Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:sitzt......Maili mit deiner Prinzessin auf dem Schoß und bringt ihr Dummheiten bei :D
Wie man bei Allmy die Macht an sich reißt?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Er hat jetzt in Deutsch auf dem Zeugnis ne 5 gehabt. Ich war völlig schockiert, wie das passieren konnte. Tja, die Lehrerin mochte es nicht, dass er sie und ihre Aussprache ständig verbessert hat :D
Spanisch ist die meistgesprochene Sprache auf dem Globus. Wenn es in der Schule dann noch Englisch lernt, sollte dem Wunderkind nichts mehr im Wege stehen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie man bei Allmy die Macht an sich reißt?
:|
Wer weiß, wozu das mal noch gut ist! :D
Sie wird die neue Allmy-Prinzessin *.*
Oder er...ach egal, hauptsache Prinzessin ^^
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Spanisch ist die meistgesprochene Sprache auf dem Globus. Wenn es in der Schule dann noch Englisch lernt, sollte dem Wunderkind nichts mehr im Wege stehen :)
Naja, es gibt auf jeden Fall Studien, die belegen, dass Kinder die von Klein auf mehrere Sprachen sprechen leichter verstehen und lernen.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sie wird die neue Allmy-Prinzessin *.*
Oder er...ach egal, hauptsache Prinzessin
Ich möchte aber nen Jungen Oo

Am 16 August wissen wir es hoffentlich.
Daumen drück*


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich möchte aber nen Jungen Oo
Dann hättest du einen zeugen müssen :D

Letztlich ist es doch egal, hauptsache es ist gesund und munter und egal ob Schwänzchen oder nicht, dein Herz wird übergehen, so bald du es im Arm hälst.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dann hättest du einen zeugen müssen :D
:D

Abwarten. Sas letzte Wort ist nich nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Abwarten. Sas letzte Wort ist nich nicht gesprochen.
Ich hoffe, dass es am 16.08. ein bissel zeigefreudiger ist :D
Werdet ihr zur Feindiagnostik gehen? Da wird ein 3D-Ultraschall gemacht und spätestens da, solltet ihr sehen, was es wird ^^


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Werdet ihr zur Feindiagnostik gehen? Da wird ein 3D-Ultraschall gemacht und spätestens da, solltet ihr sehen, was es wird ^^
Wenn es in August immer nich nicht zu sehen ist, werden wir uns das überlegen. Kostet halt auch wieder extra Geld.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kostet halt auch wieder extra Geld.
O.o
In meinen Schwangerschaften hat das die KK gezahlt. Es geht ja hauptsächlich um das Organscreening dabei.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:44
Die zahlen, soweit ich das weiß, drei Ultraschall Untersuchungen und diverse andere Untersuchungen.
Das 3D Ultraschall ist glaube ich keine Kassenleistung. Sollte es aus irgendeinem Grund notwendig werden, werde ich es natürlich bezahlen.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 21:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das 3D Ultraschall ist glaube ich keine Kassenleistung. Sollte es aus irgendeinem Grund notwendig werden, werde ich es natürlich bezahlen.
Fragt einfach mal nach der Feindiagnostik beim nächsten Mal. Wie gesagt, eigentlich wird der 3D-Ultraschall nur für das Organschreening eingesetzt, aber es fallen immer ein paar Bilder dabei ab. ^^
5. Die Feindiagnostik
Mit speziellen Ultraschallgeräten lassen sich über die Feindiagnostik die Organlagen des Kindes sowie das Wachstum und die Entwicklung detailliert überprüfen. Die Untersuchung wird zwischen der 20. und der 22. Schwangerschaftswoche durchgeführt und wird heute von den meisten Kassen übernommen. Auch wenn so gut wie jede Schwangere die Feindiagnostik bekommt, gehört sie nicht zum regulären Vorsorgeprogramm, sondern wird normalerweise bei Auffälligkeiten durchgeführt. Sie wird auch als Organscreening bezeichnet.
https://www.elterngeld.de/untersuchungen-in-der-schwangerschaft/#gref


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

22.07.2019 um 23:54
@ayAshi
Frag mal bei eurer KK nach. Die aok steuert bis zu 120 Euro (je nach Bundesland) für Leistungen während der SS bei.
Kannst also aus der Reihe gemachte kosten für US-Bilder usw hinterher bei der kk einreichen.

😊


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

23.07.2019 um 00:50
@ayAshi
Hab jedes mal 3D Bilder bekommen und ne DVD.
Ohne Zuzahlung


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 08:57
@Nursii
Ich hatte gestern mit der KK telefoniert und wurde auf deren Website verwiesen.
Also nix mit Kostenübernahme.

Zuckerkügelchen werden bezahlt, aber für Schwangere gibt es nur begrenzte Mittel.

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/schwangerschaft-und-familie/leistungen-schwangerschaft-geburt/untersuchungen-leistungen-schwangerschaft-2060702


2x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 09:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 07.07.2019:Welcher Kinderwagen ist der richtige?
Wie schläft mein Kind am besten? Das richtige Bettchen. Meinungen und Erfahrungen bitte.
Unser Kinderarzt meinte, ein Kind kann auch beim Zelten schlafen :D es ist egal, welche Matratze, wir haben trotzdem den Testsieger gekauft.
Wo ein Kind am besten schläft? Bei der Mutter, erstrecht, wenn sie stillt. Nähebedürfnis erfüllen, sonst steht man Nachts alle 2 Stunden am Bettchen des Kindes :D

Welche ärtzlichen Untersuchungen sind notwendig? U-Untersuchungen, aber das müsste dir doch klar sein? Im Krankenhaus wird auch noch Fersenblut abgenommen, um auf weitere mögliche Krankheiten zu testen.

Was muss ich bei Behörden beachten? Ohne Geburtsurkunde geht in Deutschland schon mal gar nix :D die kann der Papa im Krankenhaus beantragen

Ein Tipp war ja, schon jetzt einen Kita Platz zu suchen.
Ja, ab Geburt schon anmelden

Es gibt Bücher, z.B. Babypedia oder besuch mal das Krankenhaus mit Kreißsaalführung, da bekommt man auch viele Infos und Borschüren


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 10:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich hatte gestern mit der KK telefoniert und wurde auf deren Website verwiesen.
Also nix mit Kostenübernahme.
Zeit für einen KK Wechsel. Die IKK hat alles getragen und auch jetzt die Securvita hat ein gutes Programm für Schwangere und anstehende Untersuchungen.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 10:58
@ayAshi
Fällt deine Frau unter “Risikoschwanger“?


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 11:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Fällt deine Frau unter “Risikoschwanger
Nein. Gott sei Dank nicht


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 11:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die IKK hat alles getragen und auch jetzt die Securvita hat ein gutes Programm für Schwangere und
Das geht leider nicht vor Ende des Jahres


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 11:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nein. Gott sei Dank nicht
Ich dachte dass man ab 35 automatisch eine Risikoschwangerschaft ist!?


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2019 um 11:25
naja...also das mit dem Alter ist auch immer sehr individuell. Es gibt welche die fühlen mit 35 noch wie 25 und dann wieder andere die fühlen sich schon wie 40 :D

Ich bringe hier nur mal die Sänger Gianna Nannini ins Spiel (Un’estate italiana, WM Song 1990)

...sie hat 2010 ein gesundes Kind zur Welt gebracht, und ist 1 Jahr älter als meine Mutter :D

Wikipedia: Gianna Nannini#Jugend und Familie


...ja ich weiß das dies mitunter schon unter "Sonderfall" zählt. ich brings hier einfach nur mal ein.


Anzeige

1x zitiertmelden