Clodmilla schrieb:Jetzt muss VdB das Desaster beenden und eine Expertenregierung einberufen.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Eher kommen Neuwahlen.
Clodmilla schrieb:In der Wirtschaft kennt sich keiner mehr aus. Potentielle Kunden wissen nicht, welche Förderungen .. z. B. für Wärmepumpen .. die Politik noch gewähren wird und warten mit Investitionen ab. Auch wenn es keine Förderungen mehr gibt, braucht es Klarheit, sonst wird nicht investiert. Und das gilt für alle Bereiche
Keine Förderungen des Bundes, das Land kann nach wie vor Förderungen ermöglichen. In Niederösterreich gibt es immer noch Forderungen für Wärmepumpen, Photovoltaik, Sanierungen usw. Die kann man nach wie vor beantragen.
Ich werde das auch tun, wir müssen sowieso zwei Fenster und Rolläden austauschen, weil sie nicht mehr zu reparieren sind. Was ich hab, das hab ich. Wenn die Förderung einmal genehmigt ist, kann sie nachträglich nicht mehr gestrichen werden.
Clodmilla schrieb:Eine Expertenregierung kann dann wenigstens 2 Jahre überbrücken und die Parteien müssen sich in der Zwischenzeit geeignete Kandidaten suchen.
Dazu braucht es keine neue Regierung. Die jetzige kann so lange weitermachen, bis es eine neue gibt. So lange es keine gibt, wird der Bundespräsident die alte logischerweise nicht entlassen. Eine sofortige Entlassung wäre nur durch einen Misstrauensantrag möglich. Den wird aber niemand stellen, warum auch! Die jetzige Regierung ist immer noch besser als eine, bei der die FPÖ beteiligt ist.