Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.04.2022 um 06:40
Ich nehm dann wieder 50 Gramm an der üblichen Stelle. Ich brauch eine richtige Dröhnung.

Anzeige
melden

I am from Austria

01.04.2022 um 06:41
Die Nacht mit dir war toll.


melden

I am from Austria

01.04.2022 um 06:49
Bitte beachten Early Bird Sommerzeit: am Sonntag wird aus Energiespargründen die Uhr noch mal um eine Stunde nach vor gestellt. Man muss dem Klima mehr denn je helfen. Quelle ORF Tirol


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2022 um 07:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hinterholz 8 hier wird es langsam heftig. 🙈
Oha, ist dein Mann auch so einer, der Samstags mit einem Schlachtruf (Kay-Kay-Yippie-Aye-Yeah, Schweinebacke [Stirb langsam]) zum Lagerhaus/Bauhaus aufbricht, Material mitbringt und dann daheim 'immer was zu tun' hat? ;) :) :Y:


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2022 um 07:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Uhr noch mal um eine Stunde nach vor gestellt.
April, April! :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2022 um 08:31
@stone1.2

genau ... 1. April 😄

Na, na .. er baut nur um, was wirklich notwendig ist, sonst bricht er am WE bevorzugt in aller Früh zu Bergtouren oder zum Schifahren auf. Er kann aber alles und wir haben zusammen ein Haus fast nur in Eigenleistung gebaut.

Derzeitiges Projekt: eine GrundwasserWP und eine PV am Dach, weil unsere top funktionierende Gasheizung veraltet ist und Putin nervt. Nur wie das abläuft: ich frage täglich nach, was in seinem Kopf so vorgeht, um sicherzustellen, dass ich nicht bald kalt dusche und erfriere.

Immerhin hat er schon 25 m Erdkabel verlegt... und dabei meinen halben Garten ruiniert. Bestimmte WP Hersteller haben derzeit Lieferzeit November. Er hat aber einen anderen Lieferanten, weil er die PV mit der bestehenden Solar kombinieren möchte. Das plant er gerade... wir brauchen einen Einreichplan für die BH .. alles sehr kompliziert ... Im Juni kommt dann aber schon der Bohrer für das 15 m Loch für die GrundwasserWP.

Wahrscheinlich haben neine Nachbarn schon gehofft, dass das er das bis jetzt unbewilligte, große Loch im Garten nur gegraben hat, um mich endlich die Radieschen von unten wachsen sehen zu lassen, worüber sich 99,99 % hier gewiss freuen würden....Nein, den Spaß werden sie nicht bekommen, es ist alles auf Schiene, sagt mein Mann, der aus der Branche kommt und meistens allles hin bekommt. Es dauert halt .... 😁

Ein bisschen Hinterholz 8 ist immer dabei und wenn wir zusammen arbeiten müssen, was keiner von uns wirklich freiwillig macht, geht es zu, wie bei den Gartenserien im TV. 😜


melden

I am from Austria

01.04.2022 um 10:45
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:April, April!
Ah drum! Ich hab mich schon gefragt, was @Clodmilla gefrühstückt hat.
😁


melden

I am from Austria

01.04.2022 um 10:48
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Oha, ist dein Mann auch so einer, der Samstags mit einem Schlachtruf (Kay-Kay-Yippie-Aye-Yeah, Schweinebacke [Stirb langsam]) zum Lagerhaus/Bauhaus aufbricht, Material mitbringt und dann daheim 'immer was zu tun' hat? ;) :) :Y:
So?

Youtube: Hornbach Werbespot 06
Hornbach Werbespot 06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

01.04.2022 um 12:08
@violetluna


Screenshot 20220401-070344 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


genau, keine Sorge, nur 1. April ... Hände weg von Drogen usw... ich habe gerade meine Tochter therapiert. Man braucht Teenager nur 1 Stunde am Bahnhof warten lassen, dann werden die von selbst ganz brav. Letztes Wochenende hat sie mir diese Nachrichten geschickt, seit damals riecht man im Zimmer ENDLICH keine Zigaretten mehr.. und sie regt sich auch nicht mehr wegen meiner Blumen in ihrem Zimmer auf.. 😁


Screenshot 20220401-114853 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220401-114935 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220401-115010 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220401-090750 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@stone1.2

Nöööö ..meinen Mann bringt eh fast nix aus der Ruhe.


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2022 um 14:18
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Man braucht Teenager nur 1 Stunde am Bahnhof warten lassen, dann werden die von selbst ganz brav.
Hehe, ich werde das meinen Freundinnen mit Teenagern ausrichten. 😂


melden

I am from Austria

02.04.2022 um 11:02
Kennt jemand Crowdfarming?

Die Idee dahinter ist, dass man landwirtschaftliche Produkte direkt beim Bauer kauft ohne Zwischenhändler und man bekommt immer nur die Produkte der Saison. Der Bauer kann die Preise selbst festlegen und kümmert sich um die Logistik.

Mittlerweile gibt es mehrere Plattformen dafür.

Ich bin bei Facebook öfter über die Werbung dieser Plattform gestolpert und anscheinend funktioniert das wirklich gut und die Produkte sind von guter Qualität.

https://www.crowdfarming.com/de

Jetzt hab ich gestern dort gesehen, dass ein Bauer Blutorangen verkauft und die liebe ich! Drum hab ich da mal eine kleine Kiste bestellt. Die normalen haben 10 kg, das ist mir zuviel, wir sind ja nur zwei Esser.

Ich bin sehr gespannt!


melden

I am from Austria

02.04.2022 um 11:14
Der Kotflügel meines neuen Autos wurde soeben lackiert. 😄 Das lernt meine Tochter z. B. im Rahmen ihrer Ausbildung. Sie hat bereits einige zerdellte Kotflügel in Tirol in ihrer Fa. und in der Schule in einem anderen Bundesland ausgebogen und sauber lackiert. Sie ist nicht in der Kfz-Branche tätig, es gehört aber zu ihrer interessanten Ausbildung in der Farbenbranche. Da der erste Tiroler Lehrling damit in der Schule Probleme hatte, wurde sie als 2. Lehrling in ihrer Fa. schon seit Lehrbeginn drauf vorbereitet und sie kann es inzwischen perfekt. Das Zeugnis sieht bis jetzt super aus.


Screenshot 20220402-104424 GMX MailOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna

Ja, da ich seit 2 Wochen kein Nikotin mehr rieche, darf sie jetzt mit meiner Erlaubnis zu viert (bis jetzt 3 Mädels, 1 Junge, ich kenne sie alle von klein auf) Richtung Gardasee zu einem Kurzurlaub aufbrechen. Sie haben bereits alles selbst organisiert: Zugfahrt mit 3 Mal umsteigen und Übernachtung auf einem Campingplatz. Eine künftige Zahnärztin fährt mit und sie findet da immer die günstigsten Angebote für alle .. in der Nacht schlafen sie jetzt halt bei 5 Grad draußen.. untertags 20 Grad sollten zum Aufwärmen aber reichen. Sie verdienen eh alle nicht schlecht ..😆🙈


Screenshot 20220401-224645 Samsung Inter


Screenshot 20220402-064501 Samsung Inter


Wie ich mich dagegen fühle:

Screenshot 20220402-064409 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20220402-064128 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Weiß jemand, welchem Politiker dieser Briefkasten gehört?


Screenshot 20220401-220354 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220401-220122 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220401-122355 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.04.2022 um 11:38
@Clodmilla
Im Freien schlafen, echt? 😳 Also das wäre nix für mich, dafür bin ich eindeutig zu alt. Die Jungen haben halt noch eine innere Hitze.

Ich bin mit 16 das erste Mal mit Freunden auf Urlaub gefahren. Mit dem Moped nach Kärnten an den Klopeiner See. Wir haben auch im Zelt geschlafen, nur wie wir die auf die Mopeds bringen sollen, darüber hat sich keiner Gedanken gemacht. 😂

Es endete damit, dass der Vater eines Freundes die Zelte und das große Gepäck mit dem Auto nach Kärnten und wider zurück brachte, während wir mit den Mopeds hinterher dackelten. So ganz toll durchdacht und organisiert war das ja nicht.


melden

I am from Austria

02.04.2022 um 11:40
@Clodmilla
schön lackiert!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Weiß jemand, welchem Politiker dieser Briefkasten gehört?
Da fallen mir einige ein. 🙈


melden

I am from Austria

02.04.2022 um 11:53
@violetluna

Crowdfarming hört man in Tirol nicht. Aber Direktverkarktung ist total in. Es könnte besser organisiert sein.. man sucht sich hier alles selbst zusammen... Ich fördere das auch gerne. Wir haben die wöchentliche Familienkiste der Tiroler Gemüsekiste abonniert ..ist halt eher eintönig .. kein Obst, aber schönes Gemüse und man kann sich nix aussuchen .. , außerdem die monatliche Käsekiste der nächsten Sennerei hier... leider viel Hartkäse, die Logistik wird hier für beides zentral in meinem Ort für ganz Tirol organisiert. Fleisch und Fleischprodukte hat mein Nachbarbauer und noch ein Schitrainer, der hier arbeitet. Alles Bioqualität. Brot kaufe ich beim Dorfbäcker. Mit Marmeladen, Säften und Kompott bin ich Selbstversorgerin mit meinem Garten. Außerdem hat ein Cousin eine Fischzucht. Kartoffel werden von Tiroler Bauern direkt zugestellt, Honig auch. Ein Eierautomat vom Nachbarbauern steht mitten im Dorf. Wir haben monatliche Bauernmärkte einen davon bald direkt neben meinem Haus, hoffe ich und ganz toll sind die kleinen Läden der Bauern direkt auf ihrem Hof. Sogar selbst gemachte Tiroler TK Mehlspeisen werden zugesrellt. Alles halt noch nicht so organisiert, wie man sich das im Internetzeiten wünschen würde, das wäre alles ausbaufähig.

Orangen usw. aus dem Süden werden hier von Italienern wöchentlich angeliefert und in top Qualität, leider auch eher teuer ..an mehreren Orten verkauft. Da wir aber soviel unreifes Obst zu kaufen bekamen, war das anfangs echt beeindruckend, wenn uns jemand Obst usw. aus dem Süden mitgenommen hat.

Es gibt an anderen Tiroler Orten Bauernkisten, wo alles gemischt drinnen wäre, was ein Bauer produziert. Bei mir leider nicht. Unsere Gemüsekiste würde auch nur Tiroler Gemüse verkaufen, selbst wenn es mal Ernteschäden gibt, dann hat es halt einen Makel, aber zugekauft wird aus Prinzip nichts. Ich habe mir mehrere dieser Produzenten direkt bei einer Führung ansehen dürfen, ehrlich, alles war so riesig und ohne Schädlinge. Es wurde mir auch erklärt, dass sie Schädlinge biologisch bekämpfen ... alles bio ..man kann es glauben oder nicht.

Eine zeitlang habe ich mir Äpfel und Orangen von einem deutschen Bauern aus Konstanz anliefern lassen, top Qualität, er ist immer nach Tirol gefahren Das war aber alles so dermaßen gewachst, ich bekam schon vom Ansehen Allergien und habexes irgendwan lassen. Äpfel stellen auch Bauern zu.

Ich gabe im Winter oft kistenweuse Kartoffel, Äpfel, Irangen, Kürbis, Zwiebfl, Rhona im Keller. Bis April hält sich in dunklen Holzkisten alles super Jetzg treibfn die Kartoffel schneller aus und ich hole mir im Kagerhaus höchstens 10 kg Säcke.

Icv habe gestern meine Tochter im Internat abgeholt und Radio gehört. Ein deutscher Radiosender BR24 rechnet in kürze mit 10 % Steigerung bei den Lebensmittelpreisen....


melden

I am from Austria

02.04.2022 um 12:15
@violetluna


Das mit dem Zelten haben sie auf katholischen Kinderzeltlagern in Seefeld und Mieming in Tirol ab dem 5. LJ jährlich von der Picke auf gelernt. Sie haben da alles schon gehabt, Eis und Schnee und schwere Gewitter. Daheim war ein Gewitter ein Drama, seit dem Zeltlager ist da gar nichts dabei und zu kalt ist ihnen auch nicht. 😁 bah .. ich selbst habe die Kälte immer so grausig gefunden beim Zelten, meine Kinder sind da härter.

Mopedurlaub kommt heuer bestimmt auch noch und dass sie bereits am Gardasee den Zug versäumen und ich bald hinterher fahre, sehe ich auch schon kommen. 🙈

Solange es nicht schlimmer wird .. mein Arbeitskollege, der Chef und sämtliche Nachbarn .. alle inzwischen ehrenwerte Unternehmer usw. hier, sind in ihrer Jugend einfach abgehauen und haben den Eltern nicht erzählt, wohin die Reise, wie lange, geht. Von Fremdenlegion bis Kreta war alles möglich und in Diskussion. Von einem sind dann die Eltern in Kreta am Strand aufgetaucht und haben die Jungs, die in ihrem Rausch an eine Fatamorgana dachten, nach Hause gebracht. Seit ich das Führerscheinfoto meines Arbeitskollegen .. ein ehemalieger Betriebsorüfer vom Finanzamt ..sah , glaube ich das alles. Und die Eltern von denrn waren alle streng katholisch und richtug bieder.. fast wie ich ... hihi.

So ich muss noch bügeln, in meinem Haus schremmen sich Vater und Sohn heute mit vollem Eifer eine neue Heizung und die PV vom Keller bis zum Dach ... ich muss hier dringend mit dem Hund die Flucht ergreifen.

Schönen Tag!


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.04.2022 um 13:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:katholischen Kinderzeltlagern
Haha, ja, da war ich auch. Jungscharlager, jedes Jahr! 😂 Oft haben wir aber auch in Hütten geschlafen, auf dem Matratzenlager. Sehr rustikal mit einem einzigen Klo, bei dem sich immer eine Schlange bildete.


Es scheint so, als wäre die Kältewelle wieder vorüber, heute ist es schon wieder sonnig. Es fiel sogar ein bisschen Schnee über Nacht, am Vormittag konnte man noch vereinzelte Reste erkennen. Mittlerweile ist aber alles wieder getaut.

Ich muss jetzt raus, ein totes Igelmädchen begraben. Die Kleine war leider krank und schwach und hat den Winter nicht überlebt. Hätte ich sie nur im Herbst entdeckt, dann wäre sie noch ordentlich gepäppelt worden vor dem Winterschlaf. Sie war einfach zu leicht und zu klein und hatte keine Chance. 😢


melden

I am from Austria

04.04.2022 um 08:24
Guten Morgääääääähn @violetluna
und alle!


Mein Gartenrotkehlchen, das sehe ich 12 Monate vor meinen Fenstern.

20220403 102509Original anzeigen (1,5 MB)


Das mit dem Igelmädchen ist traurig. Auf der Gartenvögelseite wurde uns einmal gut erklärt, dass solche Erfahrungen leider auch Natur sind und dass die Natur immer dafür sorgt, dass es nach dem Tod wieder ausreichend Leben gibt. Umso länger man das alles macht, umso mehr wächst man in diese Situationen hinein und man blickt gestärkt in die Zukunft und man möchte von selbst alles noch besser machen. Alles können wir leider nicht verhindern, aber mit einem naturnahen Garten leistet man den Wildtieren einen großen Dienst. Bei mir sind einige Igel schon unterwegs, es müssen auch ganz kleine und große dabei sein, die Spuren sind sehr verschieden.

Unsere Obstbäume sollten es jetzt geschafft haben. Leider habe ich die erste, leichte Frostnacht übersehen und erst danach 2 Nächte Vlies über die Marillen montiert. Eventuell .. oder wahrscheinlich ..sind sie knapp ohne Schäden davon gekommen, wir werden sehen. Heute hatte es in Tirol teilweise - 13 Grad in Ischgl usw.. Bei mir war es 1 Grad.


Das Krokusfoto hat mir ein Bergfreund von meiner üblichen Sommerwanderroute geschickt, nach dem Wintereinbruch die letzten Tage war er wieder oben und hat die Krokusse im Schnee fotografiert. Der Maikäfer hier.. wenn es einer ist? .. war gestern schon bei mir unterwegs.

Screenshot 20220402-064614 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


20220403 165357Original anzeigen (3,8 MB)


Screenshot 20220404-073622 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das mit dem Gardaseeurlaub meiner Tochter erweist sich schwieriger als gedacht. Niemand möchte 4 Jugendlichen einen Zeltplatz oder ein Zimmer vermieten. Selbst über Eltern, Reisebüros und dortige Freunde schaffen wir es nicht, etwas zu buchen. Dabei sind das Kinder vom Polizeipostenkommandanten hier, von Lehrern und von mir... mal sehen, ob sich heute der I TVB bei mir meldet, die helfen mir sonst auch immer wieder. Seit der Bahnhofserfahrung ist wirklich kein Nikotingeruch mehr im Zimmer, das war ein heilsamer Schock mit den Typen und der Freundeskreis meiner Tochter scheint jetzt etwas kleiner geworden zu sein. In I dürfen sie bis 18 auch keinen Alkohol trinken, was mir sehr recht ist.

Heute habe ich ihr meine Unterschrift auf der Zugfahrt in D mailen müssen. Sie hat sie vergessen und nachmachen müssen. Ich hatte dafür immer eine Freundin, die mir alles unterschrieben hat. 😁


Screenshot 20220402-165313 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hinterholz 8 geht hier auch weiter. Kernbohrungen sind erledigt und über meinen Sohn erfahre ich auch die weiteren, noch streng geheimen Pläne: meine Familie stört mein antiker Eisenpavillon am Vogelfutterplatz schon länger.. ich liebe das Teil aber... im Sommer wachsen darüber Wein, Clematis, amer. Klettertrompeten, Rosen... und im Winter füttere ich die Vögel darin. Jetzt möchte mir der Bauleiter, also mein Mann, bald einreden, dass der Bohrer für die Grundwasserwärmepumpe genau da bohren muss, wo der Pavillon steht und er möchte mir danach ein neues Gestell bauen.weiters möchte er mir eine Gartendusche bauen, wenn wir bis da hin noch verheiratet sind. Langsam wird das mit der belastbaren Ehe ernst. Ein Pool oder ein Teich, eine schöne Terrassenüberdachung, ein aufgeräumter Garten und ein ordentliches Gewächshaus könnten meine Ehe noch retten, ich muss mal mit ihm Klartext reden. 😜


20220404 082224Original anzeigen (2,3 MB)


So, ich muss arbeiten ... Schönen Tag!


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.04.2022 um 09:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit dem Gardaseeurlaub meiner Tochter erweist sich schwieriger als gedacht. Niemand möchte 4 Jugendlichen einen Zeltplatz oder ein Zimmer vermieten. Selbst über Eltern, Reisebüros und dortige Freunde schaffen wir es nicht, etwas zu buchen.
Buche einfach über booking.com. Da fragt einen keiner, für wen das Zimmer ist. Es soll sich einfach ein Erwachsener registrieren und die Zimmer buchen, am besten welche mit kostenloser Stornomöglichkeit.


melden

I am from Austria

04.04.2022 um 10:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Gartenrotkehlchen, das sehe ich 12 Monate vor meinen Fenstern.
Wie schön!
Unsere Futterstelle ist am anderen Ende des Gartens, vom Haus aus kann ich da nur wenig sehen. Ich sitze aber oft auf meiner Bank in der Nähe und wenn man still ist, kommen die Vögel und man kann sie beobachten. Wir haben Spatzen, Meisen, Finken, im Sommer Stare, Türkentauben, Aaskrähen, Dohlen, Elstern und einen Buntspecht als regelmäßige Gäste. Ich habe aber auch schon Rotkehlchen und einen Hausrotschwanz entdeckt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Alles können wir leider nicht verhindern, aber mit einem naturnahen Garten leistet man den Wildtieren einen großen Dienst.
Das stimmt leider. Man kann sich auch nur bemühen. Unser Garten bzw. der der Nachbarn sind eine Oase, ansonsten gibt es hier leider immer mehr komplett kahle Gärten nur mit Rasen, ohne Sträucher oder Bäume oder überhaupt nur zufgepflasterte Grundstücke. Da frage ich mich dann immer, wozu solche Menschen aufs Land ziehen. Wer eigentlich keinen Garten möchte, kann sich doch auch eine Wohnung mit Balkon kaufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Maikäfer
Ja, sieht so aus wie ein Maikäfer. Junikäfer sehen ähnlich aus, sind aber kleiner. Beide gehören zu den Skarabäen, die alle denselben Körperbau haben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute habe ich ihr meine Unterschrift auf der Zugfahrt in D mailen müssen.
Wozu hat sie denn im Zug eine Unterschrift benötigt?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hinterholz 8
Ui, das klingt anstrengend. Ich denke, ich wäre da nicht so geduldig wie du und hätte dem schon ein Ende gesetzt.


Anzeige

melden