Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

27.11.2022 um 11:48
@violetluna
Oh, schade.

Anzeige
melden

I am from Austria

27.11.2022 um 19:15
Ich bin froh, dass ich im Homeoffice arbeite. Morgen streiken die ÖBB und es fahren keine Züge.


melden

I am from Austria

27.11.2022 um 19:19
@violetluna
Wird ein sehr interessanter Tag morgen. Ich finde das schon krass ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 20:29
Morgen muss meine Tochter in einem anderen Bundesland in der Schule sein.....keine Öffis, also wieder mal Elterntaxi.


Vom Winter keine Spur - Foto heute, Wanderung im Zillertal.

20221127 153414Original anzeigen (2,3 MB)


@violetluna ich lebe die Vorweihnachtszeit eher aus Gemütlichkeit und Tradition mit den Kindern mit Keksen, Deko, Adventkranz, Adventkalender und Co. Der Glaube spielt da keine große Rolle. Wir sind selbst so aufgewachsen und geben es einfach an unsere Kinder und an den Hund 😅 weiter.


Screenshot 20221127-195152 Samsung Inter

Ich wünsche allen (trotz Streiks) eine angenehme Arbeitswoche.


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 21:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich lebe die Vorweihnachtszeit eher aus Gemütlichkeit und Tradition mit den Kindern mit Keksen, Deko, Adventkranz, Adventkalender und Co. Der Glaube spielt da keine große Rolle. Wir sind selbst so aufgewachsen und geben es einfach an unsere Kinder und an den Hund 😅 weiter.
Das machen bestimmt viele Menschen so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wird ein sehr interessanter Tag morgen. Ich finde das schon krass ehrlich gesagt.
Interessant ist gut. 😂 Ich bin gespannt, was die machen, die kein Auto haben und auf den Zug angewiesen sind.

Aber Streiks haben nur dann einen Sinn, wenn sie weh tun. Wenn man die Folgen kaum bemerken würde, wäre das eine schlechte Verhandlungsposition. So gesehen verstehe ich das.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vom Winter keine Spur -
Wow, sehr stimmungsvoll.


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.11.2022 um 21:27
Screenshot 20221127-212556 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.11.2022 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gespannt, was die machen, die kein Auto haben und auf den Zug angewiesen sind
Ein Freund von mir arbeitet in Wien bei der Justiz, der fährt immer mit dem Zug. Bin gespannt wie der das regelt.


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 05:59
Bei meiner Tochter wird die Rückfahrt von der Schule ins Internat spannend. Ev. muss sie 1 Stunde im Dunkeln zu Fuß gehen. Wohl ist mir dabei nicht. Ich bin froh, wenn alles wieder normal läuft. Zur Schule bringen wir sie mit dem Auto. Bei ihr fahren keine Züge und keine O-Busse.


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 06:54
In Tirol fährt nur die Zillertalbahn.

Mein Püscho Diesel 😍 streikt nicht .....


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.11.2022 um 07:09
Es gibt mehr Branchen, die das so machen:

Screenshot 20221128-070519 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 08:28
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Tirol fährt nur die Zillertalbahn.
Fährt die Außerfernbahn auch nicht? Die wird ja von der DB betrieben.


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 09:09
Guten Morgen.
Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in die Woche.

Boah @Clodmilla , das sind ja verlockende Angebote. Die DB hat hier in Deutschland schon Werbung gemacht zur kostenlosen Ausbildung zum Lockführer


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 09:36
Guten Morgen an alle

@martenot schwer zu sagen. Wenn wirklich die DB Vetreiberin ist, fährt die Außerfernbahn wahrscheinlich.

@Walkingbird ich rede eine solche Ausbildung schon länger meiner Tochter ein, die derzeit eine techn. Ausbildung in einem verwandten Beruf macht. Allerdings hat sie das bisher nicht überzeugt....ev. später mal... obwohl ihr ihr derzeitiger Beruf gsd gut gefällt und sie gar nicht wechseln möchte. Die ÖBB veranstaltet immer wieder Tag der offenen Tür, um Personal in allen Bereichen zu finden.


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 09:55
Für einen Lokführer in Vollzeit 30.000 Euro Jahresgehalt ist ja auch ein sehr schlechter Witz. Ich verstehe, dass gestreikt wird.


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 13:49
@violetluna jemand hat ihm Radio erklärt, es geht beim Streik ca. darum, ob sie künftig 1200 netto oder 1400 netto verdienen bei der ÖBB.... neben mir verkaufen sie aktuell 9 ca. 70 m2 Wohnungen mit 4 m2 Kellern um jeweils 559.000 Euro..... wohin das alles auf Dauer führt, kann man sich vorstellen.

Screenshot 20221128-132721 Samsung Inter


melden

I am from Austria

28.11.2022 um 16:31
Das tat die Tagespresse heute geschrieben. 😂

https://dietagespresse.com/oebb-zufrieden-heute-erstmals-kein-einziger-zug-verspaetet/

Mich wundert es, dass sie unter solchen Umständen Arbeitskräfte finden. Sorry, da verdiene ich mit 20 Wochenstunden mehr. Das ist so eine Frechheit!

Gratis oder vergünstigt Bahn fahren ist sicher großartig, aber was nützt das, wenn man sich keine Wohnung und Lebensmittel leisten kann und das, obwohl man Vollzeit arbeitet?


melden

I am from Austria

29.11.2022 um 06:48
Guten Morgen, alles wieder auf Schiene in Austria.

Gestern habe ich meiner Tochter eine SMS in die Schule geschickt, sie soll ihre Reisetasche über Nacht in der Schule lassen, wenn sie wegen dem Streik 1 Stunde zu Fuß ins Internat gehen muss. Buuuuh ... das wollte sie keinesfalls.

Etwas später habe ich sie gefragt, wie sie jetzt ins, Internat kommt. Antwort: mit dem Auto .... gefahren ist dann eine Internatskollegin, die so nett war, alle Gestrandeten Ö einzusammeln. Ö hält zusammen.

@violetluna ich verstehe den Streik unter diesen Umständen auch.


melden

I am from Austria

29.11.2022 um 06:58
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

29.11.2022 um 09:40
@EnyaVanBran Guten Morgen

Kufstein, von der Festung aus fotografiert (Foto einer Freundin)

Screenshot 20221129-093427 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


auf der Festung sind jetzt Weihnachtsmärkte, Konzerte usw. sind mir da oben lieber, weil:


Screenshot 20221128-183347 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

29.11.2022 um 09:50
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kufstein, von der Festung aus fotografiert
Wow!

Sagt mal, habt ihr schon mal gehört, dass bei Weihnachtsmärkten Eintritt verlangt wird?

Hab ich gestern im Energiepreis-Thread gelesen.


Anzeige

melden