Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

17.07.2023 um 12:55
@Püppchen
hochwertiges Katzenfutter mit viel Fleischanteil (70 % mindestens) ohne Sauce oder Gelee (davon bekommen Igel Durchfall und sterben dann an Dehydrierung).

Mehlwürmer nur ganz selten, weil sie Calziumräuber sind. Besser sind Soldatenfliegenlarven, aber nur die hellen (die dunklen fressen Igel aus irgendwelchen Gründen nicht).

Es gibt da auf Facebook eine super Igelgruppe:

https://www.facebook.com/groups/igelfreunde.oesterreich/?ref=share

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

17.07.2023 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche mir irgendwas zwischen 20 und maximal 28 Grad, das reicht völlig!
Hier oben an der dänischen Grenze haben wir z. Zt. 19 Grad.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 12:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier oben an der dänischen Grenze haben wir z. Zt. 19 Grad.
Ich ziehe um 😂
Schleswig-Holstein ist eh wunderschön.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 12:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schleswig-Holstein ist eh wunderschön.
Da würde ich auch gern leben. Vielleicht kann ich meinen Partner ja überreden, dass wir später im Ruhestand in den Norden ziehen. Mir scheint, dass man da oben vor Hitze und AfD-Anhängern am ehesten verschont bleibt....


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:AfD-Anhängern
Die sind denke ich eher im Osten ein Problem, vor allem Sachsen. Chemnitz scheint sich ja leider zur Hochburg der rechtsextremen Szene entwickelt zu haben.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 13:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die sind denke ich eher im Osten ein Problem, vor allem Sachsen. Chemnitz scheint sich ja leider zur Hochburg der rechtsextremen Szene entwickelt zu haben.
Und in österreich gibt es viele Hochburgen der FPÖ.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

17.07.2023 um 13:29
@KapitänFuturo
@violetluna
@martenot

Bei der letzten Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2022 kam die AFD landesweit gerade mal auf 4,4%. Bei der Bundestagswahl 2021 kam sie noch auf 6,5%. Bei der Kommunalwahl in diesem Jahr aufgesummt auf 8,1%, also in Kreistagen und Gemeindeparlamenten.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei der letzten Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2022 kam die AFD landesweit gerade mal auf 4,4%.
Schon allein das wäre ein Grund für mich, in den hohen Norden zu ziehen.
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Und in österreich gibt es viele Hochburgen der FPÖ.
Allein der Nachbarbezirk meines Geburtslandkreises (der in Deutschland gelegen ist) hat wohl eine recht hohe FPÖ-Zustimmung. Das ist alles nicht wirklich was, was in mir heimische Gefühle wecken würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

17.07.2023 um 13:35
Wir BewohnerInnen Schleswig-Holsteins gewähren Geflüchteten aus von AfD bzw. FPÖ bedrohten Regionen gern Asyl. Herkommen und glücklich werden!

https://www.skl-gluecksatlas.de/artikel/schleswig-holstein-deutschlands-gluecksregion-nr1.html

Youtube: NDR Spot (Bjarne Mädel) - Wenn Glück abfärbt
NDR Spot (Bjarne Mädel) - Wenn Glück abfärbt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

17.07.2023 um 13:47
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Und in österreich gibt es viele Hochburgen der FPÖ.
Ja, leider! 😔 Grauslich ist das!


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 14:13
@violetluna

Tatsächlich, diese hohen Temperaturen waren nicht angesagt.
Klimatisiert ist toll, doch wenn man gleich wieder raus muss - ätzend! Überhaupt sollte man bei diesen Temperaturen nicht arbeiten müssen. 20 bis 28 Grad, perfekt!

Seit ich älter werde, stören mich extreme Temperaturen. Wir spielten immer Tennis, auch an heisseren Tagen. Früh auf den Platz und gut ist. Sehr heiss, nix mehr für mich. Kalt erstrecht nicht. Man wird irgendwie "zickig"... .

Wünsche Dir einen erträglichen Nachmittag, komm gut nach Hause.


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 14:23
@Clodmilla

Oh, was ein Stress!
Bei Dir da geht echt der Punk ab🙄Bär(en), Wolf. Nun auch noch eine Leiche. Alles in Deiner Nähe.
Hoffe, es handelt sich hierbei um einen Unglücksfall und nicht um was Schlimmeres🙏

Habe heute spontan beschlossen, am Nachmittag zu "chillen". Einfach so. Jede Menge Arbeit, ich lasse es 5 Grade sein. Man lebt halt nur einmal.


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 14:59
@sommerday ich mache mir eh keinen Stress. Ich habe eine Stunde früher zu arbeiten begonnen und bin jetzt unverhofft über Mittag gemütlich auf dem Berg, weil mich jemand mitgenommen hat. Unten habe ich noch Großwaschtag veranstaltet... Betten abgezogen ...die Wäsche trocknet sich eh selbst im Garten und im Trockner... wenn kein Gewitter kommt.

Kuhle Grüße bei 16 Grad aufm Berg. Ich fühle mit allen mit, die es heiß haben. @violetluna ... bei uns ist es schwül...ich habe vorher .auch noch geduscht...
Hier hat es aber abgekühlt.



20230717 133204Original anzeigen (2,0 MB)



Bei der gefundenen Leiche dürfte es sich um einen Vermissten handeln. Da war z. B. ein ganz dramatischer Vermisstenfall eines ca. 80Jährigen in Mayrhofen und noch Urlauber, die nach dem Feiern in Zillernähe verschwunden sind. Wenigstens bekommt irgendwer Gewissheit, wenn ein Fall geklärt ist. Diese Sandbank ist zwar beim Flüchtlingsheim... und es gibt bereits Kommentare, ich gehe aber nicht davon aus, dass da etwas Derartiges passiert wäre. Wahrscheinlich einfach ein Unfall.

@Doors bzw. @violetluna

Wegen dem Igelfutter gibt es noch die Gruppe "Igelfreunde und die die es werden wollen" auf FB. Das ist der Permalink dort für geeignetes Futter. https://www.facebook.com/groups/1638659073094022/permalink/2905580856401831/?app=fbl


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 17:27
Alles erledigt für heute und jetzt lasse ich es mir gut gehen.

IMG 20230717 172610Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.07.2023 um 17:56
Ooooohhh ha @Clodmilla

Beitrag von Clodmilla (Seite 177)

Bei dir ist ja so einiges Schreckliches los 😳


melden

I am from Austria

17.07.2023 um 21:18
@violetluna Recht hast du ... ich bin auch grade fertig geworden und sitze auf der Gartenschaukel... 10000 Mücken gefällts.


@Walkingbird nana, so schlimm is do a ned. Auf meiner Wanderstrecke habe ich heute eine Murmeltierfamilie gesehen. Mama, Papa und 3 Jungtiere, die die Welt erkundet haben. Habe ich so vorher noch nie gesehen. 😍

Das mit der Leiche auf der Sandbank gibt mir etwas zu denken, weil ich dort den ganzen Winter vorbeispaziert bin... mein Hund hätte unten bestimmt angeschlagen. und weil ich dort schon viele Stunden samt Kinder gesessen bin. Einmal habe ich mit Bewohnern des Flüchtlingsheimes daneben dort auf der Sandbank Ostern gefeiert ..sie haben mich zum Essen eingeladen.. war echt nett. Ich gehe mal von einem Unfall aus.

Dass rund um mich herum Bären sein sollen, nehmen wir mal mit Humor. Ich gehe nicht mehr ohne Pfefferstreuer aus dem Haus und überhaupt habe ich schon als Kind mit Teddybären gespielt. Pfeffersoray hilt da bestimmt... NICHT 😁.. in Kanada gibt es speziellen Bärenspray....ich bin mal gespannt, ob wir Einheimische mit der Bärenmasche wieder mehr Ruhe und Platz für uns haben an den Seen hier. ... wo sind die Beweise für die vielen Bären? Vielleicht bindet man uns einen Bären auf?😆


Screenshot 20230717-203308 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.07.2023 um 07:56
Guten Morgen @Clodmilla

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🙂☕


melden

I am from Austria

18.07.2023 um 10:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:in Kanada gibt es speziellen Bärenspray....ich bin mal gespannt, ob wir Einheimische mit der Bärenmasche wieder mehr Ruhe und Platz für uns haben an den Seen hier.
Kann man sich bestimmt im Internet bestellen.

Ja, da sind die Bären dann auch für etwas gut. 😂 Ich verstehe nicht, wieso da so ein Drama daraus gemacht wird. Die Bären sind schon länger unterwegs, nur hat es bisher keiner gewusst. Man begegnet ihnen als Mensch nur selten. Bären wollen keinen Ärger mit Menschen, aber natürlich verteidigen sie ihre Jungen wie jedes Tier. Und natürlich jagen sie und suchen sich dafür schlauerweise leichte Beute wie Schafe auf Weiden, wo sie nicht flüchten können. Warum sich die Landwirte keine Herdenschutzhunde anschaffen, ist mir ein Rätsel.


melden

I am from Austria

18.07.2023 um 17:55
Huhu @violetluna @Walkingbird usw.


Screenshot 20230718-130750 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein heutiger Ausflug in eine violette Unwetterzelle auf 2000 m war höllisch - Sturm mit 161 km/h... bis 6 Uhr früh haben wir Unwetterwarnung. 65 Tiroler Gemeinden sind ohne Strom usw.. 1600 Leute sitzen im Zillertal noch in Liften fest. Straßen sind gesperrt, Brände, abgedeckte Dächer...

NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN

Ich habe den Wetterbericht nicht ernst genug genommen bzw. hat der ORF das Gewitter erst für den Abend erwartet.
Alles begann so harmlos.
Und dann wurde es über mir schwarz und immer schwärzer.


20230718 150659Original anzeigen (1,8 MB)


20230718 161500Original anzeigen (2,3 MB)



Ich habe das erste Berghagelunwetter meines Lebens hinter mir und ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn und der Schock sitzt noch in meinen nassen Knochen..ausgerüstet mit Sandalen und mini Schirm, wollte ich nach einer wunderschönen Wanderung zum Lift zurück gehen, plötzlich war ich mitten in in einem Hagelgewitter. Das Hagelzeugs hat voll ins Gesicht gepeitscht und voller Sturm auf 2000 m. Mein Hund war nicht angeleint und hat im Hagelgewitter so brav die Ruhe bewahrt und ist bei mir geblieben. Belm Lift angekommen, fuhr auch noch der Lift nicht mehr wegen dem Gewitter. Rundum geschockte Menschen, weinende Kinder, auf der Suche nach Großeltern usw.. wir haben uns alle gegenseitig geholfen. Die Gäste in Alpbach sind sowieso immer extrem freundlich.

Als der Lift wieder losfuhr, stieg eine deutsche Blondine 2 Mal aus Gondeln wieder aus. Ich habe sie gefragt, ob sie Angst hat. "Ja... sie möchte nicht beim Gewitter in der Gondel sitzen.... und ihre Freundin ist schon unten" ..hat sie mir erklärt.


Ich bin mit ihr zu den Liftangestellten und wollte auf 2000 m ein Taxi bestellen. 😁 Kein Auto da, laut Lifteler... auch nicht das vom Lift. "Und Hubschrauber kun i da a koan hoin, weil der tat ins ostürzn haha"... = einfühlsamer Alpbacher Lifteler... echte Originale .. Wagemutig habe ich mich bereit erklärt mit der Blondine hinunter zu fahren. Wir durften sogar vor und mussten uns nicht mehr in die Warteschlange stellen..juhu 😆. Als unsere Gondeltür zu war, hörte ich bei den Liftangestellten "ha,ha,ha", weil die Blondine jetzt nicht mehr raus konnte. Kurz hat der Lift während der Fahrt noch gestoppt und gewackelt, ich habe die Frau immer schön abgelenkt, wenn sie wieder Blitze sah .. und wir sind gut angekommen.

Die Liftangst kommt bei ihr vom Eifelturm. Sie ist dort im obersten Stock festgesteckt und danach war noch etwas mit einem Lift. Sie war erleichtert und dankbar und wollte mich danach sogar im Mercedes Cabrio heim bringen. Wäre bestimmt toll gewesen, mein Püscho Diesel 300.000 km möchte das aber bestimmt nicht. Also hat mich meine Tochter mit meinem Auto abgeholt.

Meine Tochter hat gesagt, sie haben in der Firma Wetter geschaut und als ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe sie gedacht, ich bin tot.

gestern in Kärnten

Screenshot 20230718-130557 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230718-060149 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

I am from Austria

18.07.2023 um 19:48
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Huhu @violetluna @Walkingbird usw
Hehe, na toll. Ich so "Hä?"🤔 bei dem Wort 🤪
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Liftangst kommt bei ihr vom Eifelturm. Sie ist dort im obersten Stock festgesteckt und danach war noch etwas mit einem Lift.
Horrorvorstellung für mich! Ich fahre nicht einmal auf den Donauturm.

Ich wäre da auch nicht mit der Gondel gefahren sondern hätte das Unwetter einfach oben abgewartet.


Anzeige

melden