Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.09.2023 um 09:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie... top trainiert .. war der Meinung, wir Frauen müssen für Männer aussehen wie Barbies, sonst enden wir als alte Jungfern oder unsere Männer gehen Zigarettenkaufen.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich muss gar nichts außer atmen, essen, trinken, aufs Klo gehen und irgendwann auch mal sterben. 🤷🏼‍♀️

Für einen Mann muss ich schon gar nichts. Für die alte Jungfer ist es bei mir ohnehin zu spät, das hatte sich schon mit 15 erledigt. Und wenn ein Mann mich betrügt oder verlässt, weil ich keine Topfigur habe, dann ist das eben so, dann war er ohnehin nicht der Richtige für mich. Soll sich eine andere für ihn abrackern, wenn sie das möchte.

Wenn jemandem das Aussehen so wichtig ist, meinetwegen! Ich habe andere Prioritäten. Klar, starkes Übergewicht finde ich auch nicht schön und das ist auch nicht gesund, aber es gibt nunmal viele verschiedene Körpertypen, das ist angeboren und lässt sich allenfalls operativ ändern.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:War angeblich schwer krank.
Das tut mir leid! Vermutlich war er stark von Parasiten befallen und aufgrund dessen krank. Daran sind auch schon ein paar meiner Igelchen gestorben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wo hätte ich bei so einem Barbie Klappergestell Schallplatten hinein bekommen und was hätten mir Brüste und ein Kardashian Hintern genützt?
Mit Barbies habe ich als etwas älteres Kind gespielt, da waren Stofftiere und Puppen schon längst out. 😂 Damit habe ich nur als Kleinkind bzw. junges Volksschulkind gespielt. Barbie hatte Beziehungen, regelmäßig Sex und bekam Kinder. Sie ging auf Partys, riss sich dort einen Lover auf und nahm den mit nach Hause in ihr rosa Himmelbett. Also quasi der Melrose Place unter den Spielen, falls dir das was sagt. Nicht mehr kindlich/unschuldig jedenfalls.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:16:15
Am Montag wird es heiß für die Wiener
Ach, die Wiener sind Schlimmes gewohnt. Bei der Betonwüste hat man bald einmal wo 40 Grad. 289 Grad werden es hoffentlich aber nicht werden. 😉
Ansonsten ist das genau meine Wohlfühltemperatur, so könnte es bleiben! Warm genug für T-Shirt und kurze Hosen, aber nicht zu heiß.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 10:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemandem das Aussehen so wichtig ist, meinetwegen!
Ich muss sagen, dass ich mit Leuten, die wie Klone von Ken oder Barbie aussehen, meistens nicht viel anfangen kann. Ich persönlich finde dieses glatte Schönheitsideal uninteressant und nicht anziehend. Wenn ich auf der Straße mal jemandem hinterher schaue, dann meistens, weil er/sie irgendetwas Besonderes an sich hat, irgendwelche Ecken und Kanten (oder Rundungen).


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 10:46
Ich kann das gar nicht so genau sagen. Mich interessieren andere Menschen generell nicht so sehr, deshalb schaue ich auch niemandem hinterher. Irgendwie denke ich mir immer, ich hab schon einen Mann und ich habe genügend Freunde, mein Bedarf an Menschen ist mehr als gedeckt 🤷🏼‍♀️

Deshalb fallen mir Menschen eigentlich nur auf, wenn sie irgendwie skurril sind. Also zum Beispiel der Mann, der in einen hellblauen Plasikmüllsack gekleidet war - der fiel mir auf. Aber so die normalen Menschen auf der Straße sind meistens nicht ungewöhnlich genug, dass mein Auge an ihnen hängen bleibt. Meistens lese ich sowieso oder bin in Gedanken, sodass ich andere Menschen gar nicht wirklich wahrnehme.

Ich finde prinzipiell schon ein symmetrisches Gesicht und Proportionen, die dem Goldenen Schnitt entsprechen, attraktiv. Das ist aber quasi in unseren Genen verankert.

Das ist aber sicher nicht alles, da gehört schon mehr dazu, damit ich jemanden auch mag bzw. der Funke überspringt. Schönheit alleine genügt nicht und ganz oft macht eine bestimmte Charaktereigenschaft einen möglichen optischen Mangel mehr als wett.

Bei oberflächlichen Dingen wie fernsehen mag ich aber keine unattraktiven Menschen sehen. Schauspieler sollten schon einigermaßen attraktiv sein. Ich sehe ja nicht fern, im große Schauspielkunst zu sehen, das ist mir ziemlich egal. Ich möchte unterhalten werden und da ist mir eine spannende Geschichte weit wichtiger als ob die Schauspieler wirklich gut sind. Hauptsache, die bringen die Emotionen glaubwürdig rüber und dehen halbwegs ansprechend aus. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meistens lese ich sowieso oder bin in Gedanken, sodass ich andere Menschen gar nicht wirklich wahrnehme.
Ich bin komischerweise schon immer an meinem Mitmenschen interessiert. Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, beobachte ich gern die Leute um mich herum, oder ich nehme sie zumindest wahr. Dabei fällt mir oft auf, dass die große Mehrzahl der Leute in sich gekehrt ist, liest oder aufs Smartphone schaut.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dabei fällt mir oft auf, dass die große Mehrzahl der Leute in sich gekehrt ist, liest oder aufs Smartphone schaut.
Ja klar, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Meist muss man den ganzen Tag in der Arbeit mit Menschen reden und das ist so wahnsinnig anstrengend und erschöpfend.

Nichts brauche ich weniger als unterwegs von irgendwelchen Menschen angesprochen zu werden, die entweder etwas von mir wollen oder sich unbedingt unterhalten möchten 🙄. Lesen ist da eine gute Strategie, das strahlt "Lass mich in Ruhe!" aus.

Ich bin aber auch schon öfter aufgestanden und woanders hingegangen, weil jemand den Wink nicht verstand.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meist muss man den ganzen Tag in der Arbeit mit Menschen reden und das ist so wahnsinnig anstrengend und erschöpfend.
Das ist bei mir genau andersrum. Ich rede den ganzen Tag in der Arbeit mit fast niemandem, deswegen bin ich ganz froh, wenn man mal ein paar freundlichen zugewandten Menschen begegnen kann (was allerdings nur selten vorkommt). Den ganzen Tag schweigen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das fand ich übrigens in Südamerika so angenehm: da sind die Leute viel eher kontaktbereit als bei uns. Obwohl mein Spanisch und Portugiesisch ausbaufähig ist, hat mir das gut gefallen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:38
Screenshot 20230915-102753 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


huhu @martenot und @violetluna

Guckt mal ... Dieter Bohlen hat Beatrice Egli ... siehe Foto .. geraten, sie muss abnehmen, um ein Star zu werden. Nicht, dass ich ihr Fan wäre ... aber das Foto ist doch wunderschön. 😍

Screenshot 20230915-103405 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna Barbie habe ich komplett ausgelassen. Es war so ....wir haben Trucker in der Familie .. und da waren diverse Zeitungsabos. Offiziell haben wir nur die Kreuzworträtsel in den Zeitungen gelöst, als diese Zeitungen bis zu den Großeltern die Runde gegangen sind. Eltern, Neue Revue, Trucker Zeitungen, ..alles war dabei...viel besser als Schulbücher. 😆 mir hätten Ken und Barbie nix mehr beibringen können. Und dann war da noch ein Freundeskreis, Bravo Hefte, Dr. Sommer war mein wichtigster Arzt, Musik .... Stars .. und, und, und .. das echte Leben ... kein Plastik. 😁 und jetzt....ich liebe Männerwitze 😁 aber 15 ... Violetluna! 😆 .. da war ich ja richtig 😇.. bah 13 Jahre Jungs in der Klasse .. ich wollte direkt nach der Matura ins Kloster. Das hätte auch fast funktioniert. Mit der Arbeitsstelle im Geriathriezentrum in Kempten im Alllgäu wäre mein Leben als alte Jungfer geendet ... niemand hätte mich da oben gefunden. Höchste Klinik in D. Ich habe dann doch die Kurve gekrazt.


Screenshot 20230915-073436 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20230915-082929 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


weils eh schon wurscht ist, habe ich mir gerade die restliche Weihnachtsschachtel aus dem Keller geholt. Pasta und Co habe ich schon verwendet. Die prall gefüllte Schachtel ist das jährliche Firmenweihnachtsgeschenk meiner Tochter und ich darf alles verwenden.

20230915 093920Original anzeigen (1,3 MB)


Ein befreundeter Journalist hat grade die Schnitzelpreise in Ö gepostet. MMn war das schon vor 25 Jahren nicht anders... und wenn es nur die Schnitzelpreise wären...

Screenshot 20230915-080657 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Gestern war hier die Polizei bei den Polen. Plötzlich war über Nacht ein slowenischer Sperrmüllhändler da. Auch untertags noch und am Abend Polizei und er musste mit ihnen mit. Jetzt ist er weg. Die Polen haben eigentlich fix ihre Parkplätze, eventuell ließen sie den unbekannten Herren hier aus dem Garten entfernen. Keine Ahnung. Mit den polnischen Leiharbeitern lebt man jedenfalls problemlos nebeneinander ... nur das Altglasaufladen dauert recht lange .. hustt ..man merkt aber nix vom Alkohol. Es sind auch nur noch 3 bis 5 Polen da .. entweder haben sie weniger Arbeit oder die Gemeinde hat eingegriffen .. 8 hätten es im Haus sein sollen.


Screenshot 20230915-103945 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schönes Wochenende .. ich muss mich geistig auf 2 Wochen Urlaub vorbereiten.

Screenshot 20230915-113616 Gallery


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:46
Sorry .. Geriatriezentrum heißt es.. ich möchte da nie hin. Mein Ziel ist eher eine Ostsee WG mit alten Freunden. Wer kommt mit?


2x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:48
Screenshot 20230915-114654 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 11:50
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Ziel ist eher eine Ostsee WG
Ostsee-WG: klingt toll, jederzeit. Solange man sich in der WG gegenseitig gut helfen kann, passt das gut. Wenn ich mir meine Mutter allerdings anschaue - sie kann leider nicht mehr viel Gegenleistung bieten, sie ist schon sehr hilfebedürftig und auch tattrig im Kopf inzwischen.


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 12:02
@martenot das mit der Ostsee WG mit alten Freunden ist bereits real.. guck mal auf FB.. ich finde das toll. 11 Jahre habe ich schon ab 20 über einem Seniorenheim gelebt... Eigentumswohnung..das reicht... Ostsee.. ich komme 😆


Screenshot 20230915-115439 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20230915-115356 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)



Screenshot 20230915-115426 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



Screenshot 20230915-115416 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 12:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ostsee.. ich komme
Da muss man bloß noch ein paar Leute finden, die das auch mitmachen wollen. Leider ist mein aktuelles soziales Umfeld da vermutlich nicht flexibel genug, um sich aus dem Süden zu verabschieden.


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 12:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Guckt mal ... Dieter Bohlen hat Beatrice Egli ... siehe Foto .. geraten, sie muss abnehmen, um ein Star zu werden. Nicht, dass ich ihr Fan wäre ... aber das Foto ist doch wunderschön.
Ich finde sie auch nicht zu dick, aber Bohlen hat trotzdem recht. Normalgewicht ist bei weiblichen Stars eher die Ausnahme. So traurig das auch ist.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mit der Arbeitsstelle im Geriathriezentrum in Kempten im Alllgäu wäre mein Leben als alte Jungfer geendet ... niemand hätte mich da oben gefunden. Höchste Klinik in D. Ich habe dann doch die Kurve gekrazt.
Welches Geriatriezentrum in Kempten war das denn? Ich kenne die Stadt zufällig, aber ein Geriatriezentrum ist mir nicht bekannt. Es gibt da überhaupt nur ein großes Krankenhaus und das ist in der Robert-Weixler-Straße.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Plötzlich war über Nacht ein slowenischer Sperrmüllhändler da.
Vielleicht war das eben kein Sperrmüll, sondern Diebesgut? Das würde die Polizei erklären.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Den ganzen Tag schweigen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Oh doch, für mich schon! Gibt ja Foren wie dieses hier, das reicht mir schon.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das fand ich übrigens in Südamerika so angenehm: da sind die Leute viel eher kontaktbereit als bei uns.
Notiz an mich selbst: niemals nach Südamerika reisen, die Leute sind dort aufdringlich 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Ziel ist eher eine Ostsee WG mit alten Freunden. Wer kommt mit?
Ostsee ja, aber bitte keine WG. Ich eigne mich nicht für das Zusammenleben mit mehreren Menschen. Ich habe es einmal versucht und bin kläglich gescheitert. 😂

Ehemann geht gerade noch so, aber er will auch nicht ständig was von mir und kocht und macht Hausarbeit. Das heißt, es bleibt nicht alles an mir hängen und ich habe weder leeres Duschgel im Bad, noch schimmelige Kochtöpfe in der Küche wie bei meiner damaligen WG. Die Mädels haben tagelang nicht abgewaschen und ständig ohne zu fragen meine Sachen genommen. Ich bin nach zwei Wochen wieder ausgezogen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 12:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh doch, für mich schon!
Vielleicht sollten wir Berufe tauschen.... Hier kann man den ganzen Tag schweigen - ist ja niemand da bzw. es gibt keine Notwendigkeit, mit jemandem zu reden. Aus meiner Sicht ein Job zum Vereinsamen, aber so verschieden sind die Bedürfnisse.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 13:25
Huhu, bin wieder da.
Nach zwei Wochen Urlaub gleichmal Urlaubsvertretung für die Kollegin.
Meine Erholung ist sozusagen im Arsch.
Gott sei Dank isses Freitag. Man wird mich dieses Wochenende im Garten oder an meiner Nähmaschine finden. 😎


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 14:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht sollten wir Berufe tauschen.... Hier kann man den ganzen Tag schweigen - ist ja niemand da bzw. es gibt keine Notwendigkeit, mit jemandem zu reden. Aus meiner Sicht ein Job zum Vereinsamen, aber so verschieden sind die Bedürfnisse.
Du hast meinen Traumjob, ideal für Autisten 😂.

Wobei ich eh auch Glück habe, da ich im Homeoffice arbeiten darf und so auch nur wenig Kontakt mit den Kollegen habe. Wenn es halt ein Meeting gibt oder irgendein Teambuilding-Event, bei dem man dabeisein sollte.

Aber das ist erst seit der Pandemie so, davor musste ich auch regelmäßig am Arbeitsplatz antanzen und ständig kam jemand vorbei und wollte was von mir. Jetzt wird über Chat kommuniziert und damit komme ich viel besser zurecht.

Jede Unterbrechung reißt mich aus meinem Arbeitsfluss und ich muss dann wieder hineinfinden. Außerdem kann ich nur in Stille arbeiten, da darf niemand anders im Raum sein.

Ich hatte einen Kollegen, der immer samt Tür ins Zimmer fiel. Er riss immer die Tür so auf und stolperte dann mehr oder weniger rumpelnd ins Zimmer. Der hat mich so dermaßen irritiert und erschreckt habe ich mich auch jedesmal. Er meinte es aber nicht böse, er ist nur schwerhörig und merkte nicht, wie laut er ist. Mittlerweile ist er in Pension.


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 18:39
Da war ich heute eine Hunderunde in Alpbach auf 2000 m. 6 km bzw. 10.000 Schritte waren es, das hat mir ein deutscher Gast erzählt, der meinem Hund die Runde nicht zugetraut hätte.. auf der Hälfte und am Schluss haben wir uns getroffen. Alle fit wie ein Turnschuh.

20230915 133936Original anzeigen (4,5 MB)


Huhu @Bahoma ... willkommen zurück.

Ich habe meine erste Feige heuer geerntet. Etwas spät, aber richtig gut.


20230910 124221Original anzeigen (2,1 MB)


@violetluna diese Klinik müsste das gewesen sein. Früher stand da Geriatrie eigens dabei. Atemwegserkrankungen war damals schon deren Gebiet. Jetzt scheinen sie jüngere Patienten zu haben.

Ich war dort schon eingeladen und bin mit meinen Eltern hin gefahren. Der Herr hat mir gesagt, er hätte sich erkundigt, wieviel man in Ö mit Hak Abschluss verdient, dann wäre er auf 600 Euro gekommen. 😁 dafür gehe ich nicht ins Ausland. Meiner Mutter hätte es dort gepasst.... höchste Klinik Deutschlands.... keine Männer in meinem Alter und sie wäre mich los gewesen. So nicht ... nicht mit mir.
Ich habe dann doch lieber die Bilanzbuchhalterausbildung usw. beim Steuerberater gemacht, daneben die Firmenbuchhaltung erledigt und ich war Fernfahren, dann der Hausbau, ... langweilig war es bei mir nie. Ruhig gab es in meinem Büro auch nicht. Ich schwöre, die Alpbacher Kolleginnen waren schuld. Clodmilla war eher schüchtern und zurückhaltend. Haha. Zumindest ganz am Anfang. Man hat mir Radioverbot gegeben und als es noch immer zu laut war, wollte mir mein Chef im Keller alleine ein Büro einrichten. Ich bekam Panik ... ich habe es abgelehnt und nette KollegInnen weiterhin stationär und ambulant im Büro unterhalten ... gearbeitet haben wir aber auch etwas. Und ... viel haha usw... Aber nie gekifft .. Gott, haben sich die Zeiten geändert.. 50 % kiffen heute am Arbeitsplatz. Homeoffice finde ich inzwischen angenehm.


Screenshot 20230915-171654 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


Screenshot 20230915-124547 Samsung Inter


Screenshot 20230915-135714 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20230915-125424 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


Screenshot 20230915-125022 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2023 um 19:44
@violetluna ob der Slowene etwas ausgefressen hat, weiß ich nicht. Gestern habe ich schon ein weggeworfenes Taschentuch von ihm bei mir verräumt... heute liegen noch weitere drinnen, da wo er sich aufgehalten hat. So ein Ferkel! Der hat mir gleich nicht gefallen. Sollte der noch mal kommen, werde ich ihm unsere Regeln erklären. Die Polen sind ordentlich .. der Slowene nicht ..


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 20:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Herr hat mir gesagt, er hätte sich erkundigt, wieviel man in Ö mit Hak Abschluss verdient, dann wäre er auf 600 Euro gekommen. 😁 dafür gehe ich nicht ins Ausland.
Das ist aber Unsinn, was der erzählt har. Vollzeit hat man auch vor Jahren mehr als 600 Euro verdient. Ich kann mich erinnern, dass ich mal beim dm während meiner Schulzeit geringfügig beschäftigt war und selbst dafür habe ich 400 Euro bekommen und da hatte ich noch nicht einmal die Matura. 🙄 600 Euro hätte ich für 20 Wochenstunden bekommen und Handel ist schlecht bezahlt, wie man weiß.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:diese Klinik müsste das gewesen sein.
OK, das ist nicht Kempten, sondern irgendwo im Umland von Kempten. Den Ort kenne ich nicht, aber Google Maps sagt, zwischen 29 und 37 Minuten mit dem Auto von Kempten entfernt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe meine erste Feige heuer geerntet. Etwas spät, aber richtig gut.
Fruchten die immer so spät oder nur heuer? Ich hab meine Feigen schon im August geerntet, allerdings habe ich noch unreife Früchte auf dem Baum. Ob die noch was werden ist fraglich!

Jedenfalls habe ich die meisten einfach frisch gegessen und aus dem Rest Marmelade gemacht. Die ist total köstlich geworden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe dann doch lieber die Bilanzbuchhalterausbildung usw. beim Steuerberater gemacht, daneben die Firmenbuchhaltung erledigt und ich war Fernfahren, dann der Hausbau, ... langweilig war es bei mir nie.
Sehr vernünftig, das ist wenigstens anständig bezahlt! Weil du im Präteritum schreibst: was machst du denn jetzt beruflich, hast du gewechselt?


melden

I am from Austria

15.09.2023 um 21:11
@violetluna Kempten Umgebung ja. .
netto 600 Euro, das ist wirklich wahr... ev. mit Unterkunft .. keine Ahnung.. das war auf 1200 m ... alles Pampa. Never. Ich habe damals in den Ferien 1 Monat beim Gießwein gearbeitet .. genäht ... und weit mehr verdient... war sehr anständig. In 2 anderen Betrieben habe ich nicht viel verdient... falsch als Praktikant gemeldet .. das wusste ich damals nicht, hätte aber nach der Schule einen top Arbeitsplatz gehabt. Den habe ich meiner Freundin überlassen. In Genua hatte ich auch eine Jobzusage. Und bei Sandoz.. früher Biochemie wäre ich auch gut bezahlt worden im Büro. Ich bin beim Steuerberater gelandet ... mies bezahlt, beinahe obdachlos mit diesem Einkommen... aber es war im Dorf. Meinem Boss ist nichts Besseres eingefallen, als seiner Mutter zu erzählen, wie bescheiden ich doch bin, sie hat es meiner Oma erzählt und so habe ich es erfahren.... ich und bescheiden..Mein Kollege hat mir dann die Bilanzbuchhalterprüfung eingeredet. Ab da war ich mies bezahlt in der Chefetage .. 40-Stunden-Woche, alle 3 Wochen Freitag Nachmittag arbeiten, Freitag und Samstag Kurs .

er hat mich für sämtliche Büroarbeiten eingesetzt, die Hak fand er immerhin wichtig .. ich war u. a. seine Sekretärin beim Rotary Club und und und. Alle meine Kollegen wollten meinen Job haben. Ich wollte mir etwas aufbauen... im Kurs in Innsbruck habe ich erfahren, was man in der City bezahlt bekommt. Dann habe ich mir in Schwaz einen Job gesucht, wurde sofort genomnen und wie in Ibk. bezahlt .. also kündigen ..
.. plötzlich hat mir mein Chef gleich viel angeboten. 5 Jahre später habe ich ihn noch mal erpresst, ich bin Freitag nicht mehr arbeiten gegangen ... bei gleichem Gehalt. Und dann habe ich mir ein schuldenfreies Haus gebaut. Kinder bekommen. Usw. Mein Mann hat inzwischen die Firma mit dem minderjährigen Sohn seines verstorbenen Chefs übernommen .. 1 Chef ist verstorben der 2. gegangen. Die kaufmännische Organisation haben wir von daheim aus gemeinsam aufgebaut.

Das Problem beim Steuerberater war, dass es über Jahre keinen Kollektivvertrag gab.

Das ist der Kollektivvertrag von 2011 brutto .... für Schulabgänger..


In der Hak hat man uns eingeredet, die Firmen warten alle auf uns ...haha

Screenshot 20230915-201143 OneDriveOriginal anzeigen (0,4 MB)



Meine Feige ist erst jetzt ausgepflanzt und hat spät ausgetrieben. Vorher im Topf waren die ersten Feigen früher reif. Die zweite Ernte könnte es wenn im Oktober schaffen... die sind noch grün.


Anzeige

melden