Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:25
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn ich sehe wie die Menschen auf der Straße miteinander umgehen.. Das ist nicht mehr normal
für die ist es wohl normal.
ich lasse den menschen ihre welt,auch wenn sie mir nicht gefällt und mache meine möglichst anders.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:38
Mir wurde angeraten diesen Filter zu lernen. Doch den find ich nicht. N bisschen aisblebden für kurze Zeit geht aber raus aus den Kopf gehts nicht.
Leid und Schmerz kriege ich nicht ausgeblendet. Meine Kollegin fragte mich ob ich im KZ Dora gewesen wäre. Ich fragte sie warum sie sich das anschaue. Sie meinte: um Empfindungen zu suchen die einen nicht vergessen lassen.
Ich war zwei mal im Buchenwald. Diesen Geruch aus dem Krematorium werde ich im leben nicht vergessen. Die Lampenschirme aus Menschenhaut... die Bilder die Filme Dokus und Geschichten. Unsere Lehrerin war sehr fixiert auf dies Thema.
Wir mussten dort 2 mal hin und jedes mal hat es mich erdrückt.
Dass Menschen anderen Menschen sowas grauenvolles antun können.
Ich brauche das nicht sehn um zu ahnen was für Leid diesen Menschen angetan wurde.

Die Nazis wurden besiegt doch die Grausamkeit gewisser Menschen hat nie aufgehört, sie ändert sich nur. Ob es ihre eigene Art ist, die Flora und Fauna... wir nehmen wir erheben ums über alles.
Sie teilen die Erde auf wie einen Kuchen und schlachten alles aus was geht.
Sie misshandeln und quälen um zu forschen um Profit zu schlagen...
Wenn diese Monster sterben nehmen sie nichts mit... man kommt als leeres Gefäß und geht mit dem womit man es gefüllt hat. Aber da ist nichts drinnen was man anfassen kann...
Doch das was bleibt... betrifft alle die da bleiben.
Es wird ausgerottet und geschändet...
Ich verstehe das nicht. All der Profit bleibt hier...

fe85d57358d3649adc264bd7b80bce30Original anzeigen (0,2 MB)

Die eine Userin schrieb.. wir sind von der Natur geschaffen also gehöre das alles dazu.
Ich sehe das anders. Die Natur hat keine Atomkraftntwicklung und deren Folgen geschaffen. Es ist nicht gewollt. Eine Art zerstört alles diese gesamte Schönheit der Erde...

Mir tut das weh.
Das ist nur ein kleiner Auszug dessen was ein paar Worte anschubsen.
Ich kann das nicht abstellen.


Richtig aber sie zerstören das um dich herum denn deine kleine Welt lebt in der großen. @zweiter


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich brauche das nicht sehn um zu ahnen was für Leid diesen Menschen angetan wurde.
manche können es eben nicht wirklich erfassen und meinen wenn sie sowas sehen ,dann wüßten sie etwas mehr.

es ist aber vergangenheit,man sollte nur sehen das man es nicht mit in die zukunft trägt, es gibt ja auch im jetzt leid genug und wird es immer geben. ein teil des ganzen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sie misshandeln und quälen um zu forschen um Profit zu schlagen...
ja das macht der mensch ,warum auch immer,es gibt aber ja auch schönes und das wenige schöne sollte man nähren ,nicht das grausame was viel zu viel werbung bekommt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Richtig aber sie zerstören das um dich herum denn deine kleine Welt lebt in der großen. @zweiter
nein,sie zerstören meine welt nicht,ich arbeite an meiner welt bis ich sterbe :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:52
Das meinte ich. Die Grausamkeit starb nicht mit den Nazis. Die veränderte sich nur. Auch davor... wallace hat man gehängt gestreckt und ausgeweidet. Dieser Mann kämpfte nicht um Reichtum sondern um frei leben zu dürfen.

Was heute alles geschieht ist nur eine veränderte Form der abartigen Misshandlungen
Das wird nie aufhören.
Ich meine damit aber die Bestien Namens Menschen. Es gibt auch andere. Mitfühlende Menschen. Ich möchte nicht dass sich diese lieben Menschen damit angesprochen fühlen.
Diese guten leiden unter dem Tun der Masse... wann hört all dieser Hass und die Gewalt auf? Das kann doch nicht alles so gewollt gewesen sein.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein,sie zerstören meine welt nicht,ich arbeite an meiner welt bis ich sterbe :)
Und wenn ein durchgeknallter Freak kommt und auf den Roten Knopf drück ist alles hinüber.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Diese guten leiden unter dem Tun der Masse
sie leiden nur, wenn sie ständig an das schlimme denken.
was um dich herum erzeugt denn wirklich grausamkeit ?
ich sehe kaum welche in meiner welt ,bis auf die paar dummen ärsche ,die meinen sie können einen veralbern ,die sind nun aber wirklich lächerlich und nicht grausam . :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und wenn ein durchgeknallter Freak kommt und auf den Roten Knopf drück ist alles hinüber.
ja kann passieren ,aber davon kriege ich nichts mehr mit ,hoffe ich :)
bis dahin kann ich aber alles machen was ich möchte :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:03
@3.14
es gibt grausames und schönes ,alles hat ein gegensatz ,so ist es nunmal ,also da möchte ich doch lieber in dem schönen teil leben :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:10
Und du kannst das einfach so ausblenden? Bzw abschirmen? @zweiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:16
@3.14
es ist ganz einfach.
du kannst das leid nicht mindern indem du es aufsaugst.
menschen die ich zum sterben begleitet habe ,waren immer froh über die fröhlichen momente ,ein lächeln ,ein dasein ,schöne, witzige momente,...liebe.
nicht das mitleiden ist das wichtige ,auch wenn man das tut.
nein,die stärke die du mitbringst ist das wichtige.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:19
Wo und wann lernt man den Umgang damit?
@zweiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:25
@3.14
indem man die situation erfährt ,also die erfahrung lehrt einen .

was passiert denn wenn du leidest ? egal aus welchen gründen.
das gefühl nimmt dich ein und wird zu groß,andere gefühle werden verdrängt .
es ist wie beim verliebt sein ,man ist geblendet und eingenommen und nicht offen für andere sachen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:27
ich werde mich mal den träumen widmen
gute nacht leute im nexus


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 22:28
Verliebtheit bringt auch nur leid. Jedenfalls am Ende.

Schlaf gut @zweiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 23:04
@zweiter
Auch wenn du vermutlich schon im Traumland bist...schlaf gut :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 23:23
Zitat von poetpoet schrieb:Voila, die Songübersetzung von Tina Dico (Dänin) für dich:

Count to Ten Songtext Übersetzung

Es gibt Gesichter, es gibt die, die lächeln, so viele Zähne, zu viele Arme und Beine
Und Augen und funkelnde Knöpfe überall um mich herum
Ich bin ein Betrachter, ich bin ein Atmer, ich bin ein Anstoß, ich bin ein Wünschender
Dass diese Mauern nicht ganz so laut sprechen würden
Ich habe es schon einmal verloren, ich habe mich selbst vom Boden weggestoßen
Und ich such nach einem Grund um stehen zu bleiben
Aber manchmal ist es einfach zu viel oder zu wenig oder eben etwas anderes
Es ist so viel größer als mein Kopf, es ist zu fordernd.

Manchmal ist der schnellste Weg irgendwohin zu gelangen, langsam zu gehen
Und manchmal, wenn du anhalten willst musst du loslassen

Ich werde meine Augen schließen
Und bis zehn zählen
Ich werde meine Augen schließen
Und wenn ich sie wieder öffne
Wird alles einen Sinn für mich ergeben


Ich habe so viele Leute kennen gelernt, wir haben so viele Worte ausgetauscht
Wir haben alles gesagt und haben doch nichts gesagt, aber es hat uns verändert
Ich habe viele Männer kennengelernt, einige waren Liebhaber, ein paar waren Freunde
Doch alle zusammen waren sie lediglich durchreisende Fremde?
Sie werden dich durch ihr Schweigen steuern, werden dich mit ihren Worten steuern
Und du wirst sie mit deinen Körpersignalen steuern
In freier Wildbahn, verflechtete Gärten unserer Unsicherheiten
Wir verlieren unsere Köpfe in den Fallen der jeweils anderen

Manchmal ist der schnellste Weg irgendwohin zu gelangen, langsam zu gehen
Und manchmal, wenn du anhalten willst musst du loslassen

Ich werde meine Augen schließen
Und bis zehn zählen
Ich werde meine Augen schließen
Und wenn ich sie wieder öffne
Wird alles einen Sinn für mich ergeben
@poet
Das ist sehr schön, schöner Text und schön übersetzt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 23:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich fand Nachtdienst im Hochsommer immer nicht so geil, weil es echt schwer ist tagsüber bei hitze halbwegs vernünftig zu schlafen...

Abgesehen davon, dass bei mir die Bewohner bei so nem Wetter echt unruhig sind.
@User9247
Da freut man sich das ganze Jahr auf den Sommer und dann kommt so eine Überdosis!
:D

Die Bewohner sind klebrig verschwitzt, es ist heiss wie Sau, du machst alle Löcher auf und trotzdem....
Sie sind unruhig, werden früh wach oder schlafen gar nicht erst.
Die Pflege bemüht sich tagsüber genug zu trinken zu verteilen, was sie natürlich in Nacht dann ausscheiden müssen und die Männchen mit Prostataproblemen, können dann stdl. aufs WC wollen, und die Frauchen , ach die haben eh Wc-Gang-Allüren, das ganze Jahr. Grauenhaft, ich brauche Ferien!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

07.08.2018 um 00:16
Zitat von lilitlilit schrieb:ich brauche Ferien!
Eine Woche ins Baskenland :)

:note:
Island
Baskenland
nochmal Nordirland
Kuba
:D


Anzeige

melden