Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.07.2023 um 07:08
Heute am 10. Juli ist das Wetter wie wir Mädels hier, strahlend schön, freundlich und weit über 30. 😁


20230710 0647290Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

10.07.2023 um 09:16
Guten Morgen @Clodmilla

Beitrag von Clodmilla (Seite 176)

Dann sieht die Geschichte natürlich anders aus. 😂
Das mit dem freundlich und hilfsbereit bei den Nachbarn sein finde ich gut. Ob du es jetzt übertreibst kann ich jetzt nicht beurteilen. Im Grunde genommen finde ich es gut.
Hier in Orwisch in der Erbsgass ( Dörflicher Charakter) sind auch alle Hilfsbereit zueinander.

Mir scheint dir gehen so einige Geschichten zu Herzen.

Das Leben kann mitunter kurz sein und von daher sollten wir das Leben auch von der heiteren Seite sehen.

P.s. Dein Kuchen oben sieht sehr lecker aus 😋


melden

I am from Austria

10.07.2023 um 14:26
@Clodmilla

Auf Deinen Kuchen/Torte hätte ich jetzt total Lust😋
Schaut super aus und so fruchtig.

Stattdessen bin ich beim Vorbereiten/Einkochen schwarzer Johannisbeeren. Üble Hitze🥵


melden

I am from Austria

10.07.2023 um 15:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:nö, ich glaube nicht, dass der Ausdruck "Zuhälter" in Ö eine andere Bedeutung, als in D hat
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das war nur ein Scherz....
Sorry...war so doof und habe den Scherz nicht erkannt...


melden

I am from Austria

15.07.2023 um 10:35
Guten Morgen Austria und alle hier 🙂

@EDGARallanPOE es braucht dir nicht zu blöd sein .. ich fand es selbst lustig. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

@Walkingbird im wahren Leben bin ich schüchtern und quatsche keine Nachbarn an. Wer es schwer hat, bekommt bei mir aber Unterstützung.. wer es mir schwer macht.... bekommt gar nix.

@sommerday wir verarbeiten hier auch gerade alles .. Ribisel, Stachelbeeren, Erdbeeren und Marillen.

Ein Bär in unserem Dorf, auf meiner Lieblingsgassistrecke hier. Wenn er mit 55 km/h laufen und schwimmrn und klettern kann, braucht er für die paar km zu mir genau wieviele Minuten? Gut, dass ich nicht rechnen kann.

Screenshot 20230715-100357 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230715-100445 Gallery


Screenshot 20230715-100452 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

heutige Wetteraussichten SONNIGE 37 Grad .. meine erste Sonnenblume blüht... ein Wunder, dass sie den 137 kmh Sturm überstanden haben. Es war eine höllisch Sturmnacht ..wir hatten trotzdem Glück.

Screenshot 20230715-100500 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


20230715 100302Original anzeigen (2,9 MB)


Das kommt heraus, wenn man seinen Arbeitskollegen über den Sommer im Kinderspielparadies Lauserland auf 2000 m in Alpbach arbeiten lässt. Er betreut dort die Kinder.. grillt mit ihnen usw. .. und baut neue Spielgeräte aus Holz, das restliche Material holt er sich bei uns in der Firma.

Screenshot 20230715-100434 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20230715-100416 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230715-100553 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


cooooole Wolken in China

Screenshot 20230715-100533 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ichwünsche allen ein schönes Wochenende. Hier ist kurz vor Urlaub. 😍


Screenshot 20230715-100519 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.07.2023 um 11:16
@Clodmilla

Mir scheint - just in der grössten Hitze müssen alle Beeren verarbeitet werden, alles reift auf einmal. Sommer ist ja schön, 10 Grad weniger und es wäre noch schöner😅

Darf ich Dich mal anzapfen wg. Aprikosen bzw. Marillen?
Von einem Obstbauer bekam ich Aprikosen. Vom Stielansatz zog sich bis zur Mitte der Frucht eine total harte Stelle. Bei ganz reifer Frucht war diese Stelle bereits braun. Was könnte das sein, hast Du einen Schimmer? Hatte sowas bisher nie.
Hab natürlich alles rausgeschnitten.

Ein Bär bei Dir im Dorf, echt jetzt?


melden

I am from Austria

15.07.2023 um 13:27
@sommerday genau .. ich fühle mich schon fast wie eine Bäuerin mit Urlaubssperre, weil alles genau jetzt reif ist. Heute habe ich 10 kg Marillen einfach gepackt und in den Tiefkühler gesteckt. Werden bestimmt mal leckere Kuchen ind Knödel, nur nicht alles heute... gestern haben wir noch damit Kuchen gebacken. Die Marillen sind heuer weniger, aber dafür riesig und vollreif. Leider weiß ich nicht, was deinen Marillen fehlt.. ev. Trockenschäden? Schick mir ein Foto, dann frage ich meine Gartenfreunde.


20230715 131326Original anzeigen (1,6 MB)


Der Bär ist hier wirklich los im Dorf. Das ist eine offizielle Meldung vom Land Tirol. Es könnte der selbe sein, der 400 m entfernt von meinem Brennholz war oder der von meinem Wandergebiet .. ich habe mich darüber geade mit einem Liftarbeiter unterhalten.... die sind nicht sehr begeistert von den Naturschutzwiederansiedelungen von Bär und Wolf..... das Schießeisen und so ... peng ... huhu @violetluna 😁

Der Bär hat sich mit dem Berglsteinersee den idyllischstten Platz hier im Dorf ausgesucht.

Screenshot 20230715-130621 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Oberhalb vom Hausdach hinter mir wohnt er. Da wo mein Bauer immer klettert und Fotos von meinem Haus macht. Unsere Kinder zelten dort überall.

20230715 130819Original anzeigen (2,5 MB)


melden

I am from Austria

15.07.2023 um 16:58
Hallo @Clodmilla
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:im wahren Leben bin ich schüchtern und quatsche keine Nachbarn an. Wer es schwer hat, bekommt bei mir aber Unterstützung.. wer es mir schwer macht.... bekommt gar nix.


Das du bei deiner Schüchternheit trotzdem hilfsbereit bist finde ich bemerkenswert. Chapeau

Und es ist ja nur natürlich das bei grantige Menschen nicht so sehr geholfen wird. Das ist bei mir genauso.


melden

I am from Austria

15.07.2023 um 19:55
Danke @Walkingbird weil ich so schüchtern bin, schalte ich lieber Inserate ..

Screenshot 20230715-194142 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230715-194159 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

It's hot in Tirol


Screenshot 20230715-194115 Gallery

deshalb untertags auf 2000 m ... es hatte angenehme 22 Grad

Screenshot 20230715-194259 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230715-194251 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und jetzt abkühlen im Zillertal .. hier läuft bei einer Veranstaltung ganz laut Wanda usw. 😍

20230715 194011Original anzeigen (3,3 MB)

Mit Pferd möchte ich dem Bären bei mir im Dorf nicht begegnen. Das war bestimmt ein Pferd vom Haflingerhof.. von unserem Vizebürgermeister... dem seine Einstellung zu diesen Wiederansiedelungen ist nicht so positiv.

Screenshot 20230715-194106 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

16.07.2023 um 06:52
gestrige Sonnenaufgangswanderung meiner Tochter mit ihrer Freundin auf den Gratlspitz im Alpbachtal

Screenshot 20230716-064545 Gallery


Screenshot 20230716-064553 Gallery


melden

I am from Austria

16.07.2023 um 08:05
@Clodmilla

Hoffe, Du bist mit den Beeren auch bald durch. Ich habe Pause bis zu den Brombeeren. Darf ich beim Obstbauer kolo pflücken. Da brauche ich Gummistiefel.

Aprikosen hab ich alle verarbeitet, kann Dir also kein Foto schicken. Aber danke, dass Du Dich kümmern wolltest.
Die Sache mit dem Bär da bei Dir finde ich nicht lustig. Wenn ich mir vorstelle, so ein Tier baut sich vor mir auf... 😱
Dann gibt's noch Wölfe. Hätte da keine Lust zum Wandern oder gar zelten, wie Deine Kinder. Dabei bin ich überhaupt kein ängstlicher Typ. Aber so grosse Viecher flössen schon grossen Respekt ein.

Allen schönen Sonntag!


melden

I am from Austria

16.07.2023 um 09:09
Guten Morgen

@sommerday... 37,5 Grad gestern in Kufstein ... heute wird hier noch Marmelade und Saft gekocht. Ist doch schön, wenn man seine eigenen Lebensmittel erzeugen kann. Die Brombeeren blühen bei mir erst. Es folgen noch Himbeeren, Äpfel und Kiwi. Außerdem verarbeite ich noch noch Melonen, Tomaten, Gurken und Zucchini, ... ein paar Physalis wachsen auch noch... alles selbst gezogen, die meisten Physalisjungpflanzen waren leider heuer Schneckenfutter.

Wegen deiner Aprikosen habe ich meine Gartenfreunde gefragt und warte auf Antwort.

Das mit dem Bären wird nicht lange geheim bleiben. Heute meldet es der Radio, bald werden es die Campinggäste wissen. No risk - no fun in den Bergen... ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Bär überzuckert, dass etwas weiter unten Bauernhöfe und drei Campingplätze sind, einer davon auch von meiner Familie. Dann wird er da unterwegs sein, wo bei uns im Dorf am meisten los ist. Bei den Felsen ist eine Bärengrube und in Pertisau am Achensee heißt ein Berg Bärenkopf. Ein Liftarbeiter hat mir erklärt, unsere Vorfahren haben die Viehcher ausgerottet und wir siedeln sie wieder an. Ihm gefällt das nicht.

Links bei den Felsen wurde er gesehe, darunter sind unsere Seen, Bauernhöfe und Campingplätze, rechts wohne ich .. falls er ganz ins Tal möchte... ein paar Minuten, dann sitzt er bei mir im Garten. 😁 Bären sind mir lieber als Wölfe. Einen Wolf möchten sie grade in der Innsbrucker Gegend gesehen haben.

Screenshot 20230715-221010 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bin trotzdem dankbar, so leben zu dürfen.

Schönen Sonntag!


Screenshot 20230715-232940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230715-232832 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)


Screenshot 20230716-083903 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

16.07.2023 um 20:44
Ich lese hier immer sehr gerne mit, macht richtig Spaß hier :)

@Clodmilla Du hast doch Igelchen in Deinem Garten :lv: was fütterst Du denn denen zu?


melden

I am from Austria

16.07.2023 um 21:44
Hallo und schönen Abend @Püppchen 🙂

... es freut mich, dass es dir hier gefällt.

Ja, hier haben schon vor meinem Einzug bzw. Hausbau Igel gelebt. Ab 2016 habe ich welche fürs Tierheim aufgezogen und auf meinem Grundstück ausgewildert. Inzwischen habe ich immer wieder natürliche Igelgeburten in den Igelhäusern bzw. im Garten. Igelkarussell hatten wir grade.. ich warte derzeit auf Babys... mein Igel ist kugelrund 😍 .... der werdende Vater ist, wie bei Igel üblich.. Zigarettenkaufen gegangen.... Igelweibchen ziehen ihre Jungen alleine auf.

Momentan füttere ich draußen dieses Katzentrockenfutter vom DM bzw. Metro. Das mögen sie gerne und der Fleischanteil passt. Mit ein paar Mehlwürmern. Wenn ich im Haus Babyigel päpple, bekommen sie Animonda Carny Nassfutterdosen und schlotzige Eier.

gibt verschiedene Sorten..

Screenshot 20230716-212059 Samsung Inter

das ist bei uns im Alpbachtal .. unten wohne ich, hinter den Bergen ist der Achensee

Screenshot 20230716-182941 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Meine Freundin ist in Wörgl Bäuerin, das sind ihre Tiere

Screenshot 20230716-195445 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


und nun zu mir 😁

Screenshot 20230716-210215 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

17.07.2023 um 00:09
Der Unterschied zwischen ÖsterreicherInnen und Deutschen.

Wenn ÖsterreicherInnen "ausrasten", dann ruhen sie sich aus.
Wenn Deutsche "ausrasten", dann drehen sie durch.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 06:11
Guten Morgen, allen eine angenehme Woche. Hoffentlich ohne Unwetter.

Screenshot 20230717-054226 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@Doors ausrasten heißt bei mir in Tirol beides ... ausruhen oder eskalieren.


Screenshot 20230717-060558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 08:45
Guten Morgen allerseits,

man spürt schon@Clodmilla, dass Du das, was Du tust, gerne machst. Verfolge bereits länger Deine Aktivitäten. Besonders die Gartenthemen sind interessant, Pflanzenaufzucht bis hin zur Ernte. Ganz schön viel Arbeit steckt da drin. Aber was tut man nicht alles für die liebe Familie😉
Ein wenig Zeit möchte man auch für selbst haben. Während der Marmeladenzeit bleibt nicht viel nach Haus/Garten/Kochen usw. Also muss man schauen... , das machst Du ja.

Deine Fotos - immer wieder schön. Du wohnst da, wo andere Urlaub machen!
Vom Bär bei Euch da habe ich hier in der Tageszeitung gelesen. Also bereits weltweit bekannt😅
Wie es hier weitergeht, bin gespannt. Mir wird im Wald langsam auch etwas blümerant, gerade wenn kaum Spaziergänger unterwegs sind. Von einem Wolf wird gemunkelt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 08:49
Guten Morgen @Clodmilla

Danke für deine schönen Naturaufnahmen 🙂


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 09:57
@Walkingbird
@sommerday

Guten Morgen und danke auch euch für eure netten Worte. Was man gerne macht, macht man gut.

Es ist hier bei mir grade ein bisschen filmreif. Ich lebe jetzt nach dem Motto "zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben". Weil:

1 Bär 400 m entfernt von meinem Brennholz
1 Bär dort wo ich immer wandere
1 Bär bei mir im Ort auf der Gassistrecke (der Wirt dort am See hatte dieses Wochenende 30 % Umsatzeinbußen aufgrund von Stornierungen)
1 Bär war dieses Wochenende auf der Radstrecke, wo ich vor kurzem nach Kufstein geradelt bin.

Die Erklärung der Medien dazu: das könnte immer das gleiche Tier sein. Mit 55 km/h kommt er ja ziemlich weit.

Dann ist grade noch ein Wolf durch Innsbruck spaziert.

Ich finde Zoos langsam überflüssig. Für die Tiere ist es in Freiheit bestimmt schöner.
Natur halt. Wir leben da, wo andere Urlaub machen. Hoffentlich kommt niemand zu Schaden.

Und dann hätten wir noch die Sandbank auf meiner Radstrecke ins Zillertal. Dort lege ich meistens eine Pause ein. Gestern gsd nicht.
https://www.krone.at/3061803


Screenshot 20230717-092138 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 12:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ÖsterreicherInnen "ausrasten", dann ruhen sie sich aus.
Wenn Deutsche "ausrasten", dann drehen sie durch.
Stimmt! 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich finde Zoos langsam überflüssig. Für die Tiere ist es in Freiheit bestimmt schöner.
Wenn nicht andauernd irgendwelche gestörten Menschen kommen und sie abknallen. 🙄

Wääh, es ist so heiß heute. Ich sitze gerade im Zug und schwitze leise vor mich hin. Ich hasse schwitzen!

Der Zug ist zwar klimatisiert, ich bin aber mit dem Rad zum Bahnhof gefahren und schwitze noch etwas nach. 🥵 Bis sich das gelegt hat, muss ich schon wieder aussteigen.

Ich wünsche mir irgendwas zwischen 20 und maximal 28 Grad, das reicht völlig!


Anzeige

1x zitiertmelden