Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:12
6:30 ff

Für spirituell Interessierte auch besonders wichtig, wir hatten das schon mal in einem anderen Video. Die verschiedenen Filter. Besonders wichtig der psychologische Ego-Filter, der ein gewisses Weltbild aufrecht erhalten will. Ich suche mal gerade das andere Video dazu...


melden
Anzeige
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:13
47e69124f0ee Man-woman NanNu-590x442 new

hier sieht man es ganz deutlich. der mann rennt zur frau :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:23
Das Video hatte @savaboro bereits im anderen Thread gepostet. Birkenbihl spricht über psychologische Filter, die die Wahrnehmung beeinflussen.

Youtube: „Bewusstseinstätigkeit auch nach klinischem Tod“ | Eckart Ruschmann im Gespräch
dedux schrieb am 30.12.2017:SEHR richtig und wichtig, was er da zu Anfang schon über "implizite" Weltanschauungen erzählt. Die Spirituelle Sicht ist eigentlich ja gerade die Wahrnehmung, die Beobachtung ohne Wertung.

dedux schrieb:
cha 6
t8472c07fe89d td4ba2795fe3d Sans Ajna

Wörtliche Bedeutung von „Ajna„ a- = als Vorsilbe benutzt, bedeutet es das Gegenteil, steht für Verneinungjna- = Wissen, Erkenntnis, Erfahrung, … (vgl. Jnana)ajna = frei von Vor-Wissen, frei von Färbung, reines Wahr-Nehmen…
dedux schrieb am 30.12.2017:4:42 ff
Wenn sie einer Erfahrung begegnen, entweder als eigene Erfahrung oder der Erfahrung von anderen oder auch empirische Daten- das ist ja auch ein Erfahrungsfeld- die nicht zu den Konzepten passen, dann ist es sehr viel leichter, die Erfahrungen zu verzerren und das Konzept beizubehalten, als die Erfahrung erstmal sprechen zu lassen und das Konzept zu erweitern.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:26
Das mit dem ankommenden Segelschiff, welches von den Ureinwohnern, weil sie im Kopf keine Referenzpunkte dafür haben nicht gesehen werden soll, finde ich so nicht richtig formuliert.

Wenn man etwas sieht das man nicht kennt, schaut man hin da Dinglich (Materiell), man kann es sehen. Da ein Wal, ab in die Boote!

Weshalb sollte man Wale sehen, gut das ist ein Wal da weiss man was es ist, aber dann ein Segelschiff nicht? Ein Segelschiff ragt um ein vielfaches aus dem Wasser und hebt sich farblich ab. Auf Distanz mag es der Aufmerksamkeit entgehen (zu klein, nicht zu deuten was es ist) aber ab einer gewissen Distanz kann man da nicht mehr vorbei sehen da entsteht dann durch die Neugier die Frage: „Was ist das dort?“

Die Leute an der Küste leben von Fischfang, auch mit Boote und so besteht zumindest ein Bewusstsein dafür, dass auch auf dem Wasser eine Dinglichkeit (Sichtbares) besteht.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:28
@dedux
das vid ist zwar nicht birkenbihl, aber auch gut.
hab damals alles von ihr geschaut was es auf yt gibt. ich finde sie kann sehr verständlich und spaßig erklären. tolle frau.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:36
@savaboro
Ist so, sie ist super ^^ Wer hatte sie damals auch schon mal eingeführt? Ich glaube Jimmybondy war es, ist schon Jahre her.

11:25 ff
Sehr gut erklärt und bringt es auf den Punkt.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:38
DonFungi schrieb:Das mit dem ankommenden Segelschiff, welches von den Ureinwohnern, weil sie im Kopf keine Referenzpunkte dafür haben nicht gesehen werden soll, finde ich so nicht richtig formuliert.
finde ich auch, das man es sehen kann, nur eben nicht einordnen. angenommen zwei eingeborene sehen es vom weiten und rennen zu ihrem stamm um davon zu berichten. was kommt da wohl raus?
"ein dickes ungetüm das bis zu den wolken ragt" oder so..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:47
17:53 ff

Extrem wichtig, was sie sagt. Da geht es direkt um die Manifestation unserer persönlichen Realität. Was wir formulieren und uns so quasi auch selbst erzählen, bewegt mittelfristig und langfristig unsere Realität.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:51
@savaboro

Jap, sie dachten mitunter es seien Götter.
Götter die sich dann als Teufel gaben.

Kennst Du den Film: „Die Götter müssen verrückt sein?“
Da geht es um eine leere Colaflasche die vom Himmel fällt :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:52
dedux schrieb:Extrem wichtig, was sie sagt. Da geht es direkt um die Manifestation unserer persönlichen Realität. Was wir formulieren und uns so quasi auch selbst erzählen, bewegt mittelfristig und langfristig unsere Realität
:Y: Sehr, sehr, sehr wichtig. Wenn man das versteht und umsetzt, hat man eine persönliche Verhaltenstherapie zur Verfügung, die augenblickliche Veränderung der persönlichen Realität zum Positiven bewirken kann ;)


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 17:00
DonFungi schrieb:Kennst Du den Film: „Die Götter müssen verrückt sein?“
Da geht es um eine leere Colaflasche die vom Himmel fällt :)
@DonFungi

ja zwar schon länger her aber der film ist einfach witzig und kurios. ich glaube der eingeborene wollte die colaflasche dann den göttern zurück bringen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 17:43
Es gibt durchaus Leute, die oft genug darauf hinweisen zu differenzieren.
Die Form die Amerikaner haben, Nord Korea habe einen an der Waffel usw. etc. pp. wissen wir hier in der Gedankenstruktur umzusetzen. Bei der Aggressor sei der andere, besteht für das isolierte Volk von Nord Korea der Umstand von fernhalten von Wissen. Was sie an Informationen erhalten besteht aus beeinflussender Propaganda. Da kommt dann Trump daher und äussert sich in Form, die Führung Nord Koreas mit samt Bevölkerung platt machen zu wollen. Wo hört Machthaber Rhetorik auf und geht zum Akt über? Wenn militärisch angehen, wird dann das Volk auch platt gemacht? Die Führung Nord Koreas gibt es dem Volke ungefiltert weiter, da seht was die Amerikaner für welche sind, die wollen uns platt machen, sie lassen uns durch die Sanktionen hungern.

Ich frage mich was die Leute da denken wenn die Führung fettleibig daher kommt, gut gekleidet ist, sich nobel fortbewegt, dicken Schmuck tragen, Miliarden verballern (Raketen), - während das sogenannte Fussvolk sich ansehen lässt wie Spargeln in zu grossen Kleidern.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 18:13
DonFungi schrieb:Ich frage mich was die Leute da denken wenn die Führung fettleibig daher kommt, gut gekleidet ist, sich nobel fortbewegt, dicken Schmuck tragen, Miliarden verballern (Raketen), - während das sogenannte Fussvolk sich ansehen lässt wie Spargeln in zu grossen Kleidern.
@DonFungi
Das Problem ist letztlich, dass auch das nordkoreanische Volk nicht einheitlich ist. Es ist durchsetzt von Günstlingen des Machtapparates. Stasi-Style. Das sind die Vorklatscher und die Melder. Das Volk kann sich so nicht zusammenrotten und eine eigene Identität behaupten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2018 um 18:37
Youtube: One Hour Of Inspirational Music Volume.4


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.02.2018 um 20:20
Danke.. @dedux

Nun muss ich ersteinmal alles lesen. Bis in drei Tagen..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.02.2018 um 20:25
@Menschenkind
Der Thread hat keinen roten Faden in dem Sinne, musst das nicht alles lesen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.02.2018 um 20:27
@dedux
:) Is klar.. aber einmal querlesen wird mich auf den Weg bringen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.02.2018 um 20:54
meine neue inspiration und somit neues teil meines lebenskonzept ist ...

nichts neues mehr kaufen ,weil es von allem genug gibt .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.02.2018 um 21:37
@zweiter
Tauschbörse und Second Hand?


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.02.2018 um 21:47
@dedux
ja ,oder ebay ,flohmarkt,gebrauchtesvon bekannten usw.
alles was man so nutzen kann ,nur nichts aus neuproduktion
es gibt ja oft auch noch neuteile aus altbeständen

nach dem motto erstmal aufbrauchen ,bevor man neues nimmt


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt