Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmyküche

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:11
Morgen wirds bei mir "Brauernfrühstück" geben.
Zu noch Baguettes mit Butter und Marmelade :D

Wie macht ihr euer Bauernfrühstück selbst am liebsten?
Glaube ich bleibe da "Standartmäßig" bei Rühreier, Bratkartoffeln und Schinken^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Rühreier, Bratkartoffeln und Schinken
Zum Frühstück? Schüttel, urghs
Hab auch sonst noch nie Bauernfrühstück gemacht. Höchstens Bratkartoffeln und Spiegelei, da können in die Kartoffeln auch paar Schinkenwürfel rein.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:20
@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Zum Frühstück? Schüttel, urghs
Hmm okay aber wenn du dann schreibst:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Höchstens Bratkartoffeln und Spiegelei, da können in die Kartoffeln auch paar Schinkenwürfel rein.
Ist das nicht das gleiche wie Bauernfrühstück? :D


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist das nicht das gleiche wie Bauernfrühstück?
Na, zwischen Spiegelei und Rührei besteht für mich schon ein erheblicher Unterschied. ;)
Aber ich stehe prinzipiell nicht auf gebratenem Zeug zum Frühstück. Mittags und abends gern, aber früh sollte es was leichteres sein.
Wenn ich in Filmen manchmal sehe, was die Amis früh essen, dann würgt es mich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:24
@Vomü62
Ich bin eben ein Bayer.
Bei uns gibts auch Weißwürste zum Frühstück :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

07.06.2021 um 16:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei uns gibts auch Weißwürste zum Frühstück
Die ess ich nicht mal abends, die Leichenfinger stoßen mich gravitativ ab.
Ansonsten ist mir auch die fränkische Küche lieber, die ist der hiesigen nämlich recht ähnlich.


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:36
Bei uns gibt es heute:

RUCOLA SALAT MIT PARMESANFLOCKEN UND GERÖSTETEN BAUMNÜSSEN

SCALOPPINE AL LIMONE
RANDENRISOTTO


DESSERT bringt mein Mann mit aus der Konditorei unseres Vertrauens. Ich lasse mich überraschen.


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:41
@Marianne48
Da hoffe ich, dass du nachher Fotos von deinem Menü postest :)


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da hoffe ich, dass du nachher Fotos von deinem Menü postest :)
Ich weiss nicht, wie ein Fotoapparat funktioniert. ^^

Und mein Mann streikt bei sowas.

Kommt noch dazu, bis das fotografiert ist, ist das Essen kalt.


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:48
@Marianne48
Dann aber bitte die Rezepte posten. Das Rezept für Rote Bete Risotto interessiert mich wirklich.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dann aber bitte die Rezepte posten. Das Rezept für Rote Bete Risotto interessiert mich wirklich.
Ich mache es nach diesen Vorgaben, aber anstelle von Sprinz nehme ich Parmesan.

https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/LM200311_28_A/randen-risotto/


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 09:58
@Marianne48
Merci :lv: Das klingt lecker und werde ich ausprobieren. :ok:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

13.06.2021 um 10:00
@Kreuzbergerin
Ist allgemein Risotto nicht etwas das schwer zu machen ist?
Okay verstehe dass man da ein Rezept braucht. Aber mit roter Beete muss das Risotto ja ziemlich rot sein oder?


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 10:05
@Niederbayern88
Schwer ist vielleicht etwas übertrieben, aber man muss die ganze Zeit dabeisein und regelmäßig umrühren. Und ein Gefühl dafür haben wieviel Flüssigkeit (also meistens Brühe) man dazu gibt.
Das Rote Bete Risotto ist rot, das ist auf dem von Marianne48 verlinkten Rezeptbild gut zu sehen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmyküche

13.06.2021 um 10:06
@Kreuzbergerin
Wenn man rote Beete mag ist es gut.
Auch wenn sowas rotes wohl nicht für jedermans geschmack ist, hoffe ich, dass dir das Risotto gelingt.


melden

Die Allmyküche

13.06.2021 um 10:42
Nachtrag:

Ich habe noch einen Tipp betreffs Reis andünsten. Es steht in den Rezepten immer nur geschrieben: Andünsten bis der Reis glasig ist.

Man sollte den Reis mindestens 3 Min. andünsten, aber auf kleiner bis mittlerer Stufe, die Zwiebeln/Knoblauch sollten keine Farbe annehmen, sonst bekommt das Risotto einen bitteren Touch.

Durch dieses längere Andünsten bleiben die Reiskörner bissfest, auch wenn man die richtige Garzeit mal verpassen sollte, das Risotto wird so um einiges weniger schnell matschig.

Für das Risotto nehme ich immer den CARNAROLI Reis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 33.155 Beiträge, um 22:54 von EnyaVanBran
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1656 1657 1658 1659
33.155
um 22:54 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »
Unterhaltung: Eure Lieblingsrezepte
Unterhaltung, 160 Beiträge, am 15.03.2020 von cornholio78
Shiiva am 25.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 15.03.2020 »