Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 12:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hebe paar für nächstes Jahr auf.
Oha! Dann gleich mal Nachschub!

th

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:02
Soooo, bitte hier entlangkullern!


images 6


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:04
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Im Endeffekt habe ich viel zu wenig meinen Opa ausgefragt über eine sehr interessante Zeit. Heute unvorstellbar
Das ist genau das was ich immer wieder sage. Mein Vater ist letztes Jahr 93 jährig verstorben,ich bin selbst schon über 70, aber es gibt jetzt schon Dinge, die ich meine Vater gerne fragen würde.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Soooo, bitte hier entlangkullern!
:lolcry:


Habt ihr alle eure Weihnachtsvorbereitungen schon erledigt?


2x zitiertmelden
melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:15
In Kakao gewälzt besonders effektiv:

th


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:16
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Im Endeffekt habe ich viel zu wenig meinen Opa ausgefragt über eine sehr interessante Zeit.
Dazu gibt's nur einen Song. 🤗

Youtube: S.T.S - Großvater
S.T.S - Großvater
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:18
Der darf natürlich nicht fehlen ☝🏻
schone-bescherung-mit-chevy-chase


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:24
Wie sie mir alle keine Antwort geben @Stumpf @sooma @Frau.N.Zimmer

Sitten sind das hier... :P:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habt ihr alle eure Weihnachtsvorbereitungen schon erledigt?
Ja. Überraschenderweise hatte ich dann doch irgendwie welche, es ist aber alles soweit erledigt – Geschenke gibbet nich. :trollsanta:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:45
Zitat von soomasooma schrieb:um 10:42
Gott sind die niedlich 😍 Zum Essen viel zu schade 🙂


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 13:49
@Photographer73
Oh, sorry 🙈
Ja, alles fertig, die Feierei geht ja schon seit gestern (eigentlich schon seit Mitte Dezember), jeden Tag Besuch (da Geburtstag, getrennte Eltern, die sich nicht begegnen möchten, da muss man sich zweiteilen, Termine finden etc), gleich geht es weiter, eben noch Geschenke eingepackt, Kuchen gebacken usw...
Hier ist im Dezember immer die Hölle los (da zwei Geburtstage, einer kurz vor Weihnachten) 🫣
Morgen dann nur noch Nachtisch vorbereiten und die restlichen Geschenke einpacken.

Und du? 😊


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 14:05
Die erste Welle des Christmas-D-Day ist bereits gestern Abend angelandet, bzw. wurde durch mich an verschiedenen Orten, wohin Sturm bzw. Deutsche Bahn sie hintergeht hatten, eingesammelt.
Sohn plus Partner, jüngste Tochter plus WG-Mitbewohnerinnen, die aus bestimmten Gründen nicht in ihrer eigenen Familie feiern können.
Anruf meiner Unterstützungstruppe (Ehefrau) von heute früh: Ich hab‘ noch zu tun, komme erst morgen Nachmittag. Toll, wie soll ich hier die Stellung halten?
Für „wahrscheinlich schon morgen“ reist dann der dänische Teil der Familie an, älteste Tochter, Ehefrau, deren Schwester und meine wuseligen Enkelkinder.
Dann sind wir zwölf. Ich überlege noch, ob ich nicht als 13. Gast eine böse Fee einladen sollte, die alle verhext.

Jedenfalls habe ich genügend zu tun: Organisieren, delegieren, kontrollieren und den Kopf nicht verlieren.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 15:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sitten sind das hier... :P:
Entschuldige, ich war kurz weg um die Dienstboten anzufeuern.

Ja, sie haben alles erledigt :)

Mein Handicap hat auch Vorteile :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 15:17
Hatte Corona, und Fieber und grübelte wie ich vor 11 Personen auf 4 Platten essen machen sollte. Und was ich alles vor diese tage einkaufen musste. Dabei wusste ich nicht ob Corona weg ist zu weihnachten.

Sonst nie ein problem gewesen, dies jahr stresste mir die gedanken sehr, vor soviele menschen zu kochen.

Also bestellen wir essen. Und lassen dies Jahr kochen. pppffttttt
Wie schön!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 17:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habt ihr alle eure Weihnachtsvorbereitungen schon erledigt?
Ich habe nichts vorzubereiten, da ich höchstens tagsüber Besuch erhalte von einzelnen Familienmitgliedern, wie sonst auch durch das Jahr. Ich werde die Weihnachtstage größtenteils aus eigenem Wunsch für mich allein bleiben.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 21:08
Krass fand ich: War gestern in einer Buchhandlung, die hatten die Weihnachtssachen bereits um 50% reduziert.
Da muss man sich beeilen, Weihnachten ist schon aus den Läden draußen ...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 21:15
@MissMary

Weihnachtsbücher verkaufen sich halt nur an Weihnachten. Und auch wenn Weihnachten alle Jahre wiederkommt: So viel Lagerfläche, um die ganzen Bücher 12 Monate einzumotten, hat ja eigentlich auch nur amazon. Wobei das natürlich nicht nur für Bücher gilt, sondern auch für Deko und in ganz besonderem Maße für die ganzen Weihnachtssüßigkeiten, weil man die gar nicht so lange lagern kann, selbst wenn man wollte.

Ich muss auch zugeben: Ich freue mich auf Weihnachten. Auf das Beisammensein mit meiner Familie, das leckere Essen. Ich bin aber auch froh, wenn ich danach mal anderthalb Wochen meine Ruhe habe und habe daher auch kurzfristig beschlossen, Silvester doch wieder allein daheim zu verbringen, statt mich wie eigentlich geplant einer Feier anzuschließen. Eine Party im Dezember reicht mir vollkommen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 21:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nichts vorzubereiten, da ich höchstens tagsüber Besuch erhalte von einzelnen Familienmitgliedern, wie sonst auch durch das Jahr.
Würde unser legendärer Onkel Albert noch unter uns weilen, würde ich dir den mal vorbei schicken.

Der war wirklich der leibhaftige "Tafelschreck" in Persona.

Er kam bereits als Einziger, zur Kaffeetafel bei der Familienweihnacht "reingerutscht". Haute sich 6 Stück Kuchen rein, die er mit anderthalb Kannen Kaffee runterspülte.

Als dann nach und nach der Rest der Familie eintrudelte, reichte meine Mutter selbstgebackene Plätzchen. Alle aßen fast nur 2-3 Plätzchen, um sich den Appetit fürs Abendessen zu sparen. Dann fragte Onkel Albert pro forma " Möchte noch jemand ein Plätzchen" ? 5 Minuten nach dem Kopfschütteln der Gemeinde, war die noch gut gefüllte Plätzchenschale "Geschichte".

Nicht mal eine Viertelstunde später, meldete sich Onkel Albert wieder. "Nu krieg ich aber langsam wirklich Hunger". Wann gibt es denn Abendessen ? Und was gibt es ? Eine Badewanne voll Kartoffelsalat ? Ich hab heute wirklich Appetit........



Zu dem Marzipanthema:

Ich finde das Marzipan in relativ reiner, unverarbeiteter Form, seine Stärke gar nicht richtig ausspielen kann.

Die tritt erst in Kombination, mit anderen Zutaten richtig hervor.


Ich hatte da mal einen Marzipanstamm...mit Nougatstrang mittig....ummantelt von einer Marzipan/Rum/Ananas-Zubereitung drum herum und einem hauchdünnen Schokomantel......so lecker......


Anzeige

2x zitiertmelden