Clodmilla
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Er heißt nicht zufällig Dr. Stefan Frank? 🤣Clodmilla schrieb:Deine Mutter hat recht. Dr. Gruber kann und weiß alles. Wie mein Frauenarzt.
Wie übergriffig, wann war das? Heute bekäme ein:e Ärzt:in nach so einer Frage:Clodmilla schrieb:Dann war ich da noch voll auf Karriere eingestellt und die Ärztin fragte mich "30 Jahre und noch keine Kinder, was stimmt mit du nicht?" 😁
Wie groß ist denn die Schilddrüse eines fünfjährigen Kindes?Clodmilla schrieb:Meine Schilddrüse ist so groß, wie die eines fünfjährigen Kindes.
Das mittlere Gesamtvolumen der Schilddrüse beträgt bei Frauen etwa 18 ml, bei Männern bis zu 25 ml.https://flexikon.doccheck.com/de/Schilddr%C3%BCse
Nein, natürlich nicht. Es ist ja schon hinreichend bekannt, dass es genau gar nichts nützt, einfach nur T4-Tabletten einzunehmen.Clodmilla schrieb:Ich wurde mit den Tabletten weder schlauer, noch dünner. Leider.
Weißt du, was das Hotel so teuer macht?Clodmilla schrieb:Das auf dem Foto ist das teuerste Hotel der Welt. Eine Nacht kostet hier 55.000 Euro. Mein Freund ist ja gerade in Dubai und er durfte drinnen im Hotel sein Buch präsentieren... und auf einef Yacht.
Warum, ist doch gut, wenn er seine Scheidung ordentlich verarbeitet und damit auch noch Kohle verdient?Clodmilla schrieb:Ich als seine Freundin würde ihn Teeren und Federn, wenn er das mit dem Seelenstrip Buch mit mir machen würde.
Was sind das für Bücher? Ratgeberliteratur?Clodmilla schrieb:Das sind diese Bücher wegen seiner gescheiterten Ehe, die seine aktuelle Freundin nun mit ihm bewerben muss und wir sind seine Fans... gääääääähn
Manche wohl schon! 🤣Clodmilla schrieb:Die Katze hat die Leiche nach Monaten gefunden... gsd noch mit Einschusslöchern. Kann die Katze auch schießen?

während der Hitzesaison von Mai bis September steigen die Temperaturen auf extrem hohe Werte von bis zu 45° C. Selbst nachts sinkt das Thermometer oft nicht unter 35° C. Dadurch ist man bei einem Aufenthalt in dieser Zeit gezwungen, sich tagsüber und nachts in klimatisierten Räumen oder Verkehrsmitteln aufzuhalten.
Hier ein paar „Vorgaben“, an die man sich als Besucher:in halten sollte, um Strafen und Konsequenzen zu vermeiden:
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit: Öffentliche Zärtlichkeiten wie Küssen oder Umarmen sind nicht gestattet. Dies kann als unanständig angesehen und streng bestraft werden.
Unehelicher Sex: Unehelicher Geschlechtsverkehr ist in Dubai illegal und kann zu Haftstrafen führen. Dies gilt auch für Tourist:innen und kann sogar dann zur Anwendung kommen, wenn die betroffenen Personen nicht wussten, dass sie gegen das Gesetz verstoßen.
Einreise mit unehelichem Kind: Es wird empfohlen, vor der Einreise mit einem unehelichen Kind nach Dubai rechtliche Beratung einzuholen und ggf. erforderliche Dokumente vorzubereiten, um Komplikationen zu vermeiden.
LGBTQ+ Rechte: Homosexualität ist in Dubai (und den gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten) illegal und kann mit rechtlichen Konsequenzen verbunden sein. Es gibt keine gesetzliche Anerkennung oder rechtliche Schutzmaßnahmen für LGBTQ+-Personen.
Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung wiederum wird nicht sanktioniert oder als Verstoß angesehen.
Fluchen und vulgäre Sprache: wird als unangemessen angesehen und kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Alkoholkonsum: Alkohol darf nur in lizenzierten Einrichtungen wie Hotels, Restaurants und Bars konsumiert werden. Es ist nicht erlaubt, Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Das Trinken von Alkohol auf der Straße, in Parks oder anderen öffentlichen Plätzen ist nicht gestattet.
Tanzen in der Öffentlichkeit: Tanzen (außerhalb von Clubs), das als obszön oder anstößig angesehen wird, kann zu rechtlichen Konsequenzen oder sogar einer Verhaftung führen.Quelle: https://www.bravebird.de/7-gute-gruende-nicht-nach-dubai-zu-reisen/
Vergewaltigung und Frauenrechte: Die Rechte von Frauen sind ein heikles Thema in Dubai. Immer wieder liest man in den Medien, dass Vergewaltigungsopfer, die z. B. bei unehelichem Sex Anzeige erstatten, strafrechtlich verfolgt werden. Kaum zu glauben, aber wahr!
Kleidungsvorschriften für Frauen: In der Öffentlichkeit wird von Frauen erwartet, dass sie ‚anständige‘ Kleidung tragen, was in der Praxis bedeutet, dass Schultern und Knie bedeckt sein sollen. Auch wenn diese Regeln für Tourist:innen etwas lockerer sind, können sie als Einschränkung der persönlichen Freiheit wahrgenommen werden.
Drogenkonsum und -handel: Die VAE haben eine Nulltoleranz-Politik gegenüber Drogen. Sowohl Besitz als auch Handel von illegalen Drogen wie Cannabis, Kokain, Heroin, Ecstasy und anderen Rauschmitteln werden als schwere Straftaten angesehen und können zu langen Gefängnisstrafen, hohen Geldstrafen und sogar zur Todesstrafe führen.
Ramadan: Westliche Touristen sollten sich während des Ramadan in Dubai daran halten, in der Öffentlichkeit weder zu essen noch zu trinken. Auch Kaugummi kauen und Rauchen gelten als verpönt.
Influencer:innen: Müssen per Lizenz-Vereinbarung einwilligen, sich nicht kritisch über die Regierung zu äußern.
Pressevertreter:innen: Die Pressefreiheit ist eingeschränkt, kritische Journalist:innen werden kontrolliert und haben u. U. mit Strafen zu rechnen.

Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)

Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Ich hab nicht alles mitbekommen: hat deine Tochter eine Anzeige deshalb gemacht?Clodmilla schrieb:Mich wundert nicht mehr, warum Skikartendiebstähle nicht geklärt werden in Tirol. 50 Euro Gebühr muss meine Tochter auch noch bezahlen ..für den Ersatz der Karte. Die Karte wurde einfach gesperrt und das wars mit den "Ermittlungen". Hätte man den Dieb damit fahren lassen, hätte man ihn ev. geschnappt. Oder wir wissen nicht alles. Einmal wurde so ein Fall auf der Piste geklärt lt. Medien.

Zeig ihnen, wie FinanzOnline funktioniert und lass sie die selbst machen. Viel falsch machen kannst da eh nicht, schlimmstenfalls einfach nur alles durchklicken. 🤷♀️Clodmilla schrieb:Heute möchten beide plötzlich, dass ich ihnen die Steuererklärung mache .. chronisch pleite oder eher geizig.
Das mit dem falschen Kennzeichen ist und auch mal passiert. Wir waren da gerade auf Urlaub und das Auto stand am Parkplatz C des Flughafens Wien. Das hat geholfen 🤣.Clodmilla schrieb:Ich staple momentan die Strafzettel meiner Kinder. Rennsau.. 7 kmh zu schnell.. 30 Euro, Parkticket falsches Krnnzeicheen erwischt unabsichtlich... 80 Euro.. Einspruch erhoben. Mit dem Zug Schwarz gefahren... Einspruch abgelehnt 135 Euro.
Das liegt vermutlich daran, dass in Österreich ein Bankkonto zwingend nötig ist, weil es für Pension oder Gehalt keine Barauszahlung mehr gibt.Clodmilla schrieb:Zu den 50 Euro Gebühr für eine neue Karte: bei Bankomatkarten darf keine Gebühr mehr eingenommen werden lt. AK. Für Liftkarten schon. K. A. warum. Bestimmt so ein Servicepaketgedanke.
Und wie? Wäre es dir das Wert gewesen, eine Liftkarte zu kaufen? Ohne kommst du ja nicht auf die Piste. Was hätte das gekostet? Mehr als 50 Euro?Clodmilla schrieb:Ich hätte ihn mir auf der Piste geschnappt. Das macht der sonst ev. wieder.
Verstehe. Ich dachte mir noch, der sieht weder wie Gusenbauer (der ist ja schon älter) noch wie Benko aus. Beide wurden auf dem Screenshot erwähnt.Clodmilla schrieb:Auf dem Foto oben hat sich ein Schauspieler als Pater Gusenbauer verkleidet für den Falter.
Ja, da war er noch jung. Muss irgendwann in den 70ern oder 80ern gewesen sein.Clodmilla schrieb:Als ich am Anfang Fendrich Fan war, sah er so wie rechts auf dem Foto aus.
Das liest sich wie eine Soap. 🤣Clodmilla schrieb:Intensivhausbesichtigung