Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:25
@ayAshi
Ach du Schreck. :D Das wird bei Familienfesten eine tolle Geschichte. :'D Meine Tochter hat einen Pimmel. haha Mensch Meldungen schiebst du zum Brüllen. :'D

Ein gesunder junger Mann, passt auch und gratuliere!! :)

Ah kluge Frau, beim Neuwagen bleibt die Garantie. :'D Und du wirst ja noch genug Kilometer mit dem Waggerl rennen, da tut die Zeit in der Ecke verpackt auch nicht Not.

Hoffe der Vermieter hat sich gemeldet? Kinderzimmer machen ist nämlich so richtig cool. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:32
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hoffe der Vermieter hat sich gemeldet?
Sobald der Vormieter raus ist, das wird Dezember werden, er weiß es selbst nicht so genau. Lange Geschichte, gehört hier nicht hin.
Den Vertrag habe ich aber in der Tasche, nur das Datum fehlt leider noch. :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Kinderzimmer machen ist nämlich so richtig cool.
Wir überlegen schon ob wir die Wände mit tollen Bildern bemalen sollen. Ehrlich gesagt, ich weiß es jetzt noch nicht. Die Möbel sind neutral. Das Zeug steht im Keller verpackt, ich habe es nach der Lieferung nicht geöffnet.

Tja, und der Name.

3 stehen zur Auswahl und wir verhandeln noch

Max
Emil
Ben

Mal sehen


5x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Max
Emil
Ben
Ich finde Ben toll. Ich kenne zwei Jungs, die so heißen, und es sind beides tolle Jungs ;)


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:40
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich finde Ben toll
Eigentlich war Emil schon gebucht, doch dann kamen die Zweifel. Mir gefällt Max sehr gut.
Der Sohn meines besten Freundes heißt Moritz :D

Nun ja. Ihr wisst ja wer das letzte Wort hat :)


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sobald der Vormieter raus ist, das wird Dezember werden, er weiß es selbst nicht so genau. Lange Geschichte, gehört hier nicht hin.
Den Vertrag habe ich aber in der Tasche, nur das Datum fehlt leider noch. :D
Hauptsache der Vertrag steht und das passt jetzt für das Erste. :) Das Datum kommt sicher bald, dann kann der Papa anfangen die Babybude einzurichten. :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir überlegen schon ob wir die Wände mit tollen Bildern bemalen sollen. Ehrlich gesagt, ich weiß es jetzt noch nicht. Die Möbel sind neutral. Das Zeug steht im Keller verpackt, ich habe es nach der Lieferung nicht geöffnet.

Tja, und der Name.

3 stehen zur Auswahl und wir verhandeln noch

Max
Emil
Ben

Mal sehen
Woa das mit den Bildern ist eine coole Idee. ö.ö Könnt ihr beide gut malen oder kennt ihr de wen? Macht den Raum sehr einladend und liebevoll. Die Ideen kommen da eingeschossen wenn man mal einen Raum im Kopf einrichtet. Finde ich toll wie ihr beide euch zusammen Gedanken macht.

Das werdet ihr toll hinbekommen. Halt und aber auf alle Fälle (wenn die Zeit und die Lust es lässt) am Laufenden, zumindest mit den lustigen Geschichten (Wickelunfälle hatte ich viele :p) .

Wird eine tolle und aufregende Zeit. :)

Sehr schöne Namen. Gefallen mir wirklich gut. :Y: Kurz und Bündig. Emil war auch bei der engeren Auswahl von meiner Frau und mir und Julian.

Bei uns hatte die Tochter dann doch keinen Pimmel, darum waren die Jungennamen hinfällig. :'D


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:50
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Könnt ihr beide gut malen oder kennt ihr de wen?
Das kann meine Frau ganz gut. Ich bin eher fürs Grobe zu gebrauchen. Also bastel ich an den Möbeln, während sie pinselt. Sobald es fertig ist, lass ich hier mal ein Foto des Zimmers und der Malkunst meiner Frau.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei uns hatte die Tochter dann doch keinen Pimmel, darum waren die Jungennamen hinfällig. :'D
Den Namen kann man nicht mehr ablegen, deshalb sollte er auch passen und im Einklang mit dem Nachnamen stehen.

Außerdem sollte er leicht auszusprechen sein und nicht überzogen.

Wenn ich so in die Top 100 Liste schaue, gruselt es mich bei dem Gedanken mein Kind
so zu strafen :D Es gibt schon seltsame Kreationen


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 15:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das kann meine Frau ganz gut. Ich bin eher fürs Grobe zu gebrauchen. Also bastel ich an den Möbeln, während sie pinselt. Sobald es fertig ist, lass ich hier mal ein Foto des Zimmers und der Malkunst meiner Frau.
Oh das wäre echt super wenn du hier ein Foto zeigst, bin schon neugierig. Überhaupt auf die Möbel, wirst sicher einige davon tunen. :)

Hatte deine Frau schlimm mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen zu kämpfen?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Den Namen kann man nicht mehr ablegen, deshalb sollte er auch passen und im Einklang mit dem Nachnamen stehen.

Außerdem sollte er leicht auszusprechen sein und nicht überzogen.

Wenn ich so in die Top 100 Liste schaue, gruselt es mich bei dem Gedanken mein Kind
so zu strafen :D Es gibt schon seltsame Kreationen
Da bin ich mit dir konform. Ein Name sollte stimmig mit Nachnamen sein. Man muss den Aussprechen können und auch schreiben können. Und das Kind soll keinen Hänseleien ausgesetzt werden.

Hast du die Top 100 komplett gelesen oder konntest du wegen Kopf schüttel und/oder lachen die Liste nicht zu ende lesen?? :'D

Hier gibt es ja auch einen Thread mit kuriosen Kindernamen.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hatte deine Frau schlimm mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen zu kämpfen?
Übelkeit hat sie immer noch, aber lange nicht mehr so oft wie in den ersten 3 Monaten
Da hat sie mehr gekotzt, als sie gegessen hat.

Jetzt ist es umgekehrt. So um 1 in der Nacht, wird die Küche aktiviert. Ich will es nich wissen, darum stehe ich auch nie auf um zu schauen was sie da wieder in den Kessel wirft.

Stimmungsschwankungen hat sie eigentlich keine, aber manchmal kommt sie auf seltsame Ideen.....lassen wir das. :D

Wenn sie mal wieder ein paar Hiebe von innen bekommt, freut sie sich immer sehr.
Und Rückenschmerzen sind auch an der Tagesordnung.
Sie singt Kinderlieder, das scheint zu helfen


2x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Übelkeit hat sie immer noch, aber lange nicht mehr so oft wie in den ersten 3 Monaten
Da hat sie mehr gekotzt, als sie gegessen hat.

Jetzt ist es umgekehrt. So um 1 in der Nacht, wird die Küche aktiviert. Ich will es nich wissen, darum stehe ich auch nie auf um zu schauen was sie da wieder in den Kessel wirft.

Stimmungsschwankungen hat sie eigentlich keine, aber manchmal kommt sie auf seltsame Ideen.....lassen wir das. :D

Wenn die mal wieder ein paar Hiebe von innen bekommt, freut sie sich immer sehr.
Und Rückenschmerzen sind auch an der Tagesordnung.
Sie singt Kinderlieder, das scheint zu helfen
Ach fein wenn die Übelkeit abnimmt und der Hunger da ist. Wir Männer leiden da ja genauso mit.

:'D naaa warum schaust du nicht nach den lustigen Essenkreationen?? Okay ich gestehe, ich habe manchmal nicht nur den Raum verlassen, sondern das Gebäude.. Da waren so ekelige Dinge dabei. War das noch Nahrung? :'D

Ein paar Hiebe, da hoffen wir, dass Frau nicht zu viele feste Fußballübungstritte aushalten muss. :'D Da war ich immer ganz geflashed wenn ich die Hand auf den Bauch tun durfte.

Mama singt schon fleißig und du als Papa übst schon brav die Märchenstimmen?


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:21
@Bumfuzzle

Ich hab meiner Frau schon die Kinderbücher vorgelesen und LaLiLu mit ihr geübt.
Außerdem haben wir schon Windeln auseinander genommen und für schlecht befunden. Was man halt so tut wenn man schwanger ist.

Babycreme testen und ein Glas Hipp in der Mülltonne versenkt, nachdem wir beide eine Würgereiz vom probieren bekommen haben.

Dir Milchpumpe ist aber noch Originalverpackt. :D


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:25
@ayAshi
Ja das nenn ich gut vorbereitet. :D Ecgt schön zu lesen wie du in deiner Rolle als werdender Papa aufgehst und deine Frau unterstützt. :Y:

Bei den Windeln und Hipp kann ich auch mitreden. :'D Bei den Windeln wurden es Stoffwindeln (fand ich manchmal richtig schlimm). UND DAS Hippzeug kann ja so richtig bäääh schmecken. ö.ö und sowas füttern manche ihrem Baby. Ihr habt dann Rezepte gegooglet? :'D

Ach ich freue mich schon auf deine Geschichten. Wie du die Milchpumpe probiert hast zum Beispiel.. :'D


3x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:32
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:den Windeln wurden es Stoffwindeln
Wie oft haste die Waschmaschine laufen lassen? Ich denke da kommen so 5 bis 6 Windeln pro Tag zusammen, da läuft das Teil in Endlosschleife :D

Ich dachte auch an Stoffwindeln, alleine wegen der Umweltsauerei die man da produzieren kann, aber das waschen hat mich bis dato abgeschreckt.

Da braucht man so ca. 60 Stoffwindeln.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:UND DAS Hippzeug kann ja so richtig bäääh schmecken
Eins steht mal fest, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. E-kel-haft! 11elf


2x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ihr habt dann Rezepte gegooglet? :'D
Bis jetzt wissen wir nur das man eigentlich alles kochen und zu Püree verarbeiten kann.

Fleischlose Ernährung kommt für Baby nicht in Frage, also später dann, zumindest 2 x pro Woche.
Da hab ich schon schlimme Dinge gelesen, über Kinder die vegan ernährt wurden und deswegen ins Krankenhaus mussten.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 16:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie oft haste die Waschmaschine laufen lassen? Ich denke da kommen so 5 bis 6 Windeln pro Tag zusammen, da läuft das Teil in Endlosschleife :D

Ich dachte auch an Stoffwindeln, alleine wegen der Umweltsauerei die man da produzieren kann, aber das waschen hat mich bis dato abgeschreckt.

Da braucht man so ca. 60 Stoffwindeln.
Kam am Anfang also in der Stillphase schon mal vor, dass die Maschine jeden Tag mal gelaufen ist. Aber meine Kleine war ein extremes Speibikind, da war mehr Kleidung von mir in der Maschine als Windeln, die eh extra gewaschen werden. Ich habe die Windeln ausgewaschen und dann alle zweinoder drei Tage eine Maschine gewaschen. (die Muttermilchkaka hat mich traumatisiert) :'D

Und das waschen war nicht schlimm, vor dem musst du dich nicht abschrecken lassen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eins steht mal fest, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. E-kel-haft! 11elf
Und nicht in den Mund. :p
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bis jetzt wissen wir nur das man eigentlich alles kochen und zu Püree verarbeiten kann.

Fleischlose Ernährung kommt für Baby nicht in Frage, also später dann, zumindest 2 x pro Woche.
Da hab ich schon schlimme Dinge gelesen, über Kinder die vegan ernährt wurden und deswegen ins Krankenhaus mussten.
Ja da waren wir auch gleich am schauen was man zubereiten kann und haben das dann umgesetzt. Schmeckt und ist gesund.

Die Einstellung mit dem Fleisch finde ich super von dir/euch. :Y: Wenn das Kind älter ist kann es sich dann entscheiden ob Fleisch oder keins.

Die Kinder hatten ja extreme Mangelerscheinungen. Nur kann ich nicht sagen ob das die vegane Ernährung war, damit bin ich nicht so bewandert.

Als Elternteil sollte mansich die Gedanken machen, was ist gut für das Kind und wie bleibt es gesund. Da bist du eh auf Draht.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 20:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Freu und Kind geht es gut und der Bauch ist ordentlich gewachsen.
Das ist schön! Und ich hoffe, Dir geht es ebenso.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:. Dafür hat sie einen Vorbereitungskurs gemacht. Naja. Atemübungen und Theorie. Ein paar Tipps gab es und das wars.
Das ist auf jeden Fall besser als nichts.
Drücke die Daumen, dass Ihr bald eine Hebamme habt.
Ansonsten, wenn es Frau und Kind nach der Geburt gut geht und Ihr eine erfahrene Mutter im Familien- oder Bekanntenkreis habt, reicht das vllt. auch schon. Wie der Nabel verbunden werden muss, bis er abfällt, können Euch auch die Kinderschwestern im Krankenhaus zeigen. Wickeln ist (finde ich) selbsterklärend und Stillen ist auch nicht immer problematisch. Da kann man nicht viel verkehrt machen und Bücher gibt es reichlich zu dem Thema.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen, hatte meine Tochter plötzlich nen Pimmel bekommen
Na und jetzt stell Dir mal vor, Ihr hättet nach dem ersten US alles in "Mädchenfarben" gekauft und eingerichtet ^^
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Max
Emil
Ben
Warum nehmt Ihr nicht alle drei, sind doch schöne Namen und ich finde, die passen gut zusammen!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Stimmungsschwankungen hat sie eigentlich keine, aber manchmal kommt sie auf seltsame Ideen.....lassen wir das. :D
Ach, da können wir Frauen einfach nichts dafür. Das Fruchtwasser im Hirn macht uns dann zuweilen... etwas merkwürdig.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und Rückenschmerzen sind auch an der Tagesordnung
Falls ihr das Liegen oder Sitzen schon Probleme bereitet könnte ein schön voluminösen Stillkissen, in das sie sich lümmeln kann und das ihren Körper stützt, Erleichterung verschaffen.
Ebenso, falls sie nicht mehr auf dem Rücken liegen kann und die Seitenlage unbequem ist. Dann kann es helfen, beim liegen auf der Seite das obere Bein auf das Stillkissen abzulegen.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie du die Milchpumpe probiert hast zum Beispiel.. :'D
Video, bitte 😄
Meine Tochter hat als hungriges Stillkind mal die Brustwarze ihres Papas erwischt, als ich sie ihm kurz rüber gereicht habe.
Seine Reaktion fand ich extrem lustig; diese Zwerge haben schon nen ganz ordentlichen Sog an der Düse 😂
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ein Glas Hipp in der Mülltonne versenkt,
Gute Entscheidung 👍🏻
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Babycreme
Brauchen die Zwerge nur, wenn der Pöppes wund ist. Und das verhindert man am besten mit trocken&sauber halten.
Babypflegeprodukte sind halt auch nur eine Erfindung der Industrie.
Gerade in den ersten Monaten reicht klares Wasser völlig aus - die Zwerge machen sich ja nicht schmutzig.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich dachte auch an Stoffwindeln, alleine wegen der Umweltsauerei die man da produzieren kann, aber das waschen hat mich bis dato abgeschreckt
Gibt es da nicht so Windelservices, die die schmutzigen Windeln zum Waschen abholen und saubere liefern?

@ayAshi


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

27.09.2019 um 22:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Tja, und der Name.

3 stehen zur Auswahl und wir verhandeln noch

Max
Emil
Ben
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Sind die Namen jene, die euch gleich eingefallen sind oder habt ihr euch durch zum Beispiel Bücher oder Statistiken inspirieren lassen?


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

28.09.2019 um 09:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Tja, und der Name.

3 stehen zur Auswahl und wir verhandeln noch

Max
Emil
Ben

Mal sehen
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber es schadet nichts ein zweites Mal darauf hin zu weisen: :D

Mein Rat: Nehmt euch zwei Namen mit in die Klinik und entscheidet dann.

Bei unserem Sohn hatten wir zwei Namen zur Auswahl. Ich hatte einen klaren Favoriten (Finn). Aber als ich das Kind dann gesehen habe, habe ich nur gedacht "irgendwie passt 'Finn' nicht zu dem Kind" und habe mich dann für den anderen, nicht favorisierten Namen entschieden.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

28.09.2019 um 09:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sind die Namen jene, die euch gleich eingefallen sind oder habt ihr euch durch zum Beispiel Bücher oder Statistiken inspirieren lassen?
Wir hatten ne Liste mit 1000 Namen, diese 3 blieben übrig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber es schadet nichts ein zweites Mal darauf hin zu weisen: :D
Hattest du und ich habe es nicht vergessen :D


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

28.09.2019 um 09:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hattest du und ich habe es nicht vergessen :D
Na, dann ist dein Gedächtnis besser als meins. :D


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

28.09.2019 um 09:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann ist dein Gedächtnis besser als meins
Ich esse heimlich die Vitaminpillchen meiner Frau. Da ist B12 drin und Eisen, soll ja unter anderem gut für die Birne sein.


Anzeige

melden