Guten Morgen... und Frohe Weihnachten allen hier... ich war gestern hier im Ort im tollen Einkaufszentrum. Dort ist bereits die Weihnachtsabteilung eröffnet. 😄
Original anzeigen (1,9 MB)Das hängt seit gestern direkt neben meinem Eingang beim Hotel. Tommaso ist auf die Welt gekommen. " "sono arrivato" 😍
@violetluna Rom war sehr gechillt. Ich habe in Google ganz schnell gesucht, wo man parken kann, wenn man in die Altstadt möchte und zum Vatikan und wurde auf Holidaycheck ganz schnell fündig: bei der Villa Borghese findet man immer einen Parkplatz ... bei der Anfahrt dorthin, das ist eigentlich der Botanische Garten von Rom, waren wir fast alleine. Ich konnte es eh nicht glauben.... totale Ruhe. Dann war der Parkplatz schnell gefunden .. am Sonntag bezahlt man nicht mal Parkgebühr. Von dort geht man Richtung Altstadt ohne Verkehr und ohne Menschenmassen am Botschafter- und Finanzviertel vorbei, bis zum Colosseum. Auch dort ist es noch nicht extrem überlaufen. Ab dem Trevi Brunnen war dann mehr los, den Brunnen konnte ich sogar ohne Menschen fotografieren, man kommt sehr gut ganz nach vorne. Geärgert haben mich afrikanische Verkäufer, die an jeder Ecke allen ihren Arm hinhalten und fragen, ob man aus Afrika ist, weil man so braun ist.
In der Altstadt habe ich mir bei einer Gasse überlegt, ob ich in eine Demo geraten bin, das waren nur Touristenmassen. Wir sind dann weiter in Ruhe alles abgegangen. Aus einem naturhistirischrn Museum wurde ich rausgeworfen. Ich habe wirklich keine Kasse gesehen und stand fotografierend da, als der Wachmann kam... " you need a ticket and no fotos" .. der Hund störte ihn nicht. 😆
Zuletzt sind wir durch den Botanischen Garten zum Auto zurück gegangen. Bzw. haben wir mit dem Taxi das Auto gesucht. Google maps Stecknadel im großen Park gesetzt ..Auto nicht mehr gefunden ..😆. Da drinnen ist es sehr gemütlich. Fahrzeuge waren nur auf der Hauptstraße, wir waren schnell wieder auf der Autobahn, wo hin und retour jetzt auch nix los war.
Rom war viel gechillter, als bei uns Wörgl, Schwaz oder Innsbruck, die Preise für Kleidung und Immobilien in Rom waren sehr günstig. Die Stadt ist wunderschön. Es war einfach toll.
Ich war noch nicht beim Vatikan, ich muss also noch mal nach Rom. 😍

Ja, das Supermarkttrockenfutter mit den tollen Farben. Gsd habe ich auf FB anfangs auf Hundeseiten mitgelesen und würde das daher nicht kaufen. Ich bin über das vom Tierheim empfohlene, günstige Igelfutter zum Hundefutter für meinen Hund gekommen ... gleiche Marke für Hund, Katze, ...
Kurz habe ich Dosen einer Marke, die Tierärzte empfehlen und direkt verkaufen und extra Getreide bestellt. Das wurde mir auf Dauer zu lästig und die, die mir meinen Hund gerettet und übergeben hat, hat mit dieser Ernährung bei ihrem Hund Nierensteine gehabt, ... also habe ich es lassen und kaufe beim Fressnapf die 0815 Dosen. Funktioniert bestens.
Als Sina die offene Pfote hatte, bin ich erst auf dem Berg oben drauf gekommen und voll erschrocken. Ich hätte niemandem erklären können, warum ihre Vorderpfote oben kein Fell mehr drauf hat. Der Tierarzt hat mir dann gesagt, dass sich Hunde bei Insektenstichen so extrem wundlecken.
Gestrige Wanderung zur wegen türk. Belagerungen erhöht gelegenen, mittelalterlichen Altstadt von Silvi Marina hier, Aussicht von dort bis Pescara und auf die Strada del Sole Autobahn hinunter. Fast keine Touristen und so gemütlich.
Original anzeigen (0,6 MB)