Das da mache ich 365 Tage in meinem Garten für Vögel Igel, Pflanzen. Ich bin nie krank. 🙂

Vertikutieren... bio Methode

@violetluna in meinem.Garten ist eine Ecke, da könntest du problemlos.. wie vor kurzem bei uns in den Medien.. 1 Jahr.... Leiche und so.. 50:50 für uns beide, du vaschtehst...😎 daneben wächst auch ein bestimmtes Kraut aus dem Vogelfutter. 😎 ach lassen wir das, bevor noch wer..
So schlimm schaut mein Garten sonst nicht aus.. fast nicht, jetzt im Frühjahr lasse ich aber zuerst die Vögel mit dem vorhandenen Material Nester bauen, die Regenwürmer müssen Laub in ihre Gänge ziehen, die Igel sollen ungestört aufwachen können, Insekten schlüpfen und erst dann wird aufgeräumt. Ich bin das Schwarze Schaf der Familie .. ich werde immer gefragt, ob mein Mann keine Zeit hat, weil es so ausschaut. Ich möchte aber die Kreisläufe in der Natur beobachten und verstehen. Faszinierend. Ich bin von einer OÖ Bäuerin mit meinem kleinen Garten ausgelacht worden... usw. 🤣
Als der ORF plötzlich die Idee hatte, mich zu besuchen...ganz ungünstig momentsn. 😱 vorher wollte der Herr ein Radiointerview mit mir. 😱 Das konnte ich noch wegen meiner Schüchternheit absagen. Vom Wesen her total introvertiert, bringe ich mich immer in solche Situationen 🥳 ..Maria ist mein 2. Vorname .. für Notfälle. 😁
So möchte ich das jetzt umgestalten:

Mit den Bienen geht es erst los. Meine Tochter besichtigt jetzt die Bienenstöcke bei ihrer Reisebegleiterin, bei meinem Schulkollegen. Dann muss man bei uns eine Grundausbildung fürs Imkern machen. Und sobald die Produktion läuft, bin ich hier raus. 😎

Original anzeigen (0,6 MB)
@violetluna meine Tochter hat an Tag 1 in Marokko ihr Handy abgeschalten, das hat mich leicht nervös gemacht und ich habe meinem Mann befohlen, er muss für die 2 Weiber umgehend einen Rückflug, zumindest bis ins katholische Spanien, organisieren, die Zwei müssen aus dem islamischen Land raus usw..
Und dann meldet sich meine Tochter, sie hat nur wegen der Telefongebühren das Handy aus gehabt und ab da hat sie sich selbst mit Fotos usw. gemeldet. Wunderschön. 😍 Heute fliegen sie heim und es hat ihnen super gefallen. Mir sind Religionen jetzt noch mehr wurscht. Deppate gibt es überall.

tolle Idee
Original anzeigen (0,5 MB)