Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 10:36
@Thalassa
Ja, ich war ja auch schlimm (Respekt an meine Eltern) aber ich hätte den auch schon vor die Tür befördert

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Autisten haben zumeist einen höheren IQ und Stärken die normale nicht haben.
Das ist Halbwissen. Es ist möglich, dass Autisten einen höheren IQ haben, aber es ist nicht zwingend.
Zu viel "Rain Man" gesehen.

Einige hier sollten sich in Grund und Boden schämen.
Was muss das für eine Befriedigung darstellen, jemand mit Asperger-Syndrom so herablassend zu behandeln.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:44
Nein Rain man habe ich noch nie gesehn ;) da muss ich dich leider enttäuschen.

Er hat doch eine Betreuung warum klappt das nicht? Vielleicht sollte man da mal ansetzen auch als Eltern denn man verliert nicht die elterliche Pflicht mit dem Eintritt in die Volljährigkeit.

Die ersten Seiten machen leider einen trolligen Eindruck und man kann sich leicht verarscht vorkommen vom TE @Casa_blanca


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:48
@3.14

Wieso sollte er eine Betreuung haben? Ist doch Unsinn. Nur weil jemand Autist ist, muss man demjenigen ja nicht die Geschäftsfähigkeit nehmen. Außerdem ist er bereits volljährig.

Mir ist schon klar, dass hier manche den Eindruck eines Trolls bekommen, ist mir auch nicht anders ergangen.

Aber im Gegensatz dazu kenne ich seine Identität und dass er eben tatsächlich Asperger ist.

Du solltest dir Rain Man ansehen, es entspricht aber nicht unbedingt der Wirklichkeit, wie alle Filme eben.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:51
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Rain Man
Da handelt es sich um einen Savanten, der Film gibt das falsch wieder.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:52
Ich bin weder hochfunktioniell, noch niedrig-funktionell, sondern etwas dazwischen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:53
@Orion91
Dann bist du normal, lass dich normal beraten und such dir einen normalen Job.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:53
@KFB

Definiere normaler Job.


melden
melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:55
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ich bin weder hochfunktioniell, noch niedrig-funktionell, sondern etwas dazwischen.
Du könntest aber auch deine Zeichenbegabung anführen oder z. B. deine Lieblingsfächer in der Schule.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:56
@KFB

Nein, was sind für dich "normale" Berufe?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:57
Werde ich gerne mal sehen.
Das mit dem Betreuer meine ich gelesen zu haben. Wenn ich meine Tätigkeit beendet habe werde ich mir alles noch mal durch.
@Casa_blanca

@KFB
Wenn er Asperger ist kannst du ihn nicht in jeden Job stecken. Mein Papa arbeitet mit einem zusammen und das klappt gut. Er macht eben sein Ding und ansonsten spricht er kaum ein Wort.
Auch ADHSler kannst du nicht in jeden Standardjob stecken, ich liebe meinen Job aber das Jobcenter sagt ich sei nicht vermittelbar. Komisch ich mache meine sache so gut dass man mich das 8. Jahr nun beschäftigt. Steck mich in ein Büro und ich renne dort heulend raus.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 11:57
@3.14

Meine interessen sind eben nicht "normal". Aber auch nicht Aspergertypisch IT interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:00
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Meine interessen sind eben nicht "normal".
Den Wunsch Hundefriseur zu werden empfinde ich als normal


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:01
Gibt es bei euch keine Beratungsstellen? Die machen mit dir eine Interessenanalyse und schaun wo es passen könnte Tierpflege.
Könnte dir sofort einen Betrieb nennen der gerne alles abgeben möchte. Wäre eine Tierpension :) hätte dort meine Ausbildung begonnen wenn mir nicht was dazwischen gekommen wäre.
Menschen liegen mir auch nicht und das wäre perfekt gewesen. @Orion91


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:01
@Orion91
Kannst du die Links nichtmal anklicken und lesen, was da steht?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn er Asperger ist kannst du ihn nicht in jeden Job stecken.
Ja, wenn

Natürlich passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf, das wissen wir alle. Aber da er "scheinbar" völlig planlos ist, versteh ich nicht, warum er sich nicht beraten lässt - wenn's denn kein Troll ist.
Wenn es ihm schwerfällt sich mit jemandem zusammenzusetzen, würde er sicherlich jemanden finden (und wenn's Mama oder Papa ist) die ihm mit der Terminvereinbarung helfen (und der Wahrnehmung dessen).

Wenn @Casa_blanca ihn so gut kennt, kann er ihn vielleicht begleiten.


Wenn ein solches Gespräch "draußen" noch allzu unangenehm ist, kann er mit Eignungstests im Internet anfangen. Sicherlich gibt es auch Tests die aussagekräftiger sind (dafür länger dauern und evt. kostenpflichtig sind).
Vielleicht gibt es solche Tests auch speziell für Asperger. Dann könnte er sich immer weiter rantasten.

Aber er hat ja scheinbar kein echtes Interesse daran.
Stichwort: Kleinste Violine der Welt


2x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:02
@KFB

Doch, Hundefriseur, und das meine ich ernst.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:03
@Orion91
War das 'ne Antwort auf meine Frage?
Zitat von KFBKFB schrieb:Kannst du die Links nichtmal anklicken und lesen, was da steht?



melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:04
Wenn du damit deinen Lebensunterhalt decken kannst hopp fang an es in die wege zu leiten. Wenn du wenn und aber oder doch nicht machst wird das nix.
Deine Eltern sollen dir dabei helfen :)


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn @Casa_blanca ihn so gut kennt, kann er ihn vielleicht begleiten.
Das wird sich schlecht ausgehen bei der Entfernung^^

Außerdem waren die Links für Gehalt und so aus Deutschland, der TE wohnt da nicht. Es geht ja nicht nur um die Höhe des Einkommens, sondern generell um Interesse am zufünftigen Beruf und die Möglichkeiten, die er als Asperger hat bzw. eben nicht hat.


Anzeige

3x zitiertmelden