Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmyküche

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmyküche

27.08.2018 um 12:28
Reis wäscht man immer oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

27.08.2018 um 12:33
@Stiefel1973
Am Besten über Nacht einweichen und das Wasser abschütten ;)


melden

Die Allmyküche

27.08.2018 um 12:43
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Reis wäscht man immer oder ?
Nööööööööö - sonst habe ich immer Basmati-, Yasmin- oder Duftreis von einer bestimmten Firma, der wird auch ohne waschen und einweichen super, wahrscheinlich vorbehandelt ...
Aber ich kenne das noch von früher, meine Mutter hat Reis auch über Nacht eingeweicht und gewaschen :) .

:) Reis "darf" ich sowieso nicht sooft machen, bei meinem "Kartoffelfan" aus Mecklenburg :D .


melden

Die Allmyküche

27.08.2018 um 12:54
Ich wasche meinen Reis immer .. Einweichen jetzt nicht, aber waschen 😅
Hab extra einen Reiskocher, da wird er immer und brennt nix an


melden

Die Allmyküche

27.08.2018 um 13:01
@Stiefel1973

Reiskocher würde sich bei mir nicht lohnen ;) , so selten, wie ich Reis "loswerde" ;) .

Mich ärgert nur, daß auf der Tüte extra stand, ohne Einweichen und dergleichen :D . Ich bin das vorige mal drauf reingefallen ... :( .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

27.08.2018 um 13:48
Beim Reis geht es um die Belastung mit Arsen. Durch richtiges Waschen wird sie minimiert ;)


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

27.08.2018 um 14:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Beim Reis geht es um die Belastung mit Arsen. Durch richtiges Waschen wird sie minimiert ;)
.. sooft und soviel wie ich den gewaschen habe, hat das die Wasserrechnung sicher in astronomische Höhen katapultiert ... aber, ich habe gesiegt :D .
Ich werde aber reumütig demnächst wieder bei meinem Basmatireis bleiben ;) .

Obwohl: geschmeckt hat er letztendlich sogar meinem Kartoffelfan und dem Hund :D ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

27.08.2018 um 15:21
@Thalassa
Wenn man den Reis über Nacht im Wasser stehen lässt und das Wasser am nächsten Tag abschüttet und mit frischem Wasser kocht, ist die Belastung mit Arsen am Geringsten und der Wasserverbrauch auch nicht hoch ;)
Gerade auch beim Basmati ergibt es Sinn.


melden

Die Allmyküche

09.11.2018 um 12:04
Hallouh!
Ich hab neulich im Asia-Laden gestöbert und bei den Gewürzen weißen Mohn gefunden. Hat schon mal jemand hier weißen Mohn verwendet, gibts da Special-Anwendungen? Googel ist nicht sehr ergiebig.


melden

Die Allmyküche

10.11.2018 um 14:49
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 05.08.2018:Nur gemahlene Mandeln, Eier, Backkakao, Xylit und etwas Backpulver.
Ist wohl schon eine Weile her, bin aber erst jetzt darauf gestoßen.
Wie ist das Verhältnis der Zutaten untereinander?
Der Boden sieht klasse aus.


melden

Die Allmyküche

10.11.2018 um 17:20
received 2157051474583637

24h mariniertes Schwertfischsteak mit gelben Jamsin Reis mit Kokosnussöl u. Chili


melden

Die Allmyküche

11.11.2018 um 14:02
Sollte Jasmin* heißen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

12.01.2020 um 22:16
@DonFungi
@MATULINE
@coronerswife
@3.14
@Jacksy24
@Stiefel1973
@Thalassa
@dedux
@LuciaFackel
@Bundesferkel
@hessenBoa
Mal eine Frage an euch.
Jetzt in meiner eigenen Wohnung kann ich kochen was ich will. hehe :troll:
Also einen Reiskocher habe ich. Kann also auch Beutellosen Reis machen. Klingt logisch.
Bin am Überlegen mal in nächster Zeit Onigiri zu machen. Das sind diese Reisdreiecke:

onigiri-mit-lachsfuellung

Wahrscheinlich werde ich damit etwas experimentieren an meinen freien tagen :D
Im Internet habe ich gesehen, es gibt sogar extra solche Onigiri Formen und auch andere "hilfreichen" Mittel um die japanische Küche daheim nach zu kochen.
Kann mir jemand vielleicht eine Seite empfehlen wo man für die japanische Küche online was bestellen kann oder kann man da einfach auf Amazon gehen um sich z.b. Onigiri Förmchen zu kaufen?


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

12.01.2020 um 22:18
Guck dir doch die Rezensionen auf amazon an, dann weißte ja, ob's klappt. Ich glaube nicht, dass man irgendein Profiwerkzeug dafür braucht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

12.01.2020 um 22:22
@coronerswife
Okay danke.
Bin halt etwas vorsichtig geworden. Einige sagen "Auf Amazon bekommst alles" andere sagen "geh auf die Seite die ist die beste"
Daher ja die Nachfrage


melden

Die Allmyküche

13.01.2020 um 10:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im Internet habe ich gesehen, es gibt sogar extra solche Onigiri Formen und auch andere "hilfreichen" Mittel um die japanische Küche daheim nach zu kochen.
Kann mir jemand vielleicht eine Seite empfehlen wo man für die japanische Küche online was bestellen kann oder kann man da einfach auf Amazon gehen um sich z.b. Onigiri Förmchen zu kaufen?
Ich hab da leider keine Ahnung, aber vielleicht kann @KFB helfen. Der kennt sich da aus :Y:


melden

Die Allmyküche

13.01.2020 um 10:53
@Jacksy24
Ich hab zwar Förmchen aber ich weiß nicht mehr, woher. @Niederbayern88 kann sich ja einfach mal Asia Laden informieren


melden

Die Allmyküche

21.02.2020 um 12:17
@Niederbayern88

Boäääääääh, über 4 Wochen her :D ...

Ich forme - wenn überhaupt - meinen Reis mit Löffeln oder mit meinem Dingens für Eiskugeln :D .
Aber guck mal, ob du auf dieser "Reisseite" etwas findest, zumindest dürften die dir weiterhelfen können ...

https://www.reishunger.de/kategorie/169/reiskocher-zubehoer


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

21.02.2020 um 18:14
@KFB
@Thalassa
Naja hab dir Förmchen auf Amazon bestellt :D

@Thalassa
Danke für die interessante Seite.
Werd mal irgendwann anfangen da mit Reis zu experimentieren^^ Wenn es meine private Zeit zulässt


melden

Die Allmyküche

21.02.2020 um 19:34
@Niederbayern88

... ich habe mittlerweile ein wahres Sammelsurium an verschiedensten Reis - und auch Nudel - sorten aus aller Herren Länder und jeglicher Geschmacks- und Zubereitungsart zuhause.
Mein Problem ist nur, daß ich mit einem sturen "Kartoffelesser" aus Meck-Pom zusammen lebe :D .

Allein schon mein geliebter Basmatireis kostet mich "wochenlange" Überzeugungsarbeit ...

Die Seite und der Shop sind übrigens super, sonst hätte ich sie nicht reingestellt!


Anzeige

melden