Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 13:12
@3.14
Das Allmytaugliche kannst du ja formulieren und den Rest eben per PN :)
Man kann sein Ich neu aufbauen, ich musste das auch.
Zusammenbruch, Psychiatrie, Medikamente, schwere Depression, ich hab den ganzen Scheiß durch und dann war es eben angesagt, ein stabiles Ich aufzubauen, um das Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können. Es funktioniert und irgendwann trotzt man jedem Sturm und hat sogar noch Spaß dabei ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 13:22
@dedux
Aber wann und wie. Sowas dauert zu lange.
Wenn du all das aufbrichst was in 30 Jahren zusammen gekommen ist... das kommt nicht gut.
Mich haben sie ja quasi gezwungen mich auf eine Liste zu setzen. Aber sie hören mir nicht zu.
Ich kann nicht von daheim weg.
Oft habe ich beim verlassen des Raumes schon vergessen was der Inhalt war und wenig später das was ich als Aufgabe bekam was ich erledigen sollte. Es bleiben minimale Fetzen hängen. Ohne Tabletten gar nichts.
Was soll da eine Therapie bringen wenns im Schwarzen Loch meines Gehirns verschwindet.
Das will keiner wahrnehmen. Es sind nur faule Ausreden um drum rum zu kommen was aber nicht stimmt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 13:44
Dann nimmt man mir die einzige Person der ich vertraue. Die mich versteht. Meine Sprache versteht. Setzt mir eine Fremde vor. Eine der man alles wieder erklären muss. Die sich ihr eigenes Bild zusammen packt. Sie kennt die Umstände nicht. Es ist ne Frau... Ich habe Angst davor was danach kommt.
Ich will endlich eine ruhige See haben. Stille und Ruhe.
Ich hab auch keine Lust mehr auf diese verlogenen Menschen. Kann Menschen eh schon schwer einschätzen. Im Gesicht Emotionen ablesen auch nicht. Bin ein so offenes Buch doch kann andere nicht lesen. Das ist nicht fair. Was man nicht einschätzen kann fällt in die Kategorie "Feind" "will böses weg damit".
Einfach alles zu viel für mich nix kann ich einsortieren. Das ist wie wenn du in einer Masse von Menschen stehst und jemand ruft dich doch du erkennst nicht woher noch was der jenige will. Du weinst weil alles so laut ist um dich rum und du orientierungslos bist.
So fühlt es sich seit Wochen an. Schlaf? Fehlanzeige...


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 13:49
@3.14
Ich hab gerade nicht so viel Zeit, deswegen hau ich nur den einen Satz raus:
Hast du dich schon mal testen lassen, ob du evtl Asperger Autistin bist? Kommt ja auch häufig vor in Kombination mit ADS/ADHS


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 13:52
@3.14
Tina Dico scheint genau dieses Problem zu besingen.

Youtube: Tina Dico - Count To Ten live@Inas Nacht
Tina Dico - Count To Ten live@Inas Nacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 14:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Guten Morgen, trotz Montag
Moin du Nexussonnenschein! 🙃
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer braucht umstrittene Tierhaltung von Exoten, wenn wir doch alles hier haben? Kinder müssen keine Giraffen betrachten, um einen Bezug zur Tierwelt zu bekommen
:Y:
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hoffe, das nächste Mal sehen wir wieder die Luchse
😻
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hast du dich schon mal testen lassen, ob du evtl Asperger Autistin bist?
Interessanter Gedanke. Könnte tatsächlich etwas dran sein.... Das sind ganz besondere Menschen....


2x zitiertmelden
06.08.2018 um 14:13Forschi hat gewürfelt: 4
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 14:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Einfach alles zu viel für mich nix kann ich einsortieren. Das ist wie wenn du in einer Masse von Menschen stehst und jemand ruft dich doch du erkennst nicht woher noch was der jenige will. Du weinst weil alles so laut ist um dich rum und du orientierungslos bist.
So fühlt es sich seit Wochen an. Schlaf? Fehlanzeige...
Nimmst du im Moment etwas gegen die ADHS Symptome oder hast du das Medikament abgesetzt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 14:55
Ich nehme es noch weiß aber nicht obs wirklich so gut ist die Wahrnehmungsforten weiterhin so offen zu lassen denn es tut mir nicht gut. Bin bei 40mg am Tag und die Ärztin meinte dass es eventuell noch zu niedrig sei.

Das meinte die Beteuerin meines Sohnes auch schon dass ich solche Züge hätte. @User9247
War erstmal dankbar dass dies Chaos unterbrochen wird wobei es teils wieder einsetzt bzw dann wenn ich schlafen will. Und dann teils echt sch... entgleisend aber da nutze ich ja das hier als Ventil.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 15:16
@poet
Muss mir den Text übersetzen lassen :/ mache ich lieber heute abends da es grade ruhig ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 16:08
*.* @poet
Korrekt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 16:17
Zitat von ForschiForschi schrieb:Moin du Nexussonnenschein!
Danke :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 16:18
Zitat von poetpoet schrieb:Tina Dico
Sofort auf dem Bikd erkannt, dass das in Hamburg bei “Inas Nacht“ ist. Die mag ich total gern :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 16:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Muss mir den Text übersetzen lassen
Soll ich das fix machen? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 16:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:evtl Asperger Autistin
Zitat von ForschiForschi schrieb:Das sind ganz besondere Menschen
Da muss ich wohl heut abend noch gooogeln.
Ihr habt mich neugierig gemacht. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 18:28
@3.14
Voila, die Songübersetzung von Tina Dico (Dänin) für dich:

Count to Ten Songtext Übersetzung

Es gibt Gesichter, es gibt die, die lächeln, so viele Zähne, zu viele Arme und Beine
Und Augen und funkelnde Knöpfe überall um mich herum
Ich bin ein Betrachter, ich bin ein Atmer, ich bin ein Anstoß, ich bin ein Wünschender
Dass diese Mauern nicht ganz so laut sprechen würden
Ich habe es schon einmal verloren, ich habe mich selbst vom Boden weggestoßen
Und ich such nach einem Grund um stehen zu bleiben
Aber manchmal ist es einfach zu viel oder zu wenig oder eben etwas anderes
Es ist so viel größer als mein Kopf, es ist zu fordernd.

Manchmal ist der schnellste Weg irgendwohin zu gelangen, langsam zu gehen
Und manchmal, wenn du anhalten willst musst du loslassen

Ich werde meine Augen schließen
Und bis zehn zählen
Ich werde meine Augen schließen
Und wenn ich sie wieder öffne
Wird alles einen Sinn für mich ergeben


Ich habe so viele Leute kennen gelernt, wir haben so viele Worte ausgetauscht
Wir haben alles gesagt und haben doch nichts gesagt, aber es hat uns verändert
Ich habe viele Männer kennengelernt, einige waren Liebhaber, ein paar waren Freunde
Doch alle zusammen waren sie lediglich durchreisende Fremde?
Sie werden dich durch ihr Schweigen steuern, werden dich mit ihren Worten steuern
Und du wirst sie mit deinen Körpersignalen steuern
In freier Wildbahn, verflechtete Gärten unserer Unsicherheiten
Wir verlieren unsere Köpfe in den Fallen der jeweils anderen

Manchmal ist der schnellste Weg irgendwohin zu gelangen, langsam zu gehen
Und manchmal, wenn du anhalten willst musst du loslassen

Ich werde meine Augen schließen
Und bis zehn zählen
Ich werde meine Augen schließen
Und wenn ich sie wieder öffne
Wird alles einen Sinn für mich ergeben


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 20:20
Ich danke dir. Das ist ne 100. Besser hätte selbst Mr Hood nich treffen können. @poet


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 20:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich werde ein paar Versuche durchführen und mir dann einen Reaktor selbst bauen
ich sehe deinen garten schon voller raketen und reaktoren holzgaser :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 20:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Einfach alles zu viel für mich nix kann ich einsortieren. Das ist wie wenn du in einer Masse von Menschen stehst und jemand ruft dich doch du erkennst nicht woher noch was der jenige will. Du weinst weil alles so laut ist um dich rum und du orientierungslos bist.
interessant das du es so gut beschreiben kannst
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich will endlich eine ruhige See haben. Stille und Ruhe.
und wenn du ruhe hast ,dann wirst du unruhig ? oder gibt es etwas, was dir ruhe gibt ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.08.2018 um 21:13
So richtig still wars nur 2 mal bisher. Das war aif der Kur als mich die Dame die das PMR und Autogenetraining machte mich weg gebeamt hat.

Wenn es aber mal ruhiger ist tut es gut.
Ich meinte damit auch den Wandel um mich herum. Zu viel, zu schnell. Werde morgen um einen Termin bitten bei dem der mir meine Bezugsperson nehmen will nur weil er meint dass sie zu lange hier ist. Keiner der im System integrierten begrüßt diesen Wechsel. Beim Standardfall mag das ja Sinn machen aber mir macht es echt bange.

Ansonsten sind immer Gedanken da. Manches wird getriggert von Reizen. Wenn nicht dann sinds einfache Gedanken die kreisen.
Es nervt unheimlich. @zweiter
Ich versuche ja schon einiges einzugrenzen. Keine Nachrichten mehr z.b. Scheuklappen wenn ich unterwegs bin abschotten mit Tabletten und Musik soweit ich alleine bin.
Wenn ich sehe wie die Menschen auf der Straße miteinander umgehen.. Das ist nicht mehr normal :(
Ansonsten Zuhause bringt mir mein Hobby Ruhe. Kann zwar nichts am Stück zuende fertigen aber iwann mach ich's dann fertig. Die Perlen und die Nadel und dann das gefertigte Stück zu sehen und zu fühlen macht mich zufrieden.


Anzeige

2x zitiertmelden