Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmyküche

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmyküche

13.05.2020 um 09:11
@Ashes2Ashes
Selbst Backen tue ich nicht. :D
Naja NOCH nicht. Habe noch nicht alles in der Wohnung das ich brauche um mit Backen anzufangen :D
Hotdogs klingt auch lecker aber glaube da wäre ich sehr.... simpel. Mag eher nur Hotdogbrötchen, das Würstchen und dann Ketchup :D
Beim Punkto Hamburger habe ich immer ne kleine Mischung aus mittelscharfen Senf und Ketchup gemacht. Bin aber am überlegen mal was anderes zu nehmen


melden

Die Allmyküche

13.05.2020 um 09:15
Ich stehe da auf klassisch, also von allem etwas :D
Dillgürkchen und Zwiebelringe und Tomatenscheibe muss auch drupp.
Meine Burger werden immer gigantisch groß und ich sehe beim Verzehr aus wie ein Fressmonster.. @Niederbayern88


melden

Die Allmyküche

13.05.2020 um 09:28
@Ashes2Ashes
Lieber zu Groß als zu Klein würde ich sagen
*räusper*
:troll:
Ach hauptsache es schmeckt, das ist das wichtigste ;)


melden

Die Allmyküche

13.05.2020 um 14:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eine kleine, mir wichtige, aber dumm klingende Frage an euch:
Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn es mir passieren sollte, dass ich die Sparerips im Ofen "vergesse" und erst zu spät bemerke dass sie noch drin sind?
Das Fleisch wird furztrocken und das Blech oder die Schale, die Du benutzt hast, kannst Du vergessen.

Falls Du die Wohnung verlässt weil Du "vergessen" hast, dass Du Essen im Ofen hast, wird sich die Feuerwehr um Dein Essen kümmern. Könnte aber sein, dass Du dann ein neues Türschloss brauchst.


melden

Die Allmyküche

13.05.2020 um 14:30
Nun ja, so sieht ein gebratener Paddy aus, wenn man alles richtig gemacht hat (diesen habe ich aus 100% Rindfleisch hergestellt):



Paddy-600-001


Paddy-600-002



Paddy-600-003




Den Paddy habe ich mit einer Burgerpresse geformt, es geht aber auch ganz ohne Presse, das Ergebnis ist das gleiche.


melden

Die Allmyküche

13.05.2020 um 15:14
@Niederbayern88
Moment, Du hast geschrieben, es sind fertig marinierte Rippchen.
Die würde ich nicht länger als nötig im Ofen lassen, da die häufig so 'ne schlabberige Marinade ( und davon auch nur recht wenig) haben.
So richtig schön kross- braun bekommst Du die kaum, eher werden die dröge, sobald das Fleisch gar ist.
Du kannst aber mit einfachen Mitteln (auf Basis von Ketchup, zum Beispiel mit Honig und - wenn Du hast - Rauchsalz) selbst zusätzlich Marinade anrühren und auf die Rippchen geben. Dürfte sogar geiler sein.


melden

Die Allmyküche

16.05.2020 um 16:32
Wenn der nächste MD 25 Km weit weg ist, kann man sich die McMufffins Bacon &Eggs nicht mal eben holen und muss sie sich halt eben selbst machen (auch die Toasties sind selbst gemacht, die gekauften schmecken uns nicht):


mcmuff-001


melden

Die Allmyküche

04.04.2021 um 23:22
Mal ne Frage an alle aus der bayerischen Küche :D
Habe mal vor, mir nen bayerischen Wurstsalat zu machen. Im internet gibt es haufenweise Rezepte.
Wieso nutzt man da sehr oft statt normale weiße Zwiebeln rote Zwiebeln?
Sind die roten Zwiebeln nicht so kräftig wie die weißen?
Müßte das wissen weil ich mit Zwiebeln sonst Magenprobleme bekomme.

Wäre auch nett wenn jemand auch eigene Wurstsalat Rezepte hier reinstellen würde :D


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

04.04.2021 um 23:42
Ich mach ihn so:
150 gr Fleischwurst (sollte halt was gutes sein, vom Metzger)
100 gr Käse ( Sorte ist Geschmackssache, ich mag mittelalten Gauda ganz gern)
ca. 2 Gewürzgurken
1 kleine rote Zwiebel (ich finde die roten milder und sehen etwas ansprechender aus)

Eine Marinade aus Wasser, Essig, Öl, Senf, Salz & Pfeffer

Wurst, Käse, Gurke und Zwiebel in recht dünne Streifen schneiden, mit der Marinade vermengen und etwas ziehen lassen.


melden

Die Allmyküche

05.04.2021 um 11:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sind die roten Zwiebeln nicht so kräftig wie die weißen?
Müßte das wissen weil ich mit Zwiebeln sonst Magenprobleme bekomme.
Doch die Roten können auch ganz schön kräftig sein.
Gemüsezwiebeln sind milder. Die sind auch immer auf den Fischsemmeln drauf. Die würde ich nehmen bei Magenproblemen.

Oder du blanchierst die normalen Zwiebeln kurz. Das nimmt auch die Schärfe.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

05.04.2021 um 12:15
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder du blanchierst die normalen Zwiebeln kurz. Das nimmt auch die Schärfe.
Ich mariniere scharfe Zwiebeln gern mal in Öl und Essig. Dann sind sie auch nicht mehr scharf.


melden

Die Allmyküche

06.04.2021 um 22:02
@Jacksy24
@Vomü62
Naja bei mir wären die Zwiebeln sowieso im Sud... oder wie man dazu sagt bei nen Wurstsalat, also in Essig-Öl.
Das würde ja die "Schärfe" nehmen oder sollte ich Zwiebeln extra vorher wo einlegen?


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

06.04.2021 um 22:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:oder sollte ich Zwiebeln extra vorher wo einlegen?
Wenn ich sie mariniere, dann um sie eine Weile ziehen zu lassen. Im Salatdressing kurz vorm Essen werden sie wohl nicht viel Schärfe verlieren, das braucht schon ne halbe Stunde oder mehr.


melden

Die Allmyküche

14.04.2021 um 23:31
Danke für die Tips mit den Zwiebeln.
Hatte heute Nachmittag mir nen bayerischen Wurstsalat gemacht. Zwiebeln habe ich normale weiße genommen, sie vorher in Essig eingelegt und hatte keine Probleme mit den Magen.
Danke :D

Was anderes:
Ich werde mir wohl beizeiten einen Wok kaufen.
Die Frage ist eher: gibt es ne gute Marke oder auf was muss ich achten?
Ich erinnere mich, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch so nen Wok, der war aus... ich glaube Edekstahl, da ist IMMER alles angebrannt egal wie niedrig ich die Temperatur eingestellt habe.
Würde daher gerne solchen Fehler vermeiden, weil ich will mich ein wenig wegen meiner Ernährungsumstellung mehr an die asiatische Küche orientieren und glaube wenn man etwas anbraten will ist so ein Wok ganz gut.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

14.04.2021 um 23:35
@-VOLLSTRECKER-
Bist du zufrieden mit deiner Burgerpresse?
Bin auch am überlegen mir einen zuzulegen, weil ich eigentlich gern mal Burger mache, dazu Pommes usw.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

15.04.2021 um 00:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bist du zufrieden mit deiner Burgerpresse?
Ja, bin ich. Funktioniert problemlos.
Hab so eine Doppelpresse.


melden

Die Allmyküche

15.04.2021 um 00:12
@-VOLLSTRECKER-
Man legt sozusagen das Hackfleisch einfach in die Form und presst dann so von beiden Seiten oder?
Hoffe habe das richtige Bild im Kopf :D
Wann würzt du deine Patties immer?


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

15.04.2021 um 00:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man legt sozusagen das Hackfleisch einfach in die Form und presst dann so von beiden Seiten oder?
Hoffe habe das richtige Bild im Kopf :D
Wann würzt du deine Patties immer?
Richtig: Hackfleisch (Rinderhack) in die Presse - pressen - fertig. Würzen (Salz & Pfeffer aus der Mühle)
tue ich erst nach dem Braten.


1x zitiertmelden

Die Allmyküche

15.04.2021 um 00:19
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:tue ich erst nach dem Braten.
Habe ich auch immer gemacht.
Wollte nur wissen ob es auch andere machen. Danke :D


melden

Die Allmyküche

15.04.2021 um 09:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:gibt es ne gute Marke oder auf was muss ich achten?
Schau mal bei " Hoffmann Pfannen " sehr gute Alugussprodukte mit Top Beschichtung.
Die haben auch nen Wok im Angebot.
Ich hab seit kurzem eine Pfanne von denen, die beste die ich je hatte.
Allerdings nicht ganz billig.


1x zitiertmelden