I am from Austria
14.03.2026 um 19:12Gut gemacht!
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)Daumen gedrückt! Hoffentlich geht alles nach deinen Wünschen aus. 🍀🍀🍀Clodmilla schrieb:ich musste die letzten Wochen einiges klären. Drückt mir die Daumen.
Ah, da war ich sogar schon einmal!sevenheartseas schrieb:Das Schloss ist im Schlosspark von Laxenburg
Super, haben sie es doch kaufen können!Clodmilla schrieb:Die Sanierungsarbeiten neben mir haben begonnen. So nett, wenn wieder Kinder da sind. Eine richtig tolle Familie saniert das alte Haus in Eigenleistung. Was für ein Glück für uns, solche Leute. Und für sie hoffentlich auch.
Warum bist du auf Frankreich gekommen?Quelle:
Gute Frage 😄
Ich bin auf Frankreich gekommen, weil das Schloss auf dem Bild typische französische Merkmale hat:
– runde Türme mit spitzen Dächern
– Wassergraben rundherum
– dieser „mittelalterlich-romantische“ Stil, der stark an Schlösser wie in der Region um Bordeaux erinnert
Das passt z. B. sehr zum Château de la Brède, deshalb war das meine erste Vermutung.
Schloss Laxenburg (vor allem die Franzensburg dort) sieht aber absichtlich genau so aus – das ist kein Zufall. Die wurde im 18./19. Jahrhundert im romantischen Stil gebaut und orientiert sich stark an solchen westeuropäischen (auch französischen) Vorbildern.
Kurz gesagt:
👉 Das Schloss in Österreich „tut so“, als wäre es ein bisschen französisch 😄
Du hast also richtig erkannt – ich bin nur auf den Stil reingefallen.
Kurz gesagt:Was zum Teufel. Schlechteste Ausrede ever.
👉 Das Schloss in Österreich „tut so“, als wäre es ein bisschen französisch 😄
Ah drum. 🤣 Ich hab mich eh gewundert über das wirre Geschreibsel 🤪Clodmilla schrieb:Sorry für die falsche Antwort beim Schloss. Die KI hat mir ein französisces Schloss genannt.
Oh - wir hatten auch mal einen, der sich vor dem Winter nochmal sattgefuttert hat und dann eingeschlafen ist bis zum Frühjahr.Clodmilla schrieb:Mein Igel ist wieder ins Igelhaus gezogen und lässt sich dort gerne versorgen.
Doch, da gibt's Bauanleitungen für Hütten mit Rattenklappen. Igel brauchen unbedingt Futter, sie finden ja kaum mehr Insekten. Viele Menschen denken, Igel ernähren sich von Schnecken, aber das stimmt nicht. Ihre natürliche Nahrung sind vor allem Laufkäfer, aber die hat der Mensch schon ausgerottet. Drum stehen Igel auch schon auf der roten Liste 😢.Jan_ schrieb:Futter kann ich keins rausstellen, hier rennen eh schon massenweise Ratten herum....seufz.....