Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 13:17
dedux schrieb:Nächste Woche kümmere ich mich drum, dieses WE bin ich komplett ausgebucht :D
Ich weiß, ich weiß! :D
Und du ziehst das super durch!
Auch wenn dich irgendeine Nervensäge regelmäßig versucht abzuhalten. :)
Respekt und 1000 ---> :kiss:


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 14:04
@Mailaika
Von nichts kommt nichts, irgendwann hat man das eben mal gecheckt :D
Ich komme gut voran und hab noch den halben Tag Zeit :)

Es kommt nicht so oft vor aber die Terrasse fühlt sich besser an, als vorausgesehen. Mein neues Sommer-Outdoor-Wohnzimmer :D Durch das Geländer wirkt es nochmal ganz anders. Im Urlaub werde ich die Aussparungen für Tür und Fenster fertig haben und die die Tür und das Fenster bestellen. Bei der Dämmung und Verschalung der Dielenwand werde ich auch anfangen. Wenn das fertig ist muss ich die Seitenteile des provisorischen Geländers kürzen und wieder befestigen. Die Innenarbeiten in der Diele kann ich dann durch den Herbst und bis in den Winter fortsetzen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 14:25
@dedux
Du hast jetzt die ganz Zeit ein mehr oder weniger offenes Loch in deinem Haus, richtig? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 14:41
@dedux
Wie immer, mit Plan! :D
Noch ein paar “Bilder an die Wände“ und einige Platzdeckchen und der erste Grilleinsatz auf der Terrasse kan kommen. :D

Du könntest überlegen, fällt mir so ein, ob du an einer Stelle ein paar der Holzfliesen rausnimmst und doch durch Steinplatten ersetzt. Als Stelle für den Grill. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, wenn doch mal Glut runterfällt. Der Grill hätte auch optimalen Stand. Und es wäre ein gut gesetzter Stilbruch, oder was sagst du, @Menschenkind und @all ?
Eine hitzebeständige Platte aud den Fliesen ginge auch, aber dann hättest du die Gesamtterrasse nicht absolut plan. :)

Dazu die eingelassenen Lichtspots und die Palmen!
Die Markise (oder vll ein weißes Sonnensegel O.o :D ).
Ein bissl Deko und Bepflanzung verteilt.
Das wird der Hammer! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 14:45
pinkpony schrieb:Du hast jetzt die ganz Zeit ein mehr oder weniger offenes Loch in deinem Haus, richtig? :D
Ja, @dedux das würde mich aber auch mal interessieren! :troll: :D

Sehr gute Frage, @pinkpony ! :Y:

:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 14:51
Mailaika schrieb: ein paar der Holzfliesen rausnimmst und doch durch Steinplatten ersetzt
Ja
Mailaika schrieb:Dazu die eingelassenen Lichtspots und die Palmen!
Ja
Mailaika schrieb:Die Markise (oder vll ein weißes Sonnensegel O.o :D ).
Sonnensegel
Mailaika schrieb:Ein bissl Deko und Bepflanzung verteilt.
Ja

:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:00
Youtube: Agnostic Front - Now And Forever

:rock:

ei gude, wie?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:08
Mailaika schrieb:Holzfliesen rausnimmst und doch durch Steinplatten ersetzt. Als Stelle für den Grill.
pinkpony schrieb:Ja
:note:

Gute Idee, wobei ich bei dem Kugelgrill keine Sorge habe, habe die ganz große Version und da fällt eigentlich nichts raus. Die Granitplatten sind auch 30x30 und 1mm flacher als die Holzfliesen, ist also absolut kompatibel.
Mailaika schrieb:Die Markise (oder vll ein weißes Sonnensegel O.o :D ).
pinkpony schrieb:Sonnensegel
:note:

Später soll am Dach eine 5m lange Markise installiert werden aber die Idee mit dem Sonnensegel ist nicht schlecht. Ich könnte Adapter bauen, mit denen ich die Eckpfosten verlängere und ein dreieckiges Sonnensegel nach Süden hin aufspannen
pinkpony schrieb:Du hast jetzt die ganz Zeit ein mehr oder weniger offenes Loch in deinem Haus, richtig? :D
Mailaika schrieb:Ja, @dedux das würde mich aber auch mal interessieren! :troll: :D
Jo, bisher hat sich aber kein Tier hinein verirrt und warm ist es auch :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:09
@King_Kyuss
Moin :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:10
dedux schrieb:Jo, bisher hat sich aber kein Tier hinein verirrt und warm ist es auch :D
Solange es trocken ist :D


melden
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:11
@dedux
@pinkpony
@Mailaika
@Lemniskate
@AZIRAPHALE
@3.14
@zweiter
Hat der Mensch nur linke Daumen,
geht ihm gar nichts von der Hand,
rauben solche Handwerkspflaumen
oftmals unseren Verstand.

Ist er aber ein Geschickter,
kein Gesandter, wohlgemerkt,
ja, dann bastelt und dann strickt er,
wird durch Lob darin bestärkt.

dedux, dieser Tausendsasser,
ist ein kleiner Hundertwasser... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:11
pinkpony schrieb:Solange es trocken ist :D
Den einen Tag hatte ich echt Schiss aber es ist ja zum Glück nix passiert :D
Es ist alles regensicher und da ist ja auch noch der Dachüberstand ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:24
Youtube: Mad Caddies - Sink, Florida, Sink [Against Me!] (Official Audio)

\o/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:33
@dedux
interessantes terassengeländerdesign, mit den offenen ecken :)

ich kann mir vorstellen wenn du die terasse oft nutzt ,wirst du ein festes dach rüberbauen ,das machen die meisten ,früher oder später.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:34
zweiter schrieb:das machen die meisten
don't believe the hype!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:35
@pinkpony
:D

@dedux
:Y: :D
dedux schrieb:Jo, bisher hat sich aber kein Tier hinein verirrt und warm ist es auch
pinkpony schrieb:Solange es trocken ist :D
Mörder, Einbrecher, Zombies, Vampiere, mit einem Virus infizierte, menschenfressende Mutanten...
Wen interessiert da ein bissel Feuchtigkeit? O.o

:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:36
zweiter schrieb:interessantes terassengeländerdesign, mit den offenen ecken :)
Ich habe gerade Maß genommen und säge jetzt die Streben für die Ecken :D
zweiter schrieb:ich kann mir vorstellen wenn du die terasse oft nutzt ,wirst du ein festes dach rüberbauen ,das machen die meisten ,früher oder später.
Ich hab darüber nachgedacht aber ich möchte vermeiden, dass sich die Hitze zu sehr staut, ist ja ohnehin Südseite ;)
Eine hochwertige Markise sollte funktionieren, denke ich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:37
Mailaika schrieb:Mörder, Einbrecher, Zombies, Vampiere, mit einem Virus infizierte, menschenfressende Mutanten...
Wen interessiert da ein bissel Feuchtigkeit? O.o
Die haben mehr Schiss vor mir als ich vor ihnen :D


20180714 153311


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:38
dedux schrieb:Eine hochwertige Markise sollte funktionieren, denke ich.
Sonnensegel, dedux! Ein Sonnensegel!!

:D


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.07.2018 um 15:39
Mailaika schrieb:Sonnensegel, dedux! Ein Sonnensegel!!
Erstmal ja aber die Fensterfläche wird nachher sehr groß sein und mit einer Markise kann ich die im Sommer ebenfalls abschatten ;)


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt