Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aufräumen, Putzen etc muss ich auch noch und noch die letzten Dinge besorgen. Aber Geschenke habe ich schon alle. :engel:
Sehr löblich :) Mein letztes Päckchen kommt heut per Amazon. Ich muss noch nen Zettel schreiben, falls ich nicht zuhause bin, hab heut noch Augenarzt um halb 3 :/ *nerv*
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meine Tochter kommt heute abend, morgen der Rest der Familie. Irgendwie gefällt es mir jetzt doch ganz gut.

Und ich habe frei, bis zum 10. Januar
Wünsch euch eine schöne Zeit! Ich muss heuer weihnachten mit meinem schwager verbringen, der hier neu ist und sonst allein....meh.

PS: Was kocht ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:23
@Hatmaker

Wir machen entweder Zander, den hab ich letztens bei Aldi entdeckt und der war richtig gut.
Oder Raclette. Wobei man für Raclette an soviel denken muss. Nachher sitzt man da und hat den Käse vergessen :palm:
Aber Raclette war bisher immer so das Menü der Wahl, wo auch jeder zufrieden war und man eine Weile zusammen sitzt.

Oder es gibt für jeden eine Butterstulle, fände ich auch OK :D

Und ihr?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:23
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:PS: Was kocht ihr?
Am Heiligabend gibt es die traditionellen Würstchen (also nix mit Kochen). Am ersten Weihnachtstag abends werde ich in der Bahn sitzen, sodass ein festliches Abendessen für mich nicht stattfinden wird. Am zweiten Weihnachtstag sind wir dann eingeladen und müssen selbst nicht kochen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wir machen entweder Zander, den hab ich letztens bei Aldi entdeckt und der war richtig gut.
Oder Raclette. Wobei man für Raclette an soviel denken muss. Nachher sitzt man da und hat den Käse vergessen :palm:
Aber Raclette war bisher immer so das Menü der Wahl, wo auch jeder zufrieden war und man eine Weile zusammen sitzt.
Ich würde mir Raclette wünschen, als Töchterchen :D Und sonst auch, aber ich muss ja wegen meinem Gestatiosndiabetes Diät halten.
Daher gibts für mich wsl Lachs und Brokoli *juhu*
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am Heiligabend gibt es die traditionellen Würstchen (also nix mit Kochen). Am ersten Weihnachtstag abends werde ich in der Bahn sitzen, sodass ein festliches Abendessen für mich nicht stattfinden wird. Am zweiten Weihnachtstag sind wir dann eingeladen und müssen selbst nicht kochen.
Find ich auch besser so, hab keinen Bock groß aufzukochen, Muss aber heut noch einkaufen und lass mich dann da inspirieren, wsl gibts einen Braten, da muss man wenig tun, der koch sich ja im Backofen ;-)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:43
ich feiere schon seit jahren kein weihnachten mehr. ist für mich, auch dieses jahr, ein ganz normales wochenende. mit dem unterschied, oder eher der hoffnung, dass die nachbarn mal ruhe geben, weil nicht zu hause. :-) und auch die umgebung ist eventuell etwas ruhiger als sonst.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 12:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Find ich auch besser so, hab keinen Bock groß aufzukochen,
In den letzten Jahren hatte das Kochen die Haushälterin meiner Mutter erledigt (meine Mutter kann altersbedingt nicht mehr so gut kochen). Da sich die beiden zerstritten haben, fällt dieser Service nun aus. Somit kehren wir zur früheren Tradition der Würstchen zurück.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 17:02
Das

IMG 20211223 1257372Original anzeigen (1,6 MB)

Ist Eduard. Ein Winzling unter den echten Bäumchen.
Habe beschlossen das er nach Weihnachten umgetopft und bis nächstes Jahr frei im Garten verweilen darf. Das mach ich nun solange bis es wirklich Zeit ist, ihn komplett auszuwildern, im Garten.

Weihnachtliche Stimmung kommt bei mir nicht wirklich auf wenn ich rausschauen, alles tief grau.
Schnee wird es wohl keinen geben, sehr schade, dabei sah es garnicht so schlecht aus.
Auch allgemein gesehen, will da keine besinnliche Stimmung aufkommen.


Liebe @Hatmaker
hoffe dein Termin ist gut verlaufen. Habe heute auch noch etwas aufgeräumt, gleich mache ich meinen Kartoffelsalat und morgen einen kleinen Honig Whiskey fertig. Da ich noch nicht wieder fit bin, wird es auch bei einem kleinen für nach dem Essen bleiben 😆😋
Hab ein schönes und ruhiges Fest.
Natürlich auch @all gewünscht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 17:04
Ach ja, Eduard mit Beleuchtung ☺️

IMG 20211222 1808135Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 17:05
@silentgrave
Ohh wie süß :D Der ist ja cool haha
Wir haben auch nur so nen kleinen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 17:07
@Ciela

Dankeschön 😊
Reicht auch, er wächst ja noch. Nächstes Jahr ist er dann etwas größer. Dann darf er wieder als Weihnachtsbäumchen herhalten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 20:08
So, Kartoffelsalat ist fertig, für mich alleine reicht das.

IMG 20211223 195558Original anzeigen (1,5 MB)

Falls es jemanden interessiert.
Ich mach meinen Honig Whiskey frei nach etwa diesem Rezept

https://www.chefkoch.de/rezepte/947351200302085/Honig-Whisky-Likoer.html

Ich nehme immer den Jameson aber das ist Geschmackssache. Ich bin eben ehr den Iren zugeneigt.

Frohes Fest und Guten Rutsch.🎄🍄🍀


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 20:21
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Kartoffelsalat
Ich liebe Kartoffelsalat! :lv:
Schaut richtig lecker aus. :Y:
Sind das Zwiebeln, links unten im Bild? :ask:
Kartoffelsalat mit Zwiebeln *yummi* :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2021 um 21:31
Ich wünsche allen und jedem Menschen ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest...Glück, Freude und am wichtigsten Gesundheit für euch und eure Lieben❤️❤️❤️


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 07:43
Ich wünsche euch allen hier erholsame und friedvolle Weihnachten 🌟🎄✨


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 08:50
269802326 466950308119636 14284917614363


Frohe Weihnachten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 10:39
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Mein letztes Päckchen kommt heut per Amazon. Ich muss noch nen Zettel schreiben, falls ich nicht zuhause bin, hab heut noch Augenarzt um halb
Ich habe die ganze Woche Pakete und Päckchen für die Nachbarn angenommen, ... auf diese Weise habe ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen. :)

Allen ein Frohes Fest, und immer dran denken, die schönsten Geschenke sitzen mit am Tisch ... und liegen nicht unterm Weihnachtsbaum.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 11:42
@silentgrave

Eduard ist spitze ! :D :lv:



Frohe Weihnachten @ all. Laßt es euch gutgehen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 12:27
Erstes Weihnachten ohne Prinzessin aus Drei Haselnüsse für Aschenbròdel.

(libuše šafránková)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 12:29
@Hyperborea
Gerade läuft es im. TV. Guckst du das auch gerade an? 😊

Euch allen frohe Weihnachten! 🎅🎅🎅


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2021 um 12:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eduard ist spitze ! :D
Danke dir, Eduard freut sich gerade sehr darüber :lv:
Wir wünschen Frohes Fest 🎄


Anzeige

melden