Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmyküche

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:38
@hessenBoa
@Skogsdotter
@Jacksy24
@KFB
@Thalassa
@MATULINE
@-VOLLSTRECKER-
@Fedaykin
@Delta_01
@grätchen
@Vomü62
Sorry ich frage einfach mal frei heraus euch alle :D
Wonach schmeckt Sojasoße?
Kann mir das jemand beantworten der/die es schonmal probiert hat?
Werde morgen wohl mal asiatisch essen weil ich wohl jetzt dann eh eine oder zwei Wochen Krank geschrieben bin.
Darunter probiere ich Gyoza und da ist eben Sojasoße mit dabei die ich zum ersten mal probieren will.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:41
@Niederbayern88

Nah an Maggi, aber schärfer.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:41
@Niederbayern88
Es gibt verschiedene Arten von Sojasoße, immer leicht salzig


Wenn du "asiatisch" essen gehst, wirst du aber wohl kaum den richtigen Geschmack erleben - Sojasoße ausgenommen


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:43
@Able_Archer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:schärfer
Misst.
Mit Schärfe muss ich aufpassen das kann bei mir... ähm schnell nach hinten los gehen.
Zumindest kann ich davon Magenprobleme bekommen.

@KFB
Nunja. "Essen gehen" geht derzeit schlecht.
Will halt jetzt so langsam in meiner eigenen Wohnung anfangen, selbst was zu experimentieren.
Gyoza habe ich mal in einen asiatischen buffet probiert, war nicht schlecht.
Und eben da ist eine Sojasoße mit dabei. Werde es dennoch mal probieren. Viele benutzen es oft bei asiatischen essen.

Ansonsten werde ich wohl eh Krankheitsbedingt ne Weile ausfallen. Habe mir vorgenommen mir mal Onigiri zu machen, gefüllt mit Hühnerfleisch und das will ich dann mal panieren und probieren^^


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:45
@Niederbayern88
Du hast noch einen weiten Weg, wenn du asiatische Küche erleben willst...

Informier dich ein bisschen und fange an, einfache Sachen nachzukochen


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Misst.
Mit Schärfe muss ich aufpassen das kann bei mir... ähm schnell nach hinten los gehen.
Zumindest kann ich davon Magenprobleme bekommen.
Sojasosse ist nicht wirklich scharf, aber def. pikanter als Maggi.


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:46
@KFB
Du kannst hier doch den asiatischen Vorkoch machen. Wir kochen dann alle zuhause nach. (oder auch nicht :| )


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:46
@Bundeskanzleri
Nein :)


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:47
Du könntest berühmt werden! @KFB


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:47
@Bundeskanzleri

Erste Lektion:

Tiefgefrorene Frühlingsrolle.


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:47
@Able_Archer
Gibt es da auch Bilder dazu wie du die kochst?


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wie du die kochst
Buka, kochst Du die?


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:48
@Able_Archer
@Bundeskanzleri
@KFB
Machen wir doch nen Youtube Kochaccount auf:
Kochen auf Allmy
:troll:

Hehe.
Nee aber mal Danke an euch für die schnelle Antwort.
Bin heute von einer Kollegin nach "hause geschicht" worden weil sie meint ich wäre unverantwortlich mit Grippesymptomen in die arbeit zu gehen. Tja Werde wohl ne woche oder 2 krank geschrieben sein ab morgne.


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:48
@Bundeskanzleri
Ich will gar nicht berühmt werden :ask:


Ich koche vielleicht viel asiatisch aber halt für mich oder nahestehende Schmarotzer :Y:


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:49
@Niederbayern88
Mit Grippesymptomen solltest du vielleicht dann auch nicht unbedingt einkaufen gehen. Oder? Dann musst du eh das kochen, was du da hast.

@Able_Archer
Du bist der Chefkoch und hast das hier eingebracht, also hopp hopp, zeig was du mit der Rolle machst!


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:50
@Bundeskanzleri
Das was ich brauche habe ich daheim :D
Naja außer Basmati bzw. Jasminreis. Wollte ohne Beutel mir nen Reis machen also ab morgen aber hab nur noch Reis im Beutel daheim :D


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:52
@Bundeskanzleri

Moment ...


up oyu29yig5uyh tenor 1



Nö, zu kalt ...


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:52
@Niederbayern88
Naja, dann zieh ihm den Beutel aus :)

@Able_Archer
Igitt, das ist ja widerlich :lolcry:


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:55
@Bundeskanzleri
Mir gefällt irgendwie die asiatische Küche.
Glaube da werde ich mal von Zeit zu Zeit was probieren nach zu kochen :D
Zumindest das was ich mir zu traue und was ich auf meinen 2 Herdplatten machen kann.
Theoretisch habe ich ja nen Gasofen und oben 4 Herdplatten, der gasofen ist angeschlosen aber nicht eingeschalten.
Muss das noch mit meinen Vermieter klären wann da jemand zeit hat aber das ist wohl jetzt grad schlecht. Also den gasofen sozusagen "anzuschalten" auch wenn der Anschluss offen ist


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:56
@Bundeskanzleri

Ich wollte nur dein Frühlingsrollen - Interesse betäuben ... :D


melden