Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.07.2023 um 20:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:... es freut mich, dass es dir hier gefällt.
:)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Verfolge bereits länger Deine Aktivitäten
Dem kann ich mich nur anschliessen, verfolge @Clodmilla ´s Beiträge hier auch schon eine ganze Weile und erfreue mich an Ihren 'Gschidaln' und tollen Bildern :lv:
Spoilerkeine Lobhudelei... bei uns gibts ja den Spruch 'ned gschimpft is globt gnuag' :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles erledigt für heute und jetzt lasse ich es mir gut gehen.
War das gestern a Gspritzda? Sah sehr erfrischend aus
Spoilergell @Doors langsam brauchst einen Übersetzer ;)


@sommerday dieses Rezept sieht wirklich lecker aus! :note:
Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen? (Seite 1452) (Beitrag von sommerday)
Bin gespannt, ob ich bei unserem Edeka eine halbwegs frische Pepperoni bekomme; leider ist das Obst und Gemüse meist nicht mehr wirklich top :(

Anzeige
melden

I am from Austria

18.07.2023 um 21:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ja, hier haben schon vor meinem Einzug bzw. Hausbau Igel gelebt. Ab 2016 habe ich welche fürs Tierheim aufgezogen und auf meinem Grundstück ausgewildert
Hab hier so manches Mal neidisch mitgelesen und war richtig traurig, dass ich seit etwa 8 Jahren keine Igel mehr zu sehen bekam :(

Alles wird zugebaut und die Hauptstrasse ist leider auch nicht gerade hilfreich :cry:

Hatte die Igelbande damals (meist kamen so etwa 8 - 10/Jahr angestiefelt) i-wann auf der Terrasse verköstigt... 'Kaka' war für mich kein Problem, dazu fand ich das Spektakel zu amüsant :lv:

Na ja, ich füttere Vögel ganzjährig, auch wenn man darüber geteilter Meinung sein kann..., auf alle Fälle haben sich 2 Igel kürzlich am (Vogel)Futter bedient :lv:
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Momentan füttere ich draußen dieses Katzentrockenfutter vom DM
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mögen sie gerne und der Fleischanteil passt.
Vielen lieben Dank, ich habs mir auf den Einkaufszettel SpoilerDM Trockenfutter von Cravegesetzt :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hochwertiges Katzenfutter mit viel Fleischanteil (70 % mindestens) ohne Sauce oder Gelee (davon bekommen Igel Durchfall und sterben dann an Dehydrierung).
Darf ich Dich um eine Emfehlung bitten? Höherwertiges Futter zu einem erschwiglichem Preis?
Spoilerzu Metro habe ich keinen Zugang
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt da auf Facebook eine super Igelgruppe:
@Clodmilla
Dankeschön für eure Links, aber Facebook nutze ich nicht


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.07.2023 um 23:05
Hallo @Clodmilla

Beitrag von Clodmilla (Seite 178)

😂🤣

Und 😛


melden

I am from Austria

18.07.2023 um 23:25
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Darf ich Dich um eine Emfehlung bitten? Höherwertiges Futter zu einem erschwiglichem Preis?
Also da fallen alle Marken aus dem Supermarkt schon mal weg, leider!

Fressnapf, Zooplus und der dazugehörige Diskonter Bitiba haben einiges:

Nassfutter: Mac's, Animonda Carny oder Vom Feinsten, aber da nur die Sorten ohne Sauce oder Gelee. Mjamjam, Leonardo, Feringa, Wild Freedom, Smilla (nur die Dosen, nicht die Tetrapacks), Granata Pet, Hermanns (die Reinfleischdosen), Purizon...

Trockenfutter: Applaws, Purizon

Ich glaube, das getreidefreie Futter der Fressnapf-Hausmarke soll auch gut sein, aber da weiß ich nicht so genau Bescheid, da ich da selten hinkomme.

Wichtig ist: hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide, kein Mais, kein Soja und sonstiger Schnickschnack wie Kräuter, Cranberries, Gemüse und was die Hersteller so ins Katzenfutter reinschmeißen, um Gesundheit und Wellness zu suggerieren ist vollkommen unnötig, weil Igel das sowieso nicht verdauen können.

Kannst auch Faschiertes ohne Salz leicht anbraten oder schlatzige Eierspeis ohne Salz füttern.

Soldatenfliegenlarven gibt's 10 kg um nicht ganz 60 Euro bei Amazon. Das sind dann zwei große Säcke, die Dinger sind nämlich leicht.


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.07.2023 um 07:19
Guten Morgen aus Tirol... ich habe erst 1 Auge offen. Daher gibt es zuerst mal schöne Bilder.
[
Screenshot 20230718-220957 Samsung Inter

meine Wunderblumen blühen, habt ihr auch welche?


Screenshot 20230719-062445 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


So ..1,5 Augen offen .. mein Hund möchte nach dem Unwetter heute nicht mehr in den Garten.

...2 Augen offen. Einfach nur dankbar, dass ich selbst keine Schäden habe.
@violetluna die Blondine und der Alpbacher Liftangestellte haben sich neben mir unterhalten. Er konnte nicht wissen, warum sie solche Angst hat und sie sagte zu ihm, sie fährt mit der letzten Gondel runter. Darauf er "haaaa .... do kust owa heit long wortn miassn, bis mir olle untn hom" dann bin ich halt dazwischen und wollte sie mitnehmen. Mein Sohn hat abends nüchtern festgestellt "Mama, wos moast, wia oft de do drin in Alpbach sowas haben und was glaubst du warum die euch vor lassen haben? DAMIT SIE EUCH BEIDE LOS WAREN!" 😁


In Tirol ist ein Bild der Verwüstung entstanden nach dem Gewitter, das mit Starkregen und Hagel noch die ganze Nacht gedauert hat. Danke an alle Einsatzkräfte. Und an die umsichtigen Liftangestellten.
5800 Haushalte haben noch immer keinen Strom, Zugstrecken sind gesperrt, 5800 Haushalte noch immer ohne Strom.. im Ötztal und Pitztal z. B..

Sturm und Gewitterjagd Tirol hat Bilder auf FB. Markus von dieser Seite macht das nur hobbymäßig und er gibt mittlerweile 65000 Followern top Wettertipps für Tirol


Screenshot 20230718-204330 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230718-205359 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20230718-205436 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230718-205529 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230718-205350 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Igel machen auch nicht das, was ich mir grade vorstelle. Anstatt Babys liegt ein von mir gepäppelter Igel aus 2021 im Igelhaus, erkennbar an einer blauen Markierung. Die Igelbabys, sofern es sie schon gibt, sind irgendwo in einem wilden Nest im Garten. Es verschwindet sehr viel Futter.

@Püppchen bei uns werden immer Auswilderungsstellen für Igel gesucht. Du könntest auf Igelfreunde und die die es werden wollen FB fragen, wo deine nächste Igelpflegestelle ist und anbieten, dass du in deinem Garten eine Futterstelle einrichtest und sie dort auswilderst.

Heute steht in Tirol das große Aufräumen auf dem Programm. Das Wetter sollte sich bald bessern. Schönen Tag allen hier!


Screenshot 20230719-052719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230718-222426 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.07.2023 um 08:03
Guten Morgen!

Die Fotos vom Unwetter zeigen deutlich, warum ich währenddessen sicher nicht in eine Gondel einsteigen würde.

Zum letzten Bild: offensichtlich bin ich keine Frau. 😂 Biologisch bin ich wohl eine, aber dieses Theater um Bekleidung, Schuhe, Handtaschen und Schminke hab ich noch nie nachvollziehen können. Und einkaufen kann ich auch nicht leiden.
Ob mich andere hübsch finden oder nicht, ist mir völlig gleichgültig.


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 09:37
Das war der heutige Sonnenaufgang von hier aus gesehen zum Wilden Kaiser - der Bergdoktorgegend

Screenshot 20230719-073724 Samsung Inter


Meine aus caritativem Adventkalendersamen selbstgezogene Königskerze. 😍

20230719 092525Original anzeigen (3,1 MB)


@violetluna das ist unser Lift, wenn mal ein bisschen mehr Wind geht .. no risk .. no fun .. selbst meine Kinder fahren da ohne Angst mit.😁


Youtube: Stumtief "Sabine" bei Wiedersbergerhornbahn in Alpbach
Stumtief "Sabine" bei Wiedersbergerhornbahn in Alpbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

19.07.2023 um 09:42
Ich hoffe die Bahn wurde nach dem Sturm gecheckt? Wenn der Wind so stark an den technischen Systemen zerrt, kann vielleicht doch irgendwas Schaden nehmen.


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 10:28
@martenot das machen sie bestimmt. Die Gondeln sind 36 Jahre alt und die Alpbacher stecken ihr ganzes Herzblut und ihren Stolz hinein, damit alles passt. Die Bahn fährt mich seit dem Kindergartenalter verlässlich auf den Berg.

So habe ich gestern die deutsche Blondine beruhigt. Ihre Antwort drauf "ich will es gar nicht wissen" und "bei der Mittelstation steige ich wieder aus" .. ich "nein wir fahren ganz hinunter, danach sind wir stolzdrauf, was wir geschafft haben und überhaupt wären andere viel feiger und fahren erst gar nicht rauf ...." Dann hat sie mir alle möglichen Lifterlebnisse erzählt, ich hätte fast selbst Riechsalz gebraucht, als die Gondel mehrmals gestoppt hat und bei der Anfahrt jedes Mal voll geschwankt hat. Im Eifelturm ist sie z. B. ganz oben stecken geblieben und immer wieder ein Stück runtergestürzt im Liftschacht. In Hotels geht sie zu Fuß in den 10. Stock, weil da auch mal was war.

Meine Erstfahrt mit der Gondel habe ich Anfang Volksschulalter selbst beschlossen. Ich hätte im Tal bei den kleinen Liften auf meine Mutter warten sollen. Sie ist mit der Gondel mit meiner Freundin hinauf gefahren. Ich wollte auch hinauf und bin einfach in die Gondel eingestiegen und meiner Mutter, die nicht wusste, dass ich ihr nachgefahren bin, hinterher gefahren. Und dann Vollgas hinunter. Da sah mich dann auch Mama.. und erschrak. Weil ich fast nicht schifahren konnte. Plötzlich war da dieser Holzstadel mitten auf der eisigen Piste ... wer baut so etwas auch auf eine Schipiste? Scherz ... und ich konnte mich grade noch fallen lassen, bevor ich den Stadel gerammt hätte. Danach hat mich ein Schilehrer auf seinem Rücken über die eisige Piste ins Tal gebracht.

Nach der Volksschule war ich in der ersten Leistungsgruppe bei der Schiwoche, ich bin gerne auf der Piste gewesen.


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 10:33
Als Kind bzw. Jugendlicher bin ich mit meinen Eltern mit vielen (österreichischen) Seilbahnen gefahren, die heute zum Teil gar nicht mehr existieren, z.B. der Salzbergbahn in Hallein. Damals hatte ich gar keine Angst, wahrscheinlich weil ich nicht wusste, dass es auch damals schon Seilbahnunglücke gegeben hat. Gerade die erwähnte Salzbergbahn hatte im Jahr 1965 ein Unglück mit einer toten Person und mehreren Verletzten gehabt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

19.07.2023 um 10:39
@Clodmilla

Passfoto's - Die Apostrophe-Katastrophe aus der ehemaligen DDR erreicht Österreich?

Da buchen wir doch glatt Urlaub's-Reisen dahin!


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.07.2023 um 10:44
@martenot ja.. es waren in Ö auch tragische Unglücke, aber es gibt wahrscheinlich oder sogar sicher viel mehr Autounfälle, als Seilbahnunglücke. Ich habe viele Tiroler Seilbahnen mit der jährlichen ORF Sommerfrische mit den Kindern gratis getestet .. auch Gletscherbahnen. Großteils waren alle gemütlich. Die Ahornbahn in Mayrhofen war etwas speziell... war auch schon in den Medien ..sue ist aber trotzdem gut besucht .. oben gibt es eine tolle Greifvogelshow...

Fußball: der 18jährige Sohn von Phil Collins spielt ab jetzt in Wattens in Tirol Fußball.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://k.at/amp/promis/fussball-phil-collins-sohn-spielt-in-wattens-in-regionalliga/402528001&ved=2ahUKEwj_i5mNrpqAAxX20gIHHbtcDyYQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw2HW0g-Wu8Fkvt2lt9lwV6m


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 10:46
@Doors wenn du deinem Passfoto ähnlich siehst, solltest du dringend einen Urlaub buchen. 🤪


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

19.07.2023 um 10:56
@Clodmilla


So alt kann ich gar nicht werden, dass ich dem Foto ähnlich sehe.


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 12:47
@Clodmilla

Erstmal gut, dass wg. Unwetter niemand zu Schaden kam🙏

Wunderblumen - ich mag nur die weißen. Leider kann man diesen Samen hier nicht kaufen. Ist immer ein Mix von allem. Gelb im Garten mag ich nicht, ist auch nicht meine "Lieblingsfarbe ".
Die Wunderblume scheint auch mit hohen Temperaturen auszukommen. Auch Deine Erfahrung?

Habe heute die Hitzeschäden im Garten entfernt. Immer wieder ist Regen angesagt, grosse Hoffnung. Aber immer zieht er hier an uns vorbei😬


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

19.07.2023 um 13:18
Bin ich froh, nicht in den versteppenden Regionen Österreichs leben zu müssen. Hier oben im Norden haben wir, zumindestens mit Wasser von oben, keine Sorgen. Hier regnet es seit vielen Tagen, aber durchaus moderat, von einigen Extremen wie am letzten Samstag mal abgesehen.

Feuchtfröhliche Grüße aus Nordfriesland!


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 13:32
@Doors besonders lustig ist es, wenn man Passfotos schnell beim Fotografen mit bekannt schlechter Qualität macht und deine Familie dich dann mit, "ist eh gut getroffen" tröstet und du selbst weißt genau, dass du nicht so aussiehst.


@sommerday ja, es gab gsd nur materielle Schäden. Meinen Garten musste ich kaum aufräumen.

Wenn du spezielle Wunderblumensamen gegen Porto brauchst, brauchst du nur hier in dieser Gruppe auf FB anfragen. Ich hätte ev. noch Weiße. Meine sind aber bunt gemischt und sie blühen noch nicht alle. Wunderblumen wachsen in den heißen Ländern wie Unkraut. Mein Samen ist über diese FB Gruppe und Nachbarn aus Ö, D, der Schweiz und von Türken bei uns. Meine Nachbarin hat sie als Korsikablümchen bezeichnet, weil sie sie dort im Urlaub wachsen gesehen hat. Farben im Garten mag ich bunt.

Screenshot 20230719-130957 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Meine selbstgezogene Passionsblume trägt die erste Passionsfrucht (Maracuja)... im GWH blüht eine Pflanze täglich

20230719 112146Original anzeigen (2,3 MB)


20230719 111951Original anzeigen (2,6 MB)


20230719 112206Original anzeigen (2,9 MB)


Screenshot 20230719-105754 Samsung Inter


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 13:43
Screenshot 20230719-134155 Samsung Inter


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 17:56
@Püppchen

Habe Glück und Peperoni/Chili im Garten.
Aber schau nochmal genau bei Edeka - meiner hat ständig Peperoni usw. da, Kühltheke.
Gehört unbedingt in das Rezept, macht die Creme würziger. Wir mögen sie auch etwas schärfer🌶

Bin nicht bei FB, @Clodmilla, würde Samen und Porto natürlich bezahlen. Hier, wie schon erwähnt, gibts nur Buntmischung.

Sei froh, dass Du samt Garten verschont geblieben seid.


melden

I am from Austria

19.07.2023 um 20:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also da fallen alle Marken aus dem Supermarkt schon mal weg, leider!

Fressnapf, Zooplus und der dazugehörige Diskonter Bitiba haben einiges:

Nassfutter: Mac's, Animonda Carny oder Vom Feinsten, aber da nur die Sorten ohne Sauce oder Gelee. Mjamjam, Leonardo, Feringa, Wild Freedom, Smilla (nur die Dosen, nicht die Tetrapacks), Granata Pet, Hermanns (die Reinfleischdosen), Purizon...

Trockenfutter: Applaws, Purizon

Ich glaube, das getreidefreie Futter der Fressnapf-Hausmarke soll auch gut sein, aber da weiß ich nicht so genau Bescheid, da ich da selten hinkomme.

Wichtig ist: hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide, kein Mais, kein Soja und sonstiger Schnickschnack wie Kräuter, Cranberries, Gemüse und was die Hersteller so ins Katzenfutter reinschmeißen, um Gesundheit und Wellness zu suggerieren ist vollkommen unnötig, weil Igel das sowieso nicht verdauen können.

Kannst auch Faschiertes ohne Salz leicht anbraten oder schlatzige Eierspeis ohne Salz füttern.
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen und für mich informativen Post! Werde nächste Woche mal in die Stadt zum Fressnapf fahren und dort einiges besorgen. Was ich beachten muss habe ich in Deinem Post fett hervorgehoben

Aktuell müssen die beiden Herrschaften noch mit dem Katzenfutter auskommen, dass ich bereits besorgt habe und nicht wegwerfen möchte; allerdings wasche ich die Sauce ab :)

Faschiertes ist glaube ich Hackfleisch? Schlatzige Eierspeis = weiches Rührei?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soldatenfliegenlarven gibt's 10 kg um nicht ganz 60 Euro bei Amazon. Das sind dann zwei große Säcke, die Dinger sind nämlich leicht.
Dazu werde ich die nächsten Tage noch etwas posten :)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:bei uns werden immer Auswilderungsstellen für Igel gesucht.
Na ja, mein Gärtchen ist sehr klein und liegt direkt an der Hauptstrasse; da ich in absehbarer Zeit wohl umziehen werde macht es keinen Sinn für mich

Die beiden - und hoffentlich bald Nachwuchs - werde ich aber füttern :)


Anzeige

2x zitiertmelden