Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:05
@Nuffnuff der nexus ist offen für alle, guck ich darf auch was scheiben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:10
@kilats
Es geht nicht um das dürfen, sondern um das "gemeinsame" Gespräch...
Monologen sind zwar ab und an ganz ok, aber dann eher im "was geht dir durch den Kopf" Fred.

Hier ist es eine Unterhaltung, die mich interessiert und ich würde gern an den Erfahrungen der andren wachsen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:11
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Doch nicht wegen der Steuer, oder?
nein


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:11
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Auch wenn ich hier nicht Bestandteil der Gruppe bin und erst einmal etwas ignoriert werde, so hab ich, bei diesem Thema mal eine Frage an alle in der Gruppe.Wenn ihr heiraten solltet, bzw. wenn ihr es bereits getan habt, dann würde mich interessieren, warum? Doch nicht wegen der Steuer, oder?
Du wirst nicht ignoriert, ist halt so'n offener Stil, wo man jederzeit ein- oder aussteigt :D
Wenn ich heiraten würde, dann als Bekenntnis zur Partnerin ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:13
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Auch wenn ich hier nicht Bestandteil der Gruppe bin und erst einmal etwas ignoriert werde
Oh! O.o
So sollte das nicht rüberkommen :)
Ich selbst bin weder kirchlich noch getauft, von daher ist es nicht so ganz mein Thema :)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wenn ihr heiraten solltet, bzw. wenn ihr es bereits getan habt, dann würde mich interessieren, warum? Doch nicht wegen der Steuer, oder?
Tatsächlich zum Teil auch wegen der Absicherung! Klingt kalt? Mag sein, ist aber so. Gerade wenn Kinder im Spiel sind. Frau in Elternzeit war und nur noch Teilzeit arbeiten kann. Wenn dann der Partner stirbt, steht Frau ohne was da. Im schlimmsten Fall kann sie das Haus nicht mehr halten und die Kids verlieren nicht nur Papa sondern auch ihr zuhause. Durch die Witwenrente ist sie zumindest ein Stück weit save und hat auch nen Erbanspruch. Dazu kpmmt der steuerliche Vorteil. Den sollte man nicht verachten. Krankenversicherung auch so ein Thema ;)
Also andersrum natürlich genauso. :)
Das rechtliche und die Absicherung halt

Kirchlich heiraten wäre für mich was ganz anderes. Da geht es ausschließlich um die Liebe. Das bringt keinen rechtlichen oder finanziellen Vorteil. Da geht es nur im den Schwur und obwohl nicht getauft und nicht kirchlich, so wäre mir das doch das Wichtigste bei einer Trauung.
Mit dem richtigen Mann :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:14
Zitat von kilatskilats schrieb:guck ich darf auch was scheiben :D
Du tustces immer einfach :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:16
@all
13 Seiten an einem Tag, jetzt reicht es aber!
Alle ab ins Bett! :D
@dedux Mama kommt gleich, Küsschen geben und zudecken! :troll: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:19
@dedux
Sorry, dann habe ich das etwas fehlinterpretiert... Asche auf mein Haupt!
Aber das Thema interessiert mich wirklich und mir geht es wirklich um Erfahrungen und Meinungen...

Aber danke, dass du das sagst! Bei mir ist es so, dass ich nicht getauft bin, daher auch nicht diese Bezug zum Glauben und zu einer Kirche habe, mein Partner schon und ich weiß, dass das in seiner Familie einen Stellenwert besitzt. Nur für mich nicht.

Ein anderer Grund ist ausserdem, dass ich damals meinen Bruder fragte, warum er seine Freundin heiratet. Er meinte, wegen der Steuer...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:22
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Er meinte, wegen der Steuer...
Zumindest ehrlich! Und letztlich liebe ich den Menschen ja auch ohne Trauschein.
Wie gesagt standesamtlich = Absicherung
Kirchlich = Liebesschwur
Also für mich! ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:25
@kilats
Erzähl mal...
Wie sieht es mit deinen Heiratsplänen aus :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:26
prust, verschluck, hustenanfall
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Erzähl mal...
Wie sieht es mit deinen Heiratsplänen aus :D



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:27
Zitat von kilatskilats schrieb:prust, verschluck, hustenanfall
Also, eher nicht so?
Und wenn die Richtige, einzig Wahre kommt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:29
@Mailaika

Sorry, sollte nicht als Vorwurf rüber kommen, Asche auf mein Haupt!

Mich interessiert es wirklich.

Ok, wenn Kinder im Spiel sind, und ich sage bewusst Kinder, dann verstehe ich das. Eine Absicherung ist gut und richtig. Aber ich denke trotzdem, dass ich, ich kann jetzt wirklich nur für mich sprechen, ich mich nur auf etwas einlassen möchte wo ich das Gefühl habe, mit diesem Mann möchte ich alt werden.
Jetzt vielleicht ein paar Worte zu meinem Leben...

Ich habe einen Sohn von einem Mann, dem wir nicht wichtig genug waren, dass er bei uns bleiben wollte. Daher habe ich ihn allein aufgezogen, für unseren Lebensunterhalt gesorgt.

Dann traten auch immer wieder Männer in meinem, bzw in unser Leben und ich hatte Angst, mich zu binden, sprich, zu heiraten...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:31
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wenn ihr heiraten solltet, bzw. wenn ihr es bereits getan habt, dann würde mich interessieren, warum? Doch nicht wegen der Steuer, oder?
Ich habe nicht vor zu heiraten aber völlig ausschließen würde ich es nicht. Wer weiß, was noch kommt...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und wenn die Richtige, einzig Wahre kommt?
..aber nur mit zwei wohnungen


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:32
Zitat von kilatskilats schrieb:.aber nur mit zwei wohnungen
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:33
@User9247
Genau das hab ich auch gesagt. Wer weiß... ?

Man sollte niemals nie sagen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:33
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:mit diesem Mann möchte ich alt werden.
Natürlich, aber manchmal ändern sich die Dinge. ;)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Dann traten auch immer wieder Männer in meinem, bzw in unser Leben und ich hatte Angst, mich zu binden, sprich, zu heiraten...
Und wie ist es jetzt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:34
Zitat von kilatskilats schrieb:aber nur mit zwei wohnungen
Waaaaaaaaarum?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

09.08.2018 um 22:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wer weiß, was noch kommt...
Das weiß man erst, wenn es da ist :)


Anzeige

melden