Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:15
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Aber im Gegensatz dazu kenne ich seine Identität und dass er eben tatsächlich Asperger ist.
@Casa_blanca

Musst nicht antworten - wenn du nicht möchtest: kennst du @Orion91 persönlich?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:sondern generell um Interesse am zufünftigen Beruf und die Möglichkeiten, die er als Asperger
Wäre es nicht zumindest mal einen Versuch wert für eine Woche eine Art Praktikum bei einem Hundefriseur zu machen?

Ich denke wenn man es möchte, versucht man es auch...auch wenn es heisst "das Krankheitsbild spricht dagegen.


Ich habe 21 Fotografen abgeklappert bis ich einen fand der beriet war meinen geistig behinderten Cousin für eine Woche als Praktikant mit zu nehmen. Cousin ist leidenschaftlicher Fotograf - und träumt davon als solcher zu arbeiten....wenn es wohl auch nie dafür reichen wird hat ihn das Praktikum einen guten Persönlichkeitsschub ins Positive gegeben.

Im Sommer kommt Praktikumswoche II.

Wenn @Orion91 Asperger ist....denke ich trotzdem nicht das er gänzlich OHNE Unterstützung ist - trotz Volljährigkeit.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:16
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Außerdem waren die Links für Gehalt und so aus Deutschland, der TE wohnt da nicht. Es geht ja nicht nur um die Höhe des Einkommens, sondern generell um Interesse am zufünftigen Beruf und die Möglichkeiten, die er als Asperger hat bzw. eben nicht hat.
Ja und in diesen Links wurden Berufe aufgezählt, Berufe die es sicher auch zum Großteil in der Schweiz gibt. Wenn etwas sein Interesse weckt, kann er immer noch zu den Spezifika in der Schweiz recherchieren.
Was ist daran so schwer?

Davon abgesehen hat er (nicht nur von mir) auch weitere Tipps erhalten, wie er feststellen kann, was ihm vielleicht noch so liegt außer seinem Interesse, Hunde zu frisieren.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:19
Von Fotografie kann man leben, wenn man es richtig macht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:24
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Von Fotografie kann man leben,
Aber nicht mit einer geistigen Behinderung von 70 %...um diesen Beruf ausüben zu können musst du komplex denken und vor allen SPRECHEN können - und das kann er nicht.

Aber er hat Willen gezeigt...und wollte UNBEDINGT ein Praktikum machen.....und er hat sein Ziel erreicht, wenn auch mit ( meiner ) Unterstützung.

Darum geht es mal zu allererst.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:25
@Funzl

Achso, dass wusste ich nicht.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb: wenn auch mit ( meiner ) Unterstützung.
Und jeder darf sich Unterstützung suchen und sie in Anspruch nehmen, das ist in keinster Weise verwerflich auch wenn manch einer das zu propagieren versucht.


Edit: Übrigens auch völlig ob die zu unterstützende Person behindert ist oder nicht


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:27
Ps meine Interessen sind auch nicht normal aber habe meinen platz gefunden ;) du findest deinen platz auch @Orion91


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:28
@Casa_blanca

Musst nicht antworten - wenn du nicht möchtest: kennst du @Orion91 persönlich?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Und jeder darf sich Unterstützung suchen und sie in Anspruch nehmen, das ist in keinster Weise verwerflich auch wenn manch einer das zu propagieren versucht.


Edit: Übrigens auch völlig ob die zu unterstützende Person behindert ist oder nicht
So und nicht anders sieht´s aus....

@Orion91

ich hatte in meinem Leben 19 Jobs ausprobiert - bis ich letzt-endlich das gefunden habe was mein Herz ausfüllt.....naja, und den Geldbeutel auch..und das als ( trockener ) Alkoholiker mit nach gewiesener Hirnschädigung.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:33
@Funzl

Sicher ist, dass ich für meinen Wunschberuf keinen hohen Schulabschluss benötige.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:39
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Sicher ist, dass ich für meinen Wunschberuf keinen hohen Schulabschluss benötig
Die Wauzis werden darauf sicher nicht achten und auch ob dir die Frisuren gut gelingen wird denen relativ egal sein :D


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 12:42
@fireflash

Auch die Kunden ist es egal ob ich jetzt Abitur hätte oder nicht solange die arbeit stimmt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:00
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Auch die Kunden ist es egal ob ich jetzt Abitur hätte oder nicht solange die arbeit stimmt.
Schön, das du das erkannt hast.......worauf wartest du noch? leg los, schreibe Hundefriseure an und frage nach einem Praktikumsplatz


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:01
@Funzl

Ok


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:03
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ok
Ja, ist es denn die Möglichkeit?!

Ich trete sofort wieder in die Kirche ein, ich hab meinen Glauben gefunden - Halleluja
pr
!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich trete sofort wieder in die Kirche ein, ich hab meinen Glauben gefunden - Halleluja
Siehste mal...was so ein direkter Draht zum Brettl-Gustl aus macht :engel:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Siehste mal...was so ein direkter Draht zum Brettl-Gustl aus macht :engel:
Da sachste wat :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Da sachste wat :D
*Mit tiefer, sonorer Stimme sag*:

:engel: "Ich helfe wo ich kann, mein Sohn!" :engel:


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:13
@Funzl
*auf die Knie sink*

Ich danke dir, erhabener Vater, für die Erleuchtung


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

14.02.2018 um 13:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich danke dir, erhabener Vater, für die Erleuchtung
*Steh auf, mein Schäfchen - knie nicht vor mir da nieder - sondern nur vor dir selbst!"

( alte, früh-tobetanische Binsenweiheit - entdeckt als Schokoladen-Wandmalerei im weltberühmten Toblerone-Kloster )


Anzeige

melden