Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.07.2023 um 09:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wetter
Danke. Sieht ein bisschen düster aus.^^
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich höre alles nur keinen Schlager
Lel. Diesen Satz ... bei mir lautet der (schon immer):

Ich hör alles, ausser Schlager und Heavy-Metal.. ;)

Was hörste denn gerne?

Anzeige
melden

I am from Austria

02.07.2023 um 09:27
@Yoshimitzu
Metal schon alleine weil ich Schlagzeug spiele.
Beim Sport dann eher Electro.
Früher war auch noch Grufti dabei 😄

Oder möchtest Du Künstlernamen hören?


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.07.2023 um 09:34
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Metal schon alleine weil ich Schlagzeug spiele.
Oh, wow! Hochachtung. :)

Ich mach auch manchmal Musik, - aber dazu brauch ich Computerz. Hm.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Beim Sport dann eher Electro.
Ich bin neugierig. Was hörste denn da so?^^
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oder möchtest Du Künstlernamen hören?
Von wem? Hm?^^


melden

I am from Austria

02.07.2023 um 09:44
@Yoshimitzu
Armin Van Buuren, Hardwell, Charlotte de Witte, Subfocus etc.


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.07.2023 um 09:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Armin Van Buuren, Hardwell, Charlotte de Witte, Subfocus etc.
Huh. Hört sich so an, als ob ich noch was lernen könnte.

Hast mal ein Beispiel?^^ :)


melden
melden

I am from Austria

02.07.2023 um 11:31
Guten Morgen aus Tirol, sobald hier die Sonne scheint, seid ihr mich los.... der Berg ruft .. seid froh. 😁


Screenshot 20230701-184837 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@Yoshimitzu
@Kokolores82

😍 Musik .. von bis ... ziemlich alles.. außer so urige Volksmusik.

gestern war hier in Kitzbühel der Schlagerboom. Die Leute waren begeistert, vor allem von der Drohnenshow .. 300 Drohnen haben am Himmel für eine top Show gesorgt.. Stars wie Anastacia waren dabei. Zum Abschluss haben alle Stars zusammen in Memoriam an Tina Turner "Simply the Best" gesungen. Anastacia kommt schon nahe an Tina Turner ran, Tina Turner wird aber immer die Beste bleiben, sie hatte solo die größte Stimme. AlBano wäre mit seiner Exfrau Romina Power aufgetreten. Sie hat staubedingt die Anreise über den Brenner nicht rechtzeitig geschafft. Ich war vor ewigen Zeiten auf einem ihrer Konzerte, als sie noch mit ihren Kindern auf der Bühne standen. 😍 italienische Musik.

Da sieht man die 300 Drohnen

Screenshot 20230702-101757 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230702-101742 Samsung Inter



@sommerday danke für dein Lob.. den Stau in Richtung Mailand habe ich schon ab den 90ern beim Hobbytrucken miterlebt. Neben meinem Bürojob war ich am Wochenende in Europa mit dem LKW meiner Familie unterwegs und am Montag wieder brav im Büro. Mir hat das Ruhrgebiet samt Wildhasen auf den Werksgeländen, wunderschönen Sonnenauf- und untergängen und Brombeerpflücken bei Sonnenfinsternis mehr imponiert, als in I im Stau zu stehen. Koblenz, Würzburg, die über Frankfurt kreisenden Flugzeuge ... das war immer wunderschön. Freiheitsfeeling...

Urlaubspläne mache ich immer kurzfristig. In der Hauptreisezeit verreise ich nicht mehr. Vielleicht im September. Ansonsten machen wir Ausflüge über den Brenner nach Italien zu den Seen usw . Meine Tochter hat es geschafft, dass sie mit 17 Jahren vom nobligsten Autohaus hier einen Bus geliehen bekommt und ihre Festivalfreunde damit nach Kroatien zu einer Badereise kutschieren wird. Ab Kroatien darf sie selbst mit 17 Jahren nicht fahren, ein 18Jähriger hat grade den Führerschein gemacht und fährt den Rest.

Unser Dorf hat grade eine Reise zu unserer japanischen Partnerstadt Azumino gemacht. Wir haben hier schon lange einen Freundschaftsverein mit Azumino. Den Teilnehmern hat die Reise super gefallen... die Gemeinde hat einen Teil der Kosten gesponsert .. 7 Tage Fisch essen .. Tokyo war beeindruckend.. zwar total überfüllt und eng bebaut, aber alles sauber und jeder stellt sich dort zivilisiert in die Reihe .. zurück sind sie über den Nordpol geflogen. Gestern habe ich dann eine Freundschaftsanfrage aus Azumino erhalten. Die Frau war 2019 mit dem Freundschaftsverein bei uns im Dorf zu Gast, weil die Japaner auch uns besuchen und wir gemeinsame Freunde haben.. Mal sehen, ob wir uns mal in Japan oder Ö treffen, bis jetzt schreiben wir mal... mit 7 Stunden Zeitunterschied. Wir sind uns einig, dass wir beide im Paradies wohnen. Sie in Japan und ich in Tirol. Unsere Jugendlichen waren auch schon in Japan. In Zeiten wie diesen pflanzen wir danach einfach Bäume fürs Klima.. die Grünen hier hatten die Idee ..

@Kokolores82 mmmmh Kardinalschnitten .. söwa backen liegt da derzeit voll im Trend.

@violetluna Meterbohnen und Feuerbohnen gedeihen bei mir gerade super. Spargel ist momentan spannend.. die Keimrate könnte höher sein. 12 Pflanzen habe ich bis jetzt aus Samen gezogen.

falls ihr Harleyfahrer kennt, mein Saunameister fährt heuer wieder mit seinem 95jährigen Badegast .. einer Frau .. eine Geburtstagunde um den Hechtsee in Kufstein .. sie hat sich das gewünscht und er macht es jetzt jährlich für sie.

Screenshot 20230701-082724 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Diese Schmetterlinge .. Schwalbenschwanz ..sieht man derzeit in Alpbach auf 2000 m .. und noch ganz viele andere. 😍

Screenshot 20230701-083000 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Gewächshaustomaten .. aus Samen gezogen.

20230630 102000Original anzeigen (4,0 MB)


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!


Screenshot 20230702-100647 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.07.2023 um 11:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:söwa backen liegt da derzeit voll im Trend.
Ich backe nur Brot 😜


melden

I am from Austria

02.07.2023 um 11:42
@Kokolores82 ich lasse backen .. ich brauche nur die Ideen liefern.. meine auszubildende Tochter ,(Chemiebranche) , bäckt bei jedem Abteilungswechsel Kuchen für ihre neuen und alten Kollegen und ich bin ihr Verkoster... Schwarzwälderkirsch vom Blech, Apfelschmitten, äMarillenkuchen gab es zuletzt.. Kardinalschnitten hoffentlich bald ..
😜


melden

I am from Austria

02.07.2023 um 13:44
@Kokolores82

Bei Kardinalschnitte denke ich an ein schönes Kaffeehaus, das selbst diese Köstlichkeit backt. Schön gemütlich sitzen und den Traum genießen. Meine etwas romantische Vorstellung. Da kann wohl kein Hofer mithalten.

@Clodmilla
Wünsche viel Spass bei den heutigen Unternehmungen.

Ja, Autobahnen sind so spannend wie Zahnweh. Trotzdem verbringt man, auch außerhalb der Saison, viel Zeit und lässt Nerven. Macht auch keinen Spass.
Harley - meine Sportster - vermisse ich nach wie vor. Gerade in der warmen Jahreszeit besonders schmerzlich😫
Aber - wie wir alle lernen mussten - man kann nicht alles haben.

Schönen Sonntag allen - immer schön locker bleiben😅


melden

I am from Austria

05.07.2023 um 10:19
@Clodmilla

Unwetter in Tirol und Hochwasser, habe ich gelesen😨

Hoffe, Du/Ihr seid alle verschont geblieben? Auch Gärten, die zur Zeit sehr schön grünen und blühen. Und die herrliche Natur da, die immer wieder solche Unwetter verkraften muss.

Wie geht es Euch denn?


melden

I am from Austria

05.07.2023 um 10:58
Hallo @sommerday danke der Nachfrage. Bei mir selbst gab es nur Regen, über den bin ich sehr froh gewesen und am Wochenende ist hier wieder Traumwetter angesagt. Von Murenabgängen und 20 cm dicker Hagelschicht auf der Straße war die Fernpassstraße betroffen .. jetzt ist wieder alles o.k..

Gehagelt hat es bei mir vor einiger Zeit. Es war nicht mal Regen sichtbar, auf einmal hat es rundherum geknallt und man wusste zuerst nicht was los ist. Auch da hatten wir Glück, Kärnten hatte Golfballhagelkörner.

Das waren unsere Hagelkörner ..äußerst nützlich im Aperol ...

Screenshot 20230622-203539 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine japanische Freundin hat mein Haus gegoogelt

Screenshot 20230705-104912 Gallery


Tirol gestern Abend... einer unserer Seen im Dorf

Screenshot 20230705-041318 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230705-104859 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Aus meinem Garten .. Lauchblüte..

Screenshot 20230705-104825 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230705-104814 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Männer .... 🥳

Screenshot 20230705-104234 Gallery


Screenshot 20230705-104543 Gallery


Screenshot 20230705-104838 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Orchideen

Screenshot 20230704-214742 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



Wünsche allen einen schönen Tag.


melden

I am from Austria

05.07.2023 um 18:54
@Clodmilla

Na, da sind wir erleichtert. Man macht und tut, da kommt ein Unwetter um die Ecke. Die ganze Arbeit futsch, oft auch Obst, Gemüse, Blumen. Braucht kein Mensch.

Schöne Bilder wieder eingestellt, was sind das für Orchideen?

Meine Erdbeermarmelade wurde nicht fest🙄Genauso wie seit vielen Jahren gekocht und mit peinlichster Sauberkeit. Verstehe ich nicht - wie ärgerlich.
So werde ich den Abend mit Ursachenforschung verbringen. Vielleicht hilft ja🍷


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.07.2023 um 18:58
@sommerday
Müsste eine Phalaenopsis sein 😉

Bei mir blubbern die Tomaten 🤪


melden

I am from Austria

06.07.2023 um 08:59
@Kokolores82 ja, Phalaenopsis stimmt

@sommerday mmmmh selbstgemachte Erdbeermarmelade.. letztes Jahr habe ich Erdbeerrhabarbermarmelade gekocht ..ist fast besser als alle Schlecksachen zusammen.

Gestern hätte ich es fast verschrien .. direkt nach dem Schreiben zog hier ein Hagelunwetter auf. Den Garten habe ich vorher umsonst gegossen....aber Stauden konnte ich noch wetterfest fixieren.
Gehagelt hat es dann in unserem Dorf nicht... nur arg gestürmt, in der Kufsteiner Gegend war Hagel.

Wir bekommrn immer tolle Gartentipps von einem Herrn....das ist seine tägliche Ernte. Bei mir sieht es ähnlich aus.

Screenshot 20230705-130452 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

erfolgreich verkaufen 🙂

Screenshot 20230706-082533 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

06.07.2023 um 11:54
Jessas@Clodmilla

Das hätte noch gefehlt! Wer einmal ein wüstes Unwetter erlebt hat, ist schon bei dunklen Wolken in Habachtstellung.

Diese Ernte ist wirklich eine tolle Ausbeute. Da gibts ja fast alles. Seit einiger Zeit muss ich Obst, Gemüse und Beeren kaufen. Eine kostspielige Angelegenheit. Mein Gärtchen gibt nur Blumen her und Chilis, in Töpfen.


melden

I am from Austria

06.07.2023 um 16:07
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Meine Erdbeermarmelade wurde nicht fest🙄Genauso wie seit vielen Jahren gekocht und mit peinlichster Sauberkeit. Verstehe ich nicht - wie ärgerlich.
So werde ich den Abend mit Ursachenforschung verbringen. Vielleicht hilft ja🍷
Nochmals aufkochen, mehr Gelierzucker dazu, fertig. 😎 Kannst auch Apfelpektin nehmen.


melden

I am from Austria

06.07.2023 um 16:11
@Clodmilla
Das Foto mit der Katze und dem Waschbären erinnert mich an Pepe, das Stinktier. 😂

"Ooooh, mon amour, isch liebe dich!"

Youtube: Looney Tunes auf Deutsch | Skunk Funk ft. Pepé Le Pew | WB Kids
Looney Tunes auf Deutsch | Skunk Funk ft. Pepé Le Pew | WB Kids
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

07.07.2023 um 08:39
Danke @violetluna.
Habe recherchiert und dabei gelernt, dass es Erdbeeren mit unterschiedlichem Pektingehalt gibt. Sorten mit hellerem Rotton gehören wohl dazu. Habe Zitronensäure genommen, die ganze Chose nochmal aufgekocht. Keine schöne Arbeit, Gläser leeren, spülen, erneut sterilisieren😤
Aber jetzt ist die Konsistenz i.O.


3x zitiertmelden

I am from Austria

07.07.2023 um 09:32
Guten Morgen @Clodmilla

Der Witz mit dem Fenster putzen ist gut 😂


Anzeige

melden