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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

19.07.2019 um 08:30
[x] Mir egal, nie gesehen

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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

19.07.2019 um 08:52
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Ich möchte nicht mit so etwas zugeballert werden. Das musst du ja nicht verstehen.
Ja, aber wieso stellst du ein Video hier hinein, über das du dich aufregst? :ask:
Wenn mir etwas nicht gefällt, ignoriere ich es, außer es ist strafrechtlich relevant.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und die haben solche Masken getragen?
Diese Masken erinnern mich an diese Guy Fawkes-Masken.


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

19.07.2019 um 09:01
Wenn man trotzdem auf werbung stößt, obwohl man weder tv schaut, noch bei youtube dank adblocker davon betroffen ist, dann macht werbung alles richtig.


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

19.07.2019 um 14:35
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Wie ist eure Meinung zu der Werbung?
Danke fürs Einstellen.
Mein Mann und ich hatten da mal echt Spaß dran :)
Wir haben keinen Fernseher, deswegen kriegen wir nicht viel mit was Werbung angeht.
Aber das ist mal echt gelungen.
Gute, einprägsame Werbung ist entweder simpel, kurz und einprägsam oder spielt provokativ mit dem Zeitgeist.
Das kann auch daneben gehen.
In meiner "Generation" ist das "GEHT DOCH!" aus nem Werbespot immer noch nen running gag.
Allerdings war die ZU simpel und einprägsam, jeder erinnert sich an "GEHT DOCH!", aber daran wofür die eigentlich geworben haben, daran erinnert sich kaum noch wer.

Oder man denke mal an die Werbung einer Versicherung für Lebensversicherungen:

"Wenn Papa tot ist, kauf ich mir nen eigenen Ponyhof."

Damit, dass man die nicht oft ausstrahlen können würde haben die sicher gerechnet.
Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn der Nachfolgespot mit "Wir respektieren, dass viele es nicht wünschen so über den Tod zu sprechen, bitte sorgen sie trotzdem rechtzeitig vor" (oder so ähnlich) aus genau dem Grund sehr zeitnah zu dem "Ponyhof-Spot" produziert wurde.

Der Limonatispot wird so sicher auch nicht oft ausgestrahlt, aus dem einfachen Grund, dass er für einen Werbespot viel zu lang ist.
ABER er spielt provokativ mit dem Zeitgeist, deswegen reicht es völlig ihn hier und da zu platzieren und dann durch kürzere Spots, die aber an den anknüpfen zu ersetzen.

Manche Kommentare auf youtube machen genauso viel Spaß wie der Spot selbst.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Ich möchte jedenfalls mit solch einem satanischen Dreck nichts zu tun haben.
Ich wusste zwar nicht, dass Limonade ihre eigene Konfession hat, aber wenn Du dran glaubst, dann brauchst Du ja keine "satanische Limo" zu kaufen, gibt dann ja sicher auch christliche, jüdische, muslimische Limo.
Da der Buddhismus sich u.A. recht intensiv mit "Leben ist Leiden" auseinandersetzt dürfte buddhistische Limonade eher nicht lecker sein.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:@Pallas In den Kommentaren bei YouTube und Facebook
sprechen einige schon von Boykott. Die werden auch ihre Gründe haben.
Klar haben die ihre Gründe, aber das bedeutet ja keineswegs, dass diese Gründe für Andere irgendeinen Sinn ergeben müssen.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Ich gucke mir freiwillig überhaupt keine Werbung an.
Ok, die Aussage passt irgendwie eher nicht dazu für einen Werbespot nen eigenen Thread zu eröffnen.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Wie meinst du das? Meinst du, dass zwar von Boykott im Netz geschrieben wird, es dann aber im "real life" nicht eingehalten wird?
Ich glaube gemeint ist eher, dass man im Internet schnell den Eindruck gewinnt als seien diese "NWO-Boykottierer" unglaublich zahlreich, in der Realität ist der Anteil derer, die in so einem Spot mehr als ne provokative Limowerbung sehen aber eher gering.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:WiesoNäher schrieb:
NWO-Symbolik
What's this?
Neue Weltordnung, Verschwörungskrimskrams.
"Geheime Mächte/ Geheimgesellschaften/ als Menschen getarnte Aliens oder werauchimmer plant die ganze Welt unter EINER Regierung zu vereinen.
Wie das gehen soll, wenn es bei zahlreichen Gesetzen und Vorordnungen nicht einmal funktioniert alle Bundesländer unter einen Hut zu bringen, von einer europäischen Einigung im Hinblick auf viele Dinge mal abgesehen und auch in den USA jeder Staat bei der einen oder andern Sache sein eigenes Süppchen kocht, das verraten einem solche Leute aber nicht.

Ist aber wenig überraschend, denn unter Verschwrungstheoretikern bzw selbsternannten "Truthern" ist es weder üblich Behauptungen zu belegen noch nach Belegen für wirre Behauptungen die als "Wahrheit" verkauft werden zu fragen.

Die Anhänger halten sich für super aufgeklärt und glauben ohne Nachfrage alles, solange es nur in ihr Weltbild passt, dazu reicht es völlig aus, wenn sich etwas gegen den Mainstream richtet und weil diese Nachfrage recht groß ist gibt es massenweise gute Geschäftsleute die sich mit der Leichtgläubigkeit von Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und Co ein ziemlich beträchtliches Einkommen sichern.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Und was meinst du warum die da vor dem Feuer herumtanzen? Das soll alles normal sein?
Seit wann verhalten sich die Darsteller in Werbespots normal?
Werbung die im Grunde nur eine Produktinformation ist und ohne Provokation, maßlosen Übertreibungen und völlig bescheuerten Knallnasen daher kommt hätte einen sehr begrenzten Einfluss auf das Konsumverhalten der jeweiligen Zielgruppe.
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Es geht mir nicht um das Produkt, sondern um die Aussage der Werbung.
Die Aussage der Werbung ist "Wir verdienen unser Geld mit dem Verkauf von Limonade und da der Limonadenmarkt alles andere als klein ist und die Konkurrenz ziemlich groß tragen wir in unserer Werbung so dick auf, dass unser Produkt einen Wiedererkennungswert hat, den andere Limonaden in der Form (hoffentlich) nicht haben.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was ist mit Pferden? Die Wendy Verschwörung?
Neeee, soweit ich weiß sind Pferde ein Symbol für Leidenschaft, Freiheit und Erotik (zumindest gibbet Psychologen die das behaupten ;) )


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

19.07.2019 um 19:57
@gastric
Ich schaue sehr selten TV und einen adblocker bei YouTube benutze ich nicht.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Gute, einprägsame Werbung ist entweder simpel, kurz und einprägsam oder spielt provokativ mit dem Zeitgeist.
Das kann auch daneben gehen.
In meiner "Generation" ist das "GEHT DOCH!" aus nem Werbespot immer noch nen running gag.
Allerdings war die ZU simpel und einprägsam, jeder erinnert sich an "GEHT DOCH!", aber daran wofür die eigentlich geworben haben, daran erinnert sich kaum noch wer.

Oder man denke mal an die Werbung einer Versicherung für Lebensversicherungen:

"Wenn Papa tot ist, kauf ich mir nen eigenen Ponyhof."
Damit kann ich nichts anfangen. Ich kenne Die Slogans und die von dir angsprochen Spots nicht.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Der Limonatispot wird so sicher auch nicht oft ausgestrahlt, aus dem einfachen Grund, dass er für einen Werbespot viel zu lang ist.
ABER er spielt provokativ mit dem Zeitgeist, deswegen reicht es völlig ihn hier und da zu platzieren und dann durch kürzere Spots, die aber an den anknüpfen zu ersetzen.
Es gibt ja auch zwei kürzere Spots von "DIELIMONATI". Die gehen jeweils 31 Sekunden.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:
Ich möchte jedenfalls mit solch einem satanischen Dreck nichts zu tun haben.

Ich wusste zwar nicht, dass Limonade ihre eigene Konfession hat, aber wenn Du dran glaubst, dann brauchst Du ja keine "satanische Limo" zu kaufen, gibt dann ja sicher auch christliche, jüdische, muslimische Limo.
Da der Buddhismus sich u.A. recht intensiv mit "Leben ist Leiden" auseinandersetzt dürfte buddhistische Limonade eher nicht lecker sein.
Nochmal: Es geht mir hier nicht um das Prodkukt an sich, sondern um die Symbolik in dem Werbespot. Ich habe nichts davon geschrieben, die Limo wäre satanisch. Oder die Limo an sich wäre schädlich oder so.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:
Ich gucke mir freiwillig überhaupt keine Werbung an.

Ok, die Aussage passt irgendwie eher nicht dazu für einen Werbespot nen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich habe die Werbung über YouTube gesehen. Das waren nur wenige Sekunden. Sobald bald es bei YouTube möglich ist, schalte ich die Werbung weg. Ich kenne mich nicht mit einem adblocker aus. Aber der würde für mich wohl Sinn machen.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich glaube gemeint ist eher, dass man im Internet schnell den Eindruck gewinnt als seien diese "NWO-Boykottierer" unglaublich zahlreich, in der Realität ist der Anteil derer, die in so einem Spot mehr als ne provokative Limowerbung sehen aber eher gering.
Und woher weißt du, dass der Anteil eher gering ist?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Neue Weltordnung, Verschwörungskrimskrams.
"Geheime Mächte/ Geheimgesellschaften/ als Menschen getarnte Aliens oder werauchimmer plant die ganze Welt unter EINER Regierung zu vereinen.
Du versuchst anscheinend das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Habe ich irgendwas von Aliens geschrieben? Und wer an die Existenz der NWO glaubt, der glaubt auch gleichzeitig an Aliens?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wie das gehen soll, wenn es bei zahlreichen Gesetzen und Vorordnungen nicht einmal funktioniert alle Bundesländer unter einen Hut zu bringen, von einer europäischen Einigung im Hinblick auf viele Dinge mal abgesehen und auch in den USA jeder Staat bei der einen oder andern Sache sein eigenes Süppchen kocht, das verraten einem solche Leute aber nicht.
Das verraten welche Leute nicht? die an die NWO glauben? Und die sind alle gleich in ihrem Denken? Woher weißt da das? Du scherst hier alles über einen Kamm.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ist aber wenig überraschend, denn unter Verschwrungstheoretikern bzw selbsternannten "Truthern" ist es weder üblich Behauptungen zu belegen noch nach Belegen für wirre Behauptungen die als "Wahrheit" verkauft werden zu fragen.
Wieder eine Verallgemeinung von dir. Nach dem Motto: Verschwörungstheoretiker belegen nie etwas.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Die Anhänger halten sich für super aufgeklärt und glauben ohne Nachfrage alles, solange es nur in ihr Weltbild passt, dazu reicht es völlig aus, wenn sich etwas gegen den Mainstream richtet und weil diese Nachfrage recht groß ist gibt es massenweise gute Geschäftsleute die sich mit der Leichtgläubigkeit von Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und Co ein ziemlich beträchtliches Einkommen sichern.
Du steckst wieder alle in eine Schublade. Glaubt jemand an eine Verschwörung, den hält er sich für super aufgeklärt? Und er glaubt alles ohne Nachfrage?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:
@Pallas In den Kommentaren bei YouTube und Facebook
sprechen einige schon von Boykott. Die werden auch ihre Gründe haben.

Klar haben die ihre Gründe, aber das bedeutet ja keineswegs, dass diese Gründe für Andere irgendeinen Sinn ergeben müssen.
Klingt es nicht sinnvoll, zu sagen man boykottiert das Produkt weil man die Werbung verachtenswert findet?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:
Und was meinst du warum die da vor dem Feuer herumtanzen? Das soll alles normal sein?

Seit wann verhalten sich die Darsteller in Werbespots normal?
Das "normal" ist auf die Werbewelt bezogen. Also ist das normal für eine Werbung? Das Werbung nicht die Realität abbildet weiß ich auch.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:
Es geht mir nicht um das Produkt, sondern um die Aussage der Werbung.

Die Aussage der Werbung ist "Wir verdienen unser Geld mit dem Verkauf von Limonade und da der Limonadenmarkt alles andere als klein ist und die Konkurrenz ziemlich groß tragen wir in unserer Werbung so dick auf, dass unser Produkt einen Wiedererkennungswert hat, den andere Limonaden in der Form (hoffentlich) nicht haben.
Das hier Geld mit dem Verkauf von Limande gemacht werden soll ist logischerweise klar. Man kann aber auch anders dick auftragen. Ohne diese Anspielungen und Symbolik. Einen Wiedererkennungswert kann man sich auch anders verschaffen. Und für mich ist hier die Aussage: Verschwörungstheoretiker sind Deppen und die verhöhnen wir jetzt mal schön. Und gleichzeitig verbreiten wir unsere Symbolik mit denen die Mehrheit nichts anfangen kann oder das ganze noch hip finden.


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20.07.2019 um 09:08
@WiesoNäher
Ok, nehmen wir mal an, Du hast Recht mit Deiner Deutung dieser Werbung. Was haben die LIMONATI/ILLUMINATI davon, ihre Symbole überall zu platzieren? Wenn doch ein Großteil damit gar nix anfangen kann? Zumal die Symbole alle verändert wurden. Wieso sollte ein Konzern viel Geld in die Hand nehmen für so eine Kampagne, nur um paar VTler zu ärgern?


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20.07.2019 um 11:13
Das ist halt genau die unlustige Scheiße mit der Youtube Deutschland in den Jahren nach 2006 groß wurde. Genau dieser alte, ausgelutschte, fast schon nerdige Humor. Ich bin überrascht das er noch immer Anklang findet.


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20.07.2019 um 11:15
@Nandanael
Oder jemand drauf reinfällt.


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20.07.2019 um 11:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oder jemand drauf reinfällt.
Umso trauriger. Illuminati!!!11 gilt unter Jugendlichen einfach als der unsterbliche Running Gag, während die Boomer und Generation X nach fast 1 1/2 Dekaden immer noch hinterherhinken und Panik machen.


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20.07.2019 um 11:20
@Nandanael
Alles Satanisten !!!1!!111


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20.07.2019 um 18:03
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ok, nehmen wir mal an, Du hast Recht mit Deiner Deutung dieser Werbung. Was haben die LIMONATI/ILLUMINATI davon, ihre Symbole überall zu platzieren? Wenn doch ein Großteil damit gar nix anfangen kann? Zumal die Symbole alle verändert wurden. Wieso sollte ein Konzern viel Geld in die Hand nehmen für so eine Kampagne, nur um paar VTler zu ärgern?
Also erstmal muss man unterscheiden zwischen DIELIMONATI und die Illuminati. Habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass die Limo-Marke oder die Werbeagentur zu den Illuminaten gehört. Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.
Warum die so darauf abfahren weiß ich nicht. Ich mache diese Zeichen nicht. Vermutlich soll das ganze verbreitet werden, so dass die Mehrheit es als normal empfindet. Es ist ja eigentlich schon soweit.
Viel Geld wird z.B. auch für Musikvideos in die Hand genommen, wo es dann von diesen Symbolen nur so wimmelt. Wenn ein Star z.B. die Ein-Augen-Symbolik nutzt, muss ich das ja nicht unterstützen oder nachahmen.Die Anhänger von diesem Dreck feiern es dann natürlich, wenn man immer mehr davon zu sehen bekommt. Und wenn man damit Leute begeistern kann, die nichtmal wissen, um was es sich bei der Symbolik dreht, lacht man sich wohl ins Fäustchen.


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

20.07.2019 um 18:15
Aber die Stars wissen schon was sie da tun. Katy Perry und Kanye West haben schon öffentlich davon gesprochen, dass sie ihre Seele an Teufel verkauft haben.

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20.07.2019 um 18:18
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.
Nö, tun sie nicht. Die Masken sind nicht Guy Fawkes Masken, dann die Limoflasche im Dreieck kein Auge, im Werbespot kämpfen die LIMONATI gegen die Gleichschaltung der Limo (Die Szenen, die an 1984 anspielen sollen).
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Vermutlich soll das ganze verbreitet werden, so dass die Mehrheit es als normal empfindet.
Das allsehende Auge ist über 6000 Jahre alt und es ist verbreitet und normal. Nur VTler rasten aus, wenn sie es sehen.

Zu Deinem zweiten Post. Erzähl mal von Deinen Illuminati, damit ich sicher bin, dass wir über die gleiche Gruppierung reden.


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

20.07.2019 um 18:29
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:WiesoNäher schrieb:
Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.

Nö, tun sie nicht. Die Masken sind nicht Guy Fawkes Masken, dann die Limoflasche im Dreieck kein Auge, im Werbespot kämpfen die LIMONATI gegen die Gleichschaltung der Limo (Die Szenen, die an 1984 anspielen sollen).

WiesoNäher schrieb:
Dann sind sie halt in abgewandelter Form zu sehen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:as allsehende Auge ist über 6000 Jahre alt und es ist verbreitet und normal. Nur VTler rasten aus, wenn sie es sehen.
Wenn man nicht weiß was es aussagen soll, dann kann man sich auch nicht darüber empören. Die Swastika gab es auch bereits vor Christus aber wenn man es heute sieht dann sieht man es in erster Linie als Hakenkreuz an. Also ist die Bedeutung die das Zeichen heute einnimmt entscheidend.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zu Deinem zweiten Post. Erzähl mal von Deinen Illuminati, damit ich sicher bin, dass wir über die gleiche Gruppierung reden.
Meine Illuminati? Was soll ich davon erzählen?


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

20.07.2019 um 18:34
@WiesoNäher
Na, nicht Deine persönlichen Illuminati, halt die, von denen Du redest. Z.B. Ursprung, Legenden und Geschichten, Mitglieder etcpp.
Gibt's sowas?


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20.07.2019 um 18:36
Zitat von WiesoNäherWiesoNäher schrieb:Dann sind sie halt in abgewandelter Form zu sehen.
Glaubst Du, die Illuminati sind glücklich darüber, dass ihre Symbole missbraucht werden. Ich meine, sie sind ja verunstaltet.


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

20.07.2019 um 18:45
@Subcomandante
Ich bin kein Experte was die Illuminati angeht. Man findet aber im Netz genügend dazu.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Glaubst Du, die Illuminati sind glücklich darüber, dass ihre Symbole missbraucht werden. Ich meine, sie sind ja verunstaltet.
Woher soll ich wissen was in deren Köpfen vorgeht?


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DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?

20.07.2019 um 18:53
@Subcomandante

Ich glaube aber dass es Geheimbünde gibt. Interessant finde auch z.B. auch, dass über die Bilderberger nicht in der Presse berichtet wird.


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20.07.2019 um 19:06
Auch über Themen wie den "Sachsensumpf" oder Jimmy Savile wird/wurde kaum in den Medien berichtet. Und im Fall Marc Dutroux finde ich es bemerkenswert, dass es bis zum ersten Gerichtsverhandlungstag 27 tote Zeugen und später einen toten Staatsanwalt gab.


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20.07.2019 um 19:11
Jimmy Savile

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