Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 17:43
ja sicher geht das mofa aus, wenn es kein bezin kriegt.
hatte den benzinhahn verkehrt herum gebaut ,dann korrigiert so das der kopf oben ist
hatte es leider vergessen, so das ich ihn dann verkehrt gedreht habe und dachte er wäre richtig ,
war aber dann verkehrt obwohl er doch richtig war,deswegen war der kopf auch unten als er zu war, obwohl er normal oben ist :D
alles verstanden ? lol
jedenfalls ging das mofa aus,da kein sprit :D

projekt gartenstuhl heute 2 % fertig
projekt frühstücksbrett zu 80% fertig ,zweites brett muß noch geschliffen werden .
projekt nachbars bank 98 % fertig.
projekt turbo33 45 % fertig :D
voll viel geschafft, nur nicht gearbeitet ,aber morgen dann :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 17:47
@zweiter
Du hattest einen erlebnisreichen Tag? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 17:48
@Mailaika
nein,einen ganz normalen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:00
@zweiter
Hört sich spannend an :D
Nix geht über basteln und improvisieren ^^

Mach doch mal Fotos, wenn du zwischendurch Bock hast :)

Ich bin gerade am Aufräumen. Nervig aber wirkungsvoll, hinterher werde ich froh sein, obwohl ich an der Baustelle nix schaffen werde.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Mach doch mal Fotos, wenn du zwischendurch Bock hast :)
muß ich meine kamera mitschleppen :D

hast du vielleicht eine idee wie man bei baumscheiben ,die rissbildung verhindern kann ?
metallring mal ausgenommen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Mach doch mal Fotos, wenn du zwischendurch Bock hast :)
Bin auch dafür und möchte gern Projekte sehen. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:08
@zweiter
Unter kontrollierten Bedingungen ganz langsam trocknen. Ich würde lieber den ganzen Stamm trocknen lassen und dann erst in Scheiben schneiden ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:10
@dedux
der stamm ist auch schon rissig ,zumindest von außen ,ist nur ein meter stück.
habe sie im kaltfeuchten raum jetzt 3wochentrocknen lassen ,sieht gut aus aber sobald ich die rausnehme geht die rissbildung los


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bin auch dafür und möchte gern Projekte sehen
einige haben zu hohen wiedererkennungswert :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:12
@zweiter
Welches Material?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:13
@dedux
holz lol :D

konifere


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:einige haben zu hohen wiedererkennungswert :D
O.o
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich deine Projekte iwo rumstehen sehe?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:14
@Mailaika
geht ja nicht um euch ,gibt ja noch millionen andere :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:16
@zweiter
Ich weiß, dass man Olivenholz gut verwenden kann. Ansonsten musst du mal rumprobieren. Zypressenholz ist ziemlich weich und langfaserig, evtl. ist das ein Problem.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:17
@dedux
vielleicht erfinde ich einfach was :D
ich werds mal beobachten


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:18
@zweiter
Kannst dich auch mal auf Drechselseiten schlau machen, da geht es viel um Holzarten und deren Verwendungsmöglichkeiten. Mein Vater hat auch schon Holzschalen gefertigt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geht ja nicht um euch ,gibt ja noch millionen andere
Mist....ein nachvollziehbaresvArgument.

Schade :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:19
@zweiter
Du könntest vielleicht mal eine Scheibe aus dem Raum rausnehmen und in Öl einlegen und schauen, was passiert.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:23
@dedux
habe keine drechselmaschine ,will mir auch keine bauen,könnte ja mein mofa umgestalten :D

ich mache aus tannenbaumstamm tisch, oder schrankbeine ,das geht ganz gut. also 4 weihnachten ,ein satz beine :D

eine scheibe habe ich geölt und steht in der küche :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.06.2018 um 18:24
@Mailaika
ich mach mal paar bilder


Anzeige

1x zitiertmelden