I am from Austria
08.03.2025 um 08:53

Clodmilla schrieb:Untermieter haben keinen Mieterschutz. Die wissen, warum sie das so machen. Arme Mieter.
Genau das verstehe ich unter Ausbeutung. Hoffentlich kannst du dem einen Riegel vorschieben.Clodmilla schrieb:Sie wirken alle eher ärmlich und haben heftige Arbeitszeiten, allerdings schwanken diese. 6 Uhr Abholung, bis 17 Uhr arbeiten, eher 6 Tage Woche, aber nicht immer.
Naja... wäre Marokko nicht islamisch, dann vielleicht. Ich besuche generell keine Länder, in denen eine Religion so dominierend ist, ganz gleich, welche Religion das nun ist.Clodmilla schrieb:Vielleicht reise ich auch mal in dieses Marrakesch

Könnte eindeutig schlimmer sein. 🙂Clodmilla schrieb:Meine Sterbeurkunde wird dann ca. so aussehen
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)

Original anzeigen (2,5 MB)Hänge dir doch selbst Kameras hin! Wir haben mehrere am Grundstück und im Haus. Das eigene Grundstück darf man ja filmen, soviel man will.Clodmilla schrieb:Kameraattrappe
😍Clodmilla schrieb:Karl Ludwig
Oh, die finde ich toll. Wir haben aber keine. Ich mag aber auch Dohlen und Elstern, die sind immer zu Besuch. Die Dohlen brauchen immer ewig, bis sie sich ihren Schlafbaum ausgesucht haben. Wenn dann alle nach viel Gezeter endlich ihren Platz gefunden haben, flattert wieder eine auf und schreckt die anderen. Dann flattern wieder alle minutenlang herum. 😂 Jeden Tag dasselbe Theater.Clodmilla schrieb:Seit letzter Woche sind Stare beim Futterhaus. Rückkehrer aus dem Süden.
Was sind das für Hunde? Was kann denn ein kleiner Hund tun?Clodmilla schrieb:Heute hat eine Frau ihre 2 kleinen Hunde nicht angeleint, sie stürmten auf meinen Hund zu und es wurde immer ärger...

Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)

Original anzeigen (1,8 MB)
Dein Hund kann dir aber nicht sagen, wer wann in deinem Garten steht. Die Kamera schon, die zeichnet das nämlich auf und liefert im Fall des Falles wichtige Beweismittel.Clodmilla schrieb:Hattdu Hund, brauchst du keine Kamera. Hund = beste Alarmanlage.
Tja... vielleicht doch eine Kamera?Clodmilla schrieb:Meine Pissnelke beschützt uns daheim zuverlässig... fast ..außer du hast Leckerlis mit oder du streichelst sie. Dann zeigt sie dir unser Haus von innen. Das haben einige Fahrverkäufer bereits getestet und sie leben noch.
Finde ich echt furchtbar und unmöglich von euch. Dabei hätten sich die Hunde verletzen können. Was macht euren Hund wertvoller als die kleinen Chihuahuas oder was immer das für Hunde waren?Clodmilla schrieb:Ich nehme einen der fremden Hunde auf meinen Fuß und katapultiere ihn in der Luft ein paar Meter weg von meinem Hund. Mein Mann tat das Gleiche mit dem zweiten Hund.

Es geht ums durch die Luft schleudern. Dabei hätten die Hunde sich sehr wohl verletzen können. Glück gehabt, dass es nicht so war.Clodmilla schrieb:Mal im ernst: wir haben die Hunde nicht getreten. Wir haben sie mit dem Fuß aufgehoben und etwas weiter entfernt abgesetzt.. per Luftpost.. verletzungsfrei.
Kann es sein, dass dein Hund entweder schlecht hört oder es ihm einfach wurscht ist?Clodmilla schrieb:Mein Hund verschläft sehr oft den Briefträger oder er merkt nicht, wenn jemand nachts heim kommt. Hunde sind ein gewisser Schutz, aber kein 100 %iger.
Dann ist es gut, dass der Hund ihn zerlegt hat. Sowas ist ohnehin unethisch.Clodmilla schrieb:O.k. schlechter Scherz... das mit dem Pommel stimmt aber.
Gerade dann sind Menschen oft aggressiv.Clodmilla schrieb:Dass mir die Besitzerin eine scheuert, kam mir auch in den Sinn. Allerdings wirkte sie allgemein leicht benebelt.
Ich habe dir ja schon Vorschläge gemacht. 🤷♀️ Wasser zum Beispiel. Notfalls auch eine ganze Flasche über den Tieren ausleeren.Clodmilla schrieb:Ich wüsste nicht, was ich ohne Jacken anders machen würde ..
Haben wir montiert, ist wirklich super. Durch unseren Garten gehen oder fliegen aber Igel, Marder, Eichkätzchen, diverse Vögel und die Nachbarskatzen. Da hab ich immer lustige Videos.Clodmilla schrieb:Kameras hätte ich wirklich gerne und sofort eine Meldung, wenn jemand auf dem Grund ist. Das ganze Haus würde ich künftig besser sichern. Gsd braucht man es noch nicht so wirklich.

Original anzeigen (0,5 MB)