Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.08.2025 um 08:14
Ich hoffe, dass es die Tage dann beim Rewe oder im Kaufland bei mir um die Ecke die ersten Lebkuchen gibt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.08.2025 um 09:11
Ja, alles zu seiner (Un)-zeit!
Ein Hauch von Weihnachten weht beim FC Bayern durch die bayrische Landeshauptstadt – und das, obwohl seit dem Comeback des Sommers mehr als 30 Grad herrschen.
Quelle: https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/weihnachts-outfits-trotz-30-grad-bayern-stars-im-fotoshooting-zr-93882072.html


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.08.2025 um 12:41
In 3 Woche geht's los mit den Weihnachtssüskram


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.08.2025 um 17:13
gestern wurden mir Lebkuchen angeboten!

auf meinen fragenden blick hieß es, die saison hätte gerade begonnen!

ist das nicht irrsinn - im August!!!


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.08.2025 um 17:38
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:auf meinen fragenden blick hieß es, die saison hätte gerade begonnen!
Zeit ist geworden!?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 08:40
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ist das nicht irrsinn - im August!!!
Ich selber mag keine Lebkuchen, aber ich habe von anderen gehört, dass sie bisweilen zur eigentlichen Weihnachtszeit schon fast knapp werden, weil die ganzen Vorräte seit August vertrieben werden.

Naja, ich esse höchstens kurz vor Weinachten mal zwei oder drei Stück (wenn man mir welche anbietet, aus Höflichkeit).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 09:10
Der Nikolaus vom letzten Weihnachtsfest ist jetzt fällig! No mercy!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 09:36
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:gestern wurden mir Lebkuchen angeboten!

auf meinen fragenden blick hieß es, die saison hätte gerade begonnen!

ist das nicht irrsinn - im August!!!
Vor ein paar Tagen sagten sie in einem Bericht über den Beginn des Backens, dass die Kundschaft es so verlangt.
Wobei ich denke, die kauft es auch nur, weil es eben da steht. Die wenigsten hätten wohl ein Problem damit, wenn das ganze Weihnachtszeug erst Mitte oder Ende November in die Kaufhallen kommt.
Immer mehr wird es bestimmt auch irgendwann ganzjährig geben, wenn die Produktion es zuläst.

Wie mit bunten Eiern. Als ich Kind war wurden die Daheim noch selbst gefärbt. Irgendwann fingen die Supermärkte an bunte Eier über Ostern zu verkaufen. Seit vielen Jahren schon gibt es die nun ganzjährig. Scheint sich also zu lohnen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 09:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor ein paar Tagen sagten sie in einem Bericht über den Beginn des Backens, dass die Kundschaft es so verlangt.
Wobei ich denke, die kauft es auch nur, weil es eben da steht.
Ich denke auch, dass das eine das andere wechselseitig bedingt. Die Sachen werden immer früher im Jahr angeboten, also greifen die Kunden eben zu, wenn es schon da steht. Daraus folgern die Hersteller wiederum, dass Kundennachfrage besteht und bieten das Zeug noch früher an.

Meinetwegen könnte es Lebkuchen auch ganzjährig geben, so wie gefärbte Eier. Es gibt so vieles im Supermarkt, was dort ganzjährig angeboten wird, aber ich trotzdem nicht kaufe.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinetwegen könnte es Lebkuchen auch ganzjährig geben, so wie gefärbte Eier. Es gibt so vieles im Supermarkt, was dort ganzjährig angeboten wird, aber ich trotzdem nicht kaufe.
Mir wäre es auch egal. Wobei ich mich schon eher über etwas freue, was dann doch nicht immer verfügbar ist.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 10:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinetwegen könnte es Lebkuchen auch ganzjährig geben, so wie gefärbte Eier.
ja - eigentlich haste da recht.
heutzutage, wo es immer alles zu geben scheint, isses eben so wie's ist.

irgendwann nimmt man das hin. es gibt "schlimmeres".
:D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 10:26
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:irgendwann nimmt man das hin. es gibt "schlimmeres".
Wie wässrige und nur wenig aromatische Erdbeeren die im Winter/Frühjahr noch zu wenig Sonne gesehen haben und extra aus Spanien kommen. Trotzdem werden sie wie wild gekauft. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 10:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie wässrige und nur wenig aromatische Erdbeeren die im Winter/Frühjahr noch zu wenig Sonne gesehen haben
richtig!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 13:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor ein paar Tagen sagten sie in einem Bericht über den Beginn des Backens, dass die Kundschaft es so verlangt
Ich glaub eher, dass es hier um den Konkurrenzkampf der diversen Hersteller geht. So nach dem Motto, wer früher auf den Markt geht, macht mehr Umsatz.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:11
Hab heut im Supermarkt die ersten Spekulatius entdeckt.
Langsam wird es echt peinlich.

Mitte August finde ich schon sehr sehr früh.
Hatte das sonst immer so Mitte / Ende September im Kopf und selbst das find ich schon früh.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinetwegen könnte es Lebkuchen auch ganzjährig geben, so wie gefärbte Eier. Es gibt so vieles im Supermarkt, was dort ganzjährig angeboten wird, aber ich trotzdem nicht kaufe.
Geht mir auch so und das nicht nur, weil ich Lebkuchen, Dominosteine usw mag. Ich mag ja auch zb Mini Dickmanns und kaufe sie dennoch nicht so oft, auch wenn es sie immer gibt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:35
Wieso muss man bestimmte Dinge wie Lebkuchen, Dominosteine oder eben die gefärbten Eier denn nur zu diesem einem Augenblick im Jahr bekommen können?

Gefärbte Eier kaufe ich auch häufig. Nicht wegen der Färbung, sondern weil sie gekocht sind. Hat für mich keine Verbindung mit Ostern.

Plätzchen etc kann ich auch das ganze Jahr über machen, wenn ich dazu eben Lust habe. Gerade Dominosteine würde ich regelmäßig kaufen.

Nur weil es irgendwann mal irgendwer zu Weihnachten geordnet hat, ist es nun peinlich, wenn man das im August kaufen kann?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gerade Dominosteine würde ich regelmäßig kaufen.
👌
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nur weil es irgendwann mal irgendwer zu Weihnachten geordnet hat, ist es nun peinlich, wenn man das im August kaufen kann?
Viele verbinden solche Dinge halt mit Weihnachten. Tradition und so. Wenn man sich von diesem Gedanken löst, sind es einfach nur Süßigkeiten wie andere auch. Im Januar wird das Zeug ja auch noch gekauft, wenn die Reste von Weihnachten verramscht werden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:47
Es regt sich sicher keiner auf, dass das gekauft und gegessen wird.
Aber es steckt halt dahinter, dass die Weihnachtszeit damit schon eingeleitet wird.

Das ist das Absurde daran.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.08.2025 um 21:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viele verbinden solche Dinge halt mit Weihnachten. Tradition und so.
Ist ja auch völlig ok. Aber nur weil es die Tration für einige ist, muss sie das ja nicht für alle sein.
Ich finde, so ne kleine Auswahl könnte es ruhig ganzjährig geben.
Von mir aus auch einen bestimmten Weihnachtsmann, den ich mir das ganze Jahr über kaufen würde. *.*
Ist halt nur Süßes.
Wichtiger ist doch alles drum herum, was aber bei den meisten in Stress ausartet.


1x zitiertmelden