Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Escape From Allmy TUTORIAL

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Escaperoom, Rätselrallye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:37
@EnyaVanBran
Top *.*

Anzeige
melden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:38
@Interested
Freu dich nicht zu früh, ich werde wieder fies sein :troll:


2x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Freu dich nicht zu früh, ich werde wieder fies sein :troll:
Es ist für mich das beste event und ich freu mich drauf. :lv:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Freu dich nicht zu früh, ich werde wieder fies sein :troll:
Wieder..😂


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:40
@Interested
Thx 😊 ich werde mein Bestes geben.


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:41
@EnyaVanBran
Tu das!
Es macht einfach Spaß und ist Brainfuck. :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieder
Immer :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:43
@Interested
Ich habe gestern begonnen und schon wieder viel gelernt Oo. Das bildet :D


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

23.10.2022 um 10:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das bildet :D
Tut es wirklich. Ich war in threads, die ich sonst nicht angeclickt hätte. :'D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

08.11.2022 um 14:38
Plakat plus Datum


Hallo und Willkommen zur Vorbereitung von Escape From Allmy 2022.
Für jene, die zum ersten Mal dabei sind, hier der Link zur Startseite des Threads, dort befinden sich alle wichtigen Infos zu den diversen Verschlüsselungen.

Beitrag von EnyaVanBran (Seite 1)

Soviel sei verraten, die Vigenéreverschlüsselung ist dieses Jahr nicht dabei. Dafür habe ich mir eine andere Gemeinheit einfallen lassen. Oder zwei :troll:
Zu den Verschlüsselungen kann ich euch nur so viel verraten: Seht euch die Worte gut an. Von allen Richtungen. Und werft auch einen Blick auf euere Tastatur. Haltet auf jeden Fall Papier und Stift bereit und wer gut vorbereitet ist, mach sich eine Tabelle, wo er das Alphabet durchnummeriert.

Zu den Rätseln selbst kann ich euch nur sagen, dass auch dieses Jahr Dr. Google euer bester Freund ist. Und arbeitet langsam und mit Bedacht. Oft kommt man nicht weiter, weil man einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.
Es werden dieses Jahr auch weniger Fragen sein, da die 20 aus dem Vorjahr doch etwas viel waren und man dann die Konzentration verliert.

Nun zur Wertung: Im Vorjahr konnten einige User nicht am Wettbewerb selber mitmachen, da sie zum Startzeitpunkt keine Zeit hatten. Darum sollt ihr dieses Jahr die Chance bekommen, dann mit dem Rätsel zu starten, wenn es euch zeitmäßig gut passt. Dazu mussten wir allerdings einiges ändern. Der Ablauf des Wettbewerbes sieht nun wie folgt aus:

.) Wenn ihr den Wettkampf beginnen möchtet, schickt @Fedaykin oder mir eine PN

.) Ihr bekommt dann ein Passwort, mit welchem ihr die Seite betreten könnt, wo das Rätsel zu finden ist. Dies ist auch das Startsignal, ab dem Moment läuft eure Zeit.

.) Wenn ihr alle Aufgaben gelöst habt, gebt ihr den Lösungscode in das Feld unter dem letzten Rätsel ein. Ist der Code richtig, werdet ihr zur nächsten Seite weitergeleitet, wo ihr einen Spruch findet.

.) Den Lösungsspruch schickt ihr dann per PN an Fedaykin oder mich. Dies stoppt dann eure Zeit.

Nun können wir ausrechnen, wie lange ihr für das Rätsel gebraucht habt und wer von euch am Ende die oder der Schnellste war.
Natürlich können wir vom 26. 11. bis zum 2. 12. nicht ständig online sein. Es wäre also super, wenn ihr uns schon vorher eine kurze Nachricht zukommen lasst, wo ihr uns mitteilt, wann ihr in etwa vor habt, zu beginnen. Wir werden euch den Startcode auch nicht einfach so schicken, wir werden erst fragen, ob ihr bereit seid und wenn ihr dies bestätigt, geht es los.
Die PN mit dem Lösungsspruch könnt ihr natürlich auch schicken, wenn wir offline sind. Bei jeder eingehenden Nachricht wird ja automatisch die Uhrzeit mitgepostet und auf die kommt es ja dann an.
Startcode sowie Lösungscode gebt ihr bitte in GROSSBUCHSTABEN ein.

Wie auch schon im letzten Jahr werden wir während des Wettbewerbs keine Fragen zu den einzelnen Rätseln beantworten.
Wenn ihr mit einem Rätsel nicht weiterkommt, schiebt es erst mal. Aber seid vorsichtig und verwechselt dann nicht die Buchstaben des Lösungscodes.

Ich hoffe, ihr habt euch alles gut durchgelesen. Wenn ihr jetzt Fragen zu den Verschlüsselungen oder zum Ablauf habt, helfen wir euch natürlich gerne weiter.

Zum Startzeitpunkt am 26. 11. werde ich hier den Link zu der Seite posten, wo ihr euch dann zum rätseln mit dem Startpasswort einloggen müsst.

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was da auf euch zukommt, kann sich gerne am Rätsel des Vorjahres versuchen.

Escape From Allmy DAS SPIEL (Beitrag von EnyaVanBran)

Dort findet ihr im Anschluss auch die Lösungen zu den einzelnen Vorjahresrätseln.

Nun denn, ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder viele von euch dabei sein werden und wünsche euch jetzt schon viel Spaß!

Eure Enya


1x zitiert6x verlinktmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

08.11.2022 um 15:11
Ach.. der Googleübersetzer könnte vielleicht auch hilfreich sein... aber nur vielleicht :troll:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

08.11.2022 um 16:05
@EnyaVanBran
Danke schön :Y:
Seh jetzt schon die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

08.11.2022 um 17:51
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Seh jetzt schon die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt.
Ach, es macht ja auch Spaß und man lernt ja auch selber viel dabei. Und beim zweiten Mal ist es schon etwas mehr Routine :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

13.11.2022 um 08:49
@EnyaVanBran
Oha! Das ist das Wochenende mit 3 Weihnachtsfeiern. :D
Ich werde mitmachen, aber just for fun - mehr bekomm ich sicher nicht hin. :|
Freue mich aber schon. :)


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

13.11.2022 um 08:55
@Interested

Wie gesagt das ist ja nicht mehr Tagesgebunden.

Du hast ne ganze Woche Zeit teilzunehmen.


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

13.11.2022 um 08:56
@Fedaykin
Das schon, aber meine Neugier wird mich betrunken teilnehmen lassen. :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

13.11.2022 um 08:57
Vielleicht hilft es ja bei manchen Rätseln

Wir hoffen auf rege Teilnahme.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

13.11.2022 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht hilft es ja bei manchen Rätseln
Wenn ja kommt das aber trotzdem nicht als Tipp für nächstes Jahr :melden: :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.11.2022 um 21:19
@EnyaVanBran
Kann man auch 2027 mit dem Spiel beginnen ?


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.11.2022 um 21:22
Oder im Team..Ein Brain und ein...naja..Oo


Anzeige

1x zitiertmelden