Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und Einzeiler sind erstens erlaubt, wenn sinnvoll
Scheint ja nicht mehr so gewesen zu sein. :'D
Wichtiger ist doch eh Topic - also das Essen der Kindheit, als ob die Beiträge zählen. :)

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:43
Also, das ist kein kein explizites Essen aus meiner Kindheit, aber die Darreichungsform erinnert mich an meine Kindheit. In ganz unregelmäßigen Abständen gab es bei uns Pommes, die meine Eltern in eine selbstgebastelte Tüte füllten uns drei Kindern in die Hand drückten und wir durften dann ausnahmsweise im Wohnzimmer mit Pommes aus der Tüte einen Film schauen. Das ist für mich Kindheit pur und nie haben mir Pommes besser geschmeckt als in der Form! ❤️


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:44
@Thilda

Bei mir wären es die Pommes im Freibad. Die haben als Kind besonders geschmeckt und tun es immer noch, wenn man nach dem Schwimmen ausgehungert mit seiner Pommestüte auf dem Handtuch sitzt. :D


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:47
@Interested
Warum gibt es dann überhaupt unterschiedliche Kategorien, wenn es eh egal ist?


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:48
@Interested
Ja genau! Das Gefühl ist identisch! :-)
Bei uns im Freibad gab es so weiche Sesambrötchen; vermutlich sowas wie Burger Buns, obwohl der Kiosk keine Hamburger verkaufte. Die gab es aufgetoastet mit Ketchup. Das verkaufen die heute noch; meine Tochter findet es ekelig, aber alle in meiner Generation lieben die Dinger heute noch.


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:50
@Thilda
Wir haben Pommes nicht selber gemacht, allerdings habe ich die auch sehr spät erst von einer Pommesbude kennengelernt.

Mag am Alter liegen :troll:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:52
@Thilda

Super! :)
Solche Erinnerungen finde ich auch total schön. Man ist sofort gefühlsmäßig wieder da, als das Leben irgendwie noch unbeschwerter war.
Zitat von RivkhaRivkha schrieb:Und ganz einfach bei Oma: Ein Brot mit Butter und Erdbeermarmelade. Die Schicht Butter und die Schicht Marmelade militärisch genau gleich. Das Brot wurde dann in gleiche Vierecke geschnitten und ich habe diese in den grossen Sessel eingekuschelt verputzt, während ich in Royal-Zeitschriften blätterte und an einer heissen Schokolade nippte.

Zufriedener kann man kaum sein. 😄
Und das hier fand ich auch total schön. Da geht es auch um die Erinnerung an das gute Gefühl, was das in einem ausgelöst hat. :)


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mag am Alter liegen
Also ich bin 43… bist du jetzt sehr viel jünger mit hippen Eltern, die Salz und frittiertes Essen für ihre Kinder ausgeschlossen haben oder bist du sehr viel älter und es gab ja früher nüschte; nicht mal Pommesbuden? 😁


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:58
Zitat von ThildaThilda schrieb:nüschte; nicht mal Pommesbuden? 😁
:cry:

This☝️

Wird es irgend gegeben haben, aber wir haben da nichts gekauft, soweit ich weiß.

Erst im späteren Teeniealter habe ich das wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 10:58
Zitat von ThildaThilda schrieb:nie haben mir Pommes besser geschmeckt als in der Form! ❤️
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei mir wären es die Pommes im Freibad
Bei mir auch. Pommes im Schwimmbad, sowie Eis, auch im Hallenbad, gehörten untrennbar zusammen. Das war Lifestyle 😜


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 11:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Erst im späteren Teeniealter habe ich das wahrgenommen.
Du, ich war mit 19, als ich für mein Studium in die Großstadt zog, das erste mal überhaupt in einem Mc Donalds. Ich glaube, ich hab auch vorher nicht viel verpasst, aber sowas gibt’s heute doch gar nicht mehr. Welches Kind kennt die gelbe Schwalbe nicht?


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 11:46
Zitat von ThildaThilda schrieb:das erste mal überhaupt in einem Mc Donalds.
Ohhh das werde ich auch nie vergessen.. ich war 14 und hab Chicken McNuggets mit süß saurer Sauce und Pommes gegessen 🥰 Das hat die Großstadt gleich noch interessanter gemacht 😃


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 11:49
Ich war mit 16 mit Interrail in Deutschland unterwegs.
Da wurde uns ein "modernes Restaurant für junge Leute" empfohlen 😅
Da habe ich das dann öfter konsumiert, logisch.
Wir haben uns da auch gewaschen, Haare gewaschen und so 🙄


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 12:03
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Hyperborea schrieb:
Was war das nur für ein lecker Saft??
Klingt nach Tussamag oder Thymipin, super lecker und vermutlich nicht sonderlich wirksam 😃
Na,wenn da nicht mal was drin war, was man sich erst später reinzieht! 😅
War richtig süchtig danach.
Gibt doch so Hustensaft.

Mit 'tussin' war da was...
Ephetussin extra oder so hiess das wohl.


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 12:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei mir wären es die Pommes im Freibad. Die haben als Kind besonders geschmeckt und tun es immer noch, wenn man nach dem Schwimmen ausgehungert mit seiner Pommestüte auf dem Handtuch sitzt. :D
genau, das wollte ich auch schreiben. die zeit als kind im schwimmbad war aber auch toll.

pommes gabs bei uns zu hause selten. und fast food auch nie wirklich. meine mutter war da so eine gesundheitsfanatikerin. deswegen bin ich jetzt auch total wild nach allem was mit zucker ist und leicht übergewichtig.


melden

Essen deiner Kindheit

23.01.2022 um 13:01
@Anya1981
Bei uns war das sicher nicht extrem und ich liebe Süßigkeiten und bin auch an der Grenze 😅


melden

Essen deiner Kindheit

25.01.2022 um 19:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 21.01.2022:Salat oder die Eier?
Die Eier mit Kartoffeln und Salat.


melden

Essen deiner Kindheit

25.01.2022 um 20:34
@itsnat
Also beides, so sag das doch gleich 😄


melden

Essen deiner Kindheit

25.01.2022 um 20:38
Bei uns im Hallenbad gab es immer so große Nudeln (knusprig) in der Tüte mit Ketchup oder Majo. Weiß leider nicht mehr was es genau war, aber die waren mega lecker. :(


melden

Essen deiner Kindheit

25.01.2022 um 20:41
@Gulasch

Knusprige große Nudeln? Das klingt richtig lecker, kenne ich aber nicht.

Es gibt Schupfnudeln, meinst du die?


Anzeige

melden