Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lerchen, Frühaufsteher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 15:54
Moin moin liebe Sportsfreunde!

Für die meisten Leute scheint es ein Graus zu sein: früh aufstehen.
Der Feind jedes Langschläfers, der Wecker, plärrt einen aus den Federn, obwohl man gefühlt noch ein paar Stunden länger hätte ratzen können, nur die Tasse starker Kaffee rettet vor dem Rückfall in die Traumwelt...
Und Sonntags und an Feiertagen schläft man gerne länger, mindestens bis um 10:00 Uhr.

Und dann gibt es diese Frühaufsteher, die schon ,,mitten in der Nacht" unverschämt munter und früh morgens und vormittags am leistungsfähigsten sind, die so genannten Lerchen...

Da ich auch zu diesen unsäglichen Leuten gehöre - :D - habe ich mich gefragt, was für Tätigkeiten für solche Leute besonders gut in Frage kommen. Bei einigen Berufen ist es nicht weiter überraschend, denken wir an Bäcker oder vielleicht auch Konditoren.
Doch was sind Tätigkeiten, die frühes Aufstehen erfordern, doch nicht sofort in den Sinn kommen?

In dieser Diskussion sammeln wir - tatsächlich existente - Berufe und Orte für Menschen, die gerne (sehr) früh aufstehen und früh arbeiten.

Anzeige
melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 16:28
Krankenpflege..musste immer um 4 Uhr aufstehen, für mich als Langschläfer war das der Horror.


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 16:31
Wie definiert man frühes aufstehen? In meinem beruf könnte ich um 6 uhr anfangen, wenn ich das wollte. Allgemein eigenet sich wohl jeder beruf mit gleitzeit und wenig/keinen kundenkontakt. Das kann alles mögliche sein und ist nicht abhängig vom beruf, sondern vom arbeitgeber.


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 18:46
Lerche. Meist wache ich um 5 Uhr auf. Manchmal um 4 Uhr. Mein Dienst beginnt zwischen 6 und 9 Uhr. Dreher. Der Beruf ist aber an keine Uhrzeit gebunden.

Später als Rentner könnte ich morgens Zeitungen austragen.


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 20:10
Ich steh zwischen halb fünf und fünf auf für die Arbeit in der Pflege


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

25.05.2018 um 20:38
Ich arbeite in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen. Da geht's auch um sechs los. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

26.05.2018 um 08:39
Im Gesundheitswesen.... 6 Schichten....das ist der Rhythmus wo man mit muss. *tschaka*


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

30.12.2018 um 15:54
t9c4b56 9euwvd0szeg


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

30.12.2018 um 19:57
@Blues666

Thread wieder erweckt ;)


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

30.12.2018 um 20:19
Busfahrer bei den Öffis. Da muss man öfters mal schon um 5 aus dem Haus...


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

30.12.2018 um 20:25
Ich pendle.... Stehe auch zweimal die Woche um 5.00 Ihr auf ;)


melden

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

30.12.2018 um 21:30
Arbeite in der Pflege. Immer Frühschicht. Stehe um 4 ihr 30 auf.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

03.01.2019 um 15:16
taaaec3 23ifwxq8lgvte1b945 o9549a3e66x


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Jobs für Lerchen

13.01.2019 um 14:49
t52a7bbef6170 ba30a14d5cc5a8cb265e32ikb8

Spoilervon rumpelstein geklaut ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Guten Morgen :D
Unterhaltung, 65.790 Beiträge, am 14.11.2023 von Doors
tic am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 3249 3250 3251 3252
65.790
am 14.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?
Unterhaltung, 81 Beiträge, am 19.03.2023 von Shiloh
telefonistin am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 19.03.2023 »
von Shiloh
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
kittyka am 20.09.2023
13
am 15.11.2023 »
von Doors