Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 16:31
@zweiter
Im Normalfall filmt man und lässt die Kamera laufen und schneidet hinterher das Video zu einem ansehnlichem Cut zusammen. Also wenn Koko furzen muss dann schneidet man das raus. :D
Aber du hast schon recht, es wäre schöner gewesen wenn man die Fragenstellerin auch im Bild hätte und dann mit sowenig wie möglich schnitt arbeiten würde.

Ich schau mal ob ich noch bessere Videos von Koko finde. Diese Kamara scheue Dame diese.. :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 18:45
Etwas Neus was mit Gehirn kurz nach dem Tod passiert.

http://m.huffingtonpost.de/entry/tod-gehirn-studie-medizin_de_5a96da7ae4b0e6a523041d77


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 19:25
Nebenbei ein Update zu meiner Home Automation. Gestern hab ich versucht, dem RasPi Whatsapp beizubringen aber dabei hat sich Bluetooth zerschossen, warum auch immer :ask: :D
Ich hab von vorn angefangen und lasse den RasPi jetzt als PC laufen, da kann ich schneller programmieren. Ich poste jetzt gerade von einem 32€ teuren Computer ^^

Ich hab heute meinen CUL Stick bekommen und die Steckdosen eingepflegt. Nun kann ich auch sämtliche Beleuchtung im Wohnzimmer über den Server fernsteuern. Als nächstes besorge ich mir die günstigen Funkthermostate von Homematic für die Heizkörper. Die alten automatischen Thermostate kann ich an anderen Heizkörpern im Haus weiter verwenden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 19:52
@dedux
du kannst dich zumindest dann nicht mehr mit kabel einstricken. :)

wann geht die geisterseance los ? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 19:55
@zweiter
Ich könnte ja mal eben eine Lightshow programmieren und dann zum Einkaufen fahren, etwas die Nachbarn verunsichern :troll: :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 20:00
@zweiter
So als "alter Sack" finde ich das echt faszinierend. Dieser kleine Rechner hat die Größe von zwei CPUs von damals und ist hunderte mal so leistungsfähig und verbraucht dabei ein Zwanzigstel an Strom einer Glühbirne, die man damals benutzt hat oO

Und sooo lange her ist das alles noch nicht ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 20:11
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Etwas Neus was mit Gehirn kurz nach dem Tod passiert.
unser hirnlappen ist schon was ganz außerordentliches :)
Hab mal gelesen das mehr zellen da wären als sterne...

Ich kann dir das buch von werner huemer-unsterblich? empfehlen, es ist kein dicker schmöcker und liest sich recht flott, aber es enthält sehr viel komprimiertes wissen, bezüglich wissenschaft religion psychologie und philosophie...ich würds dir auch schicken, aber habs als kindle version gekauft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 21:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Und sooo lange her ist das alles noch nicht
und noch 10 jahre weiter ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 22:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und noch 10 jahre weiter ?
Das Internet der Dinge (IdD) (auch: „Allesnetz“[1]; englisch Internet of Things, Kurzform: IoT) bezeichnet die Vision einer globalen Infrastruktur der Informationsgesellschaften, die es ermöglicht, physische und virtuelle Gegenstände miteinander zu vernetzen und sie durch Informations- und Kommunikationstechniken zusammenarbeiten zu lassen.

Realität und virtuelle Räume vermischen sich immer mehr. Das Internet wird allgegenwärtig, es ist nicht mehr nur im PC, wie früher. Die Hardwareentwicklung wird darauf zugeschnitten sein. Kleiner, effizienter, spezialisierter und vor Allem vernetzbar und kommunikativ.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.03.2018 um 06:16
@dedux
ich würde mir auch keine sorgen um das äußere machen ,was stark ablenkt und beeinflußt.
das innere wird das problem sein ,auch durch technik,wenn man nurmal als beispiel nanobots nimmt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde mir auch keine sorgen um das äußere machen ,was stark ablenkt und beeinflußt.das innere wird das problem sein ,auch durch technik,wenn man nurmal als beispiel nanobots nimmt.
Man muss nur im Blick haben, wer/was wen/was beherrscht aber das ist immer so ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:27
Kleines Update zu meinem Home Automation Kram.
Ich hab jetzt die Beleuchtung im Wohnzimmer drin, die Küchengeräte und die Heizkörpersteuerung in Wohnzimmer und Küche.
Ich hab außerdem angefangen, die TabletUI Oberfläche zu programmieren.

Ein Paar Optimierungen mit RAM Disk, leichtes Overclocking, bessere SD Karte, die ich noch rumliegen hatte, hab ich auch noch vorgenommen. Das System verhält sich nun flüssig, wie ein herkömmlicher PC ^^

Lustigerweise war wohl ein kompatibles Heizkörperthermostat von irgendeinem Nachbarn im Kopplungsmodus und mein Fhem hat sich automatisch damit verbunden. Ich könnte jetzt die Heizung bei dem auf- oder abdrehen :D

Jetzt gerade setze ich eine zweite SD Karte mit LibreELEC und Kodi auf. Für dieses System besorge ich einen zweiten RasPi, den ich an den TV anschließe.
Hab meine FireTV Fernbedienung am Laufen und Amazon Video. Ich binde noch die gängigen Streamingseiten ein und dann hab ich Zugriff auf jeden Stream ohne Werbung, ohne Rumgesuche und vom Sofa aus mit der FireTV Fernbedienung steuerbar.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Realität und virtuelle Räume vermischen sich immer mehr. Das Internet wird allgegenwärtig, es ist nicht mehr nur im PC, wie früher.
Was hättest du alles schon erledigt wenn du dich jetzt nicht mit diesem vernetzen beschäftigen könntest.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:38
@Lemniskate
Der Kram ist perfekt für den Winter, da hab ich eh Pause. Die Handwerkersaison geht immer mit Holzhacken los, wenn es nicht mehr friert ;)
Durch die Beschäftigung mit dem Vernetzen läuft meine Birne wieder auf Hochtouren, das war in den letzten Monaten nicht unbedingt der Fall :D
Langfristig, spart das außerdem eine Unmenge an Aufmerksamkeit, Energie und Ärger, was ich jetzt gerade mache.
Wenn man nicht drin steckt, kann man es nicht wirklich nachvollziehen, das ist mir klar ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Langfristig, spart das außerdem eine Unmenge an Aufmerksamkeit
Ja das befürchte ich beim internet der Dinge auch. Wohin geht dann diese neu gewonnene Aufmerksamkeit und Energie. Es wird so viel am bequemen Fortschritt gebastelt...Mir fehlt da son bißchen der Fortschritt an jenen neuen Möglichkeiten die als Gewinn betrachtet werden.
Blöd formuliert...Aber denke du verstehst was ich sagen will.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 14:51
@Lemniskate
Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur mit der hinzugewonnen Freizeit was Sinnvolles anfangen und das liegt an jedem selbst, was er macht ;)

Ich hätte direkt unzählige utopische Ideen zu sozialen Räumen, ob real oder virtuell. Allmy ist ja auch nichts anderes, als ein sozialer Raum , der durch Technik geschaffen wurde. Wie der Einzelne diese Räume nutzt, bleibt ihm überlassen und es werden sich sicherlich gewisse Dynamiken entwickeln. Wenn das Liken und Motzen bei Facebook aus der Mode gekommen ist, gibt es sicher was anders :D

Ich könnte jetzt auch gut irgendwo sitzen und einen Kaffee trinken, das werde ich auch bald bei den Eltern tun.
Andere gescheiterte Versuche hätten auch anders laufen können aber da fehlt es dann auch manchmal einfach an der Bereitschaft, die Realität dem Virtuellen vorzuziehen. Wie gesagt, das entscheidet jeder selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 15:10
Ich hatte noch ein Paar RAM Kühler von meinem Grafikkartenkühlersatz vom PC übrig ^^

20180304 150753Original anzeigen (3,3 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 15:42
@dedux
Fehlt ja nur noch eine Alexa. :D
Haste dir auch ein paar Gedanken um die Sicherheit gemacht? Nicht das irgendwelche Kidz dir die Heizung tunen und dein Haus woanders hin läuft :D
Wird heutzutage eigentlich noch Wardriving betrieben? 0.o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 15:46
@RitterCumallot
Alexa und Konsorten werden nicht eingebunden, es gibt keine Cloud, ist rein als Insel konzipiert ;) Ich schreibe mir eigene Scripte, will es möglichst autark laufen lassen, und nicht zu viel eingreifen. Aufgaben sollen weitestgehend automatisiert werden. Die Kommunikation nach draußen läuft verschlüsselt, und die einzelnen Systeme sind nochmal extra gesichert.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.03.2018 um 15:58
@dedux
Wenn du dann alles zusammen hast und soweit alles fehlerfrei funzt, dann kommst du bei mir vorbei und installierst mir auch sowas. Ich würde dich auch in der Zeit bewirten und unterhalten.
Nur so ne Idee, da du ja dann mehr Zeit hast :D


Anzeige

melden