritt war, der ihm seine ängste und scham dem thema gegenüber einfach genommen hat. Dem darauffolgendem buch war er wohl mittlerweile auch erfolgreich in sachen liebesleben.
ja kenne ihn natürlich, und fand sein Outing da recht mutig. ja er ist mittlerweile in einer glücklichen Beziehung und glaube sogar schon Vater. Is ja schon wieder ne Weile her (2012). "Noch rechtzeitig" könnte ich jetzt auch sagen. :D

Zu dem offen und ehrlich drüber reden habe ich aber manchmal den Eindruck als wollen das die Leute gar nicht hören bzw. sehen es jetzt nicht wirklich als Problem an. Wer davon betroffen ist, ist ja eh selber schuld und hat irgendwas falsch gemacht usw... weshalb ich zu so etwas auch gar keine Lust hätte.
Muss man sicherlich auch generell recht offen sein um damit so an die Öffentlichkeit zu gehen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:27
Zitat von knopperknopper schrieb:ja kenne ihn natürlich, und fand sein Outing da recht mutig. ja er ist mittlerweile in einer glücklichen Beziehung und glaube sogar schon Vater. Is ja schon wieder ne Weile her (2012). "Noch rechtzeitig" könnte ich jetzt auch sagen.
Dabei gesagt sein Glück fand er in Asien. Nicht das er gekauft hätte... kulturell trotzdem interessant..


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:34
@Fedaykin

in der Tat. Da ist natürlich der etwas andere Kulturkreis mit im Spiel.
Ich will jetzt nicht sagen das asiatische Frauen unemanzipierter wären, im Himmels Willen :D aber evt. sehen sie viele Dinge einfach...anders.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:39
Beim Belauschen Minderjähriger bitte ab und zu in Betracht ziehen, dass die bewusst "Scheisse labern" weil man als Minderjähriger gern mal bewusst "Scheisse labert", um sich von den Volljährigen abzugrenzen ;)


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:42
Zitat von knopperknopper schrieb:äh ja da erschreckt man sich teilweise wirklich.
Bekomme da auch öfters mal Gespräche im Bus von "heranwachsenden" mit...letztens von 2 "Jungs" bzw. jungen Männern, da könnte man nur noch mit den Augen rollen.
Nun weiß ich nicht inwieweit das normal ist, aber ich habe solche Gespräche mit Kumpels / Bekannten nie geführt...jedenfalls nie soweit das meine eigenen Fortpflanzungsorgane so zum tragen kamen. :D ...aber egal
Ich glaub nicht, dass das so selten ist. Hab ich auch schon oft (vor allem von Jungs) mithören dürfen.

Meine Lieblingsstory beinhaltete zwei ganz "coole" Typen, mit denen ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause immer im Bus saß. Da klagte der eine dem anderen sein Leid, dass seine Freundin jetzt schon ne Woche überfällig ist und er extra drauf geachtet hätte, nur mit ihr zu schlafen, wenn sie ihre Tage hat. Er war der Meinung, dass da nichts sein kann. Sein Freund hat zugestimmt "Alta, weiß doch jeda, da kann die olle ga nisch schwanga von werden".

Nen paar Tage später saßen die beiden Spezialisten wieder im Bus, Freundin war wohl schwanger. "Ey, das geht nischt, die Schlampe hat disch betrogen, Alta. Mach Vattaschaftest". Und der andere war die ganze Zeit nur am Brabbeln, dass er doch auf seine Mama hätte hören sollen, die ihm gesagt hatte, er soll immer verhüten, solange er keine Kinder will :D

Ich weiß nicht, wies ausging, danach war das Schuljahr vorbei und die beiden wohl fertig mit Berufsschule :D


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:47
Zitat von knopperknopper schrieb:Muss man sicherlich auch generell recht offen sein um damit so an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es muss nicht gleich die öffentlichkeit sein, aber der aktuelle datingpartner sollte dahingehend nicht angelogen werden. Warum auch, wenn es ja anscheinend nicht als problem angesehen wird, wie du schreibst. Auf der anderen seite aber die angst vor ablehnung und aussortiert werden aus genau dem grund. Klappts mit dem nicht erwähnen besser?
Zitat von knopperknopper schrieb:aber evt. sehen sie viele Dinge einfach...anders.
Seine aktuelle frau war nicht diejenige, mit der er alle ersten male erlebt hat ;) Der knoten ist geplazt, er war anders, hat eine andere ausstrahlung. Das macht sehr viel aus.

Als sie meinen Film sah, hat sie mich nicht mit anderen Augen angesehen, sondern gesagt: „Wie krass du dich verändert hast.“ Es geht weniger um mein Aussehen, sondern wie ich mich von der Ausstrahlung her verändert habe. Das findet sie toll.
https://www.welt.de/vermischtes/article159149444/Ich-muss-das-erst-lernen-Sex-ist-nicht-so-einfach.html


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 12:51
Da finde ich mich auch wieder. Zu viele Körbe, von denen ich zu viele persönlich genommen habe.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 14:46
Jetzt oute ich mich auch mal: ich weiß nicht, was mit AB gemeint ist. ;) Bitte um Aufklärung.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 15:14
@off-peak

Absolute Beginner. Menschen ohne Beziehungs- und ohne Sexerfahrung.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 15:15
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich will jetzt nicht sagen das asiatische Frauen unemanzipierter wären, im Himmels Willen :D aber evt. sehen sie viele Dinge einfach...anders.
Da wird völlig anders ausgesucht, eben auch Oberflächlich nach besitz, wenn man die Reportagen über china so sieht, aber das AB Stigma ist dort wohl noch nicht angekommen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es muss nicht gleich die öffentlichkeit sein, aber der aktuelle datingpartner sollte dahingehend nicht angelogen werde
Das ist das Henne Ei, Problem. WEnn er das zu frühr rausposaunt wird daraus kein Datingpartner.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 15:20
Das AB-Stigma steht in Widerspruch zur Leistungsgesellschaft. Die Leistungsgesellschaft zieht sich in Deutschland auch durch bis ins Private. Wollte ich auch lange nicht wahr haben, ist aber so.

In Thailand haben die meisten Frauen eine ganz andere Ausgangssituation. Da geht es darum, einen zu finden, der dich gut behandelt und dann möglichst auch noch brauchbares Gehalt hat. Thailand ist kein reiches Land. Da zählen Grundsicherung und (inzwischen stark zunehmend, Gott sei Dank) auch eine erträgliche Persönlichkeit bei Männern.

Aber Vorsicht, unter den Thai-Frauen gibt es durchaus einige knallhart kalkulierende Damen, die unmittelbar nach der Hochzeit zur symbolischen Pistole auf der Brust greifen. Die sind nicht alle süsse, hilflose Püppis. Das war früher.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 15:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das AB-Stigma steht in Widerspruch zur Leistungsgesellschaft. Die Leistungsgesellschaft zieht sich in Deutschland auch durch bis ins Private. Wollte ich auch lange nicht wahr haben, ist aber so.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Da zählen Grundsicherung und (inzwischen stark zunehmend, Gott sei Dank) auch eine erträgliche Persönlichkeit bei Männern.
I dont get it. Und was zählt für die europäischen oder deutschen Frauen so bei Männern? :X :D


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 15:44
@Venom

Sehr viel mehr.

Versuch mal heutzutage, als Mann meines Alters eine junge, hübsche, schlanke, gepflegte deutsche Frau ohne grosse Macken und mit freundlichem Wesen zu bekommen, die dich am Ende des Tages EVENTUELL sogar wirklich liebt, wenn du ihr neben der monatlichen Kohle menschlich und optisch auch noch halbwegs zusagst. Viel Glück.

Und bevor ich gleich mal wieder von Forenbegleitern in die entsprechende Ecke gestellt werde - nein, ich habe kein Interesse daran, eine "arme, schwache, hilflose, unterprivilegierte Frau" zu importieren. Für mich wäre das die totale Kapitulation jeglcher Ansprüche an mich selbst.

Aber ich verstehe jeden Mann, der das tut. Und abgesehen von psychotischen und / oder ekelhaften Arschlöchern verurteile ich auch keinen einzigen dieser Männer. Alles ist besser, als nach Thailand zu fliegen und dort kleine Mädchen zu vögeln.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 16:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Versuch mal heutzutage, als Mann meines Alters eine junge, hübsche, schlanke, gepflegte deutsche Frau ohne grosse Macken und mit freundlichem Wesen zu bekommen, die dich am Ende des Tages EVENTUELL sogar wirklich liebt, wenn du ihr neben der monatlichen Kohle menschlich und optisch auch noch halbwegs zusagst. Viel Glück.
Die sind in erster Linie doch gar nicht in derselben Altersklasse mit dir :D Ich glaube da kannst du dann nicht unbedingt zuuu viel erwarten, hat auch nichts mit großen Macken ihrerseiten zu tun.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 16:44
Sagen wir mal so, die jungen hübschen Frauen aus D. sind halt nicht drauf angewiesen, einen - noch dazu deutlich älteren - Versorger zu ehelichen, wie es noch vor 100 und 150 Jahren war. Und schon gar nicht sind sie drauf angewiesen, sich mit dessen Macken zufrieden zu geben und sich selbst hintanzustellen. Die Damen seinerzeit waren ja auch stets darauf bedacht, sich sozial zu verbessern, das sollten wir ebenfalls nicht vergessen.

Da gibts jetzt quasi nur zwei Möglichkeiten, einmal, die angeblichen Macken als das zu begreifen, was sie eigentlich sind, nämlich der Ausdruck ihrer eigenständigen Persönlichkeit oder zum Zweiten, erwachsen zu werden und an den eigenen Macken zu arbeiten, bis sie und (M)man(n) auch zu reiferen Damen im eigenen Alter passen. Die dritte Variante, da dürfte es aber mit der "Liebe" noch schwieriger sein, ist ein sehr gut gefülltes Bankkonto und der Wille, dessen Verkleinerung vertrauensvoll in die Hände der "Dame" zu legen. Also längerfristig angelegte Prostitution mit besserem gesellschaftlichem Ansehen.

Die Mentalität der Thaifrauen, die einen Farang als Ehegespons in Erwägung ziehen, ist deutlich anders als die der höheren Töchter vergangener Zeiten, sie haben in erster Linie einen einzigen Beweggrund, die Versorgung der Herkunftsfamilie, denn das ist ihre Aufgabe in ihrer Kultur. Mutter, Vater, die Kinder und Geschwister müssen alimentiert werden. Dafür haben die Ladies in der Bar gearbeitet und dafür nehmen sie auch in Kauf, sich aus der Gesellschaft hinaus zu bewegen, der vermeintlich reiche Westler ist nicht wirklich der Wunschschwiegersohn, aber er nimmt die "beschädigte" Ware und sorgt für Dinge die bei den Nachbarn Eindruck machen.


Eine gebildete Thai aus guter Familie wird in ihrer Gesellschaftsklasse heiraten, nur sehr wenige Europäer dürften welche getroffen haben, Touristen quasi nie.

So ähnlich ist es in vielen asiatischen Kulturen und Ländern, wir Westler sind nicht in ihr noch immer stark gegliedertes Gesellschaftssystem einzuordnen und sind quasi Aliens, denen man auch nicht wirklich Respekt und Loyalität entgegenbringen muss.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 16:56
@DnreB


Oh ... und ich habe AntiBiotika assoziert ud mich scher gewundert. ;)
Aber Vorsicht, unter den Thai-Frauen gibt es durchaus einige knallhart kalkulierende Damen
Es gibt auch selbstständig arbeitende Frauen, die nicht auf Männer aus wirtschaftlichen Gründen angewiesen sind.

Und es gibt auch jede Menge selbstbewusster Frauen, die sich bei Weitem nicht alles gefallen lassen. Ich kenne mittlerweile einige davon.


melden