Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vermutlich auch noch den äußersten Westen, obwohl nicht ganz so stark wie an der Küste oder den Mittelgebirgen.
Auffällig ist grundsätzlich, dass in der Kölner Bucht, vor allem zwischen Köln und Bonn, relativ geringe Windgeschwindigkeiten (Mittel wie Böen) auftreten sollen.
War schon häufiger der Fall, aber verwundert ob der aktuellen Windrichtung (Süd-West) aktuell nicht.

Daher bin ich skeptisch, dass in Köln und Umgebung mehr passiert als fliegende Mülltonnen oder ein kleinerer umgestürzter Baum, der schlimmstenfalls die Oberleitung der Stadtbahn blockiert... (ok, das wäre unangenehm, wenn ich da drin sitze. :D )

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:49
Bei uns gibt es morgen kein Unterricht in den Schulen und kigas sind auch zu


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:49
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ist in NRW und glaub Niedersachsen jetzt schon der Fall.
Letzte Aktualisierung wohl um 17.32 Uhr. Weite Teile Schleswig-Holsteins, Niedersachsen und NRW betroffen. Fernverkehr eingestellt. Weiteres (bundesweit) soll nach und nach eingestellt werden.


https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:01
Ich muss jetzt trotzdem nochmal zur Bank. Da ich mir fürs neue Jahr angewöhnt habe mehr die Füße anstatt das Auto zu bewegen, riskiere ich es einfach mal.
Quatsch, alles halb so wild. Ich muss durch keinen Wald. Wald wäre mir jetzt wirklich schon zu unsicher.

Werde in einer Stunde mal berichten, wie es draußen so in Hannover (Marienwerder) ausschaut bzw. bläst.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:01
Also in SH, Kreis OH kommen vereinzelt starke Böen auf, gerade setzt Starkregen ein. Bisher ist hier noch alles im Lot.
Ansonsten veranstalten wir hier in der Straße dann Windwichteln... wer seinen Sperrmüll loswerden will stellt ihn vors Haus, und nach dem Sturm schauen wir, wer was bekommen hat. :D


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:02
Hier im Südharz kommt nicht soviel an.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hier im Südharz kommt nicht soviel an.
Windschatten vom Brocken.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:07
Bisschen Wind haben wir in der Pfalz jetzt auch. Würde zwar schon nerven wenn man rumläuft aber ist harmlos :D aber schon n bisschen mehr als normal


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:08
Hier in SH, NF, ist es ziemlich laut draußen. Der Regen steht auf den Fenstern, ab und an fühlt es sich an, als würde ein Ruck durch das Haus gehen.
Vorhin ist eine Dohle rückwärts geflogen. Aber Schafe kamen noch keine vorbeigeweht.


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:11
@ShauntheCreep
In SH Kreis SL isses schon seit Stunden Recht stürmisch.
Das Terrassendach ist weitestgehend abgedeckt, aber das war voraussehbar.
Ansonsten kommt der Wind aus der Waagerechten.
Solange der Hühnerstall nicht zusammenklappt, sollte nichts passieren. Sie Dachpfannen bewegen sich erst ab 180km/h etwas.
Eben waren wir noch in Flensburg, ähnliches Bild, das Auto ist stellenweise etwas nervös gewesen und eierte in den Böen etwas hin und her
Zitat von docmatdocmat schrieb:Aber Schafe kamen noch keine vorbeigeweht
Haben sie noch ihre Locken?


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:16
Regen gibt es nahe Kölns keinen, ganz im Gegenteil... teilweise brechen die Wolken sogar auf...

Wird sich aber in 30-60 min. ändern, denke ich...


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:18
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Windschatten vom Brocken.
Jup! Sobald von Norden her ein Sturm eintrifft, braucht man sich hier nicht allzu große Sorgen machen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Haben sie noch ihre Locken?
Wir sind Wind gewohnt. Hier haben selbst die Frösche Locken.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:26
Ganz im Süden von D, an der Schweizer Grenze noch recht ruhig. Heute Mittag sonnig warm schön.
Langsam etwas bewölkter. Windig ja aber noch kein Sturm


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:30
Wir haben ein Baugerüst im Hof und ich hoffe, das wurde gut befestigt. Die Bauleute sind leider ziemliche Chaoten, die wir hier haben, natürlich sind nicht generell alle damit gemeint;). Die einzelnen Bauschutthaufen sind hoffentlich auch gut verstaut. Wir haben einen kleinen Windknal im Hof, der vorher etwas gebremst wurde durch einen großen Baum, der jetzt aber weg ist. Bisschen Bammel hab ich aber schon, gerade hats gerumpelt. Raus gehe ich aber heute definitiv nicht mehr.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:31
Hier weht noch ein laues Lüftchen in Wiesbaden Vom Sturm bisher nicht viel zu sehen. Busse fahren noch und draußen sehe ich ein paar mutige beim Abendspaziergang.
Mein Auto steht noch da, wo ich es gestern abgestellt hatte.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:36
Mal sehen. Vielleicht kann ich den Hund heute Abend noch an die Drachenschnur nehmen und steigen lassen.

Ne. Zum Glück ist hier noch alles ruhig. Wenn es so bliebe hätte ich nichts dagegen


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:43
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wir sind Wind gewohnt. Hier haben selbst die Frösche Locken.
Hmja, SL ist von NF nicht so weit entfernt. Ich arbeite sogar in NF...


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 18:56
Also alles halb so wild. War herrlich. Im Dunkeln Spazierengehen und so schön mild dabei. Vereinzelte Böen drücken einen mal ganz leicht zur Seite oder nach vorn, aber dat wars. Wird vermutlich nicht so bleiben, aber ich denke auch dass Hannover insgesamt nicht so viel abkriegen wird. Paar entwurzelte Bäume wird es vermutlich heute Nacht geben. Mehr nicht.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 19:01
@StUffz

Inzwischen ist hier aus den gelegentlichen starken Böen eine dauerhaft steife Brise mit starken Böen geworden. Prophylaktisch habe ich gerade noch mal die Mülltonnen in den Schuppen verfrachtet. Nicht, dass ich morgen meinen Müll aus den Nachbarsgärten zusammenklauben muss.
Bisher aber für Schleswig- Holsteinische Maßstäbe immer noch alles im Lot, meine ich.
Mal schauen, was noch kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden