Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmyküche

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmyküche

29.03.2020 um 21:58
@Able_Archer
Gelungen :note:

@Niederbayern88
Ich koche selten mit mehr als zwei Platten, sollte doch gehen.


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:06
@Bundeskanzleri
Ich hab sogar nur zwei Platten :o:


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:07
@KFB
:o: Das gibt es ja wohl nicht!


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab sogar nur zwei Platten :o:
Du übertreibst, DU hast genau EINEN Platten. :D


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:09
@Bundeskanzleri
Der Hobbytroll der die Küche eingebaut hat, hat den Herd falsch verkabelt :|


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:16
Der Hobbytroll, der Hobbytroll,

der kabelte die Küche voll.


Doch nah der Spüle ...

-Turm zu Babel- ...

fehlte dann nun doch manch Kabel.


Drum kocht die Nudel im Gemüse,

der Hobbytroll sagt:

"Viele Grüße!"


;D


melden

Die Allmyküche

29.03.2020 um 22:52
Also ich/wir kochen nur selten "asiatisch", und wenn, dann nur ganz grob abgekupfert.
Da wir kein gutes asiatisches Restaurant in der Nähe haben, kennen wir auch nur so einen Selbstbedienungsladen, wo man sich Vorgefertigtes aus der Theke nimmt. Deswegen kann ich nur zur Soyasoße aus dem Supermarkt was sagen.
Ich finde die nicht besonders scharf, jedenfalls nicht mit Chilis zu vergleichen, eher mehr salzig als scharf.
Um einen Hauch "asiatisch" irgendwo dran zu bringen, mach ich schon mal ein paar Spritzer dran.
Aber eigentlich müßte man erstmal verschiedene Gerichte von guten Köchen kosten, um wirklich zu merken, wie es schmecken sollte. Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Imbißbuden dürften ja wohl nicht der Maßstab sein.
Auch nur nach einem Kochbuch zu kochen, ohne es vorher geschmeckt zu haben ist ja auch nicht das Optimale.
Zum Ausprobieren ganz nett, aber man möchte ja gern erstmal das Original kosten, ehe man es nachkocht.


melden

Die Allmyküche

30.03.2020 um 09:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry ich frage einfach mal frei heraus euch alle :D
Wonach schmeckt Sojasoße?
Kann mir das jemand beantworten der/die es schonmal probiert hat?
Werde morgen wohl mal asiatisch essen weil ich wohl jetzt dann eh eine oder zwei Wochen Krank geschrieben bin.
Darunter probiere ich Gyoza und da ist eben Sojasoße mit dabei die ich zum ersten mal probieren will.
Kommt drauf an welche Sojasauce. Die helle Sojasauce ist bisschen süßer als die dunkle . Dann gibts auch noch chinesische, japanische und thailändische Sojasauce. Die thailändische Sojasauce schmeckt etwas malzig u.milder als ,die chinesische u.die japanische ist weniger salzig wie die chinesische


melden

Die Allmyküche

30.03.2020 um 09:40
@hessenBoa
Naja glaube ich werde sie heute mal probieren.
Ist halt eine dunkle Sojasoße. Da da Gyoza drin sind, ist es wohl eine japanische Sojasoße


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 15:40
@Niederbayern88
Habe Deine Frage leider jetzt erst gesehen.
Und, wie fandest Du die Sojasoße?

Ich kenne nur die "normalen", die man hier in jedem Supermarkt bekommt. Schmecken tun die für mich salzig - säuerlich.


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 15:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 30.03.2020:Da da Gyoza drin sind, ist es wohl eine japanische Sojasoße
Ursprünglich kommen die aus China


Übrigens ist es Quatsch da auf die Herkunft der Sojasoße zu schließen - hier wird aber viel Kikkoman verkauft was tatsächlich aus Japan kommt, hat mit den Teigtaschen aber nichts zu tun


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:03
Mache mir heute Nudeln mit Ketchup, mal schauen ob ich das hin bekomme.


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:09
@Dick
Das klingt aber anspruchsvoll - hast du ein Rezept?


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:14
@KFB

200g Nudeln kochen, etwas Salz dazu geben. Wenn die Nudeln fertig sind abgießen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nudeln auf einen Teller geben, und Ketchup darüber sprühen. Ich lege mir dann immer noch gerne 1-2 Blätter frischen Basilikum oben drauf. Weil das Auge isst ja bekanntlich mit!


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:15
@Dick
Das ist mir zu kompliziert aber danke für deine Mühe :Y:


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:16
@KFB

Kein Problem, vielleicht mach in ein Foto später :)


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:17
@Dick
:Y:


melden

Die Allmyküche

04.04.2020 um 16:31
Misst vergessen zu Posten.
Naja für meinen Geschmack ist die dunkle Sojasoße zu salzig.
Trifft also nicht meinen Geschmack. Leider


melden

Die Allmyküche

05.04.2020 um 11:52
@grätchen
Wenn du was gutes probieren willst, teste mal Terriyaki Soße. Extrem lecker. Eignet sich als Basis zum Marinieren, zum Dippen, auch so zum würzen. Das ist wie Soja Soße, aber etwas süßer.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

05.04.2020 um 11:56
Welches Mehl soll denn eine Alternative zum Dinkelmehl darstellen :D? Emmer?

Naja 1,25kg hab ich ja noch.


melden