Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 09:04
Moinselen ihr spirituellen kämpfer :)

Meint ihr das die Tageskarte drüben in Diskussion gut aufgehoben ist?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 09:07
@savaboro
Moin :)
Jo, denke schon, schließlich stößt sie oft wichtige Diskussionen an. Wir wollen ja die Rubrik wiederbeleben ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 09:10
@dedux
Gut. Solange man darüber diskutiert, dürfte das gehen. Rumblödeln tun wir dann hier :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 09:13
@savaboro
Jo, so machen wir das :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 09:14
@zweiter
Gebraucht kaufen ist ne nachhaltige Idee. Ich bin Recycler und baue oft aus alten Sachen was neues.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 19:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin Recycler und baue oft aus alten Sachen was neues.
ja mach ich auch .
ich denke immer an den ganzen plastikmüll der so extrem ist und ich sehe wie sich der müll verändert .
das was die leute wegschmeißen weil sie einfach was neues wollen,das alte nicht brauchen obwohl es noch brauchbar ist .
der anspruch ist einfach so hoch geworden.
letzt auf der anderen straßenseite stand eine komplette zimmereinrichtung
bett, sofa ,schränke,tisch ,fernseher, radio und noch paar teile
alles noch gut erhalten ,bis auf paar kleine schrammen
das ging alles in den müll .
außerdem sind wir überflutet mit allem,es gibt genug für 100 jahre und selbst dann wäre es vermutlich nicht verbraucht .
wenn man alleine überlegt das wir lebensmittel wegwerfen müssen ...

ja ,vielen ist es egal ,weil sie ja sowieso in 50 jahren nicht mehr leben und außerdem werden sie ja in der gesellschaft nicht anerkannt ,
wenn sie nichts neues kaufen ,wenn sie nichts vorzeigen können. usw usw .

die welt ist krank ,weil es sich keiner bewußt macht ,lieber so weiter machen mit dem strom schwimmen auch wenns hirnverbrannt ist :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 19:59
@zweiter
Meine kompletten Wohnzimmerschränke haben zusammen 250€ gekostet. An einer Tür vom Sideboard war ne kleine Macke ansonsten alles neuwertig ^^
Ganz ehrlich, ich bin außerdem viel zu geizig bzw. sehr auf Verhältnismäßigkeit bedacht, um das Zeug neu zu kaufen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 20:04
@dedux
und das erfüllt doch den zweck sicher

ich habe meine halbe einrichtung selbst gebaut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2018 um 20:09
@zweiter
Klar, kein Unterschied zu Neuware :)
Spezialsachen mache ich auch selbst, war ja mal Tischler. Standardsachen kaufe ich, hab zu wenig Zeit zum Basteln. Ich gehe mal aufs Sofa, muss mich lang machen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 18:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:neues wollen,das alte nicht brauchen obwohl es noch brauchbar ist .
Mein Nachbar auch. Immer alles neu und besser. Mein DVD Heimkino ist 13 Jahre alt wozu soll ich mir was neues kaufen mur weils mehr kann? Ich nutze den eh nur alle paar Wochen mal und wenn er eben nicht mit dem TV kompatibel ist dann ist das eben so.

Für die alten Sachen gibt es die sozialen Kaufhäuser. Da kannst du die Sachen abgeben und diese verkaufen sie dann wieder günstig.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 19:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:außerdem werden sie ja in der gesellschaft nicht anerkannt ,
wenn sie nichts neues kaufen ,wenn sie nichts vorzeigen können. usw usw .
Das ist mir ehrlich gesagt egal :D ich pfeif drauf was andere sagen.
Meine WZ Möbel sind bis auf eins alles für 70 Euro vom Sozialkaufhaus nur das Board auf dem mein TV steht habe ich mir nach Saisonende neu gekauft. Das war mein aller erstes neues Möbelstück.
Und ganz ehrlich? Wie schnell fliegt mal Spielzeug (Auto) dagegen und zack ist ne Macke drinnen. Dafür brauche ich nichts neues zu kaufen.
Manchmal hat ein Rückzug aus der Gesellschaft doch was gutes ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 20:19
Nur Wohnzimmerwand für 250 neu.
Alles andere geschenkt und Küche gebraucht für 200.
Ich verschwende nicht meine Zeit von morgens bis abends Leben lang Sachen auf dem aktuellen Stand zu halten....


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein DVD Heimkino ist 13 Jahre alt wozu soll ich mir was neues kaufen mur weils mehr kann?
also meins ist von 2006 ,das kann genauso viel wie die neuen ,habe mir allerdings auch selbst zusammengestellt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:05
Meine hat mein Paps mir damals geschenkt und ich bin damit zufrieden.
@zweiter
Ich bin eh nicht so fit was technik angeht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:inside.out schrieb:
Mein DVD Heimkino ist 13 Jahre alt wozu soll ich mir was neues kaufen mur weils mehr kann?
also meins ist von 2006 ,das kann genauso viel wie die neuen ,habe mir allerdings auch selbst zusammengestellt.
Phui :) So Was habe ich nicht mal. Ich höre nur 40 Jahre altes Radio :D

Habe zwar TV rumstehen aber das habe ich in halben Jahr heute für 10min wieder geschaut. :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:08
Moah nee Radio ist nicht meins. Dies gedudel von immer den gleichen Liedern. Und diese nervige Werbung.
Muss ich nicht haben.
@Bublik79


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: So Was habe ich nicht mal. Ich höre nur 40 Jahre altes Radio
habe noch ein altes röhrenradio ,das nutze ich auch :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.02.2018 um 21:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dies gedudel von immer den gleichen Liedern. Und diese nervige Werbung.
Muss ich nicht haben.
ja ,das stimmt ,man darf radio nicht so oft hören,sonst nervt es.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.02.2018 um 06:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,das stimmt ,man darf radio nicht so oft hören,sonst nervt es.
War eben früher zu viel und ich heute einfach viel zu reizanfällig


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.02.2018 um 07:15
@3.14
ich höre bewußt musik
viele lassen es ja als geräuschkulisse laufen ,das gibt es bei mir nicht
entweder ich will musik hören ,oder nicht .

viele haben irgendwann verlernt musik zu hören


Anzeige

melden