Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.09.2023 um 15:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die nächste """"Bäuerin"""" ist jetzt von oben bis unten tättowiert und aus einer reichen Industriellenfamilie. Viel Spaß!... wenn sie den Hof verkauft, steht mein Mann im Grundbuch.
Naja, das muss ja nichts heißen, vielleicht ist sie ja vom Landleben begeistert und packt fleißig mit an.
Sowas muss man wollen, sonst hat es keinen Sinn.

So schlau werden die Verwandten deines Mannes hoffentlich sein, dass sie ins Grundbuch schauen, bevor sie irgendeine Liegenschaft verkaufen. Wahrscheinlich ist ihnen das sowieso bekannt und als Kaufinteressentin frage ich auch immer das Grundbuch ab bei einer Liegenschaft. Das darf ja jeder und kostet gerade mal 3,75 Euro pro Abfrage.

Wir wollten ja einmal ein Haus kaufen mit zwei Wohneinheiten. Es kam uns günstig vor für die Lage und die Größe. Der Makler sagte, eine Wohnung sei vermietet, aber der Mietvertrag ende bald. Wo ist also der Haken?

Die Abfrage des Grundbuchauszuges ergab, dass eine Frau, vermutlich die Mutter des Verkäufers, in der zweiten Wohnung ein lebenslanges Wohnrecht im Grundbuch verankert hat. 😂

Somit schon uninteressant. Ich möchte mein Haus ja gerne selbst nutzen und es sicher nicht mit fremden Menschen teilen.

Ob er das Haus mit diesem Eintrag jemals verkauft hat, ist mir nicht bekannt.

Anzeige
melden

I am from Austria

08.09.2023 um 19:51
@violetluna mich stören Tättowierungen normal eh auch nicht. Ich lebe zufrieden mein Leben, bin dankbar für alles. Es könnte fast schöner nicht sein. Das Gestern ist vorbei. Das Morgen noch nicht da. Wir wurden halt vom Notar angeschrieben, dass wir ohne Gegenleistung für uns und auch für unsere Kinder sofort auf sämtliche Ansprüche für den Hof verzichten sollen, keiner aus der Familie hat mit uns vorher darüber gesprochen. Ich habe mich von einem Richter beraten lassen und den Verzicht ohne Gegenleistung nicht unterschrieben. Mein Mann möchte davon nix hören und nur mehr seine Ruhe. Mein Mann war sich zuerst sicher, dass er den Hof übernehmen möchte. Als sein Vater plötzlich starb, war er sich schon nicht mehr so sicher und heute ist er bei weitem lieber in der Firma angestellt.... seit 1994. Im Grundbuch steht er wegen dem Jugendamt, weil er belm Tod des Vaters minderjährig war. Das Leben geht weiter. Inzwischen arbeitet auch mein Sohn gerne in seiner Firma. Sonst wäre er dann Bauer. Heute wurde ihm die Begabtenförderung überreicht. Seine Ausbildung gefällt ihm. Das sind die wesentlichen Dinge des Lebens.


Screenshot 20230908-161532 Samsung Inter


Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man sich von Verwandten abnabeln soll. 😍 Tiere und Pflanzen und überhaupt ....


Screenshot 20230908-174703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


In meinem Dorf hat übrigens eine Frau über Crowd Farming gerade 1 Kiste Mangos zugestellt bekommen. Da habe ich an dich gedacht.

Und jetzt noch zu was ganz anderem. Habt ihr mich gerade schreien gehört? Ich wollte eben Vogelfutter holen, da lief mir eine Maus aus dem Vogelfuttereimer entgegen. Ich hatte den Deckel wohl zu locker drauf. Dann schaue ich in den Eimer: iiiiiiiiiiiiii alles quicklebendige nackte Mäuse drinnen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 😅 ich war mir nicht sicher, ob Mama Maus ins Wohnzimmer gelaufen ist, also nochmal iiiiiiiiiiiiiiiii. Jetzt steht der Eimer ohne Deckel draußen.. ich hoffe Mama Maus versorgt ihre Jungen. Wahrscheinlich wollte sie die Jungen gar nicht im Eimer gebären und ist nicht mehr raus gekommen? Was soll ich am besten machen?


20230908 185237Original anzeigen (2,8 MB)


Screenshot 20230908-172607 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.09.2023 um 20:45
Screenshot 20230908-204328 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

08.09.2023 um 22:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir wurden halt vom Notar angeschrieben, dass wir ohne Gegenleistung für uns und auch für unsere Kinder sofort auf sämtliche Ansprüche für den Hof verzichten sollen, keiner aus der Familie hat mit uns vorher darüber gesprochen. Ich habe mich von einem Richter beraten lassen und den Verzicht ohne Gegenleistung nicht unterschrieben.
Ja eh klar, warum solltet ihr auch? Sie können euch den Hof abkaufen, dann können sie damit machen, was sie wollen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man sich von Verwandten abnabeln soll.
Nicht nur von Verwandten, von allen Menschen. Wenn eine Beziehung gut funktioniert und Freude bringt, dann pflegt man sie. Aber wenn nicht, wozu dann überhaupt noch Kontakt haben? Das kostet nur Energie und bringt Ärger. Da ist es besser, man bricht den Kontakt im Guten ab und grüßt einander freundlich, wenn man sich zufällig begegnet. 🤷

Man harmoniert eben nicht mit jedem und die meisten Menschen begleiten einen nur ein Stück des Lebensweges und dann trennen sich die Wege wieder. Das ist normal und nichts Tragisches.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:iiiiiiiiiiiiii
Warum iiiiii? Mäuse sind total süß. Wir haben welche im Garten und gelegentlich auch im Haus, die werden dann mit der Lebendfalle eingefangen und wieder raus gebracht. Schokolade ist als Köder der Renner. Erdnusslocken haben sie nicht interessiert 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was soll ich am besten machen?
Den Kübel nach draußen stellen und umlegen, sodass die Mäusemama zu ihren Kindern kann. Vor Räubern geschützt. Mehr kannst du eh nicht tun.


melden

I am from Austria

10.09.2023 um 09:02
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen!


Screenshot 20230910-085833 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230909-203214 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230909-201204 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


wer in der Nähe von Schloss Maxlrain in Bad Aibling in Bayern wohnt, dort ist heute noch die Gartenlust Ausstellung mit ca. 140 Ausstellern. Ich war gestern draußen. Einfach toll .. es gäbe alles ...wenn ich nur könnte, wie ich wollte. 🙃😁 Es ist immer herrlich, so unter gleichgesinnten Gartenverrückten. Meine Tochter war grade auf einem Festival .. ebenfalls in Bad Aibling. Die Jugendlichen montieren die Nummerntafeln der Autos .. mein Püscho Diesel 😍 .. ab auf Festivals, weil sie ihnen dort öfter geklaut werden von Halblustigen. und ich wurde nachher auch gefragt warum ich mit einer leeren Weinflasche unter den Sitzen unterwegs bin wenn es doch auf dem Festival nur Becher gab. Keine Ahnung ..ehrlich!


Screenshot 20230910-080330 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20230910-080507 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20230910-075829 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20230910-080419 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und danach in Maxlrain Biertrinken und essen im Bräustübetl Maxlrain. Mmmmmh!

Screenshot 20230910-080049 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20230909-171338 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Meine Tochter ist mit Freunden um 4 Uhr Richtung Olperer Hütte im Zillertal aufgebrochen. Da ist die coole Brücke ...

Fotos vom heutigen Sonnenaufgang hier bei den Almen

Screenshot 20230910-080751 GMX MailOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230910-080812 GMX MailOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230910-080713 GMX MailOriginal anzeigen (0,5 MB)


@violetluna

Mäuse im Haus? Leider ist Mama Maus auch nicht mehr zurück gekommen. 😢 traurig. Maus im Haus geht gar nicht. Über alöes andere können wir reden, aber


Screenshot 20230909-203513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Mein Sohn hat gestern gekocht. Er nannte mir einen englischen Namen für das tolle Gericht, das Rezept war aus Tik Tok. Gewesen sind es dann Arme Ritter, in der Mitte mit Nutella gefüllt. Ein Armenessen war das früher mal, halt mit Marmelade gefüllt.


melden

I am from Austria

10.09.2023 um 10:00
So ganz falsch ist das jetzt nicht ... 😁


Screenshot 20230910-095441 Samsung Inter


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 07:19
Guten Morgen .... gestern bei mir gleichzeitig Sonnenaufgang, Mond und Stern (Venus)
Screenshot 20230912-063431 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die 2 Wesen meines Hundes:

1) sehr kinderfreundlich
Da wartet sie täglich auf die Kinder, die auf dem Weg zur Schule beim Zaun vorbeigehen.
20230912 071137Original anzeigen (2,5 MB)

2) """gefährlicher""" Wachhund
Screenshot 20230912-073720 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230912-141342 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


@violetluna Leiterin ...so muss das sein 🙂

Screenshot 20230912-125712 Samsung Inter


Mein Hühnerbauer war gestern auf einer 7-Gipfeltour bei uns. Inkl. mitgeschleppten, lauwarmen Bierdosen und zuletzt virtuell von uns überreichter Goldener Wandernadel a la Karl Friedrich Sattmann - P. Saga 😁 . Die Fotos sind jedenfalls toll.... das war oberhalb von mir.

Screenshot 20230912-150048 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Neuester Trend Collagen als Nahrungsergänzungsmittel gegen Falten.

Screenshot 20230912-150901 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230912-205405 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230913-055019 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2023 um 07:28
Walkingbird wurde dauerhaft gesperrt. Keine Ahnung, was er angestellt hat. Hier war er immer sehr angenehm. Schade. Gleich wie eine Dänin aus dem Krimiforum, 6 Monate ist sie gesperrt, ebenfalls schade.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2023 um 07:37
Unser Hühnerbauer hier am Tag nach der 7-Gipfelwanderung über den Achensee zu mir:

Screenshot 20230913-073449 Samsung Inter


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 08:43
So ist es in Tirol gestern Abend wieder zugegangen, als die Kaltfront kam. Auch in meiner Umgebung sind Bäume auf Häuser gefallen.

Screenshot 20230913-083918 Samsung InterOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 11:42
Screenshot 20230913-114112 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 11:52
Aber den Klimawandel gibt es ja nicht. 😜🙄


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 12:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Walkingbird wurde dauerhaft gesperrt. Keine Ahnung, was er angestellt hat. Hier war er immer sehr angenehm. Schade. Gleich wie eine Dänin aus dem Krimiforum, 6 Monate ist sie gesperrt, ebenfalls schade.
Das ist eigentlich eine zahnlose Maßnahme, man kann sich jederzeit einen neuen Benutzernamen registrieren. 🤷

Selbst wenn man in die Nutzungsbedingungen hineinschreibt, dass die Sperre auch für zukünftige Benutzernamen gilt, ist das schwer bis gar nicht zu belegen, wenn nicht dieselbe E-Mail-Adresse für die Neuanmeldung verwendet wird.

Ich arbeite in einem Medienunternehmen und wir haben dasselbe Problem. Manche User sind leicht am Schreibstil erkennbar bzw. begehen dieselben Verstöße gegen die Forenregeln wieder und liefern somit einen Grund für eine erneute Sperre direkt frei Haus. Manche lernen aber auch tatsächlich dazu und reißen sich zusammen. In dem Fall ist es uns aber dann egal, ob ein Benutzerkonto des besagten Users schon einmal gesperrt war.

Wobei die User bei uns auch zahlende Kunden sind und man mit Maßnahmen wie Dauersperre natürlich dementsprechend vorsichtig umgeht, weil man den Kunden ja nicht verlieren möchte.

Ist nicht so einfach und als Admin/Moderator muss man wirklich alles gut begründen können, denn die User beschweren sich ja gelegentlich auch direkt an höchster Stelle, wenn ein Kommentar von ihnen nicht veröffentlicht oder nachträglich offline genommen wurde. 🤷


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 13:00
@violetluna die Erklärungen zum Klimawandel klingen alle ziemlich nachvollziehbar. Klimawandel über längere Perioden gab es zwar schon immer, aber der heftige, laufende Wechsel, ist anders als früher. Die Stürme kannten wir früher nur aus Amerika .. Und dafür gibt es Begründungen .. z. B. höhere Meerestemperatur, daher mehr Wasser in der Luft, Jetstream usw..

Ich wollte das lange auch nicht glauben. Mittlerweile sehe ich auf "Sturm und Gewitterjagd Tirol Unwettermeldungen" FB ständig Beiträge, die mir das Gruseln lehren, wenn KAT Warnung in D ist und das Unwetter aus Richtung Westen langsam auf mich zukommt und aus ganz Tirol Schäden gepostet werden. das zieht dann immer Richtung Kufstein und RestÖ usw. weiter.. man muss global denken.

Ich beschwere mich auch nicht mehr über Versicherungsprämien. Hagelschäden werden auch mehr. Und unsere Grünen planen eine Wohnmobil Marokkoreise im September und sitzen bei uns im Firmenkaffee ... siehe FB heute ..zum Diskutieren über PV usw... unser Boss muss ihnen dann mal wieder alles ins Gesicht sagen und nachrechnen. Wir brauchen Experten ....


Screenshot 20230913-122650 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Sperren bei Allmy.. hust ... 🙂 ...neue Emailadresse nur mit dynamischer IP. 😗 Dafür bin ich zu deppert. Mich interessiert Technik nicht. Zum Shoppen bin ich auch zu faul. Wenn ich gesperrt werde, bin ich hier weg .... z. B. mein Haushalt wäre begeistert...wobei ich eh immer etwas dazu lerne...Langeweile ist auch nix für mich. Also zommreißen.


Screenshot 20230913-094031 Samsung Inter



Screenshot 20230913-094337 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2023 um 14:57
Ich habe so schlimme Freunde .. 😅
Sie zerstören meine Kindheitserinnerungen.

Na, i hob Barbiepuppen eh nie mögen. Nur Hunde spielen mit Knochen.


Screenshot 20230913-145317 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2023 um 16:16
Screenshot 20230913-161533 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

13.09.2023 um 21:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Erklärungen zum Klimawandel klingen alle ziemlich nachvollziehbar. Klimawandel über längere Perioden gab es zwar schon immer, aber der heftige, laufende Wechsel, ist anders als früher.
So ist es und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die den Klimawandel leugnen. Dabei ist es wirklich auch schon für Laien zu bemerken, dass die Wetterereignisse immer extremer werden. Entweder es gibt Dürre, oder gleich Überflutungen, entweder extreme Hitze oder Kälte. Stürme, Hagel, Murenabgänge.. das gab es in meiner Kindheit nicht so häufig.

Ja, klar gab es im Laufe der Erdgeschichte Warm- und Kaltzeiten, aber über lange Perioden hinweg. Seit der Industrialisierung hat sich das beschleunigt und wenn man möchte, kann man dazu auch Daten finden. Nur interessieren die diese Leugner ja nicht, denn die wollen glauben, was ihnen in den Kram passt.

Vor allem wollen sie nicht akzeptieren, dass sich einiges ändern muss und das natürlich zu Lasten der Bequemlichkeit geht. Niemand möchte verzichten, aber ganz ohne Verzicht wird es nicht gehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sperren bei Allmy.. hust ... 🙂 ...neue Emailadresse nur mit dynamischer IP. 😗
Die dynamische IP hast du als Privatkunde normalerweise von Haus aus. Statische IPs muss man normalerweise extra bezahlen, wenn man zum Beispiel selbst Server betreibt. Ansonsten braucht man keine.

Ich weiß, dass früher Internet über Kabel-TV (Chello) statische IPs auch an Privatkunden vergab, aber ob das heute noch so ist, weiß ich auch nicht. Und selbst dann geht man einfach über ein VPN ins Internet und verändert so die eigene IP (man maskiert sie quasi).

Wenn du Internet über Telefonleitung oder Mobilfunk hast, wechselt deine IP alle 24 Stunden. Du kannst dir entsprechende Browser-Add Ins herunterladen, die dir deine momentane IP anzeigen, da kannst du das schön beobachten.

Bei vielen E-Mail-Anbietern kann man zu seiner Maildresse zusätzlich noch Aliase anlegen, so kommt man auch schnell zu einer neuen Mailadresse.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Na, i hob Barbiepuppen eh nie mögen. Nur Hunde spielen mit Knochen.
So dünn ist Barbie doch gar nicht? Ist die nicht eher kurvig, große Brüste, schmale Taille, breitere Hüften?


melden
13.09.2023 um 21:04violetluna hat gewürfelt: 7

I am from Austria

14.09.2023 um 16:15
Am Montag wird es heiß für die Wiener 😅

Screenshot 20230914-094642 Samsung Inter



@violetluna danke für deine IP Erklärungen.

.... und zu Barbies .... mich haben fast nur knuffige Sprechpuppen und Teddybären interessiert. Wo hätte ich bei so einem Barbie Klappergestell Schallplatten hinein bekommen und was hätten mir Brüste und ein Kardashian Hintern genützt? Eine ähnliche Diskussion, wie mit dir ...zu Barbie ... Frauenfigur allgemein ....hatte ich auf der Seite des FB Freundes, von dem das Foto stammt, mit der Frau eines Bodybuilders. Sie... top trainiert .. war der Meinung, wir Frauen müssen für Männer aussehen wie Barbies, sonst enden wir als alte Jungfern oder unsere Männer gehen Zigarettenkaufen.

Ein Herr hat mich verteidigt, als ich geschrieben habe, nur Hunde spielen mit Knochen ( und mir dachte no Bodybuilder für mich 😁 )
.. 😍

Screenshot 20230914-153616 Gallery


Mein zweiter L17 Fahrschüler hat heute mit 16 Jahren die komplette Theorie Prüfung bestanden. Jetzt müssen wir noch 2000 km sammeln, dann hat er Fahrprüfung.

Seine Schwester darf in ihrer Ausbildung ein Auslandspraktikum machen. Zur Wahl stehen eine Stadt in Dänemark, Portugal .. Lissabon, Italien ... Vicenza, Kreta ... Heraklion und weitere Länder, welche aber zeitlich nicht passen... wegen Prüfungen. Mal sehen.

Screenshot 20230914-153300 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


rund und gesund ist auch gsd meine Igelin. Ihr Partner kam nicht mehr aus dem TH zurück. War angeblich schwer krank. :(

20230914 065114Original anzeigen (3,5 MB)


Screenshot 20230914-124957 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230913-135442 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.09.2023 um 16:43
Screenshot 20230914-164145 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden