Clodmilla
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wirklich ?violetluna schrieb:Das macht das Füttern mit Trockenfutter ebenso 🤷🏼♀️
Ach was...der Dreck ist nur oberflächlich.violetluna schrieb am 20.09.2023:...und dann dein Mann allen Ernstes dieses Abflussrohr weiter verwenden und beim neuen WC einbauen möchte. 🤢
Na aber sicher nicht! Dann stinkt es ja erst wieder, denn da klebt der Dreck von mindestens 20 Jahren drauf.
Ja leider. Das Problem ist zum Einen, dass es trocken ist. Katzen sind Wüstentiere, die ihre Flüssigkeit durch das Futter aufnehmen und nur sehr wenig trinken. Mit Trockenfutter geht das nicht und Katzen trinken dann zwar schon etwas mehr, aber nicht genug für die Nieren. Sehr viele Katzen bekommen CNI (Chronische Niereninsuffizienz) und sterben daran, und das liegt leider an der Ernährung. Ich hatte noch nie einen Katze mit CNI, ich füttere ausschließlich Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Getreide, Soja, Mais und Zucker.EDGARallanPOE schrieb:Wirklich ?
Igitt, auf meinen Herd und in meine Töpfe kommt sicher kein vollgesch.... Abflussrohr! 😳🤢EDGARallanPOE schrieb:Das Ding eine gute halbe Stunde in Salz-Zitronen Lauge auskochen und es glänzt, wie neu gekauft.
Siehe oben. 😂EDGARallanPOE schrieb:Er sollte zum Auskochen, nur nicht euren Spaghetti-Topf nehmen. Sag ihm das aber vorher. Wir Männer sind da schmerzfrei...:-)
Bei Hunden ist das anders, die trinken erstens mehr und sind auch keine reinen Carnivoren. Sie vertragen mehr pflanzliche Ernährung als Katzen. Das kann man gar nicht vergleichen.Clodmilla schrieb:mein aus Griechenland geretteter Nachbarhund ... ein weißer Schäferhund ..wurde mit Trockenfutter ca. 20 Jahre alt.
Musste ich, als ich eine Katze mit Dauerdurchfall hatte und dann IBD festgestellt wurde bei ihm. Vorher war ich auch so naiv und dachte, dass das Katzenfutter, dass ihr Supermärkten, Drogeriemärkten, Futtergeschäften verkauft ist, alles gut und geeignet ist. Auf die Idee, dass da jemand ungeeignetes Zeugs zusammenpanscht und dann so tut, als wäre das gesund, bin ich gar nicht gekommen.Clodmilla schrieb:wow, wie du dich futtermäßig auskennst. Damit habe ich mich noch nie so genau beschäftigt.
OK, dann werde ich eben keinen Arzt aufsuchen 🤷🏼♀️. Ich tu mir das Theater sicher nicht mehr an.Clodmilla schrieb:Clodmilla
gestern um 11:45
Ich bin gespannt, was uns diesen Winter mit Corona wieder bevor steht. Hier in Italien gehen einzelne Leute mit Maske shoppen oder spazieren. Ärzte verlangen in Tirol und Kärnten wieder C. Tests.... meine Tochter musste gestern einen C. Test machen... sie hat nur Seitenstrangangina.
Wie schön! Muss ich auch wieder einmal machen.Clodmilla schrieb:selbst gesät ... wächst bis zu Dach hinauf
Oh, warum das denn?Clodmilla schrieb:Mein momentanes Leben ist hart .... FASTEN ist angesagt
Die Leute sollen auf dem Teich mit Skiern herumfahren? Warum das denn, zum Geier? Gibt eh genug Skipisten.Clodmilla schrieb:Und daheim in Alpbach wird bereits der Speicherteich zum Schifahren aufbereitet.
Er lebt noch, aber Früchte trägt er keine.Clodmilla schrieb:wie geht es deinem Granatapfelbaum? Meiner trägt den ersten Granatapfel. 😍
Haha, nein, mit dir wette ich bei sowas nicht, du gewinnst ja immer. Siehe Linsen. 😂Clodmilla schrieb:Täuscht es mich oder haben wir zwei um einen 20 l Nutellaeimer gewettet, wer von uns als erste Früchte dran hat?