Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

22.11.2022 um 14:52
@EnyaVanBran jede Gemeinde kann für sich Richtlinien erlassen, damit gewerbliche Bauträger nicht Wohnbauten ohne Ende bauen dürfen und damit den Grundpreis in die Höhe treiben Meine Gemeinde macht das und wenn ich Glück habe, verhindern sie neben mir damit jetzt 6 Wohnungen.

Dann wollte hier eine Grüne auf ein Feld soziale Wohnungen bauen, um 4000 Euro pro m2.. 400.000 Euro für 100 m2 Wohnungen.. Und ein Bauernhof neben mir wurde für über 10 Millionen verkauft, da möchten sie Wohnungen für den freien Markt bauen .. unleistbar! Unsere Gemeinde versucht überall einen Riegel vorzuschieben, damit Kinder hier eine Zukunft haben..

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2022 um 17:50
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Über 1.000.000 Euro wollte sie für 690 m2 Baugrund haben. Derzeit klagen sie sich glaube ich, weil der Käufer den Preis mindern möchte.
Die spinnen ja.
Erinnern mich irgendwie an meine Ex-Vermieter. Ich bin gespannt, wer gewinnt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das wird ein Spaß... so schnell hat er keinen Golfrasen, dann habe ich schon Löwenzahn usw. gesät
Versuch es mit Dill, den wird er nie wieder los. 😜 Frag lieber nicht, woher ich das weiß. 😎🤐
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Überhaupt jetzt, aktuell, gehen die Grundstückspreise und Immobilienpreise durch die Decke. Bei uns in der Siedlung wurde jetzt ein Haus für 375.000 verkauft. Vor 5 Jahren hätte man das noch um 180.000 bekommen. Es ist echt schräg, was da im Moment abgeht.
Bei uns auch. Es werden Bruchbuden aus den 1969ern und 70ern mit Ölheizung, die man in den nächsten Jahren rausreißen muss, weil sie verboten werden, um 500.000 Euro und mehr angeboten. Das ist aber auch kein großer Grund, sondern so zwischen 500 und 750 Quadratmetern. Ich frage mich, wer das kauft. Wahrscheinlich eh niemand. Ich bin gespannt, um welchen Preis diese Immobilien dann letztendlich den Besitzer wechseln. Man kann gut beobachten, dass Häuser bis 350.000 Euro selten angeboten werden und wenn, dann sind sie sofort weg. Da bekommt man ein Mail (ich hab einen Suchagenten eingerichtet auf Immobilien in meinem Ort, die zu verkaufen sind) und wenn man dann draufklickt, heißt es schon "Anzeige nicht mehr vorhanden".
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:was könnte das sein?
Ich tippe auf ein Rohr deiner neuen Heizung. 😊
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:"Mein" Christbaum ist heute samt Lichter abgeschnitten worden und wird woanders aufgestellt und dann gehäkselt. 20 Jahrr habe ich neben ihm gewohnt, ihn jährlich eingeschalten und die Lichter waren sooooooo schön. :( das topt den neuen Asphalt auf "meinem" Gemeindegrünstreifen, den ich zur Blumenwiese umgestaltet habe .. :( Titol halt .. Asphalt und Beton.
Na geh, ewig schade drum. 😢


melden

I am from Austria

22.11.2022 um 17:53
@violetluna falsch, keine Heizung.


melden

I am from Austria

22.11.2022 um 17:57
@violetluna
Unser Haus ist noch älter, das ist aus den 50ern so wie viele Häuser hier in der Siedlung. Das Problem ist nicht nur die Ölheizung, die viele noch haben, sondern dass man für eine Wärmepumpe sehr viel in eine thermische Sanierung stecken müsste.


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2022 um 21:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann wollte hier eine Grüne auf ein Feld soziale Wohnungen bauen, um 4000 Euro pro m2.. 400.000 Euro für 100 m2 Wohnungen..
Sozial ist gut. Was soll an den Preisen sozial denn? Vorstellungen haben manche Menschen, da kann man sich nur mehr wundern.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Unser Haus ist noch älter, das ist aus den 50ern so wie viele Häuser hier in der Siedlung. Das Problem ist nicht nur die Ölheizung, die viele noch haben, sondern dass man für eine Wärmepumpe sehr viel in eine thermische Sanierung stecken müsste.
Ja, das kommt ja noch hinzu. Manche der Häuser wurden schon teilsaniert, zumindest neue Fenster wurden mal eingebaut. Aber trotzdem funktioniert ja nicht jede Wärmepumpe mir Heizkörpern, speziell wenn es noch alte Gliederheizkörper sind. Für sie benötigt man nämlich eine Vorlauftemperatur von 65 bis 70 Grad und es gibt derzeit nur wenige Wärmepumpen auf den Markt, die das können. Es werden aber langsam mehr.

Eigentlich sind Wärmepumpen ja für großflächige Heizungen wie Fußboden- oder Wandheizung mit geringer Vorlauftemperatur gedacht.

Ist auch sehr schlau: Öl- und Gasheizungen einfach mal schnell zu verbieten, ohne sich erst darüber Gedanken zu machen, wie man diese dann sinnvoll ersetzen kann.


melden

I am from Austria

23.11.2022 um 13:23
@EnyaVanBran und @violetluna


Hier noch die Auflösung des Rätsels:

Das hier wird mal Bier.


Screenshot 20221123-132009 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 15:33
@violetluna
Fenster und Dach sind neueren Datums, aber die Fassade ist alt. Und da fängt es schon an.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 15:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das hier wird mal Bier.
Ah.. okay, trinke ich net :D


melden

I am from Austria

23.11.2022 um 17:45
@EnyaVanBran ich habe mir für meinen Eigenbedarf endlich einen Braukessel gekauft, ... zahlt sich bei der Menge aus ... Scherz 😁 der Kessel gehört einem Freund


Mein selbstgezogener Strandflieder - mehrjährig und tolle Trockenblumen

Screenshot 20221123-173820 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das hier wird mal Bier.
Also da wäre ich nie draufgekommen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fenster und Dach sind neueren Datums, aber die Fassade ist alt. Und da fängt es schon an.
Ja, ich kenne das Problem.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein selbstgezogener Strandflieder - mehrjährig und tolle Trockenblumen
Sehr hübsch!


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:er Kessel gehört einem Freund
Bierbrauen ist ja jetzt total in Mode. Man hört immer wieder, dass Leute sich das zum Hobby gemacht haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich kenne das Problem.
Tja, also hängen wir erst noch am Gas fest. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zukunft Lösungen, die auch wirklich Sinn machen. Bei Pellets bin ich auch skeptisch muss ich gestehen. Meine Mutter hat die und die haben immer wieder mal Lieferschwierigkeiten, bzw sind die extrem teuer geworden. Na mal sehen, was die Zukunft bringt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:28
@EnyaVanBran stimmt, das machen hier auch ganz Viele. Mir gefallen dabei ja vor allem die Hopfenpflanzen.


Screenshot 20221123-192156 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Florentiner, gerade fertig geworden.

20221123 192619Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Florentiner, gerade fertig geworden
ohhhhhh die sehen lecker aus *.*


melden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:36
@EnyaVanBran ja ... sie sind ganz einfach und schnell zubereitet


Screenshot 20221123-193320 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.11.2022 um 19:54
Guten Abend @Clodmilla


Danke für dein Rezept 🙂


melden

I am from Austria

23.11.2022 um 20:01
@Walkingbird bitte gerne, danke und guten Abend zurück!


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 05:54
So sieht es in der Gegend aus, wo ich grade noch wandern war. Winterwonderland. Die Fotos sind von einem Freund. Bei mir im Tal ist noch kein Schnee. In anderen Orten Tirols hat es bis ins Tal geschneit.

Screenshot 20221124-054910 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2022 um 09:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ja ... sie sind ganz einfach und schnell zubereitet
Oh, danke, mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann. Ich hab heuer schon so viel gebacken :shot:


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 09:52
@EnyaVanBran fleißig .. ich habe theoretisch auch einiges gebacken. Praktisch ist fast nix mehr da. Deshalb backe ich heute Cantuccinis ... auch sehr einfach zu machen. Und Rumkugeln und Lebkuchen und Vanillekipferl möchte ich noch backen. Möchte ...

Die ganze Wahrheit ist aber, dass ich letztes Jahr drauf gekommen bin, dass mein Honiglieferant eine Frau hat, die die besten Kekse bäckt. Letztes Jahr habe ich sie geschenkt bekommen .. mein Honigvorrat ist jetzt reeeeiiiiiin zuuuuuuuufällig fast aufgebraucht und der Arbeitskollege, ein Bauer, bringt mir dann hoffentlich Kekse mit. Ich bin verfressen und fazu noch faul.

Meine Nachbarin hat mich immer zum Kekseessen eingeladen. Ich war von ihrer Backkunst so lange beeindruckt, bis mir mein Brotlieferant ihre Keksbestellung irrtümlich zugestellt hat. Ich habe sie, es waren Florentiner, bezahlt und aufgegessen und den Mund gehalten, sonst wäre sie aufgeflogen und wir Manas müssen zusammenhalten.

Diese Florentiner vom Bäcker habe ich auch immer bestellt, gsd hat mein Reisebüro dann das Rezept gepostet, seither mache ich sie selbst.


melden

I am from Austria

24.11.2022 um 09:54
... Mamas.. nicht Manas


Anzeige

melden