Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

14.03.2026 um 19:12
Gut gemacht!

melden

I am from Austria

07.04.2026 um 11:46
@Österreicher:innen, was tut sich bei euch? Hier ist es so leer...

th

melden

I am from Austria

08.04.2026 um 15:43
@Ragga-Muffin
do san unsere Leid

melden

I am from Austria

08.04.2026 um 15:48
@sevenheartseas
Ja wie is das denn nun mit den Knödel?

melden

I am from Austria

08.04.2026 um 16:02
@violetluna
Ja da tut sich wirklich recht wenig. Das muss sich ändern 😂

melden

I am from Austria

08.04.2026 um 20:58
@violetluna

IMG 3764Original anzeigen (6,8 MB)

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 02:12
Schön! Wo ist das?

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 08:13
@Ragga-Muffin keine Knödel, aber Schlutzkrapfen mit Spinatfülle und Osttiroler Schlipfkrapfen hat es gestern hier gegeben. Mmmmmh!

3 Ballone heute früh. Mein Handy konnte es nicht gut aufnehmen.

20260409 070847Original anzeigen (0,9 MB)

Mein Igel ist wieder ins Igelhaus gezogen und lässt sich dort gerne versorgen. Igel sind nicht blöd. Die wissen, wo es das beste Futter gibt.

20260405 180009Original anzeigen (3,1 MB)

@violetluna du hast recht gehabt, ein Grasfrosch ist kein Laubfrosch, nur weil er im Laub nach Nahrung sucht. Sorry... späte Antwort, ich antworte erst jetzt.. ich musste die letzten Wochen einiges klären. Drückt mir die Daumen.

Diese schönen Blumen verteilen sich in meinem Garten selbst.

20260409 072614Original anzeigen (2,4 MB)

@sevenheartseas
@violetluna

Wo ist das Schloss..

Oh là là… isch habe geschummelt und die KI gefragt, ich verrate noch niiicht nicht alles. KI: du fragst misch „wo ist das“, ja? 😏
Aber ich bin kein Google Maps, mon ami!

Isch sage dir nur kleine Hinweise… wie ein feiner Käse, Stück für Stück 🧀
Da ist Wasser… aber keine Badewanne.
Da ist Schloss… aber kein Prinz mit Tinder-Profil.

Turm macht „bonjour“ zum Himmel, und Enten machen „quack“ zum Tourist 🦆
Vielleicht ist es Frankreich… vielleicht ist es nur sehr gutes Frankreich-Feeling, häh?

Wenn du gut schaust, du siehst: Wein nicht weit… Baguette auch nicht 🥖
Aber genaue Adresse? Non non non… das musst du selber erschnüffeln wie ein kleiner Croissant-Detektiv!

Bonne chance, Sherlock Baguette! 🇫🇷😄

Bah, man hat meinen Sohn 3 Monate nach Italien versetzt. Ihm taugt das sogar. Mein guter Junge ...

2x zitiertmelden

I am from Austria

09.04.2026 um 09:23
@Clodmilla
Das Schloss ist im Schlosspark von Laxenburg :D

Sonst weißt du sogar wo ich die Weinberge fotografiere

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.04.2026 um 09:23
Die Sanierungsarbeiten neben mir haben begonnen. So nett, wenn wieder Kinder da sind. Eine richtig tolle Familie saniert das alte Haus in Eigenleistung. Was für ein Glück für uns, solche Leute. Und für sie hoffentlich auch.

20260409 091704Original anzeigen (1,7 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

09.04.2026 um 09:31
@Clodmilla
Ich seh da kein Haus?
Oder wohnen die in dem Steinhaufen?

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 09:33
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich musste die letzten Wochen einiges klären. Drückt mir die Daumen.
Daumen gedrückt! Hoffentlich geht alles nach deinen Wünschen aus. 🍀🍀🍀
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das Schloss ist im Schlosspark von Laxenburg
Ah, da war ich sogar schon einmal!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Sanierungsarbeiten neben mir haben begonnen. So nett, wenn wieder Kinder da sind. Eine richtig tolle Familie saniert das alte Haus in Eigenleistung. Was für ein Glück für uns, solche Leute. Und für sie hoffentlich auch.
Super, haben sie es doch kaufen können!

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 10:41
@sevenheartseas
@violetluna

Sorry für die falsche Antwort beim Schloss. Die KI hat mir ein französisces Schloss genannt. Schloss Laxenburg tut laut KI so, als wäre es in Frankreich. So was hätte man sich in der Schule mal einfallen lasse. solllen. 😁

Laut KI:
Warum bist du auf Frankreich gekommen?

Gute Frage 😄

Ich bin auf Frankreich gekommen, weil das Schloss auf dem Bild typische französische Merkmale hat:
– runde Türme mit spitzen Dächern
– Wassergraben rundherum
– dieser „mittelalterlich-romantische“ Stil, der stark an Schlösser wie in der Region um Bordeaux erinnert

Das passt z. B. sehr zum Château de la Brède, deshalb war das meine erste Vermutung.

Schloss Laxenburg (vor allem die Franzensburg dort) sieht aber absichtlich genau so aus – das ist kein Zufall. Die wurde im 18./19. Jahrhundert im romantischen Stil gebaut und orientiert sich stark an solchen westeuropäischen (auch französischen) Vorbildern.

Kurz gesagt:
👉 Das Schloss in Österreich „tut so“, als wäre es ein bisschen französisch 😄

Du hast also richtig erkannt – ich bin nur auf den Stil reingefallen.
Quelle:

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.04.2026 um 13:56
@Clodmilla
Geilste Antwort überhaupt von der KI 😂

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 13:57
Kurz gesagt:
👉 Das Schloss in Österreich „tut so“, als wäre es ein bisschen französisch 😄
Was zum Teufel. Schlechteste Ausrede ever.

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 17:28
Eine richtig menschliche Antwort: Das Schloss ist schuld! ☝🏼
Ausreden finden hat die KI schon gelernt 😎

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 17:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sorry für die falsche Antwort beim Schloss. Die KI hat mir ein französisces Schloss genannt.
Ah drum. 🤣 Ich hab mich eh gewundert über das wirre Geschreibsel 🤪

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 23:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:um 09:23
Ist das rechts im Hintergrund ein noch nicht gefundenes Osterei?

melden

I am from Austria

09.04.2026 um 23:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Igel ist wieder ins Igelhaus gezogen und lässt sich dort gerne versorgen.
Oh - wir hatten auch mal einen, der sich vor dem Winter nochmal sattgefuttert hat und dann eingeschlafen ist bis zum Frühjahr.

Futter kann ich keins rausstellen, hier rennen eh schon massenweise Ratten herum....seufz.....

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.04.2026 um 23:53
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Futter kann ich keins rausstellen, hier rennen eh schon massenweise Ratten herum....seufz.....
Doch, da gibt's Bauanleitungen für Hütten mit Rattenklappen. Igel brauchen unbedingt Futter, sie finden ja kaum mehr Insekten. Viele Menschen denken, Igel ernähren sich von Schnecken, aber das stimmt nicht. Ihre natürliche Nahrung sind vor allem Laufkäfer, aber die hat der Mensch schon ausgerottet. Drum stehen Igel auch schon auf der roten Liste 😢.

1x zitiertmelden