Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

24.11.2022 um 09:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei Pellets bin ich auch skeptisch muss ich gestehen. Meine Mutter hat die und die haben immer wieder mal Lieferschwierigkeiten, bzw sind die extrem teuer geworden. Na mal sehen, was die Zukunft bringt.
Vor allem ist man dann wieder von Lieferanten abhängig. Bei einer Wärmepumpe wenigstens nur vom Strom, denn die Luft gibt es ja zumindest noch gratis.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Winterwonderland
Schön anzusehen, aber hier brauche ich keinen Schnee. Er ist nass und macht Dreck. Und wegschaufeln muss ich ihn auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2022 um 10:28
@violetluna als Tirola kannst du dir eh nur so viel Grund leisten, dass die Sonne den Schnee wegschmelzen kann. Ich räume seit 20 Jahren nicht.. mittags ist alles schneefrei vor dem Haus. .. edler Dreck kommt bei mir durch den Hund vom Garten ins Haus, wenn es nass ist .. Jack Wolfskin Pfotenabdrücke .. bei Schnee ist es sauber... deshalb ist mir Schnee lieber.

Hinterholz 8 heizt noch immer mit Gas und Holz .. die Wärmepumpe steht schon. Nur das Grundwasser muss noch angeschlossen werden, allein es fehlt die Zeit. Die PV ist bestellt.

Bei mir steht außer Kekseessen Weihnachtsputz an.. fertig werde ich sowieso nicht. Und nis Februar viele Fahrten in ein anderes Bundesland, meine Tochter abholen usw.. bah der Stadtverkehr mit den aggressiven Autofahrern und einer L17 Schülerin ...sie fährt eh so schön... rast halt nicht...
Und dann geht es los mit Lichthupe und Co hinter uns.

By the way: wann beginnt hier das Fitnesstraining. Ich frage für einen Freund. 1.1. ? hier sind dann alle Kekse verlässlich weg 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2022 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem ist man dann wieder von Lieferanten abhängig
So ist es. Und das möchte ich so gut es geht vermeiden.

@Clodmilla
Na dann viel Glück bezüglich Kekse bekommen :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2022 um 11:21
@EnyaVanBran danke .. kannn ich brauchen.. wa ich mach jetzt klebrigen Cantuccini Teig und habe die Arbeitsunterlage und das Mehl vergessen. Wenn das Zeug auf der Arbeitsplatte der Küche getrocknet ist essen wir die Kekse direkt von der Arbeitsfläche. Bissi Sonne nu und da Teig bäckt sich selbst hiiiiiiiilfe


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 13:18
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:als Tirola kannst du dir eh nur so viel Grund leisten, dass die Sonne den Schnee wegschmelzen kann. Ich räume seit 20 Jahren nicht.. mittags ist alles schneefrei vor dem Haus. .. edler Dreck kommt bei mir durch den Hund vom Garten ins Haus, wenn es nass ist .. Jack Wolfskin Pfotenabdrücke .. bei Schnee ist es sauber... deshalb ist mir Schnee lieber.
Ich hab leider noch Gehsteig vor dem Haus, da muss ich. Auf meinem Grundstück ist mir der Schnee eh egal. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hinterholz 8 heizt noch immer mit Gas und Holz .. die Wärmepumpe steht schon. Nur das Grundwasser muss noch angeschlossen werden, allein es fehlt die Zeit. Die PV ist bestellt.
Wir leben auch auf einer Baustelle. Heute hätte der Fliesenleger kommen sollen. Abgesagt wegen Corona. Jetzt müssen wir erst das Freitesten abwarten und dann können wir einen neuen Termin ausmachen. 😏
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:By the way: wann beginnt hier das Fitnesstraining. Ich frage für einen Freund. 1.1. ? hier sind dann alle Kekse verlässlich weg 😁
Fitnesstraining? Was soll das sein? Kann man das essen? 😁
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:So ist es. Und das möchte ich so gut es geht vermeiden.
Verstehe ich sehr gut!


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 15:46
Merke: 1. NIE NIE NIEMALS NIE Kekse backen, wenn man die halbe Nacht auf Allmystery war oder sogar noch ist. Mor fehlt unter anderem gsnh viel Schlaf...

Ein Wunder, dass das noch Kekse geworden sind.

2. Lies dir immer das KOMPLETTE Rezept durch. Vor einer Woche habe ich es nicht getan und die Cantuccinis nicht 10 Minuten nachgeröstet. Sie sahen wie Münchner Weißwürste aus und kauen musste man sie auch nicht. Hihi...

3. Bete täglich, dass die Kekse der befreundeten Bauernfamilie gelingen und dass sie bald geliefert werden.


20221124 153540Original anzeigen (1,7 MB)


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 19:02
@Walkingbird hast du das hier auch bekommen?


Screenshot 20221124-185834 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 19:05
Guten Abend @Clodmilla

Nö bisher noch nicht 😂


melden

I am from Austria

25.11.2022 um 07:11
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

26.11.2022 um 13:58
Guten Morgen!

Mein Mann hat seit Anfang der Woche Covid. Ich hab nix. 😁 Alle Tests sind negativ bei mir und jetzt wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen, schätze ich.

Dabei leben wir momentan mehr oder weniger in einem Raum, weil das Schlafzimmer derzeit unbenutzbar ist. Es sollten ja Fliesen gelegt werden und das geht nicht, solange mein Mann noch Covid hat. Isolieren ist in Österreich ja nicht mehr notwendig und ich werde den Teufel tun, und von ihm verlangen, dass er 24 Stunden lang eine FFP2-Maske trägt. 😏 Wenn ich mich anstecke, ist das halt so, aber ich glaub nicht, dass das jetzt noch passiert.

Er hat nur Schnupfen, Kopfweh und Halsweh. Am ersten Tag hatte er auch noch erhöhte Temperatur. Die BA.4/BA.5-Impfung hat anscheinend gut gewirkt, bei mir wie es aussieht sogar noch besser als bei ihm.


melden

I am from Austria

26.11.2022 um 15:53
Ooooohhh Mano

Gute Besserung für deinen Mann @violetluna


melden

I am from Austria

26.11.2022 um 19:37
@violetluna

Gute Besserung deinem Mann. Als mein Sohn Corona hatte, hat er hier auch keinen angesteckt. Wir haben immer ohne Maske gemeinsam gegessen usw.. Nur gelüftet habe ich oft....bis heute ist er der Einzige, der bei uns in der Familie Corona hatte. Er hat sich beim erfolgreichen Bewerbungsgespräch angesteckt. Wir sind nur 3 Mal geimpft, mal sehen.

Meine traditionelle Weihnachtsbaustelle ist momentan die Heizung. Heute wurde das Grundwasser angeschlossen. Step by step ...

Härter finde ich momentan den defekten Geschirrspüler. Es ist zwar noch in der Garantiezeit passiert, aber ich muss auf den Techniker warten und trotz Weihnachtsbäckerei usw. noch händisch abspülen...

Wah und jetzt spinnt wieder mal das Garagentor.


Hat meine Tochter heute gemacht:

20221126 162701Original anzeigen (2,2 MB)



Allen einen schönen Abend!


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.11.2022 um 19:37
Escape From Allmy TUTORIAL (Seite 19) (Beitrag von EnyaVanBran)

Hab ich hier glaub ich noch nicht gepostet


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 08:05
Ich wünsche allen ein schönes 1. Adventwochenende.


20221127 073445Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 08:36
heutiger Sonnenaufgang in Innsbruck (Foto von einem Freund, der diese Aussicht von seiner Wohnung aus hat)

Screenshot 20221127-082911 Samsung Inter

ein paar meiner Maracujas geertet, sie sind richtig reif geworden. Es riecht wie Lattella, wenn man sie anschneidet.

20221125 110432Original anzeigen (1,6 MB)


melden

I am from Austria

27.11.2022 um 09:54
@Walkingbird
@Clodmilla
Danke!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine traditionelle Weihnachtsbaustelle ist momentan die Heizung. Heute wurde das Grundwasser angeschlossen. Step by step ...
Na immerhin!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Härter finde ich momentan den defekten Geschirrspüler. Es ist zwar noch in der Garantiezeit passiert, aber ich muss auf den Techniker warten und trotz Weihnachtsbäckerei usw. noch händisch abspülen...

Wah und jetzt spinnt wieder mal das Garagentor.
Oje so ein Mist!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:190 Jahre .. ein stolzes Alter
Ja, Schildkröten werden alt. Unsere werden uns auch überleben, ich muss darüber nachdenken, was nach unserem Tod mit ihnen passieren soll. Es gibt jetzt einen Gnadenhof für Schildkröten, aber ob es den noch gibt, wenn wir Senioren sind, kann halt auch keiner sagen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich wünsche allen ein schönes 1. Adventwochenende.
Ach, ist es schon wieder soweit? Wir feiern ja keine christlichen Feste, da übersehe ich das immer.

In dem Fall: ebenfalls schönen 1. Advent.

Schöne Fotos @Clodmilla! Und toll, dass du Früchte ernten konntest.


melden

I am from Austria

27.11.2022 um 09:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab ich hier glaub ich noch nicht gepostet
Nope


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 09:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nope
Bist du dabei?


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 11:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bist du dabei?
Nein, ich bin nicht so ein Fan von Spielen, egal welchen.


Anzeige

melden