Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:07
@Chu
Weil der ehemalige Vermieter es so wollte. Der Baum stand auch relativ nah am Haus, so in 10m Entfernung ca.
Jahre zuvor waren bereits große Äste entfernt worden, die selbst schon groß wie Bäume waren. Es war ein stolzer schöner Baum.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann kannste ihn wieder wachsen lassen :)
Der ist schon gut sieben bis acht Jahre tot, da kommt nix mehr :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Bis die weg ist wird es dauern, der Baum war höher als das Haus mit sehr dickem Stamm
Müsstest du die nicht veredeln können?
Zitat von ChuChu schrieb:Haha oh nein. Aber klingt wirklich gut! Wann blüht denn der Löwenzahn?
So im April etwa. Gepflückt hatten wir sogar schon, aber dann machte meine Motivation überraschend Urlaub :D
Zitat von ChuChu schrieb:weil meine Mutti allergisch dagegen ist und ich ihr Gläser machen mag :) Nur viel zu teuer.
Hast du schon mal online geschaut? :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich dachte mal an kräutermarmelade,eventuell auf apfelbasis
Als Aufstrich! Das stell ich mir gut vor! Probier mal und berichte dann! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Müsstest du die nicht veredeln können?
Sie rottet vor sich hin, da ist nix mehr mit veredeln ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:10
@dedux
glaube versetzt bäume :D
irgendwo sollten danach aber ableger gekommen sein ,von kirschkernen,wo sind die ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Entkernen war eine Qual, weil die Kirschen für einen Handentkerner zu klein waren
Meinen hab ich gestern zerlegt. :|
Muss Muttis mopsen :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Rumkirschen hatten wir auch gemacht, ein Traum auf Vanilleeis
Lol

IMG 20180617 130425Original anzeigen (3,2 MB)

Wodkakirschen aus. Sauerkirschen! Mit 5fach destilliertem Wodka. Der Renner auf jeder Feier. Die Kirschen für die Damen in den Sekt, und am Ende des Abends sind sie alle am kichern, wo sie doch gar nicht sooooo viel getrunken haben. :D und die Herren Früchte und Wodka einfach so.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:14
@zweiter
Da ist nichts gekommen ;)

Bei meinen Eltern im Garten steht ein junger Wildkirschbaum in einer Hecke, den ich schon seit längerem Umpflanzen wollte, bin nie dazu gekommen, weil ich an der Ostgrenze des Grundstücks noch nicht wieder weiter gemacht habe.
Wenn der Kram am Haus erledigt ist, muss ich mir mal wieder mehr Gedanken über den Garten machen, mir sind leider auch zwei Pflaumenbäume eingegangen und ich müsste eigentlich viel mehr raussägen, weiß aber nicht wohin mit dem Holz.
Es dauert noch ein paar Jährchen, bis es rund läuft. Wenn ich den Holzvergaser habe, wird es einfacher.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:17
Zitat von deduxdedux schrieb:mir sind leider auch zwei Pflaumenbäume eingegangen
Wie kann denn das passieren?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:24
@Mailaika
Zu wenig Licht und Luft. Die alten Bäume sind riesig geworden. Neben den Pflaumenbäumen steht 'ne alte Buche, für die waren die Pflaumenbäume wie Grashalme.

Ich muss das alles mehr auseinanderziehen und ausdünnen. Wenn ich was großes säge, bin ich schon bemüht, mehr Buschwerk und niedrigwachsende Bäume an die Stelle zu pflanzen. Unten am Bach sind sehr große Eschen, ca.130 Jahre alt, die sollen auf jeden Fall stehen bleiben.

An der Westseite des Grundstücks will ich einen Obstbereich herrichten, da stehen schon 5 Apfelbäume aber auch wieder eine große Linde, die viel zu schön ist und die stehen bleiben muss, den anderen aber Licht nimmt.


1x zitiertmelden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:29
Zitat von deduxdedux schrieb:An der Westseite des Grundstücks will ich einen Obstbereich herrichten, da stehen schon 5 Apfelbäume
Eine Streuobstwiese! *.*
Zitat von deduxdedux schrieb:ne alte Buche
Zitat von deduxdedux schrieb:eine große Linde,
Ich mag nur Nutzbäume, was anderes kommt nicht auf den Hof. Das schlimmste sind Nadelbäume.


Wir haben einen 100 Jahre alten Walnussbaum. Der muss leider weg. Das tut fast weh. :|


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:30
@Mailaika
:(:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:32
Zitat von deduxdedux schrieb:weiß aber nicht wohin mit dem Holz.
ich kann immer was gebrauchen ,aberder weg ist zuweit :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:34
@Mailaika
Das mag ich im Gegensatz dazu bei mir besonders, es ist tatsächlich ein Wald und ein echtes Biotop, das im Gleichgewicht ist, sowas findet man selbst in der freien Natur selten.

Der Teil, den ich für den Obstbereich vorgesehen habe, wurde früher als Plantage einer Gärtnerei genutzt. Blautannen für Kränze und Japanische Kirsche und ein Haufen Koniferen. Das ist irgendwann verwildert und ich hab schon gut ausgedünnt, ist eben mein Feuerholz.

Der Charakter des Gartens muss erhalten bleiben und bei 7000qm ist man nicht auf jeden Quadratmeter angewiesen, bin ja kein Bauer :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wir haben einen 100 Jahre alten Walnussbaum. Der muss leider weg.
das ist aber schade :(


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Charakter des Gartens muss erhalten bleiben
richtig,und ein fahrradweg muß angelegt werden :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:38
@Mailaika
zurück gehaltener alkohol wir beschlagnahmt :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:richtig,und ein fahrradweg muß angelegt werden :D
Ich hab doch die alten Pflastersteine vom Nachbarn :D
Wenn ich die Wege fertig habe, wird es ein Traum sein *.*
Natürlich nicht fürs Fahrradfahren, lol


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:43
@dedux
nehme die pflastersteine als randsteine und mache den weg mit holzschredder- rintenmulch aus deinem holz.
das ist angenehm zu gehen und schön naturbelassen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:47
@zweiter
Nee, das sieht doch gut aus, ganz schmal und gewunden. Die alten Waschbetonplatten kommen weg und die Pflastersteinwege verbinden die verschiedenen Bereiche miteinander ^^

20180418 163630Original anzeigen (7,8 MB)


Anzeige

melden