Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 16:09
Wie er meine Selbstlosigkeit auf die Probe stellt :troll:

Selbst ist der Mann und die Frau auch :D Ich gebe dir aber gern Tipps und Beratung ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 16:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie er meine Selbstlosigkeit auf die Probe stellt :troll:
Aaaach bitte, bin so unbedarft in derlei dingen, das ich womöglich nen Stromschlag abbekomme.
Aber gut wenn du nicht willst :troll: verstehe schon..


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.03.2018 um 07:02
moin
moooooiiiiinnnnn !!!


https://www.youtube.com/watch?v=ixuOLJfwa4Q (Video: Sid Vicious - My Way (with lyrics))


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.03.2018 um 07:18
Moin :kaffee:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.03.2018 um 21:47
gute nacht leute :D
Youtube: Schlaflied
Schlaflied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.03.2018 um 22:26
:sleepy:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 16:59
Ein zweiter Pi mit Nerd-Gehäuse als Kodi Streaming-Box am TV ^^

20180306 165531Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiert2x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 17:09
Kleines Update, hab jetzt eine automatische Wochenschaltung für die Heizung implementiert, die die Temperatur nach meinem Nutzungsprofil regelt.

Hab heute noch einen 868 MHz Funkschalter bekommen, der eigentlich als Eco-Schalter für ein Heizsystem gedacht ist. Wenn alles klappt, will ich das Modell zweckentfremden und als Universalschalter für verschiedene Aufgaben nutzen. Das Teil sendet verschlüsselt und kostet keine 14€ oO


20180306 170050Original anzeigen (3,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 19:03
So, Schalter funzt ^^ Er schaltet jetzt die vier indirekten Beleuchtungen im Wohnzimmer an und aus. Hab einige Meter LED-Bänder hinter den Schränken und einem Bild verlegt. Das normale Licht nutze ich gar nicht, ist zu ungemütlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 20:20
Hammer, war eben draußen an den Garagen, die liegen noch hinter der Werkstatt, gut 40m mit diversen Mauern dazwischen und der Funkschalter hat trotzdem noch sicher das Wohnzimmerlicht geschaltet oO
D.h. ich brauche für die Werkstatt keine separate Empfangseinheit und kann alles vom Hauptserver aus kontrollieren, wenn ich bei dem System bleibe ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 20:56
Zitat von deduxdedux schrieb: gut 40m mit diversen Mauern dazwischen und der Funkschalter hat trotzdem noch sicher das Wohnzimmerlicht geschaltet
und bei welchen nachbarn ist noch was aus und an gegangen ? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 20:59
Lol, das ist ja mehr oder weniger unmöglich ;) Den Schalter kann man nur einmal pairen und dann ist er auf meinen Server festgelegt. Das funzt ja per Authentifizierung und ist kein universeller Code.
Den Thermostaten vom Nachbarn hab ich übrigens wieder rausgeworfen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:02
50km reichweite :D
http://www.datelsoft.de/Funkschalter/funkschalter.html

@dedux
kannst vielleicht von der arbeit schalten :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:03
@zweiter
:D
Die Tage gehe ich mal durch den Garten bis zum Nachbargrundstück und probiere aus, wie weit er reicht ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:04
@dedux
nehm verpflegung mit :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:05
@zweiter
Ich hab den Cul-Stick für alle Fälle mit 17cm langer Antenne geordert, das zahlt sich jetzt aus ^^

Scherzkeks :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:05
ja scherzkeks reicht als verpflegung :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:06
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.03.2018 um 21:06
@zweiter
Noch 'ne Folge Ken Wilber Kram oder Meditation für unser Ziel, was meinste?


Anzeige

melden