Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 16:00
Zitat von nainnain schrieb:Weil ich generell nicht gut mit anderen klarkomme und Letzte was ich brauche jemand ist, der mit auf die Schultern klopft und Mitleid heuchelt.
Das kann ich absolut verstehen. Es wäre nur schade, falls du Leute aussperren würdest, die es absolut ehrlich, also ohne geheucheltes Mitleid, mit dir meinen. Aber du wirst den Unterschied sicher kennen bzw. spüren.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 17:01
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb am 19.09.2019:Wer hat schon Bock darauf? Lebkuchen &.Co. schmecken am besten zur kalten Jahreszeit.
In Lebkuchen könnt ich mich reinlegen. Soo lecker. Am liebsten würd ich jetzt schon kaufen, aber ich reiß mich noch zusammen bis November. :|


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 17:07
@Ciela
Geht mir genauso .. ich habe dieses Jahr schon 3 von 1.265 Lebkuchen gegessen :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 17:11
Hört ihr bitte auf euch über Lebkuchen zu unterhalten? Wenn das so weiter geht, geh ich gleich los in das nächste Geschäft mir welche kaufen :{


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 17:13
lebkuchen 88786 16x9


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 17:50
Lebkuchen finde ich mittelmäßig im Geschmack.

In Schoko getauchte Mürbeteigkekse hingegen finde ich wirklich lecker.
Da fällt es mir am Schwersten zu widerstehen.

Ich bekomme immer viele Kekse geschenkt, esse aber nur ganz wenig davon - zur Freude meiner Familie (dann bleibt ihnen fast alles)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 18:30
Also Lebkuchen mit Schokoüberzug mag ich schon ganz gerne.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 18:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:s.Oliver schrieb am 19.09.2019:
Lecker. Aber die haben ein bisschen zu viel Fett, bevorzuge seit neustem Dominosteine, die haben weniger Fett als Spekulatius.
Wenn sie in die gritzesüssen Dominosteine, auch noch mehr Fett reinpacken, wird dein Hosenknopf schon 30 Minuten nach Genuss abgesprengt..^^
Ich hatte zumindest immer das Gefühl, das Spekulatius schwerer im Magen liegen als Dominosteine,wenn ich mehr davon aß.


Nö, ich werde mir Mühe geben nicht mehr als 3Stück davon in 30 Min zu essen, und am Tag pro Portion nicht mehr als 5 zu naschen, und mich nach dem Dominostein Genuss ,Körperlich zu bewegen.

Es sei den ich haue mir ein paar mal in der Weihnachtszeit , die Dominosteine vor dem Fernseher ohne mich danach zu großartig zu bewegen rein, oder ich esse sie nochmal Abends oder Nachts kurz vor dem Schlafengehen, ohne dann noch einen Spaziergang zu machen. Dann kann es sein das meine Hose schon bald luft bekommt..


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 19:12
Und ich freue mich auf paar Kilo mehr, dann habe ich wieder eine Figur :D
Jetzt kommt wieder die Zeit für Braten und lecker Kürbis Suppe.
Und Backen werde ich auch ganz viel


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 19:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Boykottiere ich bisher erfolgreich
Ich mache jetzt auch nicht so viel zu Halloween.
Nur etwas Deko im Fenster vom Kinderzimmer und in der Küche auf der Fensterbank ein Paar Pirzellankürbisse


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 19:58
Also Vanillekipferle backe ich das ganze Jahr über, ist für mich absolut kein reines Winter/Weihnachtsgebäck.

Habe mich allerdings vor ein paar Wochen erschrocken, als ich in einem Geschäft Mitte/Ende August die erste Weihnachtsdeko war. Es war alles neu aufgebaut, also keine Reste.
Das fand ich echt schräg. Wer kauft das im August bei knapp 30°C?! 😆


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:00
Mir ist im September schon an Weihnachten zu denken ... viel zu früh.

Weihnachten ist für mich erst, wenn es kalt ist und alle bunten Blätter von den Bäumen gefallen sind. Der Herbst kann so eine schöne Jahreszeit sein und durch die Forcierung auf Weihnachten wird diese wunderschöne Jahreszeit um ihre Existenzberechtigung beraubt.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:01
@Pattimay
Ich habe eher das Gefühl, dass die Herbstdeko dieses Jahr vergessen wurde.
Aufs Backen freue ich mich auch schon


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:02
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Jahreszeit sein und durch die Forcierung auf Weihnachten wird diese wunderschöne Jahreszeit um ihre Existenzberechtigung beraubt.
Ich wehre mich auch gegen das ganze Weihnachtszeug.
Erst muss es kalt werden, da hast du recht


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erst muss es kalt werden, da hast du recht
Bitterkalt ... sonst macht Weihnachten keinen Spaß. Dieses Einkuscheln und Einmummeln und heiße Schokolade und Glühwein trinken ... ist für mich für den Winter/die Vorweihnachtszeit vorbehalten. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:13
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Bitterkalt ... sonst macht Weihnachten keinen Spaß. Dieses Einkuscheln und Einmummeln und heiße Schokolade und Glühwein trinken ... ist für mich für den Winter/die Vorweihnachtszeit vorbehalten.
Dieses Einmummel-Gefühl war bei mir heute schon sehr groß. Es hat geregnet und war sehr kalt, früh dunkel geworden ist es auch schon. Herrlich *.*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe eher das Gefühl, dass die Herbstdeko dieses Jahr vergessen wurde.
Wie sieht denn Herbstdeko in Supermärkten aus? Kastanien und so?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:44
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Der Herbst kann so eine schöne Jahreszeit sein
Ich liebe es, wenn der Herbst schön sonnig ist, die Luft aber schon nach Winter riecht..


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 20:55
Zitat von nainnain schrieb:Ich sehe mich entweder in der geschlossenen Anstalt, oder zugedröhnt auf dem Sofa sitzend. Ich hasse Weihnachten nicht, aber es weckt unerwünschte Erinnerungen, die mich jedes Jahr aufs Neue gefangen nehmen und paralysieren.
Das ist aber auch kein gesunder Umgang mit diesem Feiertag.

Du könntest dir diesen Tag doch auch einfach nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten und auch in Zukunft dann deine eigenen Traditionen so beibehalten. Du bist ja nicht dazu gezwungen dieses Fest so zu feiern oder so zu betrachten, wie die Merheit es tut.

Mach was eigenes draus.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe Weihnachten und Ostern tatsächlich ausschließlich als religiöse Feste.
Ich sehe Weihnachten nicht als religiöses Fest bzw. nicht als christliches Fest.
Ich mein, der Ursprung von Weihnachten liegt einfach in anderen Religionen, in ganz anderen Glaubensvorstellungen.

Das Weihnachten, welches man heute feiert, betrachte ich persönlich einfach als ein kulturelles Fest.


Anzeige

melden