Guten Morgen aus Tirol... ich habe erst 1 Auge offen. Daher gibt es zuerst mal schöne Bilder.
[

meine Wunderblumen blühen, habt ihr auch welche?

So ..1,5 Augen offen .. mein Hund möchte nach dem Unwetter heute nicht mehr in den Garten.
...2 Augen offen. Einfach nur dankbar, dass ich selbst keine Schäden habe.
@violetluna die Blondine und der Alpbacher Liftangestellte haben sich neben mir unterhalten. Er konnte nicht wissen, warum sie solche Angst hat und sie sagte zu ihm, sie fährt mit der letzten Gondel runter. Darauf er "haaaa .... do kust owa heit long wortn miassn, bis mir olle untn hom" dann bin ich halt dazwischen und wollte sie mitnehmen. Mein Sohn hat abends nüchtern festgestellt "Mama, wos moast, wia oft de do drin in Alpbach sowas haben und was glaubst du warum die euch vor lassen haben? DAMIT SIE EUCH BEIDE LOS WAREN!" 😁
In Tirol ist ein Bild der Verwüstung entstanden nach dem Gewitter, das mit Starkregen und Hagel noch die ganze Nacht gedauert hat. Danke an alle Einsatzkräfte. Und an die umsichtigen Liftangestellten.
5800 Haushalte haben noch immer keinen Strom, Zugstrecken sind gesperrt, 5800 Haushalte noch immer ohne Strom.. im Ötztal und Pitztal z. B..
Sturm und Gewitterjagd Tirol hat Bilder auf FB. Markus von dieser Seite macht das nur hobbymäßig und er gibt mittlerweile 65000 Followern top Wettertipps für Tirol

Original anzeigen (0,5 MB)

Meine Igel machen auch nicht das, was ich mir grade vorstelle. Anstatt Babys liegt ein von mir gepäppelter Igel aus 2021 im Igelhaus, erkennbar an einer blauen Markierung. Die Igelbabys, sofern es sie schon gibt, sind irgendwo in einem wilden Nest im Garten. Es verschwindet sehr viel Futter.
@Püppchen bei uns werden immer Auswilderungsstellen für Igel gesucht. Du könntest auf Igelfreunde und die die es werden wollen FB fragen, wo deine nächste Igelpflegestelle ist und anbieten, dass du in deinem Garten eine Futterstelle einrichtest und sie dort auswilderst.
Heute steht in Tirol das große Aufräumen auf dem Programm. Das Wetter sollte sich bald bessern. Schönen Tag allen hier!